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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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2) Zur Behandlung und Prophylaxe von Angina pectoris (einschließlich Angina pectoris).
3) die Behandlung und Prophylaxe der paroxysmalen supraventrikulären Tachykardie und die Verringerung der ventrikulären Rate bei Vorhofflimmern/Flattern. Isoptin sollte nicht bei Vorhofflimmern/Flattern bei Patienten mit Wolff-Parkinson-White-Syndrom angewendet werden.
- : )
Zahlreiche blutdrucksenkende Medikamente aus einer Vielzahl von pharmakologischen Klassen und mit unterschiedlichen Wirkmechanismen wurden in randomisierten kontrollierten Studien zur Verringerung der kardiovaskulären Morbidität und Mortalität gezeigt, und es kann geschlossen werden, dass es sich um eine Blutdrucksenkung handelt und nicht um eine andere pharmakologische Eigenschaft der Medikamente, die weitgehend für diese Vorteile verantwortlich ist. Der größte und konsistenteste Nutzen für das kardiovaskuläre Ergebnis war eine Verringerung des Schlaganfallrisikos, Es wurde jedoch auch regelmäßig eine Verringerung des Myokardinfarkts und der kardiovaskulären Mortalität beobachtet
Angina
- UNWETTERWARNUNGEN
Sterben Kontrolle von Bluthochdruck sollte Teil eines umfassenden kardiovaskulären Risikomanagements sein, einschließlich gegebenenfalls Lipidkontrolle, Diabetes-Management, antithrombotische Therapie, Raucherentwöhnung, Bewegung und begrenzte Natriumaufnahme. Viele Patienten benötigen mehr als ein Medikament, um Blutdruckziele zu erreichen. Spezifische Ratschläge zu Zielen und Management finden Sie unter veröffentlichte Richtlinien, wie die des Gemeinsamen Nationalen Ausschusses für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck (JNC) des National High Blood Pressure Education Program.

120mg dreimal täglich wird empfohlen. 80 mg dreimal täglich kann bei einigen Patienten mit Angina pectoris der Anstrengung völlig zufriedenstellend sein. Es ist unwahrscheinlich, dass weniger als 120 mg dreimal täglich bei Angina pectoris wirksam sind.
Zur oralen Verabreichung.
Herzrhythmusstörungen
Die Dosis von Isoptin sollte durch Titration individualisiert werden und das Medikament sollte mit Nahrung verabreicht werden. Beginnen Sie die Therapie mit 180 mg Verapamil HCl mit verzögerter Freisetzung, Isoptin, das morgens verabreicht wird. Niedrigere Anfangsdosen von 120 mg pro Tag können bei Patienten mit erhöhtem Ansprechen auf Verapamil (z. B. ältere oder kleine Menschen) gerechtfertigt sein. Sterben Titration nach oben sollte wöchentlich und auch also ungefähr 24 Stunden nach der vorherigen Dosis auf der Grundlage der therapeutischen Wirksamkeit und Sicherheit bewertet werden. Sterben blutdrucksenkenden Wirkungen von Isoptin sind innerhalb der ersten Therapiewoche offensichtlich
- 240 mg jeden morgen,
240 mg jeden Morgen plus
Die Dosis von Verapamil muss durch Titration individualisiert werden. Sterben Nützlichkeit und Sicherheit von Dosierungen über 480 mg/Tag wurde nicht festgestellt, daher sollte diese Tagesdosis nicht überschritten werden. Da die Halbwertszeit von Verapamil während der chronischen Dosierung zunimmt, kann sich das maximale Ansprechen verzögern.
Angina
Die Dosis sollte durch Titration individualisiert werden. Sterben übliche anfängliche Monotherapie-Dosis, die in klinischen Studien betrug 80 mg dreimal täglich (240 mg/Tag). Tägliche Dosierungen von 360 und 480 mg wurden verwendet, aber es gibt keine Beweise dafür, dass Dosierungen über 360 mg zusätzliche Wirkung zur Verfügung gestellt. Bei Patienten, die möglicherweise auf niedrigere Dosen ansprechen, wie ältere Menschen oder Personen von kleiner Statur, sollte die beginnende Titration bei 40 mg dreimal täglich in Betracht gezogen werden. Sterben blutdrucksenkenden Wirkungen von Isoptin sind innerhalb der ersten Therapiewoche offensichtlich. Sterben Titration nach oben sollte auf der therapeutischen Wirksamkeit basieren, die am Ende des Dosierungsintervalls beurteilt wird
Wenn bei 180 mg ISOPTIN SR kein adäquates Ansprechen erzielt wird, kann die Dosis wie folgt nach oben titriert werden:
- 240 mg jeden morgen,
- 180 mg jeden Morgen plus 180 mg jeden Abend oder 240 mg jeden Morgen plus 120 mg jeden Abend vor

