Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Deltamid Ungena® Die ophthalmologische Suspension ist ein steroid- / antiinfektiöses Kombinationsmedikament, das für steroidresponsive entzündliche Augenerkrankungen angezeigt ist, für die ein Kortikosteroid angezeigt ist und bei denen eine oberflächliche bakterielle Augeninfektion oder ein Risiko einer bakteriellen Augeninfektion besteht.
Augenrinden sind unter entzündlichen Bedingungen der palpebralen und bulbären Bindehaut, Hornhaut und des vorderen Teils des Globus angezeigt, bei denen das inhärente Risiko einer Kortikosteroidanwendung bei bestimmten infektiösen Bindehautentzündungen akzeptiert wird, um eine Verringerung des Ödems und der Entzündung zu erreichen. Sie sind auch bei chronischer anteriorer Uveitis und Hornhautverletzung durch chemische, strahlende oder thermische Verbrennungen oder das Eindringen von Fremdkörpern angezeigt.
Die Verwendung eines Kombinationsarzneimittels mit einer antiinfektiösen Komponente ist angezeigt, wenn das Risiko einer oberflächlichen Augeninfektion hoch ist oder wenn die Erwartung besteht, dass eine potenziell gefährliche Anzahl von Bakterien im Auge vorhanden ist.
Das spezielle antibakterielle Medikament in diesem Produkt ist gegen die folgenden häufigen bakteriellen Augenpathogene wirksam: Escherichia coli, Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus (Viridane) Gruppe), Haemophilus influenzae, Klebsiella Arten und Enterobacter Art. Dieses Produkt bietet keine angemessene Abdeckung gegen: Neisseria Arten, Pseudomonas Arten und Serratia marcescens.
Ein signifikanter Prozentsatz der Staphylococcal-Isolate ist vollständig resistent gegen Sulfadrogen.
SCHÜTTELN SIE VOR DER VERWENDUNG. Tagsüber und vor dem Schlafengehen alle vier Stunden sollten zwei Tropfen in den Bindehautsack eingeflößt werden.
Zunächst sollten nicht mehr als 20 Milliliter verschrieben werden, und das Rezept sollte nicht ohne weitere Bewertung nachgefüllt werden, wie in den obigen VORSICHTSMASSNAHMEN beschrieben.
Deltamid Ungena® Die Dosierung kann reduziert werden, es sollte jedoch darauf geachtet werden, die Therapie nicht vorzeitig abzubrechen. Unter chronischen Bedingungen sollte der Abbruch der Behandlung durchgeführt werden, indem die Häufigkeit der Anwendung schrittweise verringert wird.
Wenn sich Anzeichen und Symptome nach zwei Tagen nicht bessern, sollte der Patient neu bewertet werden (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN).
Deltamid Ungena® Die ophthalmologische Suspension ist bei den meisten Viruserkrankungen der Hornhaut und der Bindehaut kontraindiziert, einschließlich der epithelialen Herpes-simplex-Keratitis (dendritische Keratitis), der Impfung und der Varizellen sowie bei der mykobakteriellen Infektion des Auges und bei Pilzkrankheiten der Augenstrukturen.
Deltamid Ungena® Die ophthalmologische Suspension ist auch bei Personen mit bekannter oder vermuteter Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe dieses Präparats, gegen andere Sulfonamide und gegen andere Kortikosteroide kontraindiziert (siehe WARNHINWEISE). (Die Überempfindlichkeit gegen die antimikrobielle Komponente tritt häufiger auf als bei anderen Komponenten.)
WARNHINWEISE
NICHT FÜR DIE INJEKTION IN DAS AUGE .
Eine längere Anwendung von Kortikosteroiden kann zu Augenhypertonie / Glaukom mit Schädigung des Sehnervs, Defekten der Sehschärfe und der Sichtfelder sowie zur Bildung des hinteren subkapseligen Katarakts führen.
Akute vordere Uveitis kann bei anfälligen Personen auftreten, hauptsächlich bei Schwarzen.
Längere Verwendung von Deltamid Ungena® Augensalbe kann die Reaktion des Wirts unterdrücken und somit die Gefahr von sekundären Augeninfektionen erhöhen. Bei Krankheiten, die eine Ausdünnung der Hornhaut oder der Sklera verursachen, ist bekannt, dass bei Verwendung topischer Kortikosteroide eine Perforation auftritt. Bei akuten eitrigen Augenzuständen können Kortikosteroide eine Infektion maskieren oder die bestehende Infektion verstärken.
