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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Mycolacil® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Die topische Lösung von 8% als Bestandteil eines umfassenden Managementprogramms ist als topische Behandlung bei immungskompetenten Patienten mit leichter bis mittelschwerer Onychomykose von Fingernägeln und Zehennägeln ohne Beteiligung der Lunula angezeigt Trichophyton rubrum. Das umfassende Managementprogramm umfasst die Entfernung der nicht befestigten, infizierten Nägel so häufig wie monatlich durch einen Arzt, der über besondere Kompetenz bei der Diagnose und Behandlung von Nagelerkrankungen verfügt, einschließlich geringfügiger Nagelverfahren.
- Es wurden keine Studien durchgeführt, um festzustellen, ob Ciclopirox die Wirksamkeit systemischer Antimykotika bei Onychomykose verringern könnte. Daher wird die gleichzeitige Anwendung von 8% iger topischer Ciclopirox-Lösung und systemischen Antimykotika gegen Onychomykose nicht empfohlen.
- Die topische Lösung von Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox), 8%, sollte nur unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden, wie oben beschrieben.
- Die Wirksamkeit und Sicherheit von Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, 8%, in den folgenden Populationen wurde nicht untersucht. Die klinischen Studien mit der Anwendung von Mycolacil®NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, 8%, schlossen Patienten aus, die: schwanger waren oder stillen, eine Schwangerschaft planen, hatten eine Vorgeschichte von Immunsuppression (z.Eine ausgedehnte, anhaltende oder ungewöhnliche Verteilung von Dermatomykosen, eine ausgedehnte seborrheische Dermatitis, ein kürzlich aufgetretener oder wiederkehrender Herpes zoster oder ein anhaltender Herpes simplex waren HIV-seropositiv, erhielten eine Organtransplantation, erforderten Medikamente zur Bekämpfung der Epilepsie, waren insulinabhängige Diabetiker oder hatten Diabetikum Neuropathie. Patienten mit schwerem Plantar (Moccasin) Tinea pedis wurden ebenfalls ausgeschlossen.
- Die Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, 8%, täglich über 48 Wochen, wurde nicht nachgewiesen.
Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, 8%, should be used as a component of a comprehensive management program for onychomycosis. Removal of the unattached, infected nail, as frequently as monthly, by a health care professional, weekly trimming by the patient, and daily application of the medication are all integral parts of this therapy. Careful consideration of the appropriate nail management program should be given to patients with diabetes (see PRECAUTIONS).
Nail Care By Health Care Professionals
Removal of the unattached, infected nail, as frequently as monthly, trimming of onycholytic nail, and filing of excess horny material should be performed by professionals trained in treatment of nail disorders.
Nail Care By Patient
Patients should file away (with emery board) loose nail material and trim nails, as required, or as directed by the health care professional, every seven days after Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, 8%, is removed with alcohol.
Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, 8%, should be applied once daily (preferably at bedtime or eight hours before washing) to all affected nails with the applicator brush provided. The Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, 8%, should be applied evenly over the entire nail plate.
If possible, Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, 8%, should be applied to the nail bed, hyponychium, and the under surface of the nail plate when it is free of the nail bed (e.g., onycholysis).
The Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, 8%, should not be removed on a daily basis. Daily applications should be made over the previous coat and removed with alcohol every seven days. This cycle should be repeated throughout the duration of therapy.
Mycolacil® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Die topische Lösung von 8% ist bei Personen kontraindiziert, die eine Überempfindlichkeit gegen eine ihrer Komponenten gezeigt haben.
WARNHINWEISE
Mycolacil® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Die topische Lösung von 8% ist nicht für die ophthalmologische, orale oder intravaginale Anwendung bestimmt. Nur zur Verwendung auf Nägeln und unmittelbar angrenzender Haut.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Wenn bei Verwendung der topischen Lösung Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) eine Reaktion auf Empfindlichkeit oder chemische Reizung auftreten sollte, sollte die Behandlung mit 8% abgebrochen und eine geeignete Therapie eingeleitet werden.
