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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 25.03.2022
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Tetracyclin-Augensalbe 1% ist ein bakteriostatisches Breitbandantibiotikum, das gegen eine Vielzahl Grampositiver und Gramnegativer Organismen wirkt.
Infektionen durch Tetracyclin-Augensalbe 1% - empfindliche Organismen umfassen:
1) Atemwegsinfektionen: Lungenentzündung und andere Infektionen der unteren Atemwege aufgrund anfälliger Stämme von Streptococcus pneumoniae, Haemophilus influenzae, Klebsiella pneumoniae und anderen Organismen. Mycoplasma pneumoniae Lungenentzündung. Behandlung von chronischer bronchitis (einschließlich der Prophylaxe von akuten Exazerbationen) und Keuchhusten.
2) Harnwegsinfektionen: Verursacht durch anfällige Stämme der Klebsiella-Spezies. Enterobacter-Arten, Escherichia coli, Streptococcus faecalis und anderen Organismen.
3) Sexuell übertragbare Krankheiten: Infektionen durch Chlamydia trachomatis einschließlich unkomplizierter Harnröhren -, endozervikaler oder rektaler Infektionen. Nicht-Gonokokken-urethritis verursacht durch Ureaplasma urealyticum. Tetracyclin-Augensalbe 1% ist auch bei chancroid, Granulom inguinale und lymphogranulom venereum indiziert.
Tetracyclin-Augensalbe 1% ist ein Alternatives Medikament zur Behandlung von penicillin-resistenter Gonorrhoe und syphilis.
4) Hautinfektionen: Akne vulgaris, wenn eine Antibiotikatherapie als notwendig erachtet wird und schwere Rosazea.
5) Ophthalmische Infektionen: Trachom, obwohl das infektiöse Agens, wie durch immunfluoreszenz beurteilt, nicht immer eliminiert wird. Inclusion Konjunktivitis kann mit oraler Tetracyclin-Augensalbe 1% allein oder in Kombination mit topischen Mitteln behandelt werden.
6) Rickettsiale Infektionen: Rocky Mountain Fleckfieber, typhus-Gruppe, Q-Fieber und coxiella-Endokarditis und zeckenfieber.
7) Andere Infektionen: Stagnierendes loop-Syndrom. Psittakose, Brucellose (in Kombination mit streptomycin), cholera, Beulenpest, Laus-und zeckenrückfallfieber, Tularämie, Eichel, melioidose und akute intestinale amöbiasis (als Ergänzung zu amöbiziden).
Tetracyclin-Augensalbe 1% ist ein Alternatives Medikament zur Behandlung von Leptospirose, Gasbrand und tetanus.
Posologie
Tetracyclin-Augensalbe 1% sollte eine Stunde vor oder zwei Stunden nach den Mahlzeiten verabreicht werden, da Lebensmittel und einige Milchprodukte die absorption beeinträchtigen. Die Therapie sollte bis zu drei Tage nach Abklingen der Symptome fortgesetzt werden.
Alle Infektionen aufgrund von beta-hämolytischen Streptokokken der Gruppe A sollten mindestens 10 Tage lang behandelt werden.
Erwachsene (einschließlich älterer Menschen) und Kinder über 12 Jahre: die empfohlene mindestdosis beträgt 250 mg alle sechs Stunden. Therapeutische Niveaus werden schneller durch die Verwaltung von 500mg anfangs erreicht, gefolgt von 250mg alle sechs Stunden. Bei schweren Infektionen kann die Dosierung alle sechs Stunden auf 500 mg erhöht werden.
Kinder unter 12 Jahren: in dieser Altersgruppe Kontraindiziert.
ältere: Übliche erwachsenendosis. Vorsicht ist geboten, da eine subklinische Niereninsuffizienz zu einer arzneimittelakkumulation führen kann.
