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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
hormonabhängiger Prostatakrebs;
Brustkrebs;
Endometriose (vor- und postoperative Perioden);
mioma uterus;
hyperplastische Endometriumprozesse;
Unfruchtbarkeitsbehandlung (während eines In-vitro-Fertilisationsprogramms (IVF).
Prostatakrebs (testosteronabhängig).
V / m.
Mit Brustkrebs und hormonabhängigem Prostatakrebs Suprefact Depot FS wird alle 4 Wochen in einer Dosis von 3,75 mg (1 Injektion) in / m verabreicht. lange unter der Kontrolle eines Arztes.
Bei der Behandlung von Endometriose hyperplastische Endometriumprozesse Das Medikament wird alle 4 Wochen in einer Dosis von 3,75 mg pro / m verabreicht. Die Behandlung sollte in den ersten fünf Tagen des Menstruationszyklus beginnen. Die Behandlungsdauer beträgt 4–6 Monate.
Bei der Behandlung des Uterusmyoms Das Suprefact Depot FS wird alle 4 Wochen in einer Dosis von 3,75 mg pro / m verabreicht. Die Behandlung sollte in den ersten fünf Tagen des Menstruationszyklus beginnen. Die Behandlungsdauer vor der Operation beträgt 3 Monate, in anderen Fällen 6 Monate.
Bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit durch IVF Das Suprefact Depot FS wird in einer Dosis von 3,75 mg (1 Injektion) in / m einmal zu Beginn des Folliculins (am 2. Tag des Menstruationszyklus) oder in der Mitte der Luteinphase (21–24 Tage) von verabreicht der Menstruationszyklus vor der Stimulation. Nach der Blockade der Hypophysenfunktion, bestätigt durch eine Abnahme der Östrogenkonzentration im Blutserum um mindestens 50% des Anfangsniveaus (normalerweise 12–15 Tage nach der Injektion von Suprefact Depot FS bestimmt) in Abwesenheit von Ovarialzysten (nach Ultraschall) Die Dicke des Endometriums von nicht mehr als 5 mm beginnt mit der Stimulation der Superovulation durch Gonadotrop-Hormone unter Ultraschallüberwachung und Kontrolle des Östradiolspiegels im Blutserum.
Regeln für die Vorbereitung der Suspendierung und Verabreichung des Arzneimittels
1. Das Medikament wird nur intramuskulär verabreicht.
2. Die Suspension zur Injektion wird unmittelbar vor der Verabreichung mit dem angebrachten Lösungsmittel hergestellt.
3. Das Medikament sollte nur von speziell geschultem medizinischem Personal hergestellt und verabreicht werden.
4. Die Flasche mit dem Suprefact Depot FS sollte streng vertikal aufbewahrt werden. Einfach an eine Flasche zu klopfen, das gesamte Lyophilisat am Boden der Flasche anbringen (Abb. 1).
Abbildung 1. Die richtige Position der Flasche mit dem Medikament.
5. Öffnen Sie die Spritze und befestigen Sie eine Nadel mit einer Größe von 1,2 × 50 mm für die Lösungsmittelaufnahme.
6. Öffnen Sie die Ampulle mit Lösungsmittel und geben Sie den gesamten Inhalt der Ampulle in die Spritze ein. Stellen Sie die Spritze auf eine Dosis von 2 ml (Abb. 2, 3, 4).
Abbildung 2. Öffnen einer Ampulle mit Lösungsmittel.
Abbildung 3. Das Verfahren zum Einnehmen des Ampulleninhalts in Spritzen.
Abbildung 4. Regeln für die Installation der erforderlichen Flüssigkeitsmenge in der Spritze.
7. Entfernen Sie die Plastikkappe von der Flasche mit Lyophilisat. Desinfizieren Sie den Gummikork einer Flasche mit einem Alkoholtupfer (Abb. 5).
Abbildung 5. Vorbereitung und Desinfektion des Flaschendeckels mit dem Medikament.
8. Führen Sie die Nadel mit Lyophilisat durch die Mitte des Gummikorkes in die Flasche ein und führen Sie das Lösungsmittel vorsichtig entlang der Innenwand der Flasche ein, ohne den Inhalt der Flasche mit der Nadel zu berühren. Nehmen Sie die Spritze aus der Flasche (Abb. 6).
Abbildung 6. Einführung des Lösungsmittels in die Flasche mit dem Medikament.
9. Die Flasche muss bewegungslos bleiben, bis sie vollständig mit einem Lösungsmittel aus Liofilizat und der Bildung einer Suspension (ca. 3-5 Minuten) imprägniert ist. Überprüfen Sie dann, ohne die Flasche umzudrehen, an den Wänden und am Boden der Flasche auf trockenes Lyophilisat. Wenn trockene Rückstände des Lyophilisats festgestellt werden, lassen Sie die Flasche bis zur vollständigen Imprägnierung stehen (Abb. 7).
