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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Chemet
100 mg Kapseln in der Flasche von 100 (UNZUSTELLBARKEITSBERICHT 55292-201-11).
Zwischen 15°C und 25°C lagern und übermäßige Hitze vermeiden.
Hergestellt von: Kremers Urban Pharmaceuticals Inc., Seymour, IN 47274, USA. Für: Recordati Rare Diseases Inc., Lebanon, NJ 08833, U. S. A. Revised: Februar 2013
CHEMET ist zur Behandlung von Bleivergiftungen indiziert bei pädiatrischen Patienten mit Blutbleispiegel über 45 mcg / dl. CHEMET ist nicht indiziert zur Prophylaxe von Bleivergiftungen in einer bleihaltigen Umgebung, die Verwendung von CHEMET sollte immer von der Identifizierung und Entfernung von die Quelle der Bleiexposition.
Beginn der Dosierung bei 10 mg/kg oder 350 mg/m2 alle acht Stunden für fünf Tage. Der Beginn der Therapie in höheren Dosen wird nicht empfohlen. (Sehen Tabelle II für Dosiertabelle und Anzahl der Kapseln.) Reduzieren frequenz von Verwaltung von 10 mg/kg oder 350 mg/m2 alle 12 Stunden (zwei Drittel der ersten tagesdosis) für weitere zwei Wochen Therapie. Ein Kurs der Behandlung dauert 19 Tage. Wiederholte Kurse können erforderlich sein, wenn wöchentlich angegeben überwachung der Bleikonzentration im Blut. Mindestens zwei Wochen zwischen den Kursen wird empfohlen, es sei denn, der Bleigehalt im Blut weist auf die Notwendigkeit einer schnelleren Behandlung.
TABELLE II: CHEMET (SUCCIMER) PÄDIATRISCHE DOSIERTABELLE
LBS | KG | DOSIS (MG)* | Anzahl der KAPSELN* |
18-35 | 8-15 | 100 | 1 |
36-55 | 16-23 | 200 | 2 |
56-75 | 24-34 | 300 | 3 |
76-100 | 35-44 | 400 | 4 |
>100 | >45 | 500 | 5 |
*5 Tage lang alle 8 Stunden zu verabreichen, gefolgt von sterben Dosierung alle 12 Stunden für 14 Tage. |
Bei jungen pädiatrischen Patienten, die keine Kapseln schlucken können, CHEMET kann verabreicht werden, indem die Kapsel getrennt und die medizinische Perlen auf eine kleine Menge weicher Nahrung oder in einen Löffel geben und im Anschluss mit Fruchtgetränk.
Identifizierung der Bleiquelle im Kinderarzt die Umgebung des Patienten und seine Minderung sind entscheidend für eine erfolgreiche Therapie Ergebnis. Chelattherapie ist kein Ersatz für die Verhinderung einer weiteren Exposition blei und sollte nicht verwendet werden, um eine anhaltende Bleiexposition zu ermöglichen.
Patienten, die CaNa2EDTA mit oder ohne BAL erhalten haben kann CHEMET für die nachfolgende Behandlung nach einem Intervall von vier Wochen verwenden. Daten zur gleichzeitigen Anwendung von CHEMET mit CaNa2EDTA mit oder ohne BAL sind nicht verfügbar, und eine solche Verwendung wird nicht empfohlen.
CHEMET sollte nicht an Patienten mit a verabreicht werden geschichte der Allergie gegen das Medikament.
UNWETTERWARNUNGEN
Halten Sie außer Reichweite von pädiatrischen Patienten. CHEMET (Succimer) ist kein Ersatz für eine wirksame Minderung der Bleiexposition.
