Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 31.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Transparente, farblose Lösung.
primäre Offenwinkelglaukom;
sekundäres Glaukom (увеальная, афакическая, posttraumatische);
angeborene Glaukom (mit der Unwirksamkeit der anderen therapeutischen Maßnahmen);
deutliche Erhöhung IOP;
primäre winkelblockglaukom (in Kombination mit миотиками).
konjunktival.
Neugeborene und Kinder unter 10 Jahren: begraben 1 Tropfen 0,25% Lösung 2 mal am Tag.
Erwachsene und Kinder über 10 Jahren: in den bindehautsack 1 Tropfen 0,25% Lösung 2 mal täglich, mit unzureichender Wirksamkeit begraben — 1 Tropfen 0,5% ige Lösung 2 mal täglich. Falls erforderlich, kann die Dosis auf 1 reduziert werden– 2 Tropfen 1 mal am Tag.
Gebrauchsanweisung des Arzneimittels:
1. Vor jedem vergraben muss die Schutzkappe entfernt werden.
2. Vor der ersten Anwendung des Medikaments drehen Sie die Flasche mit dem Tropfer senkrecht nach unten und drücken Sie mehrmals auf seine Basis (Boden), bis der erste Tropfen an der Spitze des tropfers erscheint. Danach ist die Flasche für die weitere Verwendung bereit.
Wenn das Medikament begraben wird, halten Sie die Flasche mit einem Tropfer nach unten und drücken Sie schnell und kräftig auf Ihre Basis (den Boden). So wird der tropfenmechanismus aktiviert und nur ein Tropfen des Arzneimittels wird entfernt. Das spezielle Design des tropfventilsystems gewährleistet immer die gleiche Größe des zu extrahierenden Tropfens und die gleiche Geschwindigkeit seiner Extraktion auch bei sehr starkem Druck auf die Basis der Flasche.
3. Kippen Sie den Kopf ein wenig zurück, ziehen Sie den Finger leicht das untere Augenlid und tränken Sie 1 Tropfen in den bindehautsack wie oben beschrieben. Schließen Sie langsam Ihre Augen. Beim vergraben sollte der Kontakt der tropfspitze mit der Oberfläche des Auges und der Haut vermieden werden.
4. Nach Beendigung des Verfahrens sofort eine Schutzkappe auf den Tropfer legen.
überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments;
chronisch obstruktive Lungenerkrankung mit schwerem Verlauf, einschließlich Asthma bronchiale;
sinusbradykardie (verzögerter Herzschlag);
atrioventrikuläre Blockade Blockade II und III Grad;
akute und chronische Herzinsuffizienz II und III Grad;
kardiogener Schock;
dystrophische Erkrankungen der Hornhaut;
schwere vasomotorische Rhinitis.
mit Vorsicht: sinoatriale Blockade; arterielle Hypotonie; Alter der Kinder, insbesondere die Zeit des Neugeborenen; zerebrovaskuläre Insuffizienz; Diabetes mellitus; Hypoglykämie; Thyreotoxikose; Myasthenia Gravis; gleichzeitige Ernennung anderer Beta-adrenoblokatorov.
Lokale Reaktionen
Augenreizung, manifestiert sich in Form von Konjunktivitis, Blepharitis, keratitis (Hyperämie der Haut Augenlider, brennen und Juckreiz in den Augen, Hyperämie der Bindehaut, Tränenfluss oder Abnahme der Träne, Photophobie, Schwellung des hornhautepithels, Kurzfristige Sehschärfe, bei längerem Gebrauch kann die Entwicklung von oberflächlichen Punkt keratopathie (Verringerung der Transparenz der Hornhaut und verminderte Empfindlichkeit der Hornhaut), Ptosis, Diplopie.
Systemreaktionen
von der CCC: Verringerung der ANZEIGE, Bradykardie, bradyarrhythmie, AV-Blockade, Herzinsuffizienz, Herzstillstand, Verringerung der myokardkontraktilität, Schmerzen in der Brust, vorübergehende zerebrale Durchblutung, Kollaps.
Atemwege: Kurzatmigkeit, Bronchospasmus, lungeninsuffizienz.
des zentralen Nervensystems: Schwindel, Kopfschmerz, Schläfrigkeit, Halluzinationen, Verlangsamung der Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen.
Nesselsucht), Rhinitis, verstopfte Nase, Nasenbluten, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Parästhesien, Muskelschwäche, Verletzung der sexuellen Funktionen, Depression.
bei topischer Anwendung in der empfohlenen Dosis wurden keine Symptome einer überdosierung festgestellt.
Symptome (bei gelegentlicher Einnahme): übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Kopfschmerzen, BLUTDRUCKSENKUNG, Bronchospasmus, Bradykardie.
Behandlung: symptomatisch. Isoprenalin kann intravenös verabreicht werden, um schwere Bradykardie oder Bronchospasmus zu beseitigen, Dobutamin — zur Behandlung von arterieller Hypotonie.
