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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 06.04.2022
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Sulfacalyre®-10 (sulfacetamid-Natrium-ophthalmische Lösung 10%) Lösung ist für die Behandlung von Konjunktivitis und anderen oberflächlichen Augeninfektionen aufgrund anfälliger Mikroorganismen angezeigt, und als Ergänzung in systemischer Sulfonamid-Therapie von Trachom: Escherichia coli, Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus (viridans-Gruppe), Haemophilus influenzae, Klebsiella Spezies, und enterobacter-Arten.
Topisch angewandte Sulfonamide bieten keine ausreichende Deckung gegen Neisseria - Arten, Serratia marcescens und Pseudomonas aeruginosa. ein signifikanter Prozentsatz der Staphylokokken-Isolate ist vollständig resistent gegen sulfa-Medikamente.
bei Konjunktivitis und anderen oberflächlichen Augeninfektionen: geben Sie zunächst alle zwei bis drei Stunden einen oder zwei Tropfen in den bindehautsack(die bindehautsack) des betroffenen Auges(der betroffenen Augen). Dosierungen können sich verjüngen, indem das Zeitintervall zwischen den Dosen erhöht wird, wenn der Zustand anspricht. Die übliche Behandlungsdauer beträgt sieben bis zehn Tage.
für Trachom: Instill zwei Tropfen In die Bindehaut sac(s) der betroffenen Auge(s) alle zwei Stunden. Die topische Verabreichung muss von einer systemischen Verabreichung begleitet sein.
Sulfacalyre®-10 (sulfacetamid Natrium ophthalmische Lösung 10%) Lösung ist bei Personen kontraindiziert, die eine überempfindlichkeit gegen Sulfonamide oder einen Bestandteil der Zubereitung haben.
WARNHINWEISE
nur zur TOPISCHEN AUGENANWENDUNG - NICHT zur INJEKTION.
TODESFÄLLE sind, WENN auch SELTEN, AUFGRUND SCHWERER REAKTIONEN AUF SULFONAMIDE AUFGETRETEN, EINSCHLIEßLICH STEVENS-JOHNSON-SYNDROM, TOXISCHER EPIDERMALER NEKROLYSE, FULMINANTER LEBEREKROSE, AGRANULOZYTOSE, APLASTISCHER ANÄMIE und ANDERER BLUTDYSKRASIEN. sensibilisierungen können unabhängig vom verabreichungsweg erneut Auftreten, wenn ein Sulfonamid nachregistriert wird. Empfindlichkeitsreaktionen wurden bei Personen ohne Sulfonamid-überempfindlichkeit in der Vorgeschichte berichtet. Bei den ersten Anzeichen von überempfindlichkeit, Hautausschlag oder anderen schwerwiegenden Reaktionen die Anwendung dieses Präparats Abbrechen.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Längerer Gebrauch von topischen antibakteriellen Mitteln kann zu einem überwachsen von nichtmuskeptiven Organismen einschließlich Pilzen führen. Bakterielle Resistenz gegen Sulfonamide kann sich ebenfalls entwickeln.
Die Wirksamkeit von Sulfonamiden kann durch die in eitrigen exsudaten vorhandene para-Aminobenzoesäure verringert werden.
Eine Sensibilisierung kann erneut auftreten, wenn ein Sulfonamid unabhängig vom verabreichungsweg erneut verabreicht wird, und es kann eine Kreuzempfindlichkeit zwischen verschiedenen Sulfonamiden auftreten.
Bei den ersten Anzeichen einer überempfindlichkeit, einer Zunahme des eitrigen Ausflusses oder einer Verschlimmerung von Entzündungen oder Schmerzen sollte der patient die Einnahme des Medikaments Abbrechen und einen Arzt aufsuchen (siehe WARNHINWEISE).
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es wurden keine Studien an Tieren oder am Menschen durchgeführt, um die Möglichkeit dieser Wirkungen mit okulär verabreichtem sulfacetamid zu bewerten. Ratten scheinen besonders anfällig für die goitrogenen Wirkungen von Sulfonamiden zu sein, und die langfristige orale Verabreichung von Sulfonamiden hat bei diesen Tieren zu Schilddrüsen-Malignomen geführt.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie C. tiervermehrungsstudien wurden nicht mit Sulfonamid-ophthalmischen Präparaten durchgeführt. Kernicterus kann beim Neugeborenen als Folge der Behandlung einer schwangeren Frau zu Hause mit oral verabreichten Sulfonamiden auftreten. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien zu Sulfonamid-augenpräparaten bei schwangeren Frauen, und es ist nicht bekannt, ob topisch aufgetragene Sulfonamide bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetale Schäden verursachen können. Dieses Produkt sollte nur dann in der Schwangerschaft angewendet werden, wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Systemisch verabreichte Sulfonamide sind in der Lage, kernicterus bei Säuglingen stillender Frauen zu produzieren. Aufgrund des Potenzials für die Entwicklung von kernicterus bei Neugeborenen sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob die Pflege abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei Säuglingen unter zwei Monaten wurden nicht nachgewiesen.
während der Behandlung mit Sulfonamid-ophthalmischen Präparaten haben sich Bakterielle und pilzliche hornhautgeschwüre entwickelt.
die am häufigsten berichteten Reaktionen sind lokale Reizungen, stechen und brennen. Weniger Häufig berichtete Reaktionen umfassen unspezifische Konjunktivitis, bindehauthyperämie, sekundärinfektionen und allergische Reaktionen.
Todesfälle traten, wenn auch selten, aufgrund schwerer Reaktionen auf Sulfonamide auf, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, toxischer epidermaler Nekrolyse, fulminanter lebernekrose, Agranulozytose, aplastischer Anämie und anderer blutdyskrasien (siehe Warnhinweise).
keine Angaben gemacht.