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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Isoptin-SR

Verapamil-Hydrochlorid

CALAN Tabletten sind für die Behandlung der folgenden angezeigt:
Angina
- )
Isoptin-SR tritt zur Behandlung von Bluthochdruck zur Senkung des Blutdrucks indiziert. Sterben Senkung des Blutdrucks verringert das Risiko tödlicher und nicht tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse, vor allem Schlaganfälle und Myokardinfarkte. Diese Vorteile wurden in kontrollierten Studien mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen, einschließlich dieses Arzneimittels, beobachtet.
Erhöhter systolischer oder diastolischer Druck verursacht ein erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, und der absolute Risikoanstieg pro mmHg ist bei höheren Blutdrücken größer, so dass selbst eine bescheidene Verringerung der schweren Hypertonie einen erheblichen Nutzen bringen kann. Die relative Risikoreduktion durch Blutdrucksenkung tritt in Populationen mit unterschiedlichem absolutem Risiko ähnlich, so dass der absolute Nutzen bei Patienten, bei denen unabhängig von ihrer Hypertonie ein höheres Risiko besteht (z. B. Patienten mit Diabetes oder Hyperlipidämie), größer ist Solche Patienten würden erwartet, dass sie von einer aggressiveren Behandlung zu einem niedrigeren Blutdruckziel profitieren
Herzrhythmusstörungen
Isoptin-SR tritt zur Behandlung von Bluthochdruck zur Senkung des Blutdrucks indiziert. Sterben Senkung des Blutdrucks verringert das Risiko tödlicher und nicht tödlicher kardiovaskulärer Ereignisse, vor allem Schlaganfälle und Myokardinfarkte. Diese Vorteile wurden in kontrollierten Studien mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen, einschließlich dieses Arzneimittels, beobachtet.
Einige blutdrucksenkende Medikamente haben bei schwarzen Patienten geringere Blutdruckeffekte (als Monotherapie), und viele blutdrucksenkende Medikamente haben zusätzliche zugelassene Indikationen und Wirkungen (z. B. bei Angina pectoris, Herzinsuffizienz oder diabetischer Nierenerkrankung). Diese Überlegungen können sterben Auswahl der Therapie leiten.
ISOPTIN SR (Verapamil HCl) ist zur Behandlung der essentiellen Hypertonie indiziert.

Posologie
Ein paradoxer Anstieg der Arrhythmienrate bei Kindern wurde festgestellt. Daher sollte Isoptin-SR nur unter fachkundiger Aufsicht @ @ angewendet werden.
Die Dosis von Verapamil muss durch Titration individualisiert werden. Sterben Nützlichkeit und Sicherheit von Dosierungen über 480 mg/Tag wurde nicht festgestellt, daher sollte diese Tagesdosis nicht überschritten werden. Da die Halbwertszeit von Verapamil während der chronischen Dosierung zunimmt, kann sich das maximale Ansprechen verzögern.
- 240 mg alle 12 Stunden.

Verapamil HCl ist kontraindiziert bei:
- )
- Hypotonie (systolischer Druck unter 90 mmHg) oder kardiogener Schock
- Sick-Sinus-Syndrom (außer bei Patienten mit einem funktionierenden künstlichen ventrikulären Schrittmacher)