- Sick-Sinus-Syndrom (außer bei Patienten mit einem funktionierenden künstlichen ventrikulären Schrittmacher)
- AV-Block zweiten oder dritten Grades (außer bei Patienten mit einem funktionierenden künstlichen ventrikulären Schrittmacher).
- ).

WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN
Hypotonie
). Die Behandlung ist normalerweise DC-Kardioversion. Kardioversion wurde nach oralem CALAN sicher und effektiv angewendet.
einBei 120 Patienten mit hypertropher Kardiomyopathie (die meisten von ihnen refraktär oder intolerant gegenüber Propranolol), die eine Therapie mit Verapamil in Dosen von bis zu 720 mg/Tag erhielten, wurden eine Vielzahl schwerwiegender Nebenwirkungen beobachtet. Drei Patienten starben ein Lungenödemen, alle hatten eine schwere linksventrikuläre Abflussobstruktion und eine frühere Vorgeschichte einer linksventrikulären Dysfunktion. Acht weitere Patienten hatten Lungenödeme und / oder schwere Hypotonie, bei den meisten dieser Patienten war ein ungewöhnlich hoher Lungenkeildruck (größer als 20 mm Hg) und eine ausgeprägte linksventrikuläre Abflussobstruktion vorhanden. Gleichzeitige Verabschiedung von Chinidin (siehe ) ging der schweren Hypotonie bei 3 der 8 Patienten voraus (von denen 2 ein Lungenödem entwickelten). Sinusbradykardie trat bei 11% der Patienten auf, AV-Block zweiten Grades in 4% und Sinusstillstand in 2%. Es muss geschätzt werden, dass diese Gruppe von Patienten eine schwere Krankheit mit einer hohen Sterblichkeitsrate hatte. Die meisten Nebenwirkungen reagierten gut auf die Dosisreduktion, und nur selten musste sterben Anwendung von Verapamil abgesetzt werden.
Anwendung Bei Patienten Mit Abgeschwächter (Verminderter) Neuromuskulärer Übertragung
Es wurde berichtet, dass Verapamil sterben neuromuskuläre Übertragung bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie verringert, die Genesung vom neuromuskulären Blockierungsmittel Vecuronium verlängert und eine Verschlechterung der Myasthenia gravis verursacht. Es kann notwendig sein, die Dosierung von Verapamil zu verringern, wenn es Patienten mit abgeschwächter neuromuskulärer Übertragung verabreicht wird.
Erhöhte Leberenzyme
Zubehör Bypass-Trakt (Wolff-Parkinson-White-Oder Lown-Ganong-Levine)
Anwendung Bei Patienten Mit Eingeschränkter Leberfunktion
Es wurde berichtet, dass Verapamil sterben neuromuskuläre Übertragung bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie verringert und dass Verapamil sterben Genesung vom neuromuskulären Blockierungsmittel Vecuronium verlängert. Es kann notwendig sein, die Dosierung von Verapamil zu verringern, wenn es Patienten mit abgeschwächter neuromuskulärer Übertragung verabreicht wird.
Etwa 70% einer verabreichten Dosis Verapamil werden als Metaboliten im Urin ausgeschieden. Verapamil wird nicht durch Hämodialyse entfernt. Bis weitere Daten vorliegen, sollte Verapamil Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion vorsichtig verabreicht werden. Diese Patienten sollten sorgfältig auf eine abnormale Verlängerung des PR-Intervalle oder andere Anzeichen einer Überdosierung überwacht werden (siehe
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung Der Fruchtbarkeit