Bisher liegen keine relevanten klinischen Erfahrungen mit Patienten mit insulinabhängigem Diabetes oder mit diabetischer Neuropathie vor. Das Risiko der Entfernung des nicht gebundenen, infizierten Nagels durch das Gesundheitspersonal und des Trimmens durch den Patienten sollte sorgfältig abgewogen werden, bevor Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus oder diabetischer Neuropathie in der Vorgeschichte verschrieben werden.
Informationen für Patienten
Die Patienten sollten detaillierte Anweisungen zur Verwendung der topischen Lösung von Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) von 8% als Bestandteil eines umfassenden Managementprogramms für Onychomykose haben, um mit der Verwendung dieses Produkts einen maximalen Nutzen zu erzielen.
Dem Patienten sollte gesagt werden:
- Verwenden Sie Mycolacil® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Topische Lösung, 8%, wie von einem medizinischen Fachpersonal angewiesen. Vermeiden Sie den Kontakt mit den Augen und den Schleimhäuten. Kontakt mit einer anderen Haut als der Haut, die die behandelten Nägel unmittelbar umgibt, sollte vermieden werden. Die topische Lösung von Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox), 8%, ist nur für den externen Gebrauch bestimmt.
- Mycolacil® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Die topische Lösung von 8% sollte gleichmäßig auf die gesamte Nagelplatte und 5 mm umliegende Haut aufgetragen werden. Wenn möglich, sollte Mycolacil® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Topische Lösung, 8%, auf das Nagelbett, Hyponychium und die Unterseite der Nagelplatte aufgetragen werden, wenn sie frei von Nagelbett ist (z.Onycholyse). Kontakt mit der umgebenden Haut kann zu leichten, vorübergehenden Reizungen (Rötungen) führen.
- Die Entfernung des nicht befestigten, infizierten Nagels durch einen Arzt ist so häufig wie monatlich erforderlich, wenn dieses Medikament angewendet wird. Informieren Sie einen Arzt, wenn er an Diabetes leidet oder Probleme mit Taubheitsgefühl in den Zehen oder Fingern hat, um das entsprechende Nagelmanagementprogramm zu berücksichtigen.
- Informieren Sie einen Arzt, wenn der Anwendungsbereich Anzeichen einer erhöhten Reizung zeigt (Rötung, Juckreiz, Brennen, Blasenbildung, Schwellung, Schwitzen).
- Bis zu 48 Wochen tägliche Anwendung mit Mycolacil® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Topische Lösung, 8% und professionelle Entfernung des nicht befestigten, infizierten Nagels, so oft wie monatlich, gelten als die vollständige Behandlung, die erforderlich ist, um einen klaren oder fast klaren Nagel zu erreichen (definiert als 10% oder weniger Restnagelbeteiligung).
- Eine sechsmonatige Therapie mit professioneller Entfernung des nicht befestigten, infizierten Nagels kann erforderlich sein, bevor eine anfängliche Verbesserung der Symptome festgestellt wird.
- Mit diesem Medikament kann möglicherweise kein völlig klarer Nagel erreicht werden. In klinischen Studien konnten weniger als 12% der Patienten entweder einen völlig klaren oder einen fast klaren Zehennagel erreichen.
- Verwenden Sie das Medikament nicht für eine andere Störung als die, für die es verschrieben wird.
- Verwenden Sie keine Nagellack- oder andere nagelsmetische Produkte für die behandelten Nägel.
- Vermeiden Sie die Verwendung in der Nähe von Hitze oder offener Flamme, da das Produkt brennbar ist.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Mit Mycolacil® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Topical Solution, 8%, Formulierung, wurde keine Kanzerogenitätsstudie durchgeführt. Eine Kanzerogenitätsstudie an Ciclopirox (1% und 5% ige Lösungen in Polyethylenglykol 400) bei weiblichen Mäusen, die 50 Wochen lang zweimal pro Woche topisch dosiert wurden, gefolgt von einem 6-monatigen arzneimittelfreien Beobachtungszeitraum vor der Autopsie, ergab keine Hinweise auf Tumoren an den Applikationsstellen .
