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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 18.03.2022
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Im Allgemeinen, Die Dosis von Lauromacrogol 400 sollte 2 mg pro kg Körpergewicht des Patienten nicht überschreiten (für einen Patienten von 70 kg bedeutet dies daher eine Dosierung von 56 ml der Lösung bei 0,25%, 28 ml der 0,5% igen Lösung, 14 ml der 1% igen Lösung, 7 ml der 2% igen Lösung, 4,6 ml der 3% igen Lösung). Während der ersten Behandlung injizieren Patienten, die allergischen Reaktionen ausgesetzt sind, eine einzige Injektion. Wenn keine allergische Form vorliegt und je nach Größe des zu besetzenden Bereichs, können mehrere Injektionen injiziert werden, ohne die empfohlene Höchstdosis zu überschreiten. Kleine Varizen: Je nach Größe der Varizen 0,1-0,3 ml 0,25% oder 0,5% Auflösung in den Topf injizieren. Teleangectasien: In Abhängigkeit von der Fläche, die Geistliche sein sollen, 0,1-0,2 ml 0,25% - 0,5% - 1% ige intravaskuläre Lösung injizieren. Varizen mittleren und großen Kalibers: 0,5 - 1 ml 2% - 3% ige Lösung intravasal injizieren. Hämorrhoiden-Sklerosierungstherapie: Während jeder Behandlungssitzung sollten insgesamt 3 ml 3% ige Lösung nicht verwendet werden. Je nach Diagnose sollte maximal 1 ml für jede Hämorrhoide streng als submukosale Injektion verabreicht werden. Bei der Behandlung einer Hämorrhoide um 11 Uhr bei einem Mann darf die injizierte Menge 0,5 ml nicht überschreiten. Sprengende Therapie der Varizen der unteren Extremitäten: Spritzen Sie einem horizontalen Patienten nach Desinfektion des betroffenen Bereichs ein erhöhtes Glied von etwa 30-45 Grad, injizieren Sie es in die Vene mit sehr dünnen Nadeln und 2 ml Spritzen und halten Sie es fast parallel zur Haut. Komprimieren Sie den Impfbereich für ca. 1 Minute. Nach dem Auftragen eines Schutzpflasters an der Injektionsstelle sollte das Glied einer ausreichenden elastischen Kompression ausgesetzt werden. Anschließend sollte der Patient 30 Minuten laufen, möglicherweise in der Nähe der Arztpraxis. Der Verband muss 2-3 Tage (kleine Töpfe) und 4-6 Wochen (mittlere und große Töpfe) getragen werden. Bei großen sklerotischen Bereichen wird ein elastokompressiver Verband empfohlen. Gute Ergebnisse wurden erzielt, indem die Kompression an der Injektionsstelle durch eine Zahnwatterolle erhöht wurde. Die Wirksamkeit der Sklerotherapie hängt stark von der anschließenden Kompressionsbehandlung ab. Aus diesem Grund muss er das immer angehobene Glied brechen und muss im Stehen auch für kurze Zeit erneut faskiert werden. Sklerosierende Hämorrhoidentherapie: Die Injektion muss streng submukosal sein, direkt in die Hämorrhoide oder ihre Adjazanzen (kranial dazu) innerhalb des die Blutgefäße umgebenden Gewebes. Besondere Aufmerksamkeit muss der Muskelregion des Analsphinkters gewidmet werden, da das Risiko von Schäden und daraus resultierenden Inkontinenzproblemen besteht. Bei der Behandlung einer Hämorrhoide um 11 Uhr bei einem Mann darf die injizierte Menge aufgrund der Nähe von Harnröhre und Prostata 0,5 ml 3% ige Lösung nicht überschreiten. Abhängig vom Grad der Hämorrhoidenpathologie können in Abständen von 1 bis 2 Wochen mehrere Behandlungen erforderlich sein.
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der Hilfsstoffe. Patienten mit schweren akuten systemischen Erkrankungen (insbesondere wenn sie nicht behandelt werden). Die Sklerosierungstherapie von Varizen der unteren Extremitäten ist absolut kontraindiziert bei: nicht ambulanten Patienten; Patienten mit arteriellen okklusiven Pathologien (Fontaine Stadium III und IV); Patienten mit thromboembolischen Erkrankungen. Patienten mit hohem Thromboserisiko (z. Patienten mit erblicher Thrombophilie oder Patienten mit mehreren Risikofaktoren wie der Einnahme hormoneller Verhütungsmittel oder Hormonersatztherapie, Fettleibigkeit, Rauchen und langen Zeiträumen der Unbeweglichkeit). Gravida nza im ersten Trimester und nach der 36. Schwangerschaftswoche Eine spezifische Kontraindikation der Sklerosierungstherapie hämorrhoider Pathologien ist auch eine akute Entzündung der Analregion.