Bei einigen Patienten, die Succimer erhielten, wurde eine leichte bis mittelschwere Neutropenie beobachtet. Während ein kausaler Zusammenhang zu Succimer nicht definitiv festgestellt wurde, neutropenie wurde mit anderen Arzneimitteln derselben chemischen Klasse berichtet. Ein komplettes Blutbild mit in der weißen Blutkörperchen und direkt Thrombozytenzahl sollte vor und wöchentlich während der Behandlung erhalten werden mit succimer. Die Therapie sollte entweder zurückgehalten oder abgebrochen werden, wenn die absolute die Neutrophilenzahl (ANC) liegt unter 1200 / µL und der Patient folgte genau um die Wiederherstellung des ANC auf über 1500/µL oder auf die Grundlinie des Patienten zu dokumentieren Neutrophilenzahl. Es gibt begrenzte Erfahrung mit der Reexposition bei Patienten, die haben Neutropenie entwickelt. Daher sollten solche Patienten erneut aufgenommen werden nur wenn der Nutzen der Succimer-Therapie das potenzielle Risiko deutlich überwiegt von einer anderen Episode von Neutropenie und dann nur mit sorgfältiger Patientenüberwachung.
Patienten, die mit Succimer behandelt werden, sollten angewiesen werden, Anzeichen einer Infektion unverzüglich zu melden. Bei Verdacht auf eine Infektion sollten die oben genannten Labortests sofort durchgeführt werden.
VORKEHRUNG
Das Ausmaß der klinischen Erfahrung mit CHEMET (Succimer) ist begrenzt. Daher sollten Patienten während der Behandlung sorgfältig beobachtet werden.
Allgemein: Erhöhte Bleispiegel im Blut und damit verbundene Symptome können zurückkehren schnell nach Absetzen von CHEMET (Succimer) wegen Umverteilung von Blei aus knochen speichert zu Weichteilen und Blut. Nach der Therapie sollten die Patienten überwacht werden für rebound von blut blei ebenen, durch messung blut blei ebenen mindestens einmal wöchentlich bis stabil. Die Schwere der Bleivergiftung (wie gemessen durch den anfänglichen Blutlederspiegel und die Rate und den Grad des Rückpralls des Blutes blei) sollte als Leitfaden für eine häufigere Blut-Blei-Überwachung verwendet werden.
Alle Patienten, die sich einer Behandlung unterziehen, sollten ausreichend hydratisiert sein. Vorsicht ist geboten bei der Anwendung der CHEMET-Therapie (Succimer) bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Begrenzte Daten legen nahe, dass CHEMET (Succimer) dialysierbar ist, die Bleichelate jedoch nicht.
Während der Succimer-Therapie wurden bei 6-10% der Patienten vorübergehende leichte Erhöhungen der Serumtransaminasen beobachtet. Serumtransaminasen sollten vor Beginn der Therapie und mindestens wöchentlich während der Therapie überwacht werden. Patienten mit einer Lebererkrankung in der Vorgeschichte sollten genau überwacht werden. Es liegen keine Daten zum Metabolismus von Succimer bei Patienten mit Lebererkrankungen vor.
Klinische Erfahrung mit wiederholten Kursen ist begrenzt. Die Sicherheit einer ununterbrochenen Dosierung von mehr als drei Wochen wurde nicht festgestellt und wird nicht empfohlen.
Die Möglichkeit allergischer oder anderer mukokutaner Reaktionen auf das Medikament muss bei der Nachbereitung (sowie während der ersten Kurse) berücksichtigt werden. Patienten, die wiederholte CHEMET-Kurse (Succimer) benötigen, sollten während jedes Behandlungsverlaufs überwacht werden. Ein Patient erlebte rezidivierende mukokutane vesikuläre Eruptionen zunehmender Schwere, die die Mundschleimhaut, den äußeren Harnröhrengang und den perianalen Bereich im dritten, vierten und fünften Gang des Arzneimittels betrafen. Die Reaktion löste sich zwischen den Kursen und nach Absetzen der Therapie auf.
Karzinogene, Mutagenese und Befruchtung der Fruchtbarkeit: CHEMET (succimer) hat nicht in langfristigen Tierversuchen auf krebserregendes Potenzial getestet. CHEMET (succimer) bis zu einer Dosis von 510 mg/kg/Tag bei Männern und 100 mg/kg/Tag bei Frauen nicht zeigen Sie nachteilige Auswirkungen auf Fruchtbarkeit und Fortpflanzungsfähigkeit. Es war nicht mutagen im Ames-Bakterientest und im Säugetierzellvorwärtsgen mutation assay.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen-Schwangerschaft Kategorie C. CHEMET (succimer) es wurde gezeigt, dass es bei schwangeren Mäusen teratogen und fetotoxisch ist, wenn es subkutan verabreicht wird in einem Dosisbereich von 410 bis 1640 mg/kg / Tag während der Organogenese. In einer Entwicklungsstudie an Ratten führte Chemet (Succimer) zu Toxizität und Todesfällen bei Müttern bei der Dosis von 720 mg/kg/Tag oder mehr während der Organogenese.
