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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
hormonabhängiger Prostatakrebs;
Brustkrebs;
Endometriose (Prä - und postoperative Perioden);
Uterusmyome;
hyperplastische Prozesse des Endometriums;
Behandlung von Unfruchtbarkeit (in-vitro-Fertilisation (IVF)).
Prostatakrebs (testosteronabhängig).
In / M.
bei Brustkrebs und hormonabhängigem Prostatakrebs Bucel FS wird in einer Dosis von 3,75 mg (1 Injektion) / m alle 4 Wochen verabreicht. lange unter ärztlicher Aufsicht.
bei der Behandlung von Endometriose, hyperplastische Prozesse des Endometriums das Medikament wird in einer Dosis von 3,75 mg/m einmal alle 4 Wochen verabreicht. Die Behandlung sollte in den ersten fünf Tagen des Menstruationszyklus beginnen. Dauer der Behandlung — 4– 6 Monate.
bei der Behandlung von Uterusmyomen Bucel FS wird in einer Dosis von 3,75 mg / m einmal alle 4 Wochen verabreicht. Die Behandlung sollte in den ersten fünf Tagen des Menstruationszyklus beginnen. Dauer der Behandlung vor der Operation — 3 Monate, in anderen Fällen — 6 Monate.
bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit durch IVF Bucel FS wird in einer Dosis von 3,75 mg (1 Injektion)/m einmal zu Beginn der follikulin (am 2. Tag des Menstruationszyklus) oder in der Mitte der Lutealphase (21!Tag) des Menstruationszyklus vor der Stimulation. Nach der Blockade der Hypophysen-Funktion, bestätigt durch eine Abnahme der Serum-östrogen-Konzentration von mindestens 50% des ursprünglichen Niveaus (in der Regel durch 12 bestimmt– 15 Tage nach der Injektion von bucel FS), in Abwesenheit von Ovarialzysten (laut Ultraschall), endometriumdicke von nicht mehr als 5 mm beginnt die Stimulation der Super-Gonadotropin-Hormone unter Ultraschall-überwachung und Kontrolle des Serum-estradiolspiegels.
Regeln für die Herstellung der Suspension und Verabreichung des Arzneimittels
1. Das Medikament wird nur intramuskulär verabreicht.
2. Die Suspension für die intravenöse Injektion wird unmittelbar vor der Verabreichung mit dem mitgelieferten Lösungsmittel hergestellt.
3. Das Medikament sollte nur von speziell geschultem medizinischem Personal vorbereitet und verabreicht werden.
4. Die Flasche Mit bucel FS sollte streng aufrecht gehalten werden. Durch einfaches klopfen auf die Flasche wird erreicht, dass das gesamte lyophilisat auf dem Boden der Flasche liegt (Abb. 1).
Abbildung 1. Die richtige Position der Flasche mit dem Medikament.
5. Öffnen Sie die Spritze, befestigen Sie eine Nadel mit der Größe 1,2 & times; 50 mm, um das Lösungsmittel zu entnehmen.
6. Öffnen Sie die Ampulle mit dem Lösungsmittel und geben Sie den gesamten Inhalt der Ampulle in die Spritze ein, stellen Sie die Spritze auf eine Dosis von 2 ml ein (Abb. 2, 3, 4).
Abbildung 2. Autopsie der Ampulle mit dem Lösungsmittel.
Abbildung 3. Die Reihenfolge der Entnahme des Inhalts der Ampulle in der Spritze.
Abbildung 4. Regeln für die Einstellung der erforderlichen Menge an Flüssigkeit in der Spritze.
7. Entfernen Sie den Kunststoffdeckel von der Flasche, die lyophilisat enthält. Desinfizieren Sie den Gummistopfen der Flasche mit einem Alkoholtupfer (Abb. 5).
Abbildung 5. Vorbereitung und Desinfektion des fläschchendeckels mit dem Präparat.
8. Setzen Sie die Nadel in die Flasche mit lyophilisat durch die Mitte des gummikopfs ein und führen Sie das Lösungsmittel vorsichtig an der Innenwand der Flasche ein, ohne den Inhalt der Flasche mit der Nadel zu berühren. Nehmen Sie die Spritze aus der Flasche (Abb. 6).
Abbildung 6. Einführung des Lösungsmittels in die Flasche mit dem Medikament.
9. Die Flasche sollte still bleiben, bis Sie vollständig mit dem Lösungsmittel lyophilisat imprägniert ist und eine Suspension bildet (etwa 3– 5 min). Danach, ohne die Flasche umzudrehen, überprüfen Sie das Vorhandensein von trockenem lyophilisat an den Wänden und dem Boden der Flasche. Bei Feststellung von trockenen lyophilisatrückständen, lassen Sie die Flasche bis zur vollständigen Imprägnierung (Abb. 7).
