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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 30.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Isoptin SR Retard
2) Zur Behandlung und Prophylaxe von Angina pectoris (einschließlich Angina pectoris).
- In Verbindung mit Digitalis zur Kontrolle der ventrikulären Herzfrequenz in Ruhe und während Belastung bei Patienten mit chronischem Vorhofflattern und / oder Vorhofflimmern (siehe :
- Prophylaxe der sich wiederholenden paroxysmalen supraventrikulären Tachykardie
CALAN ist zur Behandlung von Bluthochdruck angezeigt, um den Blutdruck zu senken. Sterben Senkung des Blutdrucks verringert das Risiko tödlicher und nicht tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse, vor allem Schlaganfälle und Myokardinfarkte. Diese Vorteile wurden in kontrollierten Studien mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen, einschließlich dieses Arzneimittels, beobachtet.
Sterben Kontrolle von Bluthochdruck sollte Teil eines umfassenden kardiovaskulären Risikomanagements sein, einschließlich gegebenenfalls Lipidkontrolle, Diabetes-Management, antithrombotische Therapie, Raucherentwöhnung, Bewegung und begrenzte Natriumaufnahme. Viele Patienten benötigen mehr als ein Medikament, um Blutdruckziele zu erreichen. Spezifische Ratschläge zu Zielen und Management finden Sie unter veröffentlichte Richtlinien, wie die des Gemeinsamen Nationalen Ausschusses für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck (JNC) des National High Blood Pressure Education Program.
Zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen und mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wurden in randomisierten kontrollierten Studien zur Verringerung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität gezeigt, und es kann geschlossen werden, dass es sich um eine Blutdrucksenkung handelt und nicht um eine andere pharmakologische Eigenschaft der Medikamente, die weitgehend für diese Vorteile verantwortlich ist. Der größte und konsistenteste Nutzen für das kardiovaskuläre Ergebnis war eine Verringerung des Schlaganfallrisikos, Es wurde jedoch auch regelmäßig eine Verringerung des Myokardinfarkts und der kardiovaskulären Mortalität beobachtet
Angina
- In Verbindung mit Digitalis zur Kontrolle der ventrikulären Herzfrequenz in Ruhe und während Belastung bei Patienten mit chronischem Vorhofflattern und / oder Vorhofflimmern (siehe UNWETTERWARNUNGEN: Zubehör bypass-Trakt
Einige blutdrucksenkende Medikamente haben bei schwarzen Patienten geringere Blutdruckeffekte (als Monotherapie), und viele blutdrucksenkende Medikamente haben zusätzliche zugelassene Indikationen und Wirkungen (z. B. bei Angina pectoris, Herzinsuffizienz oder diabetischer Nierenerkrankung). Diese Überlegungen können sterben Auswahl der Therapie leiten.
Sterben Erwachsenendosis wird empfohlen, es sei denn, die Leber-oder Nierenfunktion ist beeinträchtigt.
Sterben Dosierung bei digitalisierten Patienten mit chronischem Vorhofflimmern (siehe
120 mg jeden Abend vor,
- 240 mg jeden morgen,
- 180 mg jeden Morgen plus 180 mg jeden Abend oder 240 mg jeden Morgen plus 120 mg jeden Abend vor
Verapamil HCl ist kontraindiziert bei:
- Schwere linksventrikuläre Dysfunktion (siehe )
Vorsicht ist im guten Stadium des Myokardinfarkts geboten.
