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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Derzeit liegen keine verlässlichen Informationen zur Sicherheit der Anwendung von Telmisartan bei schwangeren Frauen vor. In Tierversuchen wurde die Reproduktionstoxizität des Arzneimittels aufgedeckt. Die Verwendung von Telzd® während der Schwangerschaft kontraindiziert (siehe. "Indikationen").
Wenn Sie eine Langzeitbehandlung mit Telzd benötigen® Schwangerschaftspatienten sollten ein alternatives hypotensitives Medikament mit einem nachgewiesenen Sicherheitsprofil für die Schwangerschaft wählen. Nach Feststellung der Tatsache der Schwangerschaft Behandlung mit Telzd® sollte sofort abgebrochen werden und bei Bedarf sollte eine alternative Behandlung begonnen werden.
Wie die Ergebnisse klinischer Beobachtungen gezeigt haben, hat die Anwendung von ARA II in II- und III-Trimestern der Schwangerschaft eine toxische Wirkung auf den Fötus (Verschlechterung der Nierenfunktion, Oligohydramnion, Verzögerung der Verärgerung des Schädels) und das Neugeborene (Nierenversagen) , arterielle Hypotonie und Hyperkaliämie). Bei der Anwendung von ARA II während des II. Schwangerschaftstrimesters wird Ultraschall der Nieren und des Schädels des Fötus empfohlen.
Kinder, deren Mütter während der Schwangerschaft ARA II eingenommen haben, sollten sorgfältig auf arterielle Hypotonie untersucht werden.
Informationen zur Anwendung von Telmisartan während des Stillens sind nicht verfügbar. Einnahme des Arzneimittels Telz® während des Stillens kontraindiziert (siehe. „Vereinfachung“), ein alternatives hypotensitives Medikament mit einem günstigeren Sicherheitsprofil, sollte verwendet werden, insbesondere wenn ein Neugeborenes oder Frühgeborenes gefüttert wird.
Saugen. Im Inneren absorbierte Telmisartan schnell vom LCD. Bioverfügbarkeit - 50%. Bei gleichzeitiger Einnahme von Nahrungsmitteln liegt die Abnahme der AUC zwischen 6% (bei einer Dosis von 40 mg) und 19% (bei einer Dosis von 160 mg). Nach 3 Stunden nach der Einnahme wird die Konzentration im Blutplasma geebnet, unabhängig davon, ob Telmisartan gleichzeitig mit dem Essen eingenommen wurde oder nicht. Bei Männern und Frauen gibt es einen Unterschied in den Plasmakonzentrationen. Cmax und die AUC waren bei Frauen ungefähr drei- und zweimal höher als bei Männern, ohne dass dies einen erheblichen Einfluss auf die Effizienz hatte.
Es gibt keine lineare Beziehung zwischen der Dosis des Arzneimittels und seiner Plasmakonzentration. Cmax und in geringerem Maße erhöht die AUC die Dosiserhöhung überproportional, wenn Dosen über 40 mg / Tag angewendet werden.
Verteilung. Telmisartan ist fest mit Blutplasmaproteinen (> 99,5%) verbunden, hauptsächlich mit Albumin und Alpha1- saures Glykoprotein.
Mittel erkennbar Vss ist ungefähr 500 l.
Stoffwechsel. Durch Konjugation mit Glucuronsäure metabolisiert.
Conjugat hat keine pharmakologische Aktivität.
Die Schlussfolgerung. T1/2 ist mehr als 20 Stunden. Es wird in unveränderter Form über den Darm ausgeschieden, Nierenentfernung - weniger als 1%. Die Gesamtplasma-Clearance ist im Vergleich zum Leberblutfluss (ca. 1500 ml / min) hoch (ca. 1000 ml / min).
Spezielle Patientenpopulationen
Älteres Alter. Die Pharmakokinetik von Telmisartan bei Patienten über 65 unterscheidet sich nicht von jungen Patienten. Keine Dosiskorrektur erforderlich.
Verletzung der Nierenfunktion. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist eine Dosiskorrektur von Telmisartan nicht erforderlich.
Patienten mit schwerem Nierenversagen und Hämodialyse wird eine niedrigere Anfangsdosis von 20 mg / Tag empfohlen (siehe. "Besondere Anweisungen"). Telmisartan wird nicht mit Hämodialyse ausgeschieden.
Verletzung der Leberfunktion. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung (Klasse A und B gemäß Child-Pew-Klassifikation) sollte die tägliche Dosis des Arzneimittels 40 mg nicht überschreiten.