Nierenfunktionsstörung: im Allgemeinen ist Tetracyclin-Augensalbe 1%s bei Nierenfunktionsstörungen kontraindiziert, und die dosierungsempfehlungen gelten nur, wenn die Anwendung dieser arzneimittelklasse als unbedingt erforderlich erachtet wird. Die Gesamtdosis sollte durch Verringerung der empfohlenen Einzeldosen und/oder durch Verlängerung der Zeitintervalle zwischen den Dosen verringert werden.
Dosierungsempfehlungen bei bestimmten Infektionen:
Hautinfektionen: 250-500 mg täglich in Einzel-oder teildosen sollten mindestens drei Monate lang zur Behandlung von Akne vulgaris und schwerer rosacea verabreicht werden.
Streptokokkeninfektionen: eine therapeutische Dosis Tetracyclin-Augensalbe 1% sollte mindestens 10 Tage lang verabreicht werden.
Brucellose: 500 mg Tetracyclin-Augensalbe 1% viermal täglich, begleitet von streptomycin.
Sexuell übertragbare Krankheiten: 500 mg viermal täglich für sieben Tage wird bei folgenden Infektionen empfohlen: Unkomplizierte gonokokkeninfektionen (außer anorektalen Infektionen beim Menschen); unkomplizierte Harnröhren -, endozervikale oder rektale Infektion durch Chlamydia trachomatis; nicht-Gonokokken-urethritis durch Ureaplasma urealyticum . Akute epididymo-orchitis verursacht durch Chlamydia trachomatis, oder Neisseria Gonorrhoe, 500mg viermal täglich für 10 Tage. Primäre und sekundäre syphilis: 500mg viermal täglich für 15 Tage. Syphilis von mehr als einem Jahr Dauer (latente syphilis von mehr als einem Jahr Dauer, kardiovaskuläre oder späte gutartige syphilis) außer neurosyphilis, sollte mit 500 mg viermal täglich für 30 Tage behandelt werden. Die Einhaltung dieses Regimes durch den Patienten kann schwierig sein, daher sollte darauf geachtet werden, eine optimale Einhaltung zu fördern. Eine enge Nachsorge einschließlich Labortests wird empfohlen.
Art der Anwendung
Zur oralen Verabreichung.
- Chronische Nieren - / leberfunktionsstörung;
- Nierenfunktionsstörung, insbesondere wenn schwerwiegend;
- Systemischer lupus erythematodes;
- Kinder unter 12 Jahren;
- Schwangerschaft und stillende Frauen.
- nach gleichzeitiger Anwendung von Tetracyclin-Augensalbe 1% s und Vitamin A oder Retinoiden wurde über eine Gutartige intrakranielle Hypertonie berichtet, und daher sollte die gleichzeitige Anwendung kontraindiziert sein.
- Tetracyclin-Augensalbe 1% Medikamente können bleibende Zahnverfärbungen (gelb-Grau-Braun) verursachen, wenn Sie während der Zahnentwicklung, in der letzten Hälfte der Schwangerschaft und im Säuglingsalter bis zu zwölf Jahren verabreicht werden. Emaille Hypoplasie wurde auch berichtet. Diese Nebenwirkungen treten häufiger während der Langzeitanwendung des Arzneimittels auf, wurden jedoch nach wiederholten kurzzeitkursen beobachtet.
- Die Anti-anabole Wirkung der Tetracyclin-Augensalbe 1%s kann zu einer Erhöhung des BRÖTCHENS führen. Während dies bei Patienten mit normaler Nierenfunktion kein problem darstellt, können bei Patienten mit signifikant eingeschränkter Nierenfunktion höhere Serumspiegel von Tetracyclin-Augensalbe 1% zu azotämie, hyperphosphatämie und Azidose führen.
- Bei der Behandlung von Geschlechtskrankheiten, bei denen der Verdacht auf koexistente syphilis besteht, sollten geeignete diagnostische Verfahren angewendet werden. In all diesen Fällen sollten monatliche serologische tests für mindestens vier Monate durchgeführt werden.