). Patienten mit milderer ventrikulärer Dysfunktion sollten, wenn möglich, vor der Behandlung mit Verapamil mit optimalen Digitalis und/oder Diuretika-Dosen kontrolliert werden. (Hinweis Wechselwirkungen mit Digoxin unter vorsichtigen Maßnahmen
Erhöhungen von Transaminasen mit und ohne gleichzeitige Erhöhungen der alkalischen Phosphatase und des Bilirubins berichtet wurden. Solche Erhebungen waren manchmal vorübergehend und können sogar bei fortgesetzter Verapamil-Behandlung verschwinden. Mehrere Fälle von hepatozellulären Verletzungen im Zusammenhang mit Verapamil wurden durch Rechallenge nachgewiesen, von denen die Hälfte klinische Symptome (Unwohlsein, Fieber und/oder Schmerzen im rechten oberen Quadranten) aufwies, zusätzlich zur Erhöhung von SGOT, SGPT und alkalischer Phosphatase. Eine regelmäßige Überwachung der Leberfunktion bei Patienten, die Verapamil erhalten, ist daher ratsam
Einige Patienten mit paroxysmalem und / oder chronischem Vorhofflimmern oder Vorhofflattern und einem koexistierenden akzessorischen AV-Weg haben eine erhöhte antegrade Überleitung über den akzessorischen Weg unter Umgehung des AV-Knotens entwickelt, wurde zu einer sehr schnellen ventrikulären Reaktion oder Kammerflimmern führt nach intravenösem Verapamil (oder Digitalis). Obwohl ein Risiko für dieses Auftreten mit oralem Verapamil nicht nachgewiesen wurde, können solche Patienten, die orales Verapamil erhalten, gefährdet sein und seine Anwendung bei diesen Patienten ist kontraindiziert (siehe
AV-Block
Bei 120 Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (die meisten von ihnen refraktär oder intolerant gegenüber Propranolol), die eine Therapie mit Verapamil in Dosen von bis zu 720 mg/Tag erhielten, wurden eine Vielzahl schwerwiegender Nebenwirkungen beobachtet. Drei Patienten starben ein Lungenödemen, alle hatten eine schwere linksventrikuläre Abflussobstruktion und eine frühere Vorgeschichte einer linksventrikulären Dysfunktion. Acht weitere Patienten hatten Lungenödeme und / oder schwere Hypotonie, bei den meisten dieser Patienten war ein ungewöhnlich hoher Lungenkeildruck (größer als 20 mm Hg) und eine ausgeprägte linksventrikuläre Abflussobstruktion vorhanden. Gleichzeitige Verabschiedung von Chinidin (siehe ,
ÜBERDOSIERUNG
ÜBERDOSIERUNG).
Schwangerschaft
UNWETTERWARNUNGEN
Zubehör Bypass-Trakt (Wolff-Parkinson-White-Oder Lown-Ganong-Levine)
Einige Patienten mit paroxysmalem und / oder chronischem Vorhofflimmern oder Vorhofflattern und einem koexistierenden akzessorischen AV-Weg haben eine erhöhte antegrade Überleitung über den akzessorischen Weg unter Umgehung des AV-Knotens entwickelt, wurde zu einer sehr schnellen ventrikulären Reaktion oder Kammerflimmern führt nach intravenösem Verapamil (oder Digitalis). Obwohl ein Risiko für dieses Auftreten mit oralem Verapamil nicht nachgewiesen wurde, können solche Patienten, die orales Verapamil erhalten, gefährdet sein und seine Anwendung bei diesen Patienten ist kontraindiziert (siehe
Anwendung Bei Patienten Mit Eingeschränkter Leberfunktion
Eine 18-monatige Toxizitätsstudie ein Ratten bei einem niedrigen Vielfachen (6-fachen) der empfohlenen Höchstdosis beim Menschen und nicht der maximal tolerierten Dosis deutete nicht auf ein tumoriges Potenzial hin. Es gab keine Hinweise auf ein krebserzeugendes Potenzial von Verapamil, das zwei Jahre lang in Dosen von 10, 35 und 120 mg/kg/Tag oder auch also ungefähr 1, 3, 5 bzw. 12 Mal in der Nahrung von Ratten verabreicht wurde empfohlene Tagesdosis (480 mg/Tag oder 9, 6 mg/kg/Tag).
Verapamil wird in die Muttermilch ausgeschieden. Aufgrund des Potenzials für Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen von Verapamil sollte die Pflege abgebrochen werden, während Verapamil verabreicht wird.
Verapamil hat eine negative inotrope Wirkung, die bei den meisten Patienten durch seine Nachlastreduktion (verminderter systemischer Gefäßwiderstand) kompensiert wird, ohne dass die ventrikuläre Leistung beeinträchtigt wird. In der klinischen Erfahrung mit 4.954 Patienten entwickelten 87 (1,8%) kongestive Herzinsuffizienz oder Lungenödem. Verapamil sollte bei Patienten mit schwerer linksventrikulärer Dysfunktion (z. B. Ejektionsfraktion unter 30%) oder mittelschweren bis schweren Symptomen von Herzinsuffizienz und bei Patienten mit ventrikulärer Dysfunktion jeglicher Art vermieden werden, wenn sie einen beta-adrenergen Blocker erhalten (siehe Hinweis Wechselwirkungen mit Digoxin unter vorsichtigen Maßnahmen
Erhöhte Leberenzyme
