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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 12.03.2022
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Rapiacta ist indiziert zur Behandlung der akuten unkomplizierten influenza bei Patienten ab 2 Jahren, die nicht länger als 2 Tage symptomatisch sind.
Anwendungsbeschränkungen
- die Wirksamkeit von Rapiacta basiert auf klinischen Studien mit natürlich vorkommender influenza, bei denen die vorherrschenden influenza-a-Infektionen das influenza - a-virus waren; eine begrenzte Anzahl von mit influenza-B-virus infizierten Personen wurde eingeschrieben.
- Influenzaviren verändern sich im Laufe der Zeit. Entstehung von resistenzsubstitutionen könnte arzneimittelwirksamkeit verringern. Andere Faktoren (Z. B. Veränderungen der viralen Virulenz) können auch den klinischen nutzen antiviraler Medikamente verringern. Verschreibende ärzte sollten bei der Entscheidung, ob Rapiacta angewendet Werden soll, die verfügbaren Informationen über die Anfälligkeit für influenza-Arzneimittel und die behandlungseffekte berücksichtigen.
- die Wirksamkeit von Rapiacta konnte bei Patienten mit schwerer influenza, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, nicht nachgewiesen werden.
Dosierung bei Akuter Unkomplizierter Influenza
Verabreichen Sie Rapiacta innerhalb von 2 Tagen nach auftreten der grippesymptome.
Erwachsene Und Jugendliche (Ab 13 Jahren)
Die empfohlene Dosis von Rapiacta bei Erwachsenen und Jugendlichen Patienten ab 13 Jahren mit akuter unkomplizierter influenza ist eine Einzeldosis von 600 mg, die über eine intravenöse infusion für 15 bis 30 Minuten verabreicht wird.
Pädiatrische Patienten (2 Bis 12 Jahre)
Die empfohlene rapiacta-Dosis bei pädiatrischen Patienten im Alter von 2 bis 12 Jahren mit akuter unkomplizierter influenza beträgt eine Einzeldosis von 12 mg / kg (bis zu einer höchstdosis von 600 mg), die über eine intravenöse infusion für 15 bis 30 Minuten verabreicht wird.
Dosierung Bei Patienten Mit Nierenfunktionsstörung
Signifikant erhöhte arzneimittelexpositionen wurden beobachtet, wenn Rapiacta Erwachsenen Probanden mit Nierenfunktionsstörung verabreicht wurde. Daher sollte die Rapiacta-Dosis für Patienten mit einer Kreatinin-clearance zu Studienbeginn unter 50 mL/min gemäß den Empfehlungen in Tabelle 1 und Tabelle 2 reduziert werden. Für die einmalige Verabreichung von Rapiacta bei Patienten mit einer Kreatinin-clearance von 50 mL/min oder höher ist keine Dosisanpassung erforderlich.
Bei Patienten mit chronischer Nierenfunktionsstörung unter Hämodialyse sollte Rapiacta nach der Dialyse in einer auf die Nierenfunktion angepassten Dosis verabreicht Werden (Tabelle 1 und Tabelle 2).
Tabelle 1: Dosisanpassung für Erwachsene und Jugendliche (ab 13 Jahren) mit Veränderter Kreatinin-Clearance
Kreatinin-Clearance* (mL/min) | |||
≥50 | 30-49 | 10-29 | |
Empfohlene Dosis (mg) | 600 mg | 200 mg | 100 mg |
* Berechnet mit der Cockcroft und Gault-Gleichung. |
Tabelle 2: Dosisanpassung für Pädiatrische Patienten (2 bis 12 Jahre) mit Veränderter Kreatinin-Clearance
Kreatinin-Clearance* (mL/min) | |||
≥50 | 30-49 | 10-29 | |
Empfohlene Dosis (mg/kg)** | 12 mg/kg | 4 mg/kg | 2 mg/kg |
* Berechnet mit der Cockcroft und Gault-Gleichung. * * bis zu einer maximalen Dosis von 600 m |
Herstellung von Rapiacta zur Intravenösen Infusion
Verwenden Sie aseptische Technik während der Herstellung von Rapiacta, um unbeabsichtigte mikrobielle Kontamination zu verhindern. Es ist kein Konservierungsmittel oder bakteriostatisches Mittel in der Lösung vorhanden.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine verdünnte Lösung von Rapiacta herzustellen:
- nicht verwenden, wenn die Dichtung über der Flaschenöffnung gebrochen ist oder fehlt.