In Studien zur systemischen Verträglichkeit beim Menschen nach täglicher Anwendung (~ 340 mg Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox), topische Lösung, 8%) bei Patienten mit distaler sublungualer Onychomykose betrug der durchschnittliche maximale Serumspiegel von Ciclopirox nach zwei Monaten einmal tägliche Anwendung. Dieser Wert war 159-mal niedriger als die niedrigste toxische Dosis und 115-mal niedriger als die höchste ungiftige Dosis bei Ratten und Hunden, denen 7,7 und 23,1 mg Ciclopirox (als Ciclopirox Olamin) / kg / Tag verabreicht wurden.
Das Folgende in vitro Genotoxizitätstests wurden mit Ciclopirox durchgeführt: Bewertung der Genmutation in Ames Salmonellen und E. coli Assays (negativ); Chromosomenaberrationstests in V79-Lungenfibroblasten des chinesischen Hamsters mit und ohne metabolische Aktivierung (positiv); Genmutationstest im HGPRT-Test mit V79-Lungenfibroblasten des chinesischen Hamsters (negativ); außerplanmäßige DNA-Synthese in menschlichen A549-Zellen (negativ); und BALB 3-Zell-Transformationstest. In einem in vivo Ciclopirox, ein zytogenetischer Test des chinesischen Hamsters, war bei 5.000 mg / kg negativ für Chromosomenaberrationen.
Das Folgende in vitro Genotoxizitätstests wurden mit Mycolacil ® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Topical Solution, 8%, durchgeführt: Ames Salmonellen Test (negativ); außerplanmäßige DNA-Synthese in den Rattenhepatozyten (negativ); Zelltransformationstest im BALB / c3T3-Zellassay (positiv). Die positive Reaktion der Lackformulierung im BALB / c3T3-Test wurde auf ihren Butylmonoester der Poly [methylvinylether / Maleinsäure] -Harzkomponente (Gantrez® ES-435) zurückgeführt, der auch in diesem Test positiv getestet wurde. Der Zelltransformationstest wurde möglicherweise aufgrund der filmbildenden Natur des Harzes verwechselt. Gantrez® ES-435 wurde in beiden Fällen nicht mutagen getestet in vitro Maus-Lymphom-Forward-Mutationstest mit oder ohne Aktivierung und außerplanmäßiger DNA-Synthese-Assay in Rattenhepatozyten.
Orale Reproduktionsstudien an Ratten in Dosen von bis zu 3,85 mg Ciclopirox (als Ciclopirox-Olamin) / kg / Tag [entspricht ungefähr dem 1,4-fachen der potenziellen Exposition bei der empfohlenen maximalen topischen Dosis beim Menschen (MRHTD)] ergaben keine spezifischen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit oder andere Reproduktionsparameter. MRHTD (mg / m2) basiert auf der Annahme einer 100% igen systemischen Absorption von 27,12 mg Ciclopirox (~ 340 mg Mycolacil® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Topische Lösung, 8%), die alle Fingernägel und Zehennägel einschließlich 5 mm proximaler und lateraler Faltfläche plus Onycholyse abdeckt bis maximal.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen: Schwangerschaftskategorie B
Teratologische Studien an Mäusen, Ratten, Kaninchen, und Affen in oralen Dosen von bis zu 77, 23, 23, oder 38,5 mg, beziehungsweise, von Ciclopirox als Ciclopirox Olamin / kg / Tag (14, 8, 17, und 28 mal MRHTD) oder bei Ratten und Kaninchen, die topische Dosen von bis zu 92,4 und 77 mg / kg / Tag erhalten, beziehungsweise (33 und 55 mal MRHTD) zeigte keine signifikanten fetalen Missbildungen an.