Sterben Wirkung von Verapamil auf die AV-Leitung und den SA-Knoten kann zu einer asymptomatischen AV-Blockade ersten Noten und einer vorübergehenden Bradykardie führen, die manchmal von Knoten-Fluchtrhythmen begleitet wird. Sterben PR-Intervallverlängerung korreliert insbesondere während der frühen Titrationsphase der Therapie mit den Verapamil-Plasmakonzentrationen. Höhere AV-Blockgrade wurden jedoch selten (0,8%) beobachtet. Ein ausgeprägter Block ersten Noten oder eine fortschreitende Entwicklung zu einem AV-Block zweiten oder dritten Grades erfordert je nach klinischer Situation eine Dosisreduktion oder, in seltenen Fällen ein Absetzen von Verapamil HCl und die Einführung einer geeigneten Therapie
Bei 120 Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (die meisten von ihnen refraktär oder intolerant gegenüber Propranolol), die eine Therapie mit Verapamil in Dosen von bis zu 720 mg/Tag erhielten, wurden eine Vielzahl schwerwiegender Nebenwirkungen beobachtet. Drei Patienten starben ein Lungenödemen, alle hatten eine schwere linksventrikuläre Abflussobstruktion und eine frühere Vorgeschichte einer linksventrikulären Dysfunktion. Acht weitere Patienten hatten Lungenödeme und / oder schwere Hypotonie, bei den meisten dieser Patienten war ein ungewöhnlich hoher Lungenkeildruck (größer als 20 mm Hg) und eine ausgeprägte linksventrikuläre Abflussobstruktion vorhanden. Gleichzeitige Verabschiedung von Chinidin (siehe ,
Allgemein
Da Verapamil von der Leber stark metabolisiert wird, sollte es Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion vorsichtig verabreicht werden. Eine schwere Leberfunktionsstörung verlängert sterben Eliminationshalbwertszeit von Verapamil auf etwa 14 bis 16 Stunden, daher sollten diesen Patienten etwa 30% der Dosis verabreicht werden, die Patienten mit normaler Leberfunktion verabreicht werden. Sorgfältige Überwachung auf abnormale Verlängerung des PR-Intervalle oder andere Anzeichen übermäßiger pharmakologischer Wirkungen (siehe
Anwendung Bei Patienten Mit Abgeschwächter (Verminderter) Neuromuskulärer Übertragung
Anwendung Bei Patienten Mit Eingeschränkter Nierenfunktion
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung Der Fruchtbarkeit
Gelegentlich kann die pharmakologische Wirkung von Verapamil zu einer Senkung des Blutdrucks unter das normale Niveau führen, was zu Schwindel oder symptomatischer Hypotonie führen kann. Sterben Inzidenz von Hypotonie, die bei 4.954 Patienten beobachtet wurde, die an klinischen Studien teilnahmen, betrug 2, 5%. Bei hypertensiven Patienten tritt ein Blutdruckabfall unter dem Normalwert ungewöhnlich. Tilt Table Test (60 Grad) war nicht in der Lage, orthostatische Hypotonie zu induzieren.
Erhöhungen von Transaminasen mit und ohne gleichzeitige Erhöhungen der alkalischen Phosphatase und des Bilirubins berichtet wurden. Solche Erhebungen waren manchmal vorübergehend und können sogar angesichts der fortgesetzten Verapamil-Behandlung verschwinden. Mehrere Fälle von hepatozellulären Verletzungen im Zusammenhang mit Verapamil wurden durch Rechallenge nachgewiesen, von denen die Hälfte klinische Symptome (Unwohlsein, Fieber und/oder Schmerzen im rechten oberen Quadranten) sowie SGOT -, SGPT-und alkalische-Phosphatase-Erhöhungen aufwies. Eine regelmäßige Überwachung der Leberfunktion bei Patienten, die Verapamil erhalten, ist daher ratsam
Patienten mit Hypertropher Kardiomyopathie (IHSS)
VORKEHRUNG
) sollte durchgeführt werden.
Verapamil war im Ames-Test bei 5 Teststämmen mit 3 mg pro Platte mit oder ohne metabolische Aktivierung nicht mutagenisch.
Schwangerschaft Kategorie C
Stillende Mütter
Pädiatrische Verwendung
Abhängig von der individuellen Anfälligkeit kann die Fähigkeit des Patienten, Maschinen zu fahren oder zu bedienen, aufgrund von Schläfrigkeit beeinträchtigt sein. Dies gilt insbesondere in den Anfangsstadien der Behandlung oder beim Wechsel von einem anderen Medikament. Es wurde gezeigt, dass Isoptin SR Retard den Blutspiegel von Alkohol erhöht und dessen Ausscheidung verlangsamt. Daher können die Auswirkungen von Alkohol übertrieben sein.
: allergische Reaktionen (z.B. Erythem, Pruritus, Urtikaria) sind sehr selten zu sehen.
spülung, periphere Ödeme.
UNWETTERWARNUNGEN
CHF Lungenödem | |||
ekchymose oder Blutergüsse.
Nervensystem: zerebrovaskulärer Unfall, Verwirrung, Gleichgewichtsstörungen, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Parästhesien, psychotische Symptome, Zittern, Somnolenz, extrapyramidale Symptome.
gynäkomastie, Galaktorrhoe / Hyperprolaktinämie, vermehrtes Wasserlassen, fleckige Menstruation, Impotenz.