Reproduktionsstudien wurden einem Kaninchen und Ratten in oralen Dosen bis zu 1 durchgeführt.5 (15 mg/kg/tag) und 6 (60 mg/kg/tag) mal die menschliche orale tagesdosis, beziehungsweise, und haben keine Hinweise auf teratogenität gezeigt. Bei der Ratte Krieg dieses Vielfache der menschlichen Dosis jedoch embryozid und verzögerte das Wachstum und die Entwicklung des Fötus, wahrscheinlich aufgrund nachteiliger Auswirkungen mütterlicher, die sich in einer verringerten Gewichtszunahme der Dämme widerspiegelten. Es wurde auch gezeigt, dass diese orale Dosis bei Ratten eine Hypotonie verursacht. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Da Tiervermehrungsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen vorhersagen, sollte dieses Medikament nur während der Schwangerschaft angewendet werden, wenn stirbt eindeutig erforderlich ist. Verapamil überquert sterben Plazentaschranke und kann bei der Entbindung im Nabelvenen-Blut nachgewiesen werden
Arbeit und Lieferung
Zubehör Bypass-Trakt (Wolff-Parkinson-White-Oder Lown-Ganong-Levine)
KONTRAINDIKATIONEN
einVORKEHRUNG,
Anwendung Bei Patienten Mit Eingeschränkter Leberfunktion
) sollte durchgeführt werden.
Etwa 70% einer verabreichten Dosis Verapamil werden als Metaboliten im Urin ausgeschieden. Verapamil wird nicht durch Hämodialyse entfernt. Bis weitere Daten vorliegen, sollte Verapamil Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion vorsichtig verabreicht werden. Diese Patienten sollten sorgfältig auf eine abnormale Verlängerung des PR-Intervalle oder andere Anzeichen einer Überdosierung überwacht werden (siehe
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung Der Fruchtbarkeit
Gelegentlich kann die pharmakologische Wirkung von Verapamil zu einer Senkung des Blutdrucks unter das normale Niveau führen, was zu Schwindel oder symptomatischer Hypotonie führen kann. Sterben Inzidenz von Hypotonie, die bei 4.954 Patienten beobachtet wurde, die an klinischen Studien teilnahmen, betrug 2, 5%. Bei hypertensiven Patienten tritt ein Blutdruckabfall unter dem Normalwert ungewöhnlich. Tilt Table Test (60 Grad) war nicht in der Lage, orthostatische Hypotonie zu induzieren.
). Die Behandlung ist normalerweise DC-Kardioversion. Kardioversion wurde nach oralem ISOPTIN sicher und effektiv angewendet.
ÜBERDOSIERUNG
Schwangerschaft Kategorie C
Arbeit und Lieferung
Es ist nicht bekannt, ob die Anwendung von Verapamil während der Wehen oder der Entbindung unmittelbare oder verzögerte nachteilige Auswirkungen auf den Fötus hat oder ob es die Dauer der Wehen verlängert oder die Notwendigkeit einer Pinzettenabgabe oder eines anderen geburtshilflichen Eingriffs erhöht. Solche unerwünschten Erfahrungen wurden in der Literatur nicht berichtet, trotz einer langen Geschichte der Verwendung von Verapamil in Europa bei der Behandlung von kardialen Nebenwirkungen von beta-adrenergen Agonisten zur Behandlung von vorzeitiger Wehen.
Verapamil wird in die Muttermilch ausgeschieden. Aufgrund des Potenzials für Nebenwirkungen bei stillenden Säuglingen von Verapamil sollte die Pflege abgebrochen werden, während Verapamil verabreicht wird.