Wenn das Produkt 10 Tage oder länger angewendet wird, sollte der Augeninnendruck routinemäßig überwacht werden, auch wenn er bei Kindern und nicht kooperativen Patienten schwierig sein kann. Kortikosteroide sollten bei Vorhandensein eines Glaukoms mit Vorsicht angewendet werden. Der Augeninnendruck sollte häufig überprüft werden.
Ein signifikanter Prozentsatz der Staphylococcal-Isolate ist vollständig gegen Sulfonamide resistent.
Die Verwendung von Steroiden nach einer Kataraktoperation kann die Heilung verzögern und die Inzidenz von Filterstaub erhöhen.
Die Verwendung von Augenkortikosteroiden kann den Verlauf verlängern und die Schwere vieler Virusinfektionen des Auges (einschließlich Herpes simplex) verschlimmern. Die Anwendung von Kortikosteroidmedikamenten bei der Behandlung von Herpes simplex erfordert große Vorsicht.
Topische Steroide sind bei Senfgaskeratitis und Sjögren-Keratokonjunktivitis nicht wirksam.
Todesfälle traten, wenn auch selten, aufgrund schwerer Reaktionen auf Sulfonamide wie Stevens-Johnson-Syndrom, toxischer epidermaler Nekrolyse, fulminanter Lebernekrose, Agranulozytose, aplastischer Anämie und anderen Blutdyskrasien auf. Die Sensibilisierung kann erneut auftreten, wenn ein Sulfonamid unabhängig vom Verabreichungsweg wieder verabreicht wird.
Wenn Anzeichen einer Überempfindlichkeit oder einer anderen schwerwiegenden Reaktion auftreten, brechen Sie die Verwendung dieses Präparats ab. Eine Kreuzempfindlichkeit zwischen Kortikosteroiden wurde nachgewiesen (siehe NEBENWIRKUNGEN).
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Die anfängliche Verschreibung und Erneuerung der Medikamentenreihenfolge über 8 g Salbe hinaus sollte von einem Arzt erst nach Untersuchung des Patienten mit Hilfe einer Vergrößerung wie der Biomikroskopie der Spaltlampe und gegebenenfalls der Fluoresceinfärbung erfolgen. Wenn sich Anzeichen und Symptome nach zwei Tagen nicht bessern, sollte der Patient erneut bewertet werden.
Die Möglichkeit von Pilzinfektionen der Hornhaut sollte nach längerer Corticosteroid-Dosierung in Betracht gezogen werden. Bei Patienten mit schwerem trockenem Auge mit Vorsicht anwenden. Gegebenenfalls sollten Pilzkulturen eingenommen werden.
Die in eitrigen Exsudaten vorhandene p-Aminobenzoesäure konkurriert mit Sulfonamiden und kann deren Wirksamkeit verringern.
Ophthalmologische Salben können die Hornhautheilung verzögern.
Labortests
Augenlidkulturen und Tests zur Bestimmung der Anfälligkeit von Organismen für Sulfacetamid können angezeigt sein, wenn trotz des empfohlenen Behandlungsverlaufs mit Anzeichen und Symptomen bestehen bleiben oder erneut auftreten Deltamid Ungena® Augensalbe.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es wurde berichtet, dass Prednisolon nicht krebserregend ist. Langzeittierstudien zum krebserzeugenden Potenzial wurden mit Sulfacetamid nicht durchgeführt.
Ein Autor entdeckte eine chromosomale Nichtübergang in der Hefe Saccharomyces cerevisiae nach Anwendung von Sulfacetamid-Natrium. Die Bedeutung dieses Befundes für die topische ophthalmologische Verwendung von Sulfacetamid-Natrium beim Menschen ist unbekannt.
Mutagene Studien mit Prednisolon waren negativ. Studien zur Reproduktion und Fruchtbarkeit wurden mit Sulfacetamid nicht durchgeführt. Eine Langzeitstudie zur chronischen Toxizität bei Hunden zeigte, dass hohe orale Dosen von Prednisolon Östrus verhinderten. Eine Abnahme der Fruchtbarkeit wurde bei männlichen und weiblichen Ratten beobachtet, die nach oraler Dosierung mit einem anderen Glukokortikosteroid gepaart wurden.
