Komposition:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 04.04.2022
Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Sulf 10®-10 (Sulfacetamid-Natrium-Augenlösung 10%) -Lösung ist zur Behandlung von Bindehautentzündung und anderen oberflächlichen Augeninfektionen aufgrund anfälliger Mikroorganismen und als Zusatz zur systemischen Sulfonamid-Therapie von Trachomen indiziert: Escherichia coli, Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus (Viridans-Gruppe), Haemophilus influenzae, Klebsiella-Arten, und Enterobacter-Arten.
Topisch angewendete Sulfonamide bieten keine ausreichende Abdeckung gegen Neisseria Arten, Serratia marcescens und Pseudomonas aeruginosa. Ein signifikanter Prozentsatz der Staphylococcal-Isolate ist vollständig resistent gegen Sulfadrogen.
Bei Bindehautentzündung und anderen oberflächlichen Augeninfektionen: Geben Sie zunächst alle zwei bis drei Stunden ein oder zwei Tropfen in die Bindehautsack (e) des betroffenen Auges. Dosierungen können durch Erhöhen des Zeitintervalls zwischen den Dosen verjüngt werden, wenn die Bedingung antwortet. Die übliche Behandlungsdauer beträgt sieben bis zehn Tage.
Für Trachom: Geben Sie alle zwei Stunden zwei Tropfen in die Bindehautsack (e) des betroffenen Auges ein. Die topische Verabreichung muss von einer systemischen Verabreichung begleitet werden.
Sulf 10®-10 (Sulfacetamid-Natrium-Augenlösung 10%) -Lösung ist bei Personen kontraindiziert, die eine Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide oder einen beliebigen Bestandteil des Präparats haben.
WARNHINWEISE
NUR FÜR DEN THEMISCHEN AUGEN - NICHT FÜR INJEKTIONEN
FATALITÄTEN HABEN SICHERHEITEN, DIE STEVENS-JOHNSON-SYNDROM, TOXISCHE EPIDERMALE NECROLYSE, VOLLSTÄNDIGE HEPATISCHE ECROSE, AGRANULOCYTOSE UND OPLASTISCHE ANEMODEN ENTSPRECHEN Unabhängig vom Verabreichungsweg können die Empfindungen erneut auftreten, wenn ein Sulfonamid wieder verabreicht wird. Empfindlichkeitsreaktionen wurden bei Personen ohne Vorgeschichte von Sulfonamidüberempfindlichkeit berichtet. Unterbrechen Sie beim ersten Anzeichen von Überempfindlichkeit, Hautausschlag oder anderen schwerwiegenden Reaktionen die Verwendung dieses Präparats.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Allgemeines
Eine längere Verwendung topischer antibakterieller Mittel kann zu einem Überwachsen nicht anfälliger Organismen einschließlich Pilzen führen. Es kann sich auch eine bakterielle Resistenz gegen Sulfonamide entwickeln.
Die Wirksamkeit von Sulfonamiden kann durch die in eitrigen Exsudaten vorhandene Para-Aminobenzoesäure verringert werden.
Die Sensibilisierung kann erneut auftreten, wenn ein Sulfonamid unabhängig vom Verabreichungsweg wieder verabreicht wird, und es kann eine Kreuzempfindlichkeit zwischen verschiedenen Sulfonamiden auftreten.
Beim ersten Anzeichen von Überempfindlichkeit, Zunahme des eitrigen Ausflusses oder Verschlimmerung von Entzündungen oder Schmerzen sollte der Patient die Anwendung des Medikaments einstellen und einen Arzt konsultieren (siehe WARNHINWEISE).
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Es wurden keine Studien an Tieren oder beim Menschen durchgeführt, um die Möglichkeit dieser Wirkungen mit okular verabreichtem Sulfacetamid zu bewerten. Ratten scheinen besonders anfällig für die goitrogenen Wirkungen von Sulfonamiden zu sein, und die langfristige orale Verabreichung von Sulfonamiden hat bei diesen Tieren zu malignen Schilddrüsenerkrankungen geführt.
Schwangerschaft
Schwangerschaftskategorie C. Tierreproduktionsstudien wurden mit ophthalmologischen Sulfonamidpräparaten nicht durchgeführt. Kernicterus kann beim Neugeborenen als Ergebnis der Behandlung einer schwangeren Frau bei der Behandlung mit oral verabreichten Sulfonamiden auftreten. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien zu sulfonamidophthalmologischen Präparaten bei schwangeren Frauen und es ist nicht bekannt, ob topisch angewendete Sulfonamide bei Verabreichung an eine schwangere Frau fetale Schäden verursachen können. Dieses Produkt sollte in der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Systemisch verabreichte Sulfonamide können bei Säuglingen stillender Frauen Kernicterus produzieren. Aufgrund des Potenzials für die Entwicklung von Kernicterus bei Neugeborenen sollte entschieden werden, ob die Pflege abgebrochen oder das Medikament unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei Säuglingen unter zwei Monaten wurden nicht nachgewiesen.
Während der Behandlung mit ophthalmischen Sulfonamidpräparaten haben sich bakterielle und pilzliche Hornhautgeschwüre entwickelt.
Die am häufigsten berichteten Reaktionen sind lokale Reizungen, Stechen und Brennen. Weniger häufig berichtete Reaktionen umfassen unspezifische Bindehautentzündung, Bindehauthyperämie, Sekundärinfektionen und allergische Reaktionen.
Todesfälle traten jedoch selten auf, was auf schwere Reaktionen auf Sulfonamide wie das Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, fulminante Lebernekrose, Agranulozytose, aplastische Anämie und andere Blutdyskrasien zurückzuführen ist (siehe WARNHINWEISE).
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.