- überprüfen Sie Rapiacta vor der Verabreichung visuell Auf Partikel und Verfärbungen.
- verdünnen Sie eine geeignete Dosis Rapiacta 10 mg / mL Lösung in 0,9% oder 0,45% Natriumchlorid, 5% dextrose oder Laktat Ringer’s zu einem maximalen Volumen von 100 mL.
- Verabreichen Sie die verdünnte Lösung über intravenöse infusion für 15 bis 30 Minuten.
- Verwerfen Sie jede nicht verwendete verdünnte Lösung von Rapiacta nach 24 Stunden.
Sobald eine verdünnte Lösung von Rapiacta hergestellt wurde, sofort verabreichen oder unter gekühlten Bedingungen lagern (2° bis 8°C oder 36° bis 46°F) für bis zu 24 Stunden. Wenn gekühlt, lassen Sie die verdünnte Lösung von Rapiacta Raumtemperatur erreichen und verabreichen Sie Sie sofort.
Arzneimittelkompatibilität
Rapiacta injection ist kompatibel mit 0,9% oder 0,45% Natriumchlorid, 5% dextrose oder Laktat Ringer’S. nicht mischen oder co-infundieren Rapiacta mit anderen intravenösen Medikamenten.
Rapiacta injection ist kompatibel mit Materialien, die üblicherweise zur Verabreichung verwendet werden, wie Polyvinylchlorid (PVC)-Beuteln und PVC-freien Beuteln, polypropylenspritzen und polyethylenschläuchen.
Rapiacta ist bei Patienten mit bekannter schwerer überempfindlichkeit oder Anaphylaxie gegen peramivir oder einen Bestandteil des Produkts kontraindiziert. Schwere allergische Reaktionen umfassen Anaphylaxie, erythema multiforme und Stevens-Johnson-Syndrom.
WARNHINWEISE
Enthalten als Teil der VORSICHTSMAßNAHMEN Abschnitt.
VORSICHTSMAßNAHMEN
Schwere Haut - / Überempfindlichkeitsreaktionen
Seltene Fälle von schweren Hautreaktionen, einschließlich erythema multiforme, wurden mit Rapiacta in klinischen Studien und in postmarketing-Erfahrungen berichtet. Fälle von Anaphylaxie und Stevens-Johnson-Syndrom wurden in postmarketing-Erfahrungen mit Rapiacta berichtet. Brechen Sie Rapiacta ab und wenden Sie eine geeignete Behandlung an, wenn eine Anaphylaxie oder eine schwere Hautreaktion Auftritt oder vermutet wird. Die Anwendung von Rapiacta ist bei Patienten mit bekannter schwerer überempfindlichkeit oder Anaphylaxie gegen Rapiacta kontraindiziert.
Neuropsychiatrische Ereignisse
Influenza kann mit einer Vielzahl von neurologischen und verhaltenssymptomen in Verbindung gebracht werden, die Ereignisse wie Halluzinationen, delirium und abnormales Verhalten einschließen können, was in einigen Fällen zu tödlichen Folgen führt. Diese Ereignisse können bei Enzephalitis oder Enzephalopathie auftreten, können aber auch bei unkomplizierter influenza auftreten.
Es gab postmarketing-Berichte über delirium und abnormales Verhalten, die bei Patienten mit influenza, die neuraminidase-Inhibitoren erhielten, einschließlich Rapiacta, zu Verletzungen führten. Da diese Ereignisse während der klinischen Praxis freiwillig gemeldet wurden, können keine frequenzschätzungen vorgenommen werden, aber Sie scheinen ungewöhnlich zu sein. Diese Ereignisse wurden hauptsächlich bei pädiatrischen Patienten berichtet und hatten oft einen abrupten Beginn und eine schnelle Auflösung. Der Beitrag von Rapiacta zu diesen Ereignissen wurde nicht hergestellt. Patienten mit influenza sollten engmaschig auf Anzeichen von abnormalem Verhalten überwacht werden.
