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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Hypoglykämie, gastrointestinale Störungen (Ausbrennung, Appetitlosigkeit, Metallgeschmack im Mund, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Hypothyreose, allergische Reaktionen (Hautausschlag, Ekzem, Urtikaria), Cholestase, beeinträchtigte Leberfunktion, beeinträchtigte Empfindlichkeit, beeinträchtigte Bluthämatopie, selten - Die Entwicklung einer Photosensibilisierung ist möglich.
Hypoglykämie ist möglich (beim Überspringen von Mahlzeiten, Überdosierung des Arzneimittels, mit erhöhter körperlicher Anstrengung sowie bei intensivem Alkoholkonsum).
Von der Seite des LCD : manchmal - Übelkeit, Erbrechen; in einigen Fällen - cholestatische Gelbsucht, Hepatitis.
Von der Seite des blutbildenden Systems : extrem selten - Thrombozytopenie, Granulozytopenie, Erythrozytopenie (bis zur Panzitopenie), in einigen Fällen - hämolytische Anämie.
Allergische Reaktionen : extrem selten - Hautausschlag, steigende Körpertemperatur, Gelenkschmerzen, Proteinurie.
Andere: Zu Beginn der Behandlung ist eine vorübergehende Unterbringungsstörung möglich. In seltenen Fällen Lichtempfindlichkeit.
Symptome : Hypoglykämie (akuter Hunger, vermehrtes Schwitzen, Zittern im Körper, Herzschlag, Erregung, Kopfschmerzen, Schlafstörung).
Behandlung: Einnahme von Zucker oder leicht verdauten Kohlenhydraten (in leichten Fällen) in / in der Verabreichung - 40–80 ml einer Glucoselösung, dann in / in der Infusion - 5–10% Glucoselösung (in schweren Fällen); in / m oder p / c - 1–2 mg Glucagon.
Reduziert das Risiko, alle mit Diabetes verbundenen Komplikationen von insulinabhängigem Diabetes mellitus (Gefäß, Retinopathie, Nephropathie, Kardiopathie) und Mortalität zu entwickeln.
Es hat eine kardioprotektive und anti-arhythmische Wirkung, reduziert die Aggregation von Blutplättchen
Schnell (aufgrund von Mikroisierung) wird das LCD aufgenommen, das Sie unmittelbar vor dem Essen einnehmen können. Bioverfügbarkeit - 100% in mikronisierten Formen.
Plasmaproteinbindung - 95%. T1/2 - 3-10 Stunden. Wirkdauer - mehr als 12 Stunden. In der Leber biotransformiert mit der Bildung inaktiver Metaboliten. Es wird über Nieren (50%) und Leber (50%) ausgeschieden. Keine Kumulierung.
Die Saugrate des mikronisierten Manila ist höher, es wird schneller aufgelöst und an Körpergewebe abgegeben.
- Hypoglykämische synthetische und andere Mittel
Die hypoglykämische Wirkung wird durch Chloramphenicol, Fluconazol, Sulfonamide, Schmerzmittel und entzündungshemmende Arzneimittel, Derivate von Cumarin, Heparin, hypocholesterinämischen Arzneimitteln, MAO-Inhibitoren, Captopril, Enalapril, Cimetin, Ranitidin, Doksepin und Phenfluor verstärkt.
Die Wirkung wird durch APF-Inhibitoren, Anabolika, Beta-Adrenoblockatoren, Fasern, Biguaniden, Chloramphenicol, Cimetin, Derivate der Hormarina, einige Antitumoricolinpräparate, Phenoxyphylbit, Vestilin, Salicylat und Sulfonamid verstärkt. Gleichzeitig kann die Einnahme von Alkohol sowohl eine Zunahme als auch eine Schwächung der zuckerreduzierenden Wirkung sein.