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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 28.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Angina pectoris, Herzinsuffizienz.
Linderung von Angina-Angriffe;
Striche zu verhindern (einschließlich. vor physischen oder emotionalen Stress);
akuter Myokardinfarkt;
akuter Unterernährung levojeludochkovaya.
Linderung von Angina-Angriffe;
Striche zu verhindern (einschließlich. vor physischen oder emotionalen Stress);
akuter Myokardinfarkt;
akuter Unterernährung levojeludochkovaya.
Langzeitbehandlung der koronaren Herzkrankheit: Striche zu verhindern;
sekundäre Prävention von Herzinfarkt und Behandlung bei anhaltenden Angina pectoris (als Teil einer Kombinationstherapie);
chronische Herzinsuffizienz (in einer Kombinationstherapie mit Herzglykoside, Ace-Hemmern und/oder Diuretika).
Angina pectoris (linksventrikulärer Herzinfarkt); akuter Myokardinfarkt und akuter linksventrikulärer Mangel als Nothilfe (im präklinischen Stadium); koronararterienspasmus (Prävention und Behandlung mit einem Herzkatheter), transdermale intravaskuläre koronarangioplastie.
Angina (Verhinderung von Angriffen); postinfarkt Zeitraum, chronischer Herzinsuffizienz (in einer Kombinationstherapie); pulmonale Hypertonie (einige Formen).
Angina pectoris, koronare Durchblutungsstörungen, Herzinsuffizienz (vasodilatationstherapie), postinfarktperiode.
Angina pectoris, Herzinsuffizienz.
Innen, nach dem Essen, ohne zu Zerkleinern, ohne zu kauen und mit viel Flüssigkeit zu waschen — auf 20 mg 2 mal täglich (morgens und abends) oder 40–60 mg 1 einmal täglich (zur gleichen Zeit).
Überempfindlichkeit, akuter Myokardinfarkt, akutes Versagen des linken Ventrikels des Herzens, Hypotonie, Kollaps, Schock, erhöhter intrakranieller Druck.
Kopfschmerzen, Angst, Fieber, Hyperämie des Gesichts, Taha - oder Bradykardie, Hypotonie, orthostatische Störungen, übelkeit, Erbrechen, Zyanose, Atemstörungen, Ataxie. Einige Tage nach Beginn der Behandlung manifestieren sich die Nebenwirkungen in der Regel nicht.
Symptome: ausgeprägte Verringerung der Anzeige, Zusammenbruch, ohnmächtig, Kopfschmerz, Schwindel, Herzklopfen, Sehstörungen, Rötung der Haut, перспирация, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, methämoglobinämie (Zyanose, anoksiâ), giperpnoè, Dyspnoe, Bradykardie, Schädel Hypertonie, Lähmung, Koma.
Behandlung: Magenspülung; bei methämoglobinämie — in / in 1% Lösung von Methylenblau, 1– 2 mg/kg Symptomatische Therapie (Epinephrin und Verwandte verbindungen sind unwirksam).
Zyanose, Unruhe, methämoglobinämie, Tod aufgrund von Herzinsuffizienz und Atmung.
Behandlung: symptomatisch.
Isosorbid Dinitrat bewirkt eine Entspannung der glatten muskulären Gefäßwand und induziert somit eine Vasodilatation. Isosorbid Dinitrat wirkt als peripherer Vasodilatator, der sowohl die Arterien als auch die Venen beeinflusst. Diese Effekte tragen zur Ablagerung von venösem Blut bei und reduzieren die venöse Rückkehr zum Herzen, wodurch die endgültige Dad und das Volumen des linken Ventrikels (reduzieren die Vorbelastung).
Nitorol® verlängerte Wirkung zeichnet sich durch eine Kombination aus schnell wirkendem Effekt und Dauer aus.
Die Vorteile des Medikaments dadurch festgelegt werden, dass die aktive Substanz in der Tablette Nitorolа® verlängerte Wirkung, die rasch in den Blutkreislauf. Als Ergebnis bietet das Medikament einen schnellen Beginn der Wirkung bei der Behandlung von Angina pectoris und behält seine schützende Wirkung für eine lange Zeit bei.