Risiko Bakterieller Infektionen
Es gibt keine Beweise für die Wirksamkeit von Rapiacta bei Krankheiten, die durch andere Mittel als Influenzaviren verursacht werden. Schwere bakterielle Infektionen können mit grippeähnlichen Symptomen beginnen oder im Verlauf der influenza koexistieren oder als Komplikationen auftreten. Rapiacta wurde nicht gezeigt, um solche Komplikationen zu verhindern.
Verschreibende ärzte sollten auf das Potenzial für sekundäre bakterielle Infektionen aufmerksam sein und gegebenenfalls mit Antibiotika behandeln.
Nichtklinische Toxikologie
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Karzinogenese
Karzinogenitätsstudien durch intravenöse Injektion von peramivir wurden nicht durchgeführt. In einer oralen karzinogenitätsstudie an Sprague-Dawley-Ratten wurden jedoch keine arzneimittelbedingten Neoplasmen bei arzneimittelexpositionen beobachtet, die 0, 2-bis 0, 5-Fach höher waren als beim Menschen bei der klinisch empfohlenen Dosis von 600 mg/Tag.
Mutagenese
Peramivir war in einer Reihe von in-vitro-und in-vivo-assays, einschließlich des Ames-bakteriellen reverse-mutation-Assays, des chinesischen Hamster-ovarial-chromosomenaberrationstests und des in-vivo-Maus-mikronukleustests mit intravenöser Verabreichung, nicht mutagenen oder clastogenen.
Beeinträchtigung Der Fruchtbarkeit
Peramivir hatte keine Auswirkungen auf die Paarung oder Fertilität bei Ratten bis zu 600 mg/kg/Tag, bei denen die Exposition ungefähr das 8-fache derjenigen beim Menschen in der klinisch empfohlenen Dosis Betrug.
Verwendung in Bestimmten Populationen
Schwangerschaft
Risikoübersicht
Begrenzte verfügbare Daten zur Anwendung von Rapiacta bei schwangeren Frauen reichen nicht aus, um das arzneimittelassoziierte Risiko nachteiliger Entwicklungsergebnisse zu bestimmen. Es gibt Risiken für die Mutter und den Fötus im Zusammenhang mit influenza in der Schwangerschaft. In tiervermehrungsstudien wurden bei Ratten keine nachteiligen entwicklungseffekte beobachtet, wenn peramivir während der Organogenese durch intravenöse Bolusinjektion in der maximal möglichen Dosis verabreicht wurde, was zu einer systemischen arzneimittelexposition (AUC) führte, die ungefähr das Achtfache der beim Menschen empfohlenen Dosis Betrug. Wenn peramivir jedoch Ratten während derselben Tragzeit durch kontinuierliche intravenöse infusion verabreicht wurde, wurden fetale Anomalien der reduzierten nierenpapille und der erweiterten Harnleiter beobachtet. Bei Kaninchen führte die Verabreichung von peramivir während der Organogenese bei einer 8-fachen Exposition beim Menschen in der empfohlenen Dosis zu einer entwicklungstoxizität (Abtreibung oder vorzeitige Entbindung) bei einer mütterlich toxischen Dosis.
Das geschätzte hintergrundrisiko für schwerwiegende Geburtsfehler und Fehlgeburten für die angegebene Bevölkerung ist unbekannt. Alle Schwangerschaften haben ein hintergrundrisiko für Geburtsfehler, Verlust oder andere unerwünschte Ergebnisse. In der US - Allgemeinbevölkerung beträgt das geschätzte hintergrundrisiko für schwere Geburtsfehler und Fehlgeburten bei klinisch anerkannten Schwangerschaften 2-4% bzw.
Klinische Überlegungen
Krankheitsbedingtes Mütterliches und/Oder Embryo - / Fetales Risiko
Schwangere Frauen haben ein höheres Risiko für schwere Komplikationen durch influenza, die zu nachteiligen Schwangerschaften und/oder fetalen Ergebnissen führen können, einschließlich Tod der Mutter, Totgeburten, Geburtsfehlern, Frühgeburten, niedrigem Geburtsgewicht und klein für das Gestationsalter.