Abbildung 7. Überprüfung auf trockene Rückstände in der Flasche.
10. Nachdem die Überreste von trockenem Lyophilisat verschwunden sind, wird der Inhalt der Flasche 30–60 s lang sorgfältig mit Kreisbewegungen gemischt, bis sich eine homogene Suspension bildet. Flippen oder schütteln Sie die Flasche nicht (Abb. 8).
Abbildung 8. Herstellung einer homogenen Suspension (langsame Drehung der Flasche).
elf. Führen Sie die Nadel schnell durch den Gummikork in die Flasche ein. Senken Sie dann den Nadelabschnitt nach unten und geben Sie die Suspension langsam in die Spritze ein, indem Sie die Flasche in einem Winkel von 45 ° kippen (Abb. 9).
Abbildung 9. Das Verfahren zur Einnahme des Arzneimittels in eine Spritze.
12. Drehen Sie die Flasche beim Tippen nicht um. Ein kleiner Teil des Arzneimittels kann an den Wänden und am Boden der Flasche verbleiben. Die Durchflussrate des Restes an den Wänden und am Boden der Flasche wird berücksichtigt (Abb. 10).
Abbildung 10. Die richtige Position der Flasche, wenn das Medikament in eine Spritze genommen wird.
dreizehn. Entfernen Sie unmittelbar nach dem Satz der Lösung die Nadel. Mit einer Nadel von 0,8 × 40 mm ersetzen, die Spritze vorsichtig umdrehen und Luft aus der Spritze entfernen (Abb. elf).
Abbildung 11. Methode zum Entfernen von Luft aus einer Spritze.
14. Die Suspension von Suprefact Depot FS wird unmittelbar nach der Vorbereitung eingegeben.
fünfzehn. Desinfizieren Sie die Injektionsstelle mit einem Alkoholtupfer. Führen Sie die Nadel tief in den Gluteusmuskel ein und ziehen Sie den Kolben der Spritze leicht zurück, um sicherzustellen, dass das Gefäß nicht beschädigt wird. Führen Sie die Suspension langsam mit konstantem Druck auf den Kolben der Spritze ein. Ersetzen Sie die Nadel beim Verstopfen durch eine andere Nadel mit demselben Durchmesser.
sechzehn. Bei wiederholten Injektionen sollten sich die linke und rechte Seite abwechseln.
Die ersten 7 Tage - p / c für 500 µg dreimal täglich (alle 8 Stunden). Vom 8. Tag an wechseln sie zu einer intranasalen Einführung: 2 Dosen vor und nach dem Frühstück, Mittag- und Abendessen. Mit bestätigten hormonabhängigen Prostatatumoren kann der Kurs ein Leben lang dauern.
Die Dosis des Arzneimittels an der vollen Pumpe beträgt 150 μg.
Bei der Behandlung von Endometriose, Uterusmyom, hyperplastischen Endometriumprozessen : Das Medikament wird nach ihrer Reinigung in einer Dosis von 900 µg / Tag im Nasengang verabreicht. Die tägliche Dosis des Arzneimittels wird in gleichen Teilen verabreicht, eine Injektion in jede Nase dreimal täglich in gleichen Abständen (6–8 h) morgens, nachmittags und abends. Die Behandlung mit dem Medikament Suprefact Depot sollte am ersten oder zweiten Tag des Menstruationszyklus beginnen, wobei die Einführung während des gesamten Behandlungsverlaufs kontinuierlich erfolgt. Der Behandlungsverlauf beträgt 4–6 Monate.
Bei der Behandlung der Unfruchtbarkeit durch In-vitro-Fertilisation (IVF) : Das Suprefact Depot-Spray wird in regelmäßigen Abständen 3–4 Mal täglich intranasal für eine Injektion (150 μg) in jedes Nasenloch eingeführt. Tagesdosis 900–1200 µg. Das Suprefact Depot wird zu Beginn des Follikels (am 2. Tag des Menstruationszyklus) oder in der Mitte der Luteinphase (21–24 Tage) des Menstruationszyklus vor der Stimulation zugewiesen. Nach 14-17 Tagen, mit einer Abnahme des Östradiols im Blutserum der Patienten um mindestens 50% des Anfangsniveaus, das Fehlen von Zysten in den Eierstöcken, die Dicke des Endometriums von nicht mehr als 5 mm, Die Stimulation der Superovulation mit Gonadotropenhormonen unter Ultraschallüberwachung und Kontrolle des Östradiolspiegels im Blutserum beginnt. Falls erforderlich, kann eine Dosiskorrektur von Suprefact Depota durchgeführt werden.
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
Schwangerschaft;
Stillzeit.
Überempfindlichkeit.
Allergische Reaktionen : Urtikaria, Hauthyperämie, selten - angioneurotisches Ödem.
Von der Seite des ZNS : häufige Stimmungsänderung, Schlafstörungen, Depressionen, Kopfschmerzen.
