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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 04.04.2022
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Übelkeit und Erbrechen bei der Tumortherapie (Prophylaxe und Behandlung) und in der postoperativen Phase.
Prävention und Behandlung von übelkeit und Erbrechen, die bei der Antitumor-Therapie nach chirurgischen Operationen auftreten.
Zur Vorbeugung von übelkeit und Erbrechen, verursacht durch antitumortherapie, verschreiben Kurse für 6 Tage. Tägliche Dosis für Erwachsene — 5 mg. am ersten Tag (kurz vor Beginn der Chemotherapie) intravenös verabreicht, in den nächsten 5 Tagen — innen (1 Kappen. täglich). Kinder ab 2 Jahren — in einer täglichen Dosis von 0,2 mg / kg, die maximale Tagesdosis — bis zu 5 mg; am ersten Tag intravenös verabreicht, in den nächsten 5 Tagen — innen (der Inhalt der Ampulle wird mit Orangensaft oder einem Getränk wie Cola gemischt). Zur Behandlung und Vorbeugung von postoperativer übelkeit und Erbrechen werden Erwachsene in einer Dosis von 2 verschrieben mg in / in.
In/im Tropf (innerhalb von 15 Minuten), struino (innerhalb von 3 Minuten) vor der Verabreichung von Zytostatika.
der Inhalt von 1 Flasche im Falle der intravenösen Infusion wird in 100 verdünnt ml isotonischer Natriumchloridlösung oder 5% glucoselösung, wenn Bolus verabreicht wird — um 15 ml.
In den nächsten 5 Tagen wird Erwachsenen das Medikament oral verabreicht.
Überempfindlichkeit, Alter der Kinder (unter 2 Jahren).
Überempfindlichkeit (einschließlich anderer 5HT-Antagonisten3 — Rezeptoren), Schwangerschaft, stillen, Kinder unter 2 Jahren.
Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche, Ohnmacht, kreislaufschock, Herzstillstand; allergische Reaktionen.
Nervensystem und Sinnesorgane: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche,
Magen-Darm-Schmerzen, Verstopfung, Durchfall.
Symptome: visuelle Halluzinationen, erhöhter BLUTDRUCK.
Behandlung: symptomatische Therapie.
Verhindert das auftreten und lindert übelkeit und Erbrechen während der Chemotherapie mit antitumormedikamenten.
Proteinbindung ~ 71% (hauptsächlich mit Alpha-Glykoproteinen). Metabolisiert in der Leber mit der Bildung von wenigen aktiven Metaboliten. Der Grad des Stoffwechsels hängt von den individuellen Eigenschaften des Patienten ab: bei Personen mit einem schnellen Stoffwechsel beträgt T 1/2 8 h, mit langsam — 30 H. wird hauptsächlich im Urin Ausgeschieden (70% — in Form von Metaboliten, 8% — unverändert). Mit Fäkalien wird 15% (in Form von Metaboliten) ausgeschieden. He Taia hat eine Dauer von 24 H.
- Antiemetika
- Serotonerge Mittel
Rifampicin, Phenobarbital und andere Medikamente, die mikrosomale Leberenzyme induzieren, reduzieren die Konzentration im Plasma, Schwächen die antiemetische Wirkung von tropisetron.