Es gibt keine angemessenen oder gut kontrollierten Studien zu topisch angewendetem Ciclopirox bei schwangeren Frauen. Mycolacil ® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Die topische Lösung von 8% sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, ist Vorsicht geboten, wenn einer stillenden Frau Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) (8%) Topische Lösung verabreicht wird.
Pädiatrische Anwendung
Basierend auf dem Sicherheitsprofil bei Erwachsenen, Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, gelten 8% als sicher für Kinder ab zwölf Jahren. In der pädiatrischen Bevölkerung wurden keine klinischen Studien durchgeführt.
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien zu Mycolacil® NAIL LACQUER (Ciclopirox) Die topische Lösung von 8% umfasste nicht genügend Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere gemeldete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt.
In den in den USA durchgeführten fahrzeugkontrollierten klinischen Studien berichteten 9% (30/327) der mit Mycolacil®NAIL LACQUER (ciclopirox) behandelten Patienten über eine topische Lösung von 8% und 7% (23/328) der mit dem Fahrzeug behandelten Patienten behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE), die vom Prüfer als kausal verwandt mit dem Prüfer angesehen wurden. Die Inzidenz dieser unerwünschten Ereignisse innerhalb jedes Körpersystems war zwischen den Behandlungsgruppen mit Ausnahme von Haut und Anhängen ähnlich: 8% (27/327) und 4% (14/328) der Probanden in den Ciclopirox- und Fahrzeuggruppen berichteten mindestens ein unerwünschtes Ereignis. Am häufigsten wurden Hautausschlagsereignisse berichtet: Periunguelles Erythem und Erythem der proximalen Nagelfalte wurden bei Patienten, die mit Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) behandelt wurden, häufiger berichtet. Topische Lösung, 8%, (5% [16/327]) als bei mit Vehikel behandelten Patienten (1% [3/328]). Andere TEAEs, von denen angenommen wird, dass sie ursächlich verwandt sind, waren Nagelstörungen wie Formänderung, Reizung, eingewachsener Zehennagel und Verfärbung.
Die Inzidenz von Nagelerkrankungen war zwischen den Behandlungsgruppen ähnlich (2% [6/327] in der topischen Lösung Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox), 8%, Gruppe und 2% [7/328] in der Fahrzeuggruppe). Darüber hinaus traten bei 1% der mit Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox), Topical Solution, 8% (3/327) und Vehikel (4/328) behandelten Patienten Reaktionen an der Applikationsstelle und / oder ein Verbrennen der Haut auf.
Eine 21-tägige Studie zur kumulativen Reiz wurde unter Bedingungen des Halbschlusses durchgeführt. Leichte Reaktionen wurden bei 46% der Patienten mit der topischen Lösung Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox), 8%, 32% mit dem Fahrzeug und 2% mit der negativen Kontrolle beobachtet, aber alle waren Reaktionen von leichtem vorübergehendem Erythem. Es gab keine Hinweise auf eine allergische Kontaktsensibilisierung für die topische Lösung Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) von 8% oder die Fahrzeugbasis. In einer separaten Studie zum Photosensibilisierungspotential von Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, 8% in einem maximierten Testdesign, das die okklusierte Anwendung von Natriumlaurylsulfat beinhaltete, wurden keine photoallergischen Reaktionen festgestellt. Bei vier Probanden wurden lokalisierte allergische Kontaktreaktionen beobachtet. In den fahrzeugkontrollierten Studien brach ein mit Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) behandelter Patient die Behandlung mit 8% ab und brach die Behandlung aufgrund eines Hautausschlags ab, der auf der Handfläche lokalisiert war (kausaler Zusammenhang mit dem unbestimmten Testmaterial).