Reduziert die Notwendigkeit Herz von Sauerstoff (Reduktion der vor - und nachlast), verbessert die Durchblutung субэндокардиального Schicht, reduziert den Druck der Füllung des linken Ventrikels bewirkt, dass die öffnung der koronaren Kollateralen, erhöht den koronaren Blutfluss (koronare und beseitigt Vasospasmus). Hat eine entspannende Wirkung auf die glatten Muskeln der inneren Organe (Bronchialbaum, Magen-Darm-Trakt, Harnwege).
Reduziert die End-diastolischen Volumen des linken Ventrikels und senkt systolischen Spannung der Wände, reduziert die Pre - und postnagruzku auf das Herz, Runde, der myokardialen Sauerstoffbedarf. Verursacht koronarodilatation, reduziert den Druck in einem kleinen Kreis der Durchblutung, erhöht die Toleranz gegenüber körperlicher Belastung.
Bei oraler Verabreichung von Isosorbid wird Dinitrat schnell absorbiert. Bioverfügbarkeit bei Einnahme — 22% (Wirkung des "ersten Durchgangs" durch die Leber). Der Beginn der Aktion — durch 15– 30 min, Cmax Substanz im Blutplasma wird in 15 min erreicht — 1– 2 h. Als Ergebnis der Passage durch die Leber Isosorbid Dinitrat metabolisiert Isosorbid-2-Mononitrat und Isosorbid-5-Mononitrat zu bilden, die T1/2 1,5 haben– 2 und 4– 6 h beziehungsweise. Beide Metaboliten sind pharmakologisch aktiv. Es wird von den Nieren ausgeschieden (fast vollständig in Form von Metaboliten). Bindung an Plasmaproteine — 30%.
Rasch aus dem Mund, Cmax erreicht innerhalb von 2 min. Etwa 30% des zirkulierenden Isosorbiddinitrat verbunden mit dem Plasmaprotein. Metabolisiert in der Leber zu 2 aktiven Metaboliten (Isosorbid-5 Mononitrat und Isosorbid-2 Mononitrat), T1/2 — über 60 min.
wird bei Einnahme Schnell und vollständig absorbiert. Nach der Absorption aus dem Verdauungstrakt wird aufgrund der Wirkung des «ersten Durchgangs»intensiv metabolisiert. Aktiver Metabolit von Isosorbid Dinitrat — Isosorbid-5-Mononitrat. Mikrogranulat bieten eine verlängerte Freisetzung des Wirkstoffs, was zu einer gleichmäßigen Konzentration des Arzneimittels im Plasma führt.
Schnell resorbiert nach oraler Einnahme, verwandelt sich in aktive Metaboliten (Isosorbid-2-Mononitrat und Isosorbid-5-Mononitrat), die eine längere Halbwertszeit, was eine Verlängerung des Effekts.
Kann die blutdrucksenkende Wirkung des Medikaments Изакардин® Spray bei gleichzeitiger Einnahme mit anderen gefäßerweiternde Mittel (Vasodilatatoren), blutdrucksenkenden Mitteln (Beta-adrenoblokatorami, Diuretika, langsamen Calcium-Kanäle-Blocker, Ace-Hemmer), antipsychotischen Drogen (Neuroleptika) und trizyklische Antidepressiva, in Kombination mit Ethanol und ètanolsoderžaŝimi Mitteln, sowie bei der Anwendung von PDE-5 Hemmern (einschließlich Sildenafil, Vardenafil, cialis, udenafila).
Zusammen mit der Verwendung von procainamidom, Chinidin ist auch möglich, die blutdrucksenkende Wirkung zu erhöhen.
Sapropterin, als Coenzym synthetase von Stickstoffmonoxid, potenziert die Synthese von zusätzlichen Mengen an Stickstoffmonoxid).
In Kombination mit Amiodaron, propranolol, BCC (einschließlich.Verapamil, Nifedipin et Al.) kann die antianginöse Wirkung erhöhen.