Die Dosis von 510 mg/kg/Tag war die höchste tolerierbare Dosis bei schwangeren Ratten. Eine beeinträchtigte Entwicklung der Reflexe wurde bei Welpen der 720 mg/kg/Tag-Gruppe dam festgestellt. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. CHEMET (Succimer) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter: Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament beim Menschen ausgeschieden wird Milch. Weil viele Medikamente und Schwermetalle in die Muttermilch ausgeschieden werden, Pflege mütter, die eine CHEMET (Succimer) - Therapie benötigen, sollten von der Pflege ihrer Säuglinge abgeraten werden.
Pädiatrische Verwendung: Siehe die INDIKATION und DOSIERUNG UND VERWERTUNG Abschnitt. Safe und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter 12 Monaten nicht gewesen etablierten.
SEITENEFFEKTE
Die klinischen Erfahrungen mit CHEMET waren begrenzt. Folglich umfasst das gesamte Spektrum und die Häufigkeit von Nebenwirkungen einschließlich die Möglichkeit von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktionen wurde nicht bestimmen. Die häufigsten Ereignisse, die auf Succimer zurückzuführen sind, d.h., gastrointestinale Symptome oder Erhöhungen der Serumtransaminasen waren beobachtet bei etwa 10% der Patienten (siehe VORKEHRUNG). Hautausschläge, einige notwendig Absetzen der Therapie, wurden in etwa 4% der Patient. Wenn Hautausschlag auftritt, sollten andere Ursachen (z. B. Masern) berücksichtigt werden bevor die Reaktion auf Succimer zugeschrieben wird. Rechallenge mit Succimer kann in Betracht gezogen werden wenn der Bleigehalt hoch genug ist, um einen Rückzug zu rechtfertigen. Eine Allergie bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels wurde über eine mukokutane Reaktion berichtet (sehen VORKEHRUNG). Leichte bis mittelschwere Neutropenie wurde beobachtet in einige Patienten, die Succimer erhalten (siehe UNWETTERWARNUNGEN). Tabelle I stellt unerwünschte Ereignisse, die mit der Verabreichung von Succimer zur Behandlung von blei und andere Schwermetallvergiftung.
TABELLE I: INZIDENZ UNERWÜNSCHTER EREIGNISSE IM INLAND
STUDIEN UNABHÄNGIG VON DER ZUSCHREIBUNG ODER SUCCIMER-DOSIERUNG
Pädiatrische Patienten (191) | Erwachsene (134) | |||
% | (und) | % | (und) | |
Verstauungssystem: | 12.0 | 23 | 20.9 | 28 |
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, hämorrhoidale Symptome, weicher Stuhl, metallischer Geschmack im Mund. | ||||
Körper als Ganzes: | 5.2 | 10 | 15.7 | 21 |
Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Rippenschmerzen, Schüttelfrost, Flankenschmerzen, Fieber, grippeähnliche Symptome, schwerer Kopf/müde, Kopfkälte, Kopfschmerzen, Candidose oder. | ||||
Metabolisch: | 4.2 | 8 | 10.4 | 14 |
Erhöhte SGPT, SGOT, alkalische Phosphatase, erhöhtes Serumcholesterin. | ||||
Nervensystem: | 1.0 | 2 | 12.7 | 17 |