Daten
Tierdaten
Reproduktionstoxizitätsstudien wurden an Ratten und Kaninchen durchgeführt. Bei Ratten wurde peramivir einmal täglich durch intravenöse Bolusinjektion in Dosen von 200, 400 und 600 mg/kg/Tag an den gestationstagen 6-17 verabreicht. Es wurden keine behandlungsbedingten fetalen toxizitäten beobachtet, wenn peramivir durch intravenöse Bolusinjektion in der maximal möglichen Dosis von 600 mg/kg verabreicht wurde, was zu einer Exposition führte, die ungefähr dem 8-fachen der beim Menschen empfohlenen Dosis entsprach.
Peramivir wurde auch durch kontinuierliche intravenöse infusion an Ratten in täglichen Dosen von 50, 400 und 1000 mg/kg/Tag an den gestationstagen 6-17 verabreicht. Dosisbedingte Erhöhungen der Inzidenz fetaler Anomalien reduzierter nierenpapillen und erweiterter Harnleiter wurden bei 400 und 1000 mg/kg/Tag beobachtet. Die systemische arzneimittelexposition bei Ratten in einer Dosis ohne fetale Wirkungen war geringer als die Exposition beim Menschen in der empfohlenen Dosis.
Bei Kaninchen wurde peramivir einmal täglich durch intravenöse Bolusinjektion in Dosen von 25, 50, 100 und 200 mg/kg/Tag an den schwangerschaftstagen 7-19 verabreicht. Entwicklungstoxizität (Abtreibung oder vorzeitige Entbindung) wurde bei mütterlich toxischen dosisniveaus (100 und 200 mg/kg/Tag) beobachtet, was zu einer Exposition führte, die ungefähr dem 8-fachen der beim Menschen empfohlenen Dosis entsprach. Die Exposition bei Kaninchen in Dosen ohne entwicklungstoxizität war geringer als die Exposition beim Menschen in der empfohlenen Dosis.
Eine Prä - / postnatale entwicklungstoxizitätsstudie wurde an schwangeren Ratten durchgeführt, denen peramivir einmal täglich durch intravenöse infusion in Dosen von 50, 200, 400 und 600 mg/kg/Tag am gestationstag 6 bis zum laktationstag 20 verabreicht wurde. Bei bis zur höchsten getesteten Dosis wurden keine signifikanten Auswirkungen von peramivir auf die Entwicklungsergebnisse bei stillenden Welpen beobachtet.
Laktation
Risikoübersicht
Es liegen keine Daten über das Vorhandensein von Rapiacta in der Muttermilch, die Auswirkungen auf das gestillte Kind oder die Auswirkungen auf die Milchproduktion vor. Peramivir ist in rattenmilch enthalten. Begrenzte klinische Daten während der Stillzeit schließen eine eindeutige Bestimmung des Rapiacta-Risikos für einen Säugling während der Stillzeit aus; daher sollten die Entwicklungs-und gesundheitlichen Vorteile des Stillens zusammen mit dem klinischen Bedarf der Mutter an Rapiacta und möglichen nachteiligen Auswirkungen des Arzneimittels oder der zugrunde liegenden Erkrankung der Mutter auf das gestillte Kind berücksichtigt werden.
Daten
Eine pharmakokinetische Studie wurde an stillenden Ratten durchgeführt, denen eine einzelne intravenöse Dosis peramivir (10 mg/kg) an den laktations - /postpartalen Tagen 11-13 verabreicht wurde. Die maximale Konzentration von peramivir in Milch wurde bei 0,75 Stunden nach der Dosis erreicht. Das Milch-plasma-AUC-Verhältnis von peramivir Betrug ungefähr 0,5.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Rapiacta zur Behandlung von influenza wurde bei pädiatrischen Patienten im Alter von 2 bis 17 Jahren festgestellt. Die Anwendung von Rapiacta für diese Indikation wird durch Nachweise aus adäquaten und gut kontrollierten Studien mit Rapiacta bei Erwachsenen mit zusätzlichen Daten aus Studie 305, einer randomisierten, aktiv kontrollierten Studie mit 110 Jugendlichen und pädiatrischen Probanden mit akuter unkomplizierter influenza, gestützt, die eine offene Behandlung mit einer Einzeldosis Rapiacta oder einer 5-tägigen Behandlung mit oseltamivir erhielten, die innerhalb von 48 Stunden nach auftreten der Symptome der influenza. Studie 305 umfasste:
- 13 bis 17 Jahre: 21 mit Rapiacta 600 mg behandelte Personen
- 2 bis 12 Jahre: 67 mit Rapiacta 12 mg/kg behandelte Personen (bis zu einer höchstdosis von 600 mg)
Sicherheit und Wirksamkeit von Rapiacta bei pädiatrischen Patienten unter 2 Jahren wurden nicht nachgewiesen.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien mit Rapiacta umfassten keine ausreichende Anzahl von Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine expositionsunterschiede zwischen älteren und jüngeren Probanden festgestellt.