Unter dem Einfluss von Sympathomimetika, Alpha-adrenoblokatorov (dihydroergotamin et Al.) kann die schwere der antianginalnogo Wirkung reduzieren (übermäßige Senkung des BLUTDRUCKS und als Folge — koronare Perfusion).
Bei gleichzeitiger Anwendung mit m-holinoblokatorami (Atropin et Al.) erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines erhöhten IOP.
Nitroverbindungen können die therapeutische Wirkung von Noradrenalin (Noradrenalin) reduzieren.
Barbiturate beschleunigen den Stoffwechsel und reduzieren die Konzentration von Nitroverbindungen im Blutplasma.
Zusammen mit der Verwendung von Stimulans lösliche guanylatcyclase riociguatom — Risiko einer arteriellen Hypotonie.
Gipotenzivnogo Aktionen erhöhen Nitorol des Medikaments® Spray bei gleichzeitiger Einnahme mit anderen gefäßerweiternde Mittel (Vasodilatatoren), blutdrucksenkenden Mitteln (Beta-adrenoblokatorami, Diuretika, langsamen Calcium-Kanäle-Blocker, Ace-Hemmer), antipsychotischen Drogen (Neuroleptika) und trizyklische Antidepressiva, in Kombination mit Ethanol und ètanolsoderžaŝimi Mitteln, sowie bei der Anwendung von PDE-5 Hemmern (einschließlich Sildenafil, Vardenafil, cialis, udenafila).
Zusammen mit der Verwendung von procainamidom, Chinidin ist auch möglich, die blutdrucksenkende Wirkung zu erhöhen.
Sapropterin, als Coenzym synthetase von Stickstoffmonoxid, potenziert die Synthese von zusätzlichen Mengen an Stickstoffmonoxid).
In Kombination mit Amiodaron, propranolol, BCC (einschließlich.Verapamil, Nifedipin et Al.) kann die antianginöse Wirkung erhöhen.
Unter dem Einfluss von Sympathomimetika, Alpha-adrenoblokatorov (dihydroergotamin et Al.) kann die schwere der antianginalnogo Wirkung reduzieren (übermäßige Senkung des BLUTDRUCKS und als Folge — koronare Perfusion).
Bei gleichzeitiger Anwendung mit m-holinoblokatorami (Atropin et Al.) erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines erhöhten IOP.
Nitroverbindungen können die therapeutische Wirkung von Noradrenalin (Noradrenalin) reduzieren.
Barbiturate beschleunigen den Stoffwechsel und reduzieren die Konzentration von Nitroverbindungen im Blutplasma.
Zusammen mit der Verwendung von Stimulans lösliche guanylatcyclase riociguatom — Risiko einer arteriellen Hypotonie.
Vielleicht erhöhen gipotenzivnogo Aktion Nitorol® verlängerte Aktion zusammen mit der Verwendung von anderen Vasodilatatoren (Vasodilatatoren), blutdrucksenkende Medikamente, Beta-adrenoblokatorami, Blocker «langsam» Calcium-Kanäle, Phosphodiesterase-Inhibitoren Typ 5, zur Behandlung von erektiler Dysfunktion, Neuroleptika und trizyklische Antidepressiva, novocainamid, Chinidin, sowie Ethanol.
Die gleichzeitige Anwendung von Nitorol ® verlängerte Wirkung mit dihydroergotamin kann zu einer Erhöhung der Konzentration von dihydroergotamin im Blut führen und somit seine blutdrucksenkende Wirkung verstärken. Bei gleichzeitiger Anwendung von Sympathomimetika kann die antianginöse Wirkung des Medikaments Nitorol® der verlängerten Wirkung reduziert werden.
Verstärkt die Wirkung von Antihypertensiva. Die Wahrscheinlichkeit einer tiefen Hypotonie erhöht signifikant Ethylalkohol.
Hypotonie verstärken Kalzium-Antagonisten, trizyklische Antidepressiva, etanolsodergaszczye Produkte, antihypertonika.
Verstärkt die Effekte der Phenothiazine, Alkohol, Antihypertensiva, reduziert — myotische Medikamente.
- Nitrate und nitratähnliche Mittel
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