Isoptin-SR kann die Impulsleitung beeinflussen und sollte bei Patienten mit atrioventrikulärer Blockade ersten Sorten mit Vorsicht angewendet werden. Sterben Wirkungen von Isoptin-SR und Betablockern oder anderen Arzneimitteln können sowohl in Bezug auf die Leitung als auch auf die Kontraktion additiv sein, daher ist Vorsicht geboten, wenn diese gleichzeitig oder eng zusammen verabreicht werden. Dies gilt insbesondere, wenn eines der Arzneimittel intravenös verabreicht wird.
). Patienten mit milderer ventrikulärer Dysfunktion sollten, wenn möglich, vor der Behandlung mit Verapamil mit optimalen Digitalis und/oder Diuretika-Dosen kontrolliert werden. (
Gelegentlich kann die pharmakologische Wirkung von Verapamil zu einer Senkung des Blutdrucks unter das normale Niveau führen, was zu Schwindel oder symptomatischer Hypotonie führen kann. Sterben Inzidenz von Hypotonie, die bei 4.954 Patienten beobachtet wurde, die an klinischen Studien teilnahmen, betrug 2, 5%. Bei hypertensiven Patienten tritt ein Blutdruckabfall unter dem Normalwert ungewöhnlich. Tilt-Table-Test (60 Grad) konnten keine orthostatische Hypotonie induzieren.
KONTRAINDIKATIONEN
Sterben Wirkung von Verapamil auf die AV-Leitung und den SA-Knoten kann zu einer asymptomatischen AV-Blockade ersten Noten und einer vorübergehenden Bradykardie führen, die manchmal von Knoten-Fluchtrhythmen begleitet wird. Sterben PR-Intervallverlängerung korreliert insbesondere während der frühen Titrationsphase der Therapie mit den Verapamil-Plasmakonzentrationen. Höhere AV-Blockgrade wurden jedoch selten (0,8%) beobachtet. Ein ausgeprägter Block ersten Noten oder eine fortschreitende Entwicklung zu einem AV-Block zweiten oder dritten Grades erfordert je nach klinischer Situation eine Dosisreduktion oder, in seltenen Fällen ein Absetzen von Verapamil HCl und die Einführung einer geeigneten Therapie
Allgemein
Es wurde berichtet, dass Verapamil sterben neuromuskuläre Übertragung bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie verringert, die Genesung vom neuromuskulären Blockierungsmittel Vecuronium verlängert und eine Verschlechterung der Myasthenia gravis verursacht. Es kann notwendig sein, die Dosierung von Verapamil zu verringern, wenn es Patienten mit abgeschwächter neuromuskulärer Übertragung verabreicht wird.
Anwendung Bei Patienten Mit Eingeschränkter Nierenfunktion
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
UNWETTERWARNUNGEN
VORKEHRUNG:
VORKEHRUNG:
VORKEHRUNG
Anwendung Bei Patienten Mit Abgeschwächter (Verminderter) Neuromuskulärer Übertragung
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung Der Fruchtbarkeit
Eine 18-monatige Toxizitätsstudie ein Ratten bei einem niedrigen Vielfachen (6-fachen) der empfohlenen Höchstdosis beim Menschen und nicht der maximal tolerierten Dosis deutete nicht auf ein tumoriges Potenzial hin. Es gab keine Hinweise auf ein krebserzeugendes Potenzial von Verapamil, das zwei Jahre lang in Dosen von 10, 35 und 120 mg/kg/Tag oder auch also ungefähr 1, 3, 5 bzw. 12 Mal in der Nahrung von Ratten verabreicht wurde empfohlene Tagesdosis (480 mg/Tag oder 9, 6 mg/kg/Tag).
Verapamil wird in die Muttermilch ausgeschieden. Aufgrund des Potenzials für Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen von Verapamil sollte die Pflege abgebrochen werden, während Verapamil verabreicht wird.
Verapamil hat eine negative inotrope Wirkung, die bei den meisten Patienten durch seine Nachlastreduktion (verminderter systemischer Gefäßwiderstand) kompensiert wird, ohne dass die ventrikuläre Leistung beeinträchtigt wird. In der klinischen Erfahrung mit 4.954 Patienten entwickelten 87 (1,8%) kongestive Herzinsuffizienz oder Lungenödem. Verapamil sollte bei Patienten mit schwerer linksventrikulärer Dysfunktion (z. B. Ejektionsfraktion unter 30%) oder mittelschweren bis schweren Symptomen von Herzinsuffizienz und bei Patienten mit ventrikulärer Dysfunktion jeglicher Art vermieden werden, wenn sie einen beta-adrenergen Blocker erhalten (siehe
Erhöhungen von Transaminasen mit und ohne gleichzeitige Erhöhungen der alkalischen Phosphatase und des Bilirubins berichtet wurden. Solche Erhebungen waren manchmal vorübergehend und können sogar bei fortgesetzter Verapamil-Behandlung verschwinden. Mehrere Fälle von hepatozellulären Verletzungen im Zusammenhang mit Verapamil wurden durch Rechallenge nachgewiesen, von denen die Hälfte klinische Symptome (Unwohlsein, Fieber und/oder Schmerzen im rechten oberen Quadranten) aufwies, zusätzlich zur Erhöhung von SGOT, SGPT und alkalischer Phosphatase. Eine regelmäßige Überwachung der Leberfunktion bei Patienten, die Verapamil erhalten, ist daher ratsam
ein
WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN) ging der schweren Hypotonie bei 3 der 8 Patienten voraus (von denen 2 ein Lungenödem entwickelten). Sinusbradykardie trat bei 11% der Patienten auf, AV-Block zweiten Grades in 4% und Sinusstillstand in 2%. Es muss geschätzt werden, dass diese Gruppe von Patienten eine schwere Krankheit mit einer hohen Sterblichkeitsrate hatte. Die meisten Nebenwirkungen reagierten gut auf die Dosisreduktion, und nur selten musste sterben Anwendung von Verapamil abgesetzt werden.
Anwendung Bei Patienten Mit Eingeschränkter Leberfunktion
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
). Patienten mit milderer ventrikulärer Dysfunktion sollten nach Möglichkeit vor der Behandlung mit Verapamil mit optimalen Digitalis und/oder Diuretika-Dosen kontrolliert werden (Wechselwirkungen mit Digoxin unter: VORSICHTSMAßNAHMEN).
Hypotonie
Sterben Wirkung von Verapamil auf die AV-Leitung und den SA-Knoten kann zu einer asymptomatischen AV-Blockade ersten Noten und einer vorübergehenden Bradykardie führen, die manchmal von Knoten-Fluchtrhythmen begleitet wird. Sterben Verlängerung des PR-Intervalle korreliert mit den Verapamil-Plasmakonzentrationen, insbesondere während der frühen Titrationsphasen der Therapie. Höhere AV-Blockgrade wurden jedoch selten (0,8%) beobachtet. Eine ausgeprägte Blockade ersten Noten oder eine fortschreitende Entwicklung zu einem AV - Block zweiten oder dritten Grades erfordert je nach klinischer Situation eine Dosisreduktion oder, in seltenen Fällen ein Absetzen von Verapamil HCI und die Einführung einer geeigneten Therapie
Anwendung bei Patienten mit abgeschwächter (verminderter) neuromuskulärer Übertragung
Verapamil war im Ames-Test bei 5 Teststämmen mit 3 mg pro Platte mit oder ohne metabolische Aktivierung nicht mutagenisch.