Patienten Mit Eingeschränkter Nierenfunktion
Eine reduzierte rapiacta-Dosis wird für Patienten mit einer Kreatinin-clearance unter 50 mL/min empfohlen. Eine Dosisanpassung ist für eine einmalige Verabreichung von Rapiacta bei Patienten mit einer Kreatinin-clearance von 50 mL/min oder höher nicht erforderlich.
Bei Patienten mit chronischer Nierenfunktionsstörung unter Hämodialyse sollte Rapiacta nach der Dialyse in einer auf die Nierenfunktion abgestimmten Dosis verabreicht werden.
Patienten mit Schwerer Influenza, die einen Krankenhausaufenthalt Erfordern
Es wurde nicht gezeigt, dass die Anwendung von Rapiacta bei Patienten mit schwerer influenza, die einen Krankenhausaufenthalt erfordern, von nutzen ist.
Die folgenden Nebenwirkungen werden in anderen Abschnitten der Kennzeichnung diskutiert:
- Schwere Haut-und überempfindlichkeitsreaktionen
- Neuropsychiatrische Ereignisse
klinische Studien Erfahrung
Da klinische Studien unter sehr unterschiedlichen Bedingungen durchgeführt werden, können die in den klinischen Studien eines Arzneimittels beobachteten nebenwirkungsraten nicht direkt mit den raten in den klinischen Studien eines anderen Arzneimittels verglichen werden und spiegeln möglicherweise nicht die in der Praxis beobachteten raten wider.
Nebenwirkungen bei Erwachsenen (ab 18 Jahren)
In fünf randomisierten, doppelblinden, kontrollierten Studien erhielten 1.399 Probanden mit akuter unkomplizierter influenza eine Einzeldosis Rapiacta, die intravenös oder intramuskulär in Dosen bis zu 600 mg verabreicht wurde. Unter den 664 Probanden, die Rapiacta 600 mg (intravenös oder intramuskulär) erhielten, war die am häufigsten beobachtete Nebenwirkung Durchfall, der bei Patienten, die placebo erhielten, mit einer rate von 8% gegenüber 7% auftrat. Bei keinem Subjekt, das Rapiacta 600 mg erhielt, trat ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis auf und die Studie wurde aufgrund einer Nebenwirkungen um weniger als 1% abgebrochen.
Klinisch signifikante laboranomalien (DAIDS Grad 2-4), die in Tabelle 3 aufgeführt sind, traten häufiger bei Patienten auf, die mit Rapiacta 600 mg (intravenös oder intramuskulär) behandelt wurden als placebo. Nur Ereignisse, die bei ≥2% auftreten, sind enthalten.
Tabelle 3: Laboranomalien bei ≥ 2% der mit Rapiacta 600 mg Behandelten Probanden
Laborparameteranomalie* | Rapiacta 600 mg | Placebo |
Alaninaminotransferase (>2.5 x ULN) | (N=654) | (N=430) |
3% | 2% | |
Serum-Glukose - (>160 mg/dL) | (N=660) | (N=433) |
5% | 3% | |
- Kreatin-Phosphokinase (≥6.0 x ULN) | (N=654) | (N=431) |
4% | 2% | |
Neutrophilen Granulozyten (<1.000 x 109/L) | (N=654) | (N=430) |
8% | 6% | |
* Frequenzen auf die Behandlung-emergent Labor-Anomalien |
Bei einer Untergruppe von Patienten mit schwerer influenza, die einen Krankenhausaufenthalt mit Rapiacta 600 mg als Monotherapie benötigen (N=101), wurden im Vergleich zu placebo auch häufiger folgende Nebenwirkungen mit Rapiacta berichtet: Verstopfung (4% gegenüber 2%), Schlaflosigkeit (3% gegenüber 0%), ast erhöht (3% gegenüber 2%) und Bluthochdruck (2% gegenüber 0%).
