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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 03.04.2022
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Wesentliche arterielle Hypertonie aller Art, chronische Herzinsuffizienz (Mono- und Kombinationstherapie).
Drinnen, wenn möglich einmal am Tag, gleichzeitig. Die Dosis wird individuell eingestellt. Mit essentieller Hypertonie - 2,5–5 mg, falls erforderlich - 10 mg; bei chronischer Herzinsuffizienz - 1,25 mg (1/2 Tabelle.) dann 2,5–5 (maximal) mg / Tag (je nach Zustand, Toleranz des Arzneimittels); maximale Dosis - 5 mg / Tag. Patienten mit Hämodialyse werden in einsatzfreien Tagen empfohlen. Die Dosisrate hängt vom Blutdruck ab.
Innerhalbzur gleichen Tageszeit, unabhängig vom Essen, einmal am Tag.
Arterielle Hypertonie : empfohlene Anfangsdosis - 1–1,25 mg (1/2 Tabelle. 2,5 mg pro Tag) 1 Mal pro Tag. Die Dosis sollte abhängig von der Dynamik des Blutdrucks individuell ausgewählt werden. Unterstützende Dosen von Inhibays® - von 2,5 bis zur Maximaldosis von 5 mg, 1 Mal pro Tag. Wenn bei der Einnahme einer Dosis von 5 mg 1-mal täglich der Blutdruck nicht ausreicht, um die blutdrucksenkende Wirkung zu verstärken, können Diuretika (außer Potassiyssaving) mit einer niedrigen Dosis verabreicht werden.
Renovaskuläre Hypertonie : Behandlung mit dem Medikament Inhibays® sollte mit einer Dosis von 0,5 mg (1/2 Tab. 1 mg) 1 Mal pro Tag, da bei Patienten mit Röntgenhypertonie APF-Inhibitoren einen stärkeren Blutdruckabfall verursachen können als bei Patienten mit arterieller Hypertonie. Die Dosisunterstützung wird einzeln ausgewählt.
Patienten mit arterieller Hypertonie, die Diuretika erhalten : Die empfohlene Anfangsdosis für diese Patienten beträgt 0,5 mg (1/2 Tabelle). 1 mg pro Tag) 1 Mal pro Tag. Um die Wahrscheinlichkeit einer symptomatischen arteriellen Hypotonie zu verringern, sollten Diuretika 2-3 Tage vor der Behandlung mit Inhibays abgesagt werden® Bei Bedarf kann der Empfang wieder aufgenommen werden.
Ältere Patienten : bei arterieller Hypertonie die Anfangsdosis von Inhibays® ist von 0,5 mg (1/2 Tabelle. Jeweils 1 mg) bis zu 1,25 mg (1/2 Tabelle). 2,5 mg) 1 Mal pro Tag. Die dosisabhängige Dosis wird individuell in Abhängigkeit von der Verträglichkeit des Arzneimittels, dem Ansprechen des Patienten auf die Behandlung und seinem klinischen Zustand ausgewählt.
Chronische Herzinsuffizienz : Behandlung mit dem Medikament Inhibays® sollte mit einer Dosis von 0,5 mg (1/2 Tab. 1 mg pro Tag 1 Mal am Tag unter sorgfältiger ärztlicher Aufsicht. Abhängig von der Verträglichkeit des Arzneimittels und dem klinischen Zustand wird die Dosis auf die kleinste unterstützende Dosis von 1 mg / Tag erhöht. Eine weitere Auswahl der Dosis innerhalb der üblichen Stützdosis (1–2,5 mg / Tag) basiert auf dem therapeutischen Ansprechen des Patienten auf die Behandlung, seinem klinischen Zustand und seiner Toleranz gegenüber dem Medikament. Die maximale Tagesdosis beträgt 5 mg.
Ältere Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz nehmen große Dosen Diuretika einDie empfohlene Anfangsdosis sollte strikt eingehalten werden - 0,5 mg.
Nierenversagen : Patienten mit Nierenversagen benötigen möglicherweise eine Dosisreduktion, abhängig von der Kreatinin-Clearance.
Der empfohlene Dosierungsmodus ist in der Tabelle dargestellt.
Tabelle
Cl Kreatinin, ml / min | Anfangsdosis | Die höchste Dosis |
> 40 | 1 mg 1 Mal pro Tag | 5 mg 1 Mal pro Tag |
10–40 | 0,5 mg 1 Mal pro Tag | 2,5 mg 1 Mal pro Tag |
<10 | 0,25–0,5 mg 1 oder 2 mal pro Woche, abhängig von der Dynamik des Blutdrucks |
Leberzirrhose : für den Fall, dass Patienten mit Zirrhose eine Behandlung mit dem Medikament Inhibays benötigen®Es sollte sorgfältig mit einer Dosis von 0,5 mg begonnen werden (1/2 Tabelle). 1 mg pro Tag) 1 Mal pro Tag, da sich eine ausgeprägte arterielle Hypotonie entwickeln kann.
Kinder unter 18 Jahren : die Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung des Arzneimittels Inhibays® nicht installiert.
Überempfindlichkeit (einschließlich h. zu anderen. APF-Inhibitoren), Aszit, Schwangerschaft, Stillen (Fracht sollte abgebrochen werden).
Kopfschmerzen, Schwindel, Unwohlsein, Husten, Übelkeit, dispattische Phänomene, Hypotonie, anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich h. angioneurotisches Ödem).
- APF-Inhibitoren
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