Abbildung 7. Überprüfen Sie, ob ein trockener Rückstand in der Flasche vorhanden ist.
10. Nachdem die Reste des trockenen lyophilisats verschwunden sind, mischen Sie den Inhalt der Flasche vorsichtig in kreisenden Bewegungen für 30– 60 C bis zur Bildung einer homogenen Suspension. Die Flasche nicht umdrehen oder schütteln (Abb. 8).
Abbildung 8. Vorbereitung einer homogenen Suspension (langsame Rotation der Flasche).
11. Schnell die Nadel durch den Gummistopfen in die Flasche einführen. Dann schneiden Sie die Nadel nach unten und kippen Sie die Flasche in einem Winkel von 45°, langsam die Aufschlämmung vollständig in die Spritze geben (Abb. 9).
Abbildung 9. Die Reihenfolge der Einnahme des Medikaments in der Spritze.
12. Drehen Sie das Fläschchen nicht beim Set um. Eine kleine Menge des Medikaments kann an den Wänden und am Boden der Flasche bleiben. Der Verbrauch für den Rest an den Wänden und am Boden der Flasche wird berücksichtigt (Abb. 10).
Abbildung 10. Die richtige Position der Flasche bei der Einnahme des Medikaments in die Spritze.
13. Unmittelbar nach dem mörtelsatz die Nadel entfernen. Ersetzen Sie die 0,8 & times; 40 mm Nadel, drehen Sie die Spritze vorsichtig um und entfernen Sie die Luft aus der Spritze (Abb. 11).
Abbildung 11. Verfahren zur Entfernung von Luft aus der Spritze.
14. Die Suspension Bucel FS wird sofort nach dem Kochen verabreicht.
15. Mit einem Alkoholtupfer die Injektionsstelle desinfizieren. Geben Sie die Nadel tief in den Gesäßmuskel ein und ziehen Sie dann den Kolben der Spritze leicht zurück, um sicherzustellen, dass das Gefäß nicht beschädigt ist. Geben Sie die Suspension langsam, mit einem Konstanten Druck auf den Kolben der Spritze. Wenn die Nadel verstopft ist, ersetzen Sie Sie durch eine andere Nadel mit demselben Durchmesser.
16. Bei wiederholten Injektionen sollten die linken und rechten Seiten abwechseln.
die Ersten 7 Tage — s / K auf 500 MCG 3 mal täglich (alle 8 Stunden). Ab dem 8. Tag gehen Sie auf die intranasale Verabreichung über: 2 Dosen vor und nach dem Frühstück, Mittag-und Abendessen. Bei bestätigten hormonabhängigen Tumoren der Prostata kann der Kurs ein Leben lang andauern.
Eine Einzeldosis des Medikaments, wenn die Pumpe vollständig gedrückt wird, beträgt 150 MCG.
bei der Behandlung von Endometriose, Uterusmyomen, hyperplastischen endometriumprozessen: das Medikament wird nach der Reinigung in einer Dosis von 900 µg/Tag in die Nasengänge injiziert. Die tägliche Dosis des Medikaments wird in gleichen Portionen verabreicht, eine Injektion in jeden Nasengang 3 mal täglich in regelmäßigen Abständen (6– 8 h) morgens, nachmittags und abends. Die Behandlung mit Bucel sollte am ersten oder zweiten Tag des Menstruationszyklus beginnen, die Einführung ist während der gesamten Behandlung kontinuierlich. Der Verlauf der Behandlung — 4– 6 Monate.
bei in-vitro-fertilitätsbehandlung (IVF): Bucel Spray wird intranasal nach einer Injektion (150 µg) in jedes Nasenloch 3 injiziert– 4 mal täglich in regelmäßigen Abständen. Tagesdosis 900– 1200 MCG. Bucel wird zu Beginn der follikulin (am 2. Tag des Menstruationszyklus) oder in der Mitte der Lutealphase (21!Tag) des Menstruationszyklus vor der Stimulation. In 14– 17 Tage mit einer Abnahme von estradiol im Serum von Patienten nicht weniger als 50% des ursprünglichen Niveaus, das fehlen von Zysten in den Eierstöcken, die Dicke des Endometriums nicht mehr als 5 mm beginnt die Stimulation der Superovulation durch Gonadotropin-Hormone unter ultraschallüberwachung und Kontrolle des estradiolspiegels im Serum. Bei Bedarf kann eine Dosisanpassung von bucel durchgeführt Werden.
überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
Schwangerschaft;
Stillzeit.
Überempfindlichkeit.
Allergische Reaktionen: Urtikaria, Hyperämie der Haut, selten — Angioödem.
des zentralen Nervensystems: häufige Veränderung der Stimmung, Schlafstörungen, Depression, Kopfschmerzen.