Die Verwendung von Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution, 8%, für 48 weitere Wochen wurde in einer offenen Verlängerungsstudie bewertet, die bei Patienten durchgeführt wurde, die zuvor in fahrzeugkontrollierten Studien behandelt wurden. Drei Prozent (9/281) der mit Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) behandelten Probanden, 8%, hatten mindestens einen TEE, von dem der Prüfer glaubte, dass er ursächlich mit dem Testmaterial verwandt war. Am häufigsten wurde über leichten Hautausschlag in Form eines periungualen Erythems (1% [2/281]) und Nagelerkrankungen (1% [4/281]) berichtet. Vier Patienten wurden wegen TEEEs abgesetzt. Zwei der vier Ereignisse hatten Ereignisse, die als mit Testmaterial verbunden angesehen wurden: Der große Zehennagel eines Patienten "brach weg" und ein anderer hatte am ersten Tag einen erhöhten Kreatinphosphokinase-Spiegel (nach 48 Wochen Behandlung mit dem Fahrzeug in der vorherigen fahrzeugkontrollierten Studie).
Keine Informationen zur Verfügung gestellt.
Wie in pharmakokinetischen Studien an Tieren und Menschen gezeigt, wird Ciclopirox-Olamin nach oraler Verabreichung schnell resorbiert und bei allen Arten über Kot und Urin vollständig eliminiert. Der größte Teil der Verbindung wird entweder unverändert oder als Glucuronid ausgeschieden. Nach oraler Verabreichung von 10 mg radioaktiv markiertem Arzneimittel (14C-Ciclopirox) an gesunde Freiwillige, ungefähr 96% der Radioaktivität wurden innerhalb von 12 Stunden nach der Verabreichung renal ausgeschieden. Vierundneunzig Prozent der renal ausgeschiedenen Radioaktivität lagen in Form von Glucuroniden vor. Somit ist die Glucuronidierung der Hauptstoffwechselweg dieser Verbindung.
Die systemische Absorption von Ciclopirox wurde bei 5 Patienten mit dermatophytischen Onychomycosen nach Anwendung von Mycolacil (ciclopirox topische Lösung) ® NAIL LACQUER (ciclopirox) bestimmt. Topische Lösung, 8%, auf alle 20 Stellen und angrenzenden 5 mm Haut einmal täglich für sechs Monate. Zufällige Serumkonzentrationen und eine 24-Stunden-Harnausscheidung von Ciclopirox wurden zwei Wochen und 1, 2, 4 und 6 Monate nach Beginn der Behandlung und 4 Wochen nach der Behandlung bestimmt. In dieser Studie lagen die Ciclopirox-Serumspiegel zwischen 12 und 80 ng / ml. Basierend auf Harndaten betrug die mittlere Absorption von Ciclopirox aus der Dosierungsform <5% der angewendeten Dosis. Einen Monat nach Beendigung der Behandlung lagen die Serum- und Urinspiegel von Ciclopirox unter der Nachweisgrenze.
In zwei fahrzeuggesteuerten Studien wendeten die Patienten Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox) Topical Solution (8%) auf alle Zehennägel und betroffenen Fingernägel an. Von insgesamt 66 zufällig ausgewählten Patienten, die sich aktiv behandelten, hatten 24 irgendwann während des Dosierungsintervalls nachweisbare Serum-Ciclopirox-Konzentrationen (Bereich 10,0-24,6 ng / ml). Es ist zu beachten, dass elf dieser 24 Patienten gleichzeitig Medikamente einnahmen, die Ciclopirox als Ciclopirox-Olamin enthielten (Loprox®-Creme, 0,77%).
Die Penetration der topischen Lösung Mycolacil® NAIL LACQUER (ciclopirox), 8%, wurde in einem bewertet in vitro Untersuchung. Radiolabel-Ciclopirox, das einmal auf avulsierte onychomykotische Zehennägel angewendet wurde, zeigte ein Eindringen bis zu einer Tiefe von ungefähr 0,4 mm. Wie erwartet nahmen die Nagelplattenkonzentrationen in Abhängigkeit von der Nageltiefe ab. Die klinische Bedeutung dieser Befunde bei Nagelplatten ist unbekannt. Nagelbettkonzentrationen wurden nicht bestimmt.