Schwangerschaft
Teratogene Effekte
Schwangerschaftskategorie C
Tierreproduktionsstudien wurden mit Sulfacetamid-Natrium nicht durchgeführt. Es wurde gezeigt, dass Prednisolon bei Kaninchen, Hamstern und Mäusen teratogen ist. Bei Mäusen wurde gezeigt, dass Prednisolon teratogen ist, wenn es in Dosen verabreicht wird, die das 1- bis 10-fache der menschlichen Augendosis betragen. Dexamethason, Hydrocortison und Prednisolon wurden an den Tagen 10 bis 13 der Trächtigkeit fünfmal täglich auf beide Augen schwangerer Mäuse aufgetragen. Bei den Feten der behandelten Mäuse wurde ein signifikanter Anstieg der Inzidenz von Gaumenspalten beobachtet. Es gibt keine angemessenen gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen, denen Kortikosteroide verabreicht wurden.
Kernicterus kann bei Säuglingen durch systemische Verabreichung von Sulfonamiden während des dritten Schwangerschaftstrimesters ausgefällt werden. Es ist nicht bekannt, ob Sulfacetamid-Natrium bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetale Schäden verursachen kann oder ob es die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen kann.
Deltamid Ungena® Augensalbe sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob die topische Verabreichung von Kortikosteroiden zu einer ausreichenden systemischen Absorption führen kann, um nachweisbare Mengen in der Muttermilch zu produzieren. Systemisch verabreichte Kortikosteroide treten in der Muttermilch auf und können das Wachstum unterdrücken, die endogene Kortikosteroidproduktion beeinträchtigen oder andere ungünstige Wirkungen hervorrufen.
Systemisch verabreichte Sulfonamide können bei Säuglingen stillender Frauen Kernicterus produzieren. Aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen aus Sulfacetamid-Natrium- und Prednisolonacetat-Augensalben sollte entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder das Medikament abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern unter sechs Jahren wurden nicht nachgewiesen.
Die folgenden Nebenwirkungen wurden während der Anwendung von Deltamid Ungena identifiziert® Augensuspension. Da Reaktionen freiwillig von einer Population ungewisser Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen ursächlichen Zusammenhang mit der Exposition gegenüber Arzneimitteln herzustellen.
Nebenwirkungen traten bei Kombikamenten mit Kortikosteroid / Antibakterien auf, die auf die Kortikosteroidkomponente, die antibakterielle Komponente oder die Kombination zurückgeführt werden können.
Reaktionen mit Deltamid Ungena® Ophthalmologische Suspension umfassen: Katarakt, Schwindel, Augenausfluss, Augenlidödem, Augenlid-Erythem, Augenreizung, Augenschmerzen, Augenjuckreiz und Überempfindlichkeit, einschließlich Hautausschlag, Hautjuckreiz, Urtikaria, Augenhyperämie und Sehstörungen (Brurry Vision).
Reaktionen, die am häufigsten aus dem Vorhandensein des antibakteriellen Inhaltsstoffs hervorgehen, sind allergische Sensibilisationen. Todesfälle traten jedoch selten auf, was auf schwere Reaktionen auf Sulfonamide wie das Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, fulminante Lebernekrose, Agranulozytose, aplastische Anämie und andere Blutdyskrasien zurückzuführen ist (siehe WARNHINWEISE).
Die Reaktionen aufgrund der Kortikosteroidkomponente in absteigender Reihenfolge der Häufigkeit sind: verzögerte Wundheilung, Erhöhung des Augeninnendrucks (IOP) mit möglicher Entwicklung eines Glaukoms und seltener optischer Nervenschäden sowie posteriorer subkapseliger Kataraktbildung.
Obwohl systemische Effekte äußerst selten sind, gab es nach Anwendung topischer Kortikosteroide seltene systemische Hyperkortikoide.
Kortikosteroidhaltige Präparate können auch eine akute anteriore Uveitis oder Perforation des Globus verursachen. Mydriasis, Verlust der Unterkunft und Ptosis wurden gelegentlich nach lokaler Anwendung von Kortikosteroiden berichtet.
Sekundärinfektion
Die Entwicklung einer Sekundärinfektion erfolgte nach Verwendung von Kombinationen, die Kortikosteroide und Antibakterien enthielten. Pilz- und Virusinfektionen der Hornhaut neigen besonders dazu, sich zufällig mit langfristigen Anwendungen von Kortikosteroid zu entwickeln. Die Möglichkeit einer Pilzinvasion muss bei allen anhaltenden Hornhautgeschwüren in Betracht gezogen werden, bei denen eine Kortikosteroidbehandlung angewendet wurde.
Eine sekundäre bakterielle Augeninfektion nach Unterdrückung der Wirtsreaktionen tritt ebenfalls auf.
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