- Die Verwendung von Antibiotika kann gelegentlich zum überwachsen von nichtmuskeptiven Organismen einschließlich Candida führen. Eine ständige Beobachtung der Patienten ist unerlässlich. Wenn ein resistenter Organismus Auftritt, sollte das Antibiotikum abgesetzt und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
- Diarrhöe, insbesondere wenn schwere, anhaltende und/oder blutige, während oder nach der Behandlung (auch mehrere Wochen nach der Behandlung) mit Tetracyclin Augensalbe 1% Tabletten, kann symptomatisch für Clostridium difficile - assoziierte Krankheit (CDAD). CDAD kann in der schwere von leicht bis lebensbedrohlich reichen, die schwerste form davon ist pseudomembranöse Kolitis. Es ist daher wichtig, diese Diagnose bei Patienten zu berücksichtigen, die während oder nach der Behandlung mit Tetracyclin-Augensalbe 1% Tabletten schweren Durchfall entwickeln. Bei Verdacht auf CDAD oder bestätigter Tetracyclin-Augensalbe sollten 1% ige Tabletten sofort abgesetzt und eine geeignete Therapie unverzüglich eingeleitet werden. Anti-peristaltika sind in dieser klinischen situation kontraindiziert.
- In der Langzeittherapie sollten regelmäßige Laboruntersuchungen von Organsystemen, einschließlich hämatopoetischer, renaler und Hepatischer Studien, durchgeführt werden.
- Hohe Dosen von Tetracyclin-Augensalbe 1%s wurden mit einem Syndrom in Verbindung gebracht, das fettleberdegeneration und Pankreatitis beinhaltet.
- Die Verwendung von Tetracyclin-Augensalbe 1% im Allgemeinen ist bei Nierenfunktionsstörungen aufgrund übermäßiger systemischer Akkumulation kontraindiziert und wird bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen oder Patienten, die Arzneimittel erhalten, die hepatotoxische Wirkungen haben können, mit Vorsicht angewendet; hohe Dosen sollten vermieden werden.
- Lichtempfindlichkeitsreaktionen können bei überempfindlichen Personen auftreten, und solche Patienten sollten gewarnt werden, direkte Exposition gegenüber natürlichem oder künstlichem Sonnenlicht zu vermeiden und die Therapie bei den ersten Anzeichen von Hautbeschwerden abzubrechen.
- SLE (systemischer lupus erythematodes) kann durch die Verwendung von Tetracyclin-Augensalbe 1% s verschlimmert werden.
- Vorsicht ist geboten, wenn Patienten mit myasthenia gravis verabreicht.
Tetracyclin-Augensalbe 1% Tabletten enthalten sonnenuntergangsgelb (E110), das allergische Reaktionen hervorrufen kann.
Keine bekannt.
Die folgende Konvention wurde für die Klassifizierung der Häufigkeit verwendet. Sehr Häufig (> 1/10); Häufig( > 1/100 und < 1/10); ungewöhnlich (> 1/1000 und < 1/100); selten (> 1/10,000 und < 1/1000); sehr selten (< 1/10. 000); Häufigkeit nicht bekannt (kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).
Infektionen und Befall:
Häufigkeit nicht bekannt: überwachsen resistenter Organismen (insbesondere Candida albicans); dies kann glossitis, stomatitis, pseudomembranöse Kolitis (Clostridium difficile überwachsen), Enterokolitis (verursacht durch resistente Staphylokokken), rektale und vaginale Reizung, entzündliche Läsionen (mit candidialem überwachsen) in den anogenitalen Regionen verursachen
Erkrankungen des Blut-und Lymphsystems:
Selten: hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Neutropenie, Eosinophilie, Agranulozytose, aplastische Anämie.
Störungen des Immunsystems:
Häufigkeit nicht bekannt: überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, Angioödem, toxische epidermale Nekrolyse, Urtikaria, Anaphylaxie, anaphylaktoide purpura, Perikarditis und Verschlimmerung des systemischen lupus erythematodes , Feste arzneimittelausschläge, exfoliative dermatitis.