Timololmaleat dringt schnell durch die Hornhaut in das Augengewebe ein. Eine geringe Menge gelangt durch Absorption durch die Bindehaut, die Schleimhäute der Nase und des tränentraktes in den systemischen Blutkreislauf. Ausscheidung von Metaboliten — Nieren. Bei Neugeborenen und Kleinkindern übersteigt die Konzentration des Wirkstoffs im Plasma deutlich seine Cmax im erwachsenenplasma.
nicht-Selektive Beta-adrenorezeptor-Blocker ohne sympathomimetische Aktivität. Bei topischer Anwendung reduziert IOP durch Verringerung der Bildung von wässriger Feuchtigkeit und einem leichten Anstieg des Abflusses. Die Aktion manifestiert sich 20 Minuten nach dem Einträufeln, maximale Wirkung — durch 1– 2 h; Dauer der Aktion — 24 Stunden
- Glaukomisches Mittel — Beta-Blocker [Beta-Blocker]
- Ophthalmologische Mittel
Epinephrin, Pilocarpin, systemische Beta-adrenoblocker verstärken die Wirkung.
Bei der Anwendung mit Reserpin kann eine schwere Bradykardie oder Hypotonie entwickeln (diese Kombination erfordert eine sorgfältige ärztliche überwachung).
In Kombination mit BCC oder herzglykosiden — mögliche Verletzung der AV-Leitung, akute linksventrikuläre Insuffizienz oder arterielle Hypotonie.
Stärkt die Wirkung von Muskelrelaxantien — Timolol-PIC® sollte 48 Stunden vor der beabsichtigten Vollnarkose mit peripheren Muskelrelaxantien abgebrochen werden.
Sie können nicht gleichzeitig mit antipsychotischen Arzneimitteln (Neuroleptika) und anxiolytischen Arzneimitteln (Beruhigungsmittel) verwendet werden.
Während der Behandlung wird nicht empfohlen, Ethanol zu nehmen (möglicherweise eine starke Abnahme des BLUTDRUCKS).
Seien Sie vorsichtig, gleichzeitig mit blutdrucksenkenden Medikamenten, anderen Beta-Blockern, Insulin oder oralen hypoglykämischen Medikamenten, Kortikosteroiden, psychoaktiven Medikamenten zu ernennen.
außerhalb der Reichweite von Kindern Aufbewahren.
Haltbarkeit Timolol-PIC® 3 Jahre. Nach der Autopsie — 12 Wochen.nicht nach Ablauf des auf der Verpackung angegebenen Verfallsdatums verwenden.
Augentropfen (ohne Konservierungsmittel) | 1 ml |
timolola Maleat | 3,42/6,84 mg |
(entspricht 2,5/5 mg Timolol) | |
Hilfsstoffe: Natriumdihydrogenphosphat Dihydrat; Natriumhydrogenphosphat dodecahydrat; Wasser zur Injektion |
Augentropfen (ohne Konservierungsmittel), 0,25%, 0,5%. 10 ml in einer multidosenflasche-Kunststoff-tropfflasche. Die Flasche wird in eine pappschachtel gelegt.
in der Schwangerschaft wird das Medikament verwendet, wenn der erwartete nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus übersteigt. Während der Anwendung des Medikaments stillen sollte gestoppt werden.
auf Rezept.
Die wirksamkeitskontrolle sollte in etwa 3 durchgeführt werden– 4 Wochen nach Beginn der Therapie. Während der Behandlung mindestens 1 mal in 6 Monaten sollte die Funktion der Träne, die Integrität der Hornhaut, das Gesichtsfeld überwacht werden.
Kontaktlinsen sollten vor dem begraben entfernt und nicht früher als 15 Minuten danach getragen werden.
Bei längerer Anwendung des Medikaments Timolol-PIC® kann die Wirkung abschwächen.
Vor dem bevorstehenden chirurgischen Eingriff mit Vollnarkose sollte 48 h das Medikament Abbrechen.
Die ursprüngliche Konstruktion der tropferflasche, die nach dem Prinzip der Airless-Pumpe arbeitet, verhindert, dass Luft von außen in die Flasche eindringt und sichert damit die Sterilität der Augentropfen, wenn kein Konservierungsmittel in Ihrer Zusammensetzung vorhanden ist.
Die Verwendung Von Timolol-PIC® vermeidet unerwünschte Wirkungen des Konservierungsmittels auf das äußere Gewebe des Auges, der Bindehaut und der Hornhaut und beseitigt auch das Risiko von allergischen Reaktionen auf das Konservierungsmittel.
Nach dem öffnen der Flasche und der ersten Instillation des Medikaments Timolol-PIC® es kann für 12 Wochen verwendet werden. Um dies zu tun, ist es notwendig, das Datum der ersten Verwendung des Medikaments auf der Flasche und/oder auf einem Karton zu notieren. Auf dem Etikett der Flasche und auf dem Karton ist ein spezielles Diagramm für die Füllung des Patienten vorgesehen —»Datum der ersten Anwendung".
Nach der Verwendung des Inhalts der Flasche sollte eine neue Flasche mit dem Medikament gekauft werden; die gebrauchte Flasche ist nicht zur Wiederverwendung vorgesehen und muss entsorgt werden (die gebrauchte Flasche muss in den Papierkorb geworfen werden).
Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten. während der Behandlung sollte Vorsicht beim fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten, die hohe Konzentration und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen und gute Sehkraft erfordern (innerhalb von 0,5 Stunden nach dem Einträufeln in das Auge).
- H40.0 Verdacht auf Glaukom
- H40.1 Primäre Offenwinkelglaukom
- H40.2 Primäre winkelblockglaukom
- H40.5 sekundäres Glaukom infolge anderer Augenkrankheiten
- F15.0 Kongenitales Glaukom
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