Abhängig von der individuellen Anfälligkeit kann die Fähigkeit des Patienten, Maschinen zu fahren oder zu bedienen, aufgrund von Schläfrigkeit beeinträchtigt sein. Dies gilt insbesondere in den Anfangsstadien der Behandlung oder beim Wechsel von einem anderen Medikament. Es wurde gezeigt, dass Isoptin-SR den Blutspiegel von Alkohol erhöht und dessen Ausscheidung verlangsamt. Daher können die Auswirkungen von Alkohol übertrieben sein.

spülung, periphere Ödeme.
Der Geschlechtsorgane und der Brustdrüse Störungen: Impotenz (erektile Dysfunktion) wurde selten berichtet und Einzelfälle von Galaktorrhoe. Gynäkomastie wurde in sehr seltenen Fällen bei älteren männlichen Patienten unter längerfristiger Isoptin-SR-Behandlung beobachtet, die in allen Fällen, in denen das Arzneimittel abgesetzt wurde, vollständig reversibel Krieg.
1.2% | |||
0.6% | |||
Urogenitalsysteme:
3.3% | |
Kopfschmerz | |
1.7% | |
0.8% | |
Flushing | |
In klinischen Studien im Zusammenhang mit der Kontrolle des ventrikulären Ansprechens bei digitalisierten Patienten mit Vorhofflimmern oder-Flattern traten bei 15% der Patienten ventrikuläre Raten unter 50/min in Ruhe auf und bei 5% der Patienten trat eine asymptomatische Hypotonie auf.
durchfall, trockener Mund, Magen-Darm-Beschwerden, Zahnfleischhyperplasie.
Behandlung von Akuten kardiovaskulären Nebenwirkungen
1.4% | |||
Die folgenden Reaktionen, die bei 1,0% oder weniger der Patienten berichtet wurden, traten unter Bedingungen auf (offene Studien, Marketingerfahrung), bei denen ein kausaler Zusammenhang ungewiss ist, und werden aufgeführt, um den Arzt auf eine mögliche Beziehung aufmerksam zu machen:
1.9% | |
Flushing |
Die folgenden Reaktionen, die bei 1,0% oder weniger der Patienten berichtet wurden, traten unter Bedingungen auf (offene Studien, Marketingerfahrung), bei denen ein kausaler Zusammenhang ungewiss ist, und werden aufgeführt, um den Arzt auf eine mögliche Beziehung aufmerksam zu machen.
Kreislauf: angina pectoris, atrioventrikuläre Dissoziation, Brustschmerzen, Claudicatio, Myokardinfarkt, Herzklopfen, Purpura (Vaskulitis), Synkope.
ekchymose oder Blutergüsse.