Schläfrigkeit, Schwindel, sensomotorische Neuropathie, Schläfrigkeit, Parästhesien. | ||||
Haut und Anhängsel: | 2.6 | 5 | 11.2 | 15 |
Papulöser Hautausschlag, Herpesausschlag, Hautausschlag, mukokutane Ausbrüche, Juckreiz. | ||||
Besondere Sinne: | 1.0 | 2 | 3.7 | 5 |
Trübe Film im Auge, Ohr verstopft, Otitis media, Augen wässrig. | ||||
Atemwege | 3.7 | 7 | 0.7 | 1 |
Halsschmerzen, Rhinorrhoe, verstopfte Nase, Husten. | ||||
Urogenitalsysteme: | 0.0 | - | 3.7 | 5 |
Vermindertes Wasserlassen, Nichtigkeit Schwierigkeiten, Proteinurie erhöht. | ||||
Kreislauf: | 0.0 | 1.8 | 2 | |
Herzrhythmusstörungen | ||||
Häm / Lymphatisch: | 0.5* | 1 | 1.5* | 2 |
Leichte bis mittelschwere Neutropenie, erhöhte Thrombozytenzahl, intermittierende Eosinophilie. | ||||
Skelett: | 0.0 | 3.0 | 4 | |
Kniescheibenschmerzen, Beinschmerzen. | ||||
*Beinhaltet keine Neutropenie-siehe UNWETTERWARNUNGEN. |
Um VERMUTETE NEBENWIRKUNGEN zu melden, wenden Sie sich an Recordati Rare Diseases Inc. bei 1-888-755-8344 oder FDA bei der Nummer 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
WECHSELWIRKUNGEN MIT MEDIKAMENTEN
Es ist nicht bekannt, dass CHEMET mit anderen Arzneimitteln interagiert einschließlich Eisenpräparate wurden Wechselwirkungen nicht systematisch untersucht. Gleichzeitige Verabreichung von CHEMET mit anderen Chelat-Therapie, wie CaNa2EDTA wird nicht empfohlen.
Wechselwirkung zwischen Drogen - und Labortests
Succimer kann das Serum-und Harnlabor stören Test. In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Succimer falsch positive Ergebnisse für ketone im Urin mit Nitroprussidreagenzien wie Ketostix und fälschlicherweise verminderte Messungen von Serumharnsäure und CPK.
Die klinischen Erfahrungen mit CHEMET waren begrenzt. Folglich umfasst das gesamte Spektrum und die Häufigkeit von Nebenwirkungen einschließlich die Möglichkeit von Überempfindlichkeit oder idiosynkratischen Reaktionen wurde nicht bestimmen. Die häufigsten Ereignisse, die auf Succimer zurückzuführen sind, d.h., gastrointestinale Symptome oder Erhöhungen der Serumtransaminasen waren beobachtet bei etwa 10% der Patienten (siehe VORKEHRUNG). Hautausschläge, einige notwendig Absetzen der Therapie, wurden in etwa 4% der Patient. Wenn Hautausschlag auftritt, sollten andere Ursachen (z. B. Masern) berücksichtigt werden bevor die Reaktion auf Succimer zugeschrieben wird. Rechallenge mit Succimer kann in Betracht gezogen werden wenn der Bleigehalt hoch genug ist, um einen Rückzug zu rechtfertigen. Eine Allergie bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels wurde über eine mukokutane Reaktion berichtet (sehen VORKEHRUNG). Leichte bis mittelschwere Neutropenie wurde beobachtet in einige Patienten, die Succimer erhalten (siehe UNWETTERWARNUNGEN). Tabelle I stellt unerwünschte Ereignisse, die mit der Verabreichung von Succimer zur Behandlung von blei und andere Schwermetallvergiftung.