Endokrine Störungen:
Häufigkeit nicht bekannt: Braun-schwarze mikroskopische Verfärbung des schilddrüsengewebes. Es sind keine Anomalien der Schilddrüsenfunktion bekannt.
Störungen des Nervensystems:
Häufigkeit nicht bekannt: Kopfschmerzen.
Augenerkrankungen:
Häufigkeit nicht bekannt: Sehstörungen, dauerhafter Sehverlust.
Gefäßerkrankungen:
Häufigkeit nicht bekannt: prall gefüllte Fontanellen bei Säuglingen; gutartige intrakranielle Hypertonie bei Jugendlichen und Erwachsenen. Präsentierende Merkmale waren Kopfschmerzen, Schwindel, tinnitus und Sehstörungen einschließlich Sehstörungen, scotomata und Diplopie. Die Behandlung sollte aufhören, wenn sich Hinweise auf erhöhten intrakraniellen Druck entwickeln.
Magen-Darm-Erkrankungen:
Selten: Dysphagie, ösophagitis und ösophagusgeschwüre (die meisten dieser Patienten nahmen unmittelbar vor dem Schlafengehen Medikamente ein)
Häufigkeit nicht bekannt: Magen-Darm-Reizungen, übelkeit, Bauchbeschwerden, Erbrechen, Durchfall, Anorexie, Pankreatitis, bleibende zahnverfärbung und schmelzhypoplasie bei Kindern. Zahnverfärbungen wurden auch bei Erwachsenen beobachtet. Wenn magenreizungen auftreten, sollten Tabletten mit Nahrung eingenommen werden.
Hepatobiliäre Störungen:
Selten: vorübergehender Anstieg der leberfunktionstests, hepatitis, Gelbsucht, Leberversagen.
Häufigkeit nicht bekannt: Hepatotoxizität in Verbindung mit Fettleber.
Erkrankungen der Haut und des unterhautgewebes:
Häufigkeit nicht bekannt: erythematöse und makulopapulöse Hautausschläge, Lichtempfindlichkeit (Patienten, die direktem Sonnenlicht oder ultraviolettem Licht ausgesetzt sind, sollten geraten werden, die Behandlung abzubrechen, wenn eine Hautreaktion Auftritt), pruritis, bullöse Dermatosen, Hautverfärbungen.
Erkrankungen des Bewegungsapparates, des Bindegewebes und der Knochen:
Häufigkeit nicht bekannt: erhöhte Muskelschwäche bei Patienten mit myasthenia gravis.
Nieren & Harnwegserkrankungen:
Selten: akutes Nierenversagen, nephritis.
Häufigkeit nicht bekannt: erhöhter serumharnstoff, Nierenfunktionsstörung, insbesondere bei Patienten mit vorbestehender Nierenfunktionsstörung.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche überwachung des nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-System zu melden; website: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Symptome
- Es kann übelkeit und Erbrechen geben.
- Kristallurie und Hämaturie können nach sehr hohen Dosen auftreten.
- Überempfindlichkeitsreaktionen können auftreten.
Behandlung
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
- Magen-Dekontamination ist nicht notwendig.
- Bei starkem Erbrechen und Durchfall bei Bedarf Flüssigkeiten zum einnehmen verabreichen.
- Verwalten Anaphylaxie Reaktionen konventionell.
- Einzelne kurze Krämpfe erfordern keine Behandlung. Bei häufiger oder längerer Kontrolle mit intravenösem diazepam oder lorazepam.
- Allgemeine symptomatische Therapie, wie durch den klinischen Zustand des Patienten angezeigt.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Tetracyclin-Augensalbe 1% Hydrochlorid ist ein bakteriostatisches Breitbandantibiotikum.