Nebenwirkungen bei Jugendlichen und Pädiatrischen Probanden (2 bis 17 Jahre)
Die Bewertung der Nebenwirkungen basiert auf einer randomisierten, aktiv kontrollierten Studie, in der 110 Jugendliche und Pädiatrische Probanden im Alter von 2 bis 17 Jahren mit akuter unkomplizierter influenza eine offene Behandlung mit einer Einzeldosis Rapiacta (N=88) oder 5 Tage Behandlung mit oseltamivir (N=22) erhielten.
Das Sicherheitsprofil von Rapiacta bei Probanden im Alter von 2 bis 17 Jahren war im Allgemeinen dem bei Erwachsenen beobachteten ähnlich. Spezifische Nebenwirkungen, die bei pädiatrischen Probanden, die mit Rapiacta behandelt wurden (auftreten bei ≥2% der Probanden) und bei Erwachsenen nicht berichtet wurden, beinhalteten Erbrechen (3% gegenüber 9% bei oseltamivir), Fieber und Trommelfell-Erythem (2% gegenüber 0% für jedes dieser Ereignisse). Die einzige klinisch signifikante laboranomalie (DAIDS Grad 2), die bei ≥2% der mit Rapiacta behandelten pädiatrischen Probanden auftrat, war Proteinurie durch messstabanalyse (3% gegenüber 0% bei oseltamivir).
Postmarketing Erfahrung
Die folgenden zusätzlichen Nebenwirkungen wurden bei der Anwendung von Rapiacta nach der Zulassung festgestellt. Da postmarketing-Reaktionen freiwillig aus einer population unsicherer Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, Ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der arzneimittelexposition herzustellen.
Dermatologisch: Stevens-Johnson-Syndrom, exfoliative dermatitis, Hautausschlag
Allgemeine Störungen und Bedingungen an der verabreichungsstelle: anaphylaktische/anaphylaktoide Reaktionen
Psychiatrisch: abnormales Verhalten, Halluzination
es gibt keine menschliche Erfahrung einer akuten überdosierung mit Rapiacta. Die Behandlung einer überdosierung mit Rapiacta sollte aus Allgemeinen unterstützenden Maßnahmen bestehen, einschließlich der überwachung der Vitalfunktionen und der Beobachtung des klinischen status des Patienten. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für eine überdosierung mit Rapiacta.
Rapiacta wird durch nierenausscheidung geklärt und kann durch Hämodialyse geklärt werden.
Die Pharmakokinetik von Rapiacta wurde in Phase-1-Studien an Erwachsenen untersucht. Die pharmakokinetischen Parameter nach intravenöser Verabreichung von Rapiacta (0,17-bis 2-fache der empfohlenen Dosis) zeigten einen linearen Zusammenhang zwischen Dosis und expositionsparametern (Cmax und AUC).
Nach intravenöser Verabreichung einer Einzeldosis Rapiacta 600 mg über 30 Minuten wurde am Ende der infusion eine maximale serumkonzentration (Cmax) von 46.800 ng/mL (46.8 μg/mL) erreicht. AUC0 - & infin; Werte waren 102,700 ng&Stier;hr / mL.
Verteilung
Die in-vitro-Bindung von peramivir an menschliche Plasmaproteine beträgt weniger als 30%.
Basierend auf einer pharmakokinetischen populationsanalyse Betrug das zentrale Verteilungsvolumen 12,56 L.
Metabolismus Und Elimination
Peramivir ist kein Substrat für CYP-Enzyme, beeinflusst die Glucuronidierung nicht und ist kein Substrat oder inhibitor des P-Glykoprotein-vermittelten Transports.
Peramivir wird beim Menschen nicht signifikant metabolisiert.
Die eliminationshalbwertszeit von Rapiacta nach intravenöser Verabreichung an gesunde Probanden von 600 mg als Einzeldosis beträgt ungefähr 20 Stunden. Der Hauptweg der Beseitigung von Rapiacta ist über die Niere. Die renale clearance von unverändertem peramivir macht etwa 90% der gesamten clearance aus. Eine vernachlässigbare Akkumulation wurde nach mehreren Dosen ein-oder zweimal täglich für bis zu 10 Tage beobachtet.