Abhängig von der individuellen Anfälligkeit kann die Fähigkeit des Patienten, Maschinen zu fahren oder zu bedienen, aufgrund von Schläfrigkeit beeinträchtigt sein. Dies gilt insbesondere in den Anfangsstadien der Behandlung oder beim Wechsel von einem anderen Medikament. Es wurde gezeigt, dass Isoptin den Blutspiegel von Alkohol erhöht und dessen Ausscheidung verlangsamt. Daher können die Auswirkungen von Alkohol übertrieben sein.

kopfschmerzen treten selten auf, Schwindel, Parästhesie, Tremor, extrapyramidales Syndrom (z. B. Parkinsonismus), Dystonie.
Müdigkeit.
Übelkeit | 2.7% | ||
Kreislauf:
ekchymose oder Blutergüsse.
Behandlung von Akuten kardiovaskulären Nebenwirkungen
zur Diskussion von Herzinsuffizienz, Hypotonie, erhöhten Leberenzymen, AV-Block und schneller ventrikulärer Reaktion. Reversibler (nach Absetzen von Verapamil) nicht-obstruktiver, paralytischer Ileus wurde selten in Verbindung mit der Anwendung von Verapamil berichtet. Die folgenden Reaktionen auf oral verabreichtes Verapamil traten mit Raten von mehr als 1,0% auf oder traten mit niedrigeren Raten auf, schienen jedoch in klinischen Studien bei 4.954 Patienten eindeutig medikamentös bedingt zu sein:
CHF Lungenödem | |
1.2% | |
Kreislauf:
UNWETTERWARNUNGEN
7.3% | |||
2.7% | |||
Ausschlag | |||
Flushing | |||
durchfall, trockener Mund, Magen-Darm-Beschwerden, Zahnfleischhyperplasie.
zerebrovaskulärer Unfall, Verwirrung, Gleichgewichtsstörungen, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Parästhesien, psychotische Symptome, Zittern, Somnolenz, extrapyramidale Symptome.
Schwerwiegende Nebenwirkungen sind selten, wenn die Verapamil-Therapie mit einer Titration nach oben innerhalb der empfohlenen Einzel-und Gesamttagesdosis eingeleitet wird. Sehen
1.4% | |
2.5% | |
ekchymose oder Blutergüsse.

Sterben zu ergreifenden therapeutischen Maßnahmen hängen vom Zeitpunkt der Einnahme von Isoptin und der Art und Schwere der Intoxikationssymptome ab. Bei Intoxikationen mit großen Mengen von Slow-Release-Präparaten ist zu beachten, dass die Freisetzung des Wirkstoffs und die Resorption im Darm mehr als 48 Stunden dauern kann. Isoptinhydrochlorid kann nicht durch Hämodialyse entfernt werden. Abhängig vom Zeitpunkt der Einnahme sollte berücksichtigt werden, dass entlang der gesamten Länge des Gastrointestinaltrakts einige Klumpen unvollständig gelöster Tabletten vorhanden sein können, die als aktive Arzneimitteldepots fungieren.
Behandeln Sie alle Verapamil-Überdosierungen als schwerwiegend und halten Sie die Beobachtung mindestens 48 Stunden lang aufrecht (insbesondere Isoptin), vorzugsweise unter ständiger Krankenhausversorgung. Verzögerte pharmakodynamische Folgen können bei der Formulierung mit verzögerter Freisetzung auftreten. Es ist bekannt, dass Verapamil sterben gastrointestinale Transitzeit verringert.

Pharmakotherapeutische Gruppe: Selektive Kalziumkanalblocker mit direkter kardialer Wirkung, Phenylalkylaminderivate.
ATC-code: C08 DA01
Isoptin hemmt den Eintritt von Kalzium in glatte Muskelzellen der systemischen und Koronararterien sowie in die Zellen des Herzmuskels und des intrakardialen Leitungssystems.
Isoptin senkt den peripheren Gefäßwiderstand bei geringer oder keiner Reflextachykardie. Es wird angenommen, dass seine Wirksamkeit bei der Senkung sowohl des erhöhten systolischen als auch des diastolischen Blutdrucks hauptsächlich auf diese Wirkungsweise zurückzuführen ist.
Die Abnahme des systemischen und koronaren Gefäßwiderstands und die schonende Wirkung auf den intrazellulären Sauerstoffverbrauch scheinen die antianginösen Eigenschaften des Produkts zu erklären.
Aufgrund der Wirkung auf die Bewegung von Kalzium im intrakardialen Leitungssystem reduziert Isoptin die Automatizität, verringert die Leitungsgeschwindigkeit und erhöht die Refraktärzeit.

Verteilung
Isoptin wirkt innerhalb von 1-2 Stunden nach oraler Verabreichung mit einer Spitzenplasmakonzentration nach 1-2 Stunden. Es gibt erhebliche interindividuelle Variationen der Plasmakonzentrationen. Isoptin ist zu etwa 90% an Plasmaproteine gebunden.
Isoptin unterliegt einem sehr erheblichen First-Pass-Metabolismus in der Leber und die Bioverfügbarkeit beträgt nur etwa 20%. Es wird in der Leber weitgehend zu mindestens 12 Metaboliten metabolisiert, von denen gezeigt wurde, dass NORISOPTIN eine gewisse Aktivität aufweist.
Isoptin überquert die Plazenta und wird in die Muttermilch ausgeschieden.


Nicht anwendbar.


Nicht anwendbar.
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