Verstopfung | |
ekchymose oder Blutergüsse.
zerebrovaskulärer Fallen, Verwirrung, Gleichgewichtsstörungen, Schlaflosigkeit, Muskelkämpfe, Parästhesien, psychotische Symptome, Zittern, Schläfrigkeit.
zur Diskussion von Herzinsuffizienz, Hypotonie, erhöhten Leberenzymen, AV-Block und schneller ventrikulärer Reaktion. Reversibler (nach Absetzen von Verapamil) nicht-obstruktiver, paralytischer Ileus wurde selten in Verbindung mit der Anwendung von Verapamil berichtet. Die folgenden Reaktionen auf oral verabreichtes Verapamil traten mit Raten von mehr als 1,0% auf oder traten mit niedrigeren Raten auf, schienen jedoch in klinischen Studien bei 4.954 Patienten eindeutig medikamentös bedingt zu sein:
2.2% | |||
zerebrovaskulärer Unfall, Verwirrung, Gleichgewichtsstörungen, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Parästhesien, psychotische Symptome, Zittern, Somnolenz, extrapyramidale Symptome.
arthralgie und Hautausschlag, Exanthem, Haarausfall, Hyperkeratose, Makula, Schwitzen, Urtikaria, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme.
zur Diskussion von Herzinsuffizienz, Hypotonie, erhöhten Leberenzymen, AV-Block und schneller ventrikulärer Reaktion. Reversibler (nach Absetzen von Verapamil) nicht-obstruktiver, paralytischer Ileus wurde selten in Verbindung mit der Anwendung von Verapamil berichtet. Die folgenden Reaktionen auf oral verabreichtes Verapamil traten mit Raten von mehr als 1,0% auf oder traten mit niedrigeren Raten auf, schienen jedoch in klinischen Studien bei 4.954 Patienten eindeutig medikamentös bedingt zu sein.
Schwindel | |
Kopfschmerz | |
Haut:
Behandeln Sie alle Verapamil-Überdosierungen als schwerwiegend und halten Sie die Beobachtung mindestens 48 Stunden lang aufrecht (insbesondere Isoptin SR Retard), vorzugsweise unter ständiger Krankenhausversorgung. Verzögerte pharmakodynamische Folgen können bei der Formulierung mit verzögerter Freisetzung auftreten. Es ist bekannt, dass Verapamil sterben gastrointestinale Transitzeit verringert.
Bei der Überdosierung wurde gelegentlich berichtet, dass Tabellen von ISOPTIN SR im Magen oder Daran Konkrete bilden. Diese Konkretionen waren auf einfachen Röntgenaufnahmen des Bauches nicht sichtbar, und kein medizinisches Mittel zur Magen-Darm-Entleerung ist nachweislich wirksam bei der Entfernung. Eine Endoskopie kann vernünftigerweise in Fällen einer massiven Überdosierung in Betracht gezogen werden, wenn die Symptome ungewöhnlich lang sind.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Selektive Kalziumkanalblocker mit direkter kardialer Wirkung, Phenylalkylaminderivate.
ATC-code: C08 DA01
Isoptin SR Retard hemmt den Eintritt von Kalzium in glatte Muskelzellen der systemischen und Koronararterien sowie in die Zellen des Herzmuskels und des intrakardialen Leitungssystems.
Die Abnahme des systemischen und koronaren Gefäßwiderstands und die schonende Wirkung auf den intrazellulären Sauerstoffverbrauch scheinen die antianginösen Eigenschaften des Produkts zu erklären.
Isoptin SR Retard wird zu etwa 90% aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert.
Isoptin SR Retard wirkt innerhalb von 1-2 Stunden nach oraler Verabreichung mit einer Spitzen Plasmakonzentration nach 1-2 Stunden. Es gibt erhebliche interindividuelle Variationen der Plasmakonzentrationen. Isoptin SR Retard ist zu etwa 90% an Plasmaproteine gebunden.
Isoptin SR Retard unterliegt einem sehr erheblichen First-Pass-Metabolismus in der Leber und die Bioverfügbarkeit beträgt nur etwa 20%. Es wird in der Leber weitgehend zu mindestens 12 Metaboliten metabolisiert, von denen gezeigt wurde, dass norIsoptin SR Retard eine gewisse Aktivität aufweist.
Beseitigung
Isoptin SR Retard kreuzt die Plazenta und wird in die Muttermilch ausgeschieden.
Selektive Kalziumkanalblocker mit direkter kardialer Wirkung, Phenylalkylaminderivate.
Nicht anwendbar.
Keine bekannt.
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