TABELLE I: INZIDENZ UNERWÜNSCHTER EREIGNISSE IM INLAND
STUDIEN UNABHÄNGIG VON DER ZUSCHREIBUNG ODER SUCCIMER-DOSIERUNG
Pädiatrische Patienten (191) | Erwachsene (134) | |||
% | (und) | % | (und) | |
Verstauungssystem: | 12.0 | 23 | 20.9 | 28 |
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitlosigkeit, hämorrhoidale Symptome, weicher Stuhl, metallischer Geschmack im Mund. | ||||
Körper als Ganzes: | 5.2 | 10 | 15.7 | 21 |
Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Rippenschmerzen, Schüttelfrost, Flankenschmerzen, Fieber, grippeähnliche Symptome, schwerer Kopf/müde, Kopfkälte, Kopfschmerzen, Candidose oder. | ||||
Metabolisch: | 4.2 | 8 | 10.4 | 14 |
Erhöhte SGPT, SGOT, alkalische Phosphatase, erhöhtes Serumcholesterin. | ||||
Nervensystem: | 1.0 | 2 | 12.7 | 17 |
Schläfrigkeit, Schwindel, sensomotorische Neuropathie, Schläfrigkeit, Parästhesien. | ||||
Haut und Anhängsel: | 2.6 | 5 | 11.2 | 15 |
Papulöser Hautausschlag, Herpesausschlag, Hautausschlag, mukokutane Ausbrüche, Juckreiz. | ||||
Besondere Sinne: | 1.0 | 2 | 3.7 | 5 |
Trübe Film im Auge, Ohr verstopft, Otitis media, Augen wässrig. | ||||
Atemwege | 3.7 | 7 | 0.7 | 1 |
Halsschmerzen, Rhinorrhoe, verstopfte Nase, Husten. | ||||
Urogenitalsysteme: | 0.0 | - | 3.7 | 5 |
Vermindertes Wasserlassen, Nichtigkeit Schwierigkeiten, Proteinurie erhöht. | ||||
Kreislauf: | 0.0 | 1.8 | 2 | |
Herzrhythmusstörungen | ||||
Häm / Lymphatisch: | 0.5* | 1 | 1.5* | 2 |
Leichte bis mittelschwere Neutropenie, erhöhte Thrombozytenzahl, intermittierende Eosinophilie. | ||||
Skelett: | 0.0 | 3.0 | 4 | |
Kniescheibenschmerzen, Beinschmerzen. | ||||
*Beinhaltet keine Neutropenie-siehe UNWETTERWARNUNGEN. |
Um VERMUTETE NEBENWIRKUNGEN zu melden, wenden Sie sich an Recordati Rare Diseases Inc. bei 1-888-755-8344 oder FDA bei der Nummer 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Dosen von 2300 mg / kg bei der Ratte und 2400 mg / kg bei der maus produziert Ataxie, Krämpfe, arbeitete Atmung und häufig Tod. Es wurde kein Fall von Überdosierung beim Menschen berichtet. Begrenzte Daten zeigen, dass succimer ist dialysierbar. Bei akuter Überdosierung, Erbrechen oder Magenspülung, gefolgt von der Verabreichung einer Aktivkohleaufschlämmung und eine geeignete unterstützende Therapie wird empfohlen.
In einer Studie an gesunden Erwachsenen Freiwilligen, nach einem einzeldosis von 14C-succimer, mit 16, 32 oder 48 mg/kg, - absorption war schnell, aber variabel mit Spitzenradioaktivitätswerten im Blut zwischen eins und zwei Öffnungszeit. Im Durchschnitt wurden 49% der radioaktiv markierten Dosis ausgeschieden: 39% im Kot, 9% im Urin und 1% als Kohlendioxid aus der Lunge. Seit fäkaler Ausscheidung wahrscheinlich ein nicht resorbiertes Medikament, der größte Teil des absorbierten Medikaments wurde ausgeschieden durch die Nieren. Die scheinbare Eliminationshalbwertszeit des radioaktiv markierten Materials im Blut war etwa zwei Tage.
In anderen Studien von gesunden erwachsenen Freiwilligen, die eine orale Einzeldosis von 10 mg / kg, die chemische Analyse von Succimer und seine metaboliten im Urin zeigten, dass Succimer schnell und umfassend war metabolisieren. Ungefähr 25% der verabreichten Dosis wurden in die urin mit dem höchsten Blutspiegel und der Urinausscheidung, die zwischen zwei und vierstündige. Von der Gesamtmenge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels, ungefähr 90% wurde in veränderter Form als gemischte Succimer-Cysteindisulfide eliminiert, wobei die verbleibende 10% wurden unverändert eliminiert. Die Mehrheit der gemischten Disulfide bestand aus Succimer in Disulfidverbindungen mit zwei Molekülen L-Cystein, die restlichen Disulfide enthielten ein L-Cystein pro Succimermolekül
Februar 2013