ATC-code: D06AA04
Tetracyclin-Augensalbe 1%s werden durch einen aktiven Transportprozess in empfindliche Bakterienzellen aufgenommen. Sobald Sie sich in der Zelle befinden, binden Sie reversibel an DIE 30s-Untereinheit des Ribosoms, verhindern die Bindung von aminoacyl-transfer-RNA und hemmen die Proteinsynthese und damit das Zellwachstum. Obwohl Tetracyclin-Augensalbe 1%s auch die Proteinsynthese in Säugetierzellen hemmt, werden Sie nicht aktiv aufgenommen, was selektive Wirkungen auf den infizierenden Organismus ermöglicht.
Absorption
Die meisten Tetracyclin-augensalben 1%s werden unvollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert, wobei normalerweise etwa 60-80% einer Dosis Tetracyclin-augensalben 1% verfügbar sind. Der Absorptionsgrad wird durch das Vorhandensein von zweiwertigen und dreiwertigen Metallionen verringert, mit denen Tetracyclin-Augensalbe 1%s stabile unlösliche komplexe bilden und in unterschiedlichem Maße durch Milch oder Nahrung. Formulierung mit Phosphat kann die absorption von Tetracyclin Augensalbe 1% verbessern.
Die Plasmakonzentrationen hängen vom Absorptionsgrad ab. Die Verabreichung von Tetracyclin-Augensalbe 1% 500 mg alle 6 Stunden führt im Allgemeinen zu steady-state-Konzentrationen von 4-5µg / ml. Spitzenplasmakonzentrationen treten etwa 1-3 Stunden nach der Einnahme auf. Höhere Konzentrationen können nach intravenöser Verabreichung erreicht werden; Konzentrationen können bei Frauen höher sein als bei Männern.
Verteilung
Im Kreislauf sind 20-65% der Tetracyclin-Augensalbe 1% an Plasmaproteine gebunden.
Sie sind weit verbreitet in den Körpergeweben und Flüssigkeiten verteilt. Die Konzentrationen in Liquor cerebrospinalis sind relativ niedrig, können aber erhöht werden, wenn die Hirnhäute entzündet sind. Kleine Mengen erscheinen im Speichel und den Flüssigkeiten des Auges und der Lunge. Tetracyclin Augensalbe 1%s erscheinen in der Milch von stillenden Müttern, wo Konzentrationen 60% oder mehr von denen im plasma sein können. Sie diffundieren über die Plazenta und erscheinen im fetalen Kreislauf in Konzentrationen von etwa 25 bis 75% des mütterlichen Blutes. Tetracyclin-Augensalbe 1%s werden an stellen der neuen Knochenbildung und der jüngsten Verkalkung und bei der Entwicklung von Zähnen zurückgehalten.
Die Tetracyclin-Augensalbe 1%s wurde hinsichtlich Ihrer Wirkungsdauer im Körper klassifiziert, obwohl sich die Unterteilungen etwas zu überlappen scheinen.
Beseitigung
Die Tetracyclin-Augensalbe 1%s wird im Urin und im Kot ausgeschieden. Die renale clearance erfolgt durch glomeruläre filtration. Bis zu 55% einer Dosis werden unverändert im Urin ausgeschieden; Konzentrationen im Urin von bis zu 300µg/ml Tetracyclin-Augensalbe 1% können zwei Stunden nach Einnahme einer üblichen Dosis erreicht und bis zu 12 Stunden lang aufrechterhalten werden. Die Ausscheidung im Urin ist erhöht, wenn der Urin alkalisiert wird. Die Tetracyclin-Augensalbe 1%s wird in die Galle ausgeschieden, wo Konzentrationen auftreten können, die 5-25 mal so hoch sind wie im plasma. Da es einige enterohepatische reabsorption vollständige Beseitigung ist langsam. Erhebliche Mengen treten im Kot nach der Verabreichung auf.
Nicht anwendbar.
Keine bekannt.
Nicht anwendbar.
VerwaltungsdatenHowever, we will provide data for each active ingredient