Muskel-Skelett-System: bei längerem Gebrauch — Demineralisierung der Knochen mit dem Risiko der Entwicklung von Osteoporose.
Bei den Frauen — Kopfschmerzen, Depression, Schwitzen und Veränderung der Libido, trockene Schleimhaut der Vagina, Bauchschmerzen, selten — menstruationsähnliche Blutungen (während der ersten behandlungswochen).
Bei Männern, bei der Behandlung von Prostatakrebs — für die ersten 2– 3 Wochen nach der ersten Injektion buserelin kann eine Verschlimmerung und das Fortschreiten der Grunderkrankung verursachen (verbunden mit der Stimulierung der Synthese von Gonadotropinen und dementsprechend Testosteron), Gynäkomastie, mögliche Gezeiten von Blut, erhöhte Schwitzen und verminderte Potenz (selten erfordert Abbruch der Therapie), vorübergehende Erhöhung der Konzentration von androgenen im Blut, Verzögerung beim Wasserlassen, nierenödem — Schwellung des Gesichts, Augenlider, Beine; Muskelschwäche in den unteren Extremitäten. Zu Beginn der Behandlung von Patienten mit Prostatakrebs kann eine vorübergehende Zunahme der Knochenschmerzen auftreten; in diesem Fall sollte eine symptomatische Therapie durchgeführt werden. Einzelne Fälle von harnleiterverschluss und Kompression des Rückenmarks wurden aufgezeichnet.
sonstige: in Einzelfällen (Kausalzusammenhang nicht eindeutig festgestellt) — Lungenembolie, dyspeptische Störungen.
Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, selten — Gynäkomastie, Impotenz, verminderte Libido, Thrombose; bei Patienten mit Knochenschmerzen ist es möglich, Sie zu verstärken.
derzeit wurden keine Fälle von überdosierung gemeldet.
Synthetisches Analogon des endogenen GnRH. Buserelin bindet wettbewerbsfähig an die Rezeptoren der Zellen des Hypophysenvorderlappen, was zu einem kurzfristigen Anstieg der Sexualhormone im Blutplasma führt, führt weiter zu einer vollständigen reversiblen Blockade der gonadotropen Hypophyse, wodurch die Freisetzung von LH und FSH gehemmt wird. Als Ergebnis gibt es eine Unterdrückung der Synthese von Sexualhormonen in den Gonaden, die durch eine Abnahme der Konzentration von östradiol im Plasma auf postmenopausale Werte bei Frauen und eine Abnahme des testosterongehalts auf das post-kastrationsniveau bei Männern manifestiert wird. Nach der ersten Verabreichung von buserelin bis zum 21. Tag bei Männern sinkt die Testosteronkonzentration auf das post-kastrationsniveau (charakteristisch für den Zustand der orchidektomie), T.e. pharmakologische Kastration wird aufgerufen. Und bei Frauen wird die Konzentration von östradiol auf ein Niveau reduziert, das der ovarioektomie oder Postmenopause entspricht.
Die Konzentration von Testosteron und östradiol bleibt während der gesamten Behandlungsdauer alle 28 Tage reduziert, was zu einer Hemmung des Wachstums und der umgekehrten Entwicklung von hormonabhängigen Tumoren führt. Nach Beendigung der Behandlung wird die physiologische Sekretion von Hormonen wiederhergestellt.
die Bioverfügbarkeit ist hoch. C max im Plasma wird in etwa 2 erreicht– 3 h nach der / m-Einführung und bleibt auf einem Niveau, ausreichend für die Hemmung der Synthese von Gonadotropinen durch die Hypophyse von mindestens 4 Wochen.
resorbiert gut durch die Nasenschleimhaut und erzeugt ausreichend hohe Konzentrationen im Blutplasma.
- Anti-Krebs-Mittel, Gonadotropin-releasing-Hormon-Analogon (GnRH) [Hormone des Hypothalamus, der Hypophyse, der Gonadotropine und deren Antagonisten]
- Anti-Krebs-Mittel, Gonadotropin-releasing-Hormon-Analogon (GnRH) [hormonelle Antineoplastische Mittel, Hormone und Antagonisten]
- Antitumor-hormonmittel und Hormon-Antagonisten
- Antitumor-Hormon-Analogon Gonadotropin-releasing [Hormone des Hypothalamus, Hypophyse, Gonadotropine und Ihre Antagonisten]
- Antitumor-Hormon-Analogon Gonadotropin-releasing [Hormon-Antitumor-und Hormon-Antagonisten]
die Gleichzeitige Anwendung Von bucel FS mit Medikamenten, die Sexualhormone enthalten (zum Beispiel in der Induktion des Eisprungs), kann zur Entstehung des ovarialüberstimulationssyndroms beitragen.
Bei gleichzeitiger Anwendung Von bucel FS kann die Wirksamkeit von hypoglykämischen Mitteln verringern.