Von der Seite des Bewegungsapparates : zur Langzeitanwendung - Knochendemineralisierung mit dem Risiko der Entwicklung von Osteoporose.
Bei Frauen - Kopfschmerzen, Depressionen, Schwitzen und Veränderung der Libido, Trockenheit der Vaginalschleimhaut, Schmerzen im Unterbauch, selten - menstruelle Blutungen (während der ersten Behandlungswochen).
Bei Männern, bei der Behandlung von Prostatakrebs — in den ersten 2–3 Wochen nach der ersten Injektion, Perlen können eine Verschlimmerung und ein Fortschreiten der Grunderkrankung verursachen (verbunden mit der Stimulation der Synthese von Gonadotropinen und, beziehungsweise, Testosteron) Gynäkomastie, Blutspitzen im Gesicht sind möglich, erhöhtes Schwitzen und verringerte Wirksamkeit (Die Abschaffung der Therapie ist selten erforderlich) ein vorübergehender Anstieg der Blut-Androgen-Konzentration, Urinierungsverzögerung, Nierenödem — Schwellung des Gesichts, Jahrhundert, Beine; Muskelschwäche in den unteren Extremitäten. Zu Beginn der Behandlung von Patienten mit Prostatakrebs kann ein vorübergehender Anstieg der Knochenschmerzen auftreten. In diesem Fall sollte eine symptomatische Therapie durchgeführt werden. Bestimmte Fälle der Entwicklung einer Harnwegsobstruktion und Kompression des Rückenmarks wurden aufgezeichnet.
Andere: in Einzelfällen (ein kausaler Zusammenhang ist nicht eindeutig festgestellt) - Lungenarterien-Thromboembolie, dispeptische Störungen.
Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, selten - Gynäkomastie, Impotenz, verminderte Libido, Thrombose; Bei Patienten mit Knochenschmerzen ist ihre Verstärkung möglich.
Derzeit wurden keine Überdosierungsfälle gemeldet.
Synthetisches Analogon der endogenen GnRH. Buserelin ist wettbewerbsfähig mit Rezeptoren von Zellen der vordersten Hypophyse verbunden, was kurzfristig zu einem Anstieg des Spiegels an Sexualhormonen im Blutplasma führt, führt weiter zu einer vollständigen reversiblen Blockade der Gonadotrop-Funktion der Hypophyse, wodurch die Freisetzung von LG und FSG gehemmt wird. Als Ergebnis, Es gibt eine Unterdrückung der Synthese von Sexualhormonen in Gonaden, Dies zeigt sich in einer Abnahme der Östradiolkonzentration im Blutplasma auf die Werte nach Climacker bei Frauen und einer Abnahme der Testosteronspiegel auf die Werte nach der Kastration bei Männern. Nach der ersten Einführung von Perlen bis zum 21. Tag bei Männern sinkt die Testosteronkonzentration auf das Post-Castration-Niveau (charakteristisch für den Zustand der Orchidektomie), d.h. pharmakologische Kastration wird verursacht. Und bei Frauen sinkt die Östradiolkonzentration auf das Niveau, das der Ovarioektomie oder der Postmenopause entspricht.
Die Konzentration von Testosteron und Östradiol bleibt während des gesamten Behandlungszeitraums alle 28 Tage verringert, was zu einer Hemmung des Wachstums und zur umgekehrten Entwicklung hormonabhängiger Tumoren führt. Nach Beendigung der Behandlung wird die physiologische Sekretion von Hormonen wiederhergestellt.
Die Bioverfügbarkeit ist hoch. Cmax im Plasma wird ungefähr 2-3 Stunden nach in / m der Verabreichung erreicht und bleibt auf einem Niveau, das ausreicht, um die Synthese von Gonadotropinen mit Hypophyse für mindestens 4 Wochen zu hemmen.
Es wird gut durch die Schleimhaut der Nase resorbiert und erzeugt ausreichend hohe Konzentrationen im Blutplasma.
- Analoghormonanalog (GnRG) [Hypothalamushormon, Hypophysengonadotropin, Gonadotropin und ihre Antagonisten]
- Analoghormonanalog (GnRG) Anti-Tumor-Hormon und Hormon-Antagonisten]
- Pelzhormonmittel und Hormonantagonisten
- Analogon des Gonadotropin-Rylierungshormons [Hypothalamushormone, Hypophysen-Gonadotropine und ihre Antagonisten]
- Analogon des Gonadotropin-Rylierungshormons [Typocumor-Hormon- und Hormon-Antagonisten]
Die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels Suprefact Depot FS mit Arzneimitteln, die Sexualhormone enthalten (z. B. in der Art der Ovulationsinduktion), kann zum Auftreten eines Überstimulationssyndroms der Eierstöcke beitragen.
Bei gleichzeitiger Verwendung von Suprefact Depot kann der FS die Wirksamkeit von Hypoglykämika verringern.