Der Verlauf der Symptome bei Isoptin-SR-Intoxikation hängt von der Menge, dem Zeitpunkt, zu dem Entgiftungsmaßnahmen ergriffen werden, und der Kontraktilität des Myokards (altersbedingt) ab. Sterben Hauptsymptome sind wie folgt: Blutdruckabfall (zeitweise auf Werte, die nicht nachweisbar sind), Schocksymptome, Bewusstlosigkeit, AV-Block 1.und. Noten (häufig als Wenckebach-Phänomen mit oder ohne Fluchtrhythmen), totaler AV-Block mit totaler AV-Dissoziation, Fluchtrhythmus, Asystolie, Bradykardie bis zu hohem AV-Block und Sinusstillstand, Hyperglykämie, Stupor und metabolische Azidose. Todesfälle sind als Folge einer Überdosierung aufgetreten
Die Behandlung einer Überdosierung sollte unterstützend sein. Beta-adrenerge Stimulation oder parenterale Verabreichung von Calciumlösungen kann den Calciumionenfluss über den langsamen Kanal erhöhen und wurde wirksam bei der Behandlung einer absichtlichen Überdosierung mit Verapamil angewendet. Fortgesetzte Behandlung mit großen Dosen von Kalzium kann eine Reaktion hervorrufen. In einigen berichteten Fällen reagierte eine Überdosierung mit Calciumkanalblockern, die anfänglich gegen Atropin refraktär waren, stärker auf diese Behandlung, wenn die Patienten große Dosen (fast 1 Gramm/Stunde für mehr als 24 Stunden) Calciumchlorid erhielten. Verapamil kann nicht durch Hämodialyse entfernt werden. Klinisch signifikante blutdrucksenkende Reaktionen oder ein hoher AV-Block sollten mit Vasopressoren oder Herzschrittmachern behandelt werden. Asystolie sollte durch die üblichen Maßnahmen einschließlich kardiopulmonale Reanimation behandelt werden

Pharmakotherapeutische Gruppe: Selektive Kalziumkanalblocker mit direkter kardialer Wirkung, Phenylalkylaminderivate.
ATC-code: C08 DA01
Isoptin-SR-Hydrochlorid ist ein Kalziumkanalblocker und wird als Antiarrhythmikum der Klasse IV klassifiziert.
Wirkungsmechanismus
Die Abnahme des systemischen und koronaren Gefäßwiderstands und die schonende Wirkung auf den intrazellulären Sauerstoffverbrauch scheinen die antianginösen Eigenschaften des Produkts zu erklären.
Aufgrund der Wirkung auf die Bewegung von Kalzium im intrakardialen Leitungssystem reduziert Isoptin-SR die Automatizität, verringert die Leitungsgeschwindigkeit und erhöht die Refraktärzeit.

Isoptin-SR wird zu etwa 90% aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert.
Isoptin-SR unterliegt einem sehr erheblichen First-Pass-Metabolismus in der Leber und die Bioverfügbarkeit beträgt nur etwa 20%. Es wird in der Leber weitgehend zu mindestens 12 Metaboliten metabolisiert, von denen gezeigt wurde, dass norIsoptin-SR eine gewisse Aktivität aufweist.
Isoptin-SR weist eine bi - oder triphasische Eliminationskinetik auf und weist nach einer oralen Einzeldosis eine terminale Plasma-Halbwertszeit von 2-8 Stunden auf. Nach wiederholten oralen Dosen erhöht sich dies auf 4.5-12 Stunden. Etwa 70% einer Dosis werden von den Nieren in Form ihrer Metaboliten ausgeschieden, aber etwa 16% werden auch in der Galle in den Kot ausgeschieden. Weniger als 4% werden unverändert ausgeschieden.
Schwangerschaft und Stillzeit
Isoptin-SR durchquert die Plazenta und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

Selektive Kalziumkanalblocker mit direkter kardialer Wirkung, Phenylalkylaminderivate.



Nicht anwendbar.
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