Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

Achtung! Die Informationen auf der Seite sind nur für medizinisches Fachpersonal! Die Informationen werden in öffentlichen Quellen gesammelt und können aussagekräftige Fehler enthalten! Seien Sie vorsichtig und überprüfen Sie alle Informationen auf dieser Seite!
Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
DMSA ist zur Behandlung von Bleivergiftungen bei pädiatrischen Patienten mit Blutbleispiegeln über 45 µg / dl indiziert. DMSA ist nicht zur Prophylaxe einer Bleivergiftung in einer bleihaltigen Umgebung indiziert; Die Verwendung von DMSA sollte immer mit der Identifizierung und Entfernung der Quelle der Bleiexposition einhergehen.
Beginnen Sie fünf Tage lang alle acht Stunden mit einer Dosierung von 10 mg / kg oder 350 mg / m². Der Beginn der Therapie bei höheren Dosen wird nicht empfohlen. (Siehe Tabelle II für Dosierungsdiagramm und Anzahl der Kapseln.) Reduzieren Sie die Häufigkeit der Verabreichung alle 12 Stunden (zwei Drittel der anfänglichen Tagesdosis) auf 10 mg / kg oder 350 mg / m² für weitere zwei Wochen Therapie. Eine Behandlung dauert 19 Tage. Wiederholte Kurse können erforderlich sein, wenn dies durch wöchentliche Überwachung der Bleikonzentration im Blut angezeigt wird. Zwischen den Kursen werden mindestens zwei Wochen empfohlen, es sei denn, die Bleigehalte im Blut weisen auf eine schnellere Behandlung hin.
TABELLE II: PEDIATRISCHES DOSIERUNGSTABELLE DMSA (SUCCIMER)
LBS | KG | DOSE (MG) * | Anzahl der Kapseln * |
18-35 | 8-15 | 100 | 1 |
36-55 | 16-23 | 200 | 2 |
56-75 | 24-34 | 300 | 3 |
76-100 | 35-44 | 400 | 4 |
> 100 | > 45 | 500 | 5 |
* 5 Tage alle 8 Stunden zu verabreichen, gefolgt von einer 14-tägigen Dosierung alle 12 Stunden. |
Bei jungen pädiatrischen Patienten, die keine Kapseln schlucken können, kann DMSA verabreicht werden, indem die Kapsel getrennt und die medizinischen Perlen auf eine kleine Menge Weichfutter gestreut oder in einen Löffel gegeben und mit Fruchtgetränk gefolgt werden.
Die Identifizierung der Bleiquelle in der Umgebung des pädiatrischen Patienten und deren Bekämpfung sind für ein erfolgreiches Therapieergebnis von entscheidender Bedeutung. Die Chelat-Therapie ist kein Ersatz für die Verhinderung einer weiteren Exposition gegenüber Blei und sollte nicht verwendet werden, um eine fortgesetzte Exposition gegenüber Blei zu ermöglichen.
Patienten, die CaNa2EDTA mit oder ohne BAL erhalten haben, können DMSA nach einem Intervall von vier Wochen zur anschließenden Behandlung verwenden. Daten zur gleichzeitigen Anwendung von DMSA mit CaNa2EDTA mit oder ohne BAL sind nicht verfügbar, und eine solche Verwendung wird nicht empfohlen.
DMSA sollte nicht bei Patienten mit einer Allergie gegen das Medikament in der Vorgeschichte verabreicht werden.
WARNHINWEISE
Von pädiatrischen Patienten außer Reichweite halten. DMSA (Succimer) ist kein Ersatz für eine wirksame Verringerung der Bleiexposition.
Bei einigen Patienten, die Succimer erhielten, wurde eine leichte bis mittelschwere Neutropenie beobachtet. Während ein kausaler Zusammenhang mit Succimer nicht definitiv festgestellt wurde, wurde über Neutropenie mit anderen Arzneimitteln derselben chemischen Klasse berichtet. Ein komplettes Blutbild mit Differential der weißen Blutkörperchen und direkte Thrombozytenzahlen sollte vor und wöchentlich während der Behandlung mit Succimer erhalten werden. Die Therapie sollte entweder zurückgehalten oder abgebrochen werden, wenn die absolute Neutrophilenzahl (ANC) unter 1200 / µL liegt und der Patient genau verfolgt wird, um die Erholung des ANC auf über 1500 / µL oder auf die Neutrophilenzahl zu Studienbeginn zu dokumentieren. Es liegen nur begrenzte Erfahrungen mit der erneuten Exposition bei Patienten vor, bei denen eine Neutropenie entwickelt wurde. Daher sollten solche Patienten nur dann erneut behandelt werden, wenn der Nutzen einer Succimer-Therapie das potenzielle Risiko einer weiteren Neutropenie-Episode deutlich überwiegt und dann nur bei sorgfältiger Patientenüberwachung.
Mit Succimer behandelte Patienten sollten angewiesen werden, Anzeichen einer Infektion unverzüglich zu melden. Bei Verdacht auf eine Infektion sollten die oben genannten Labortests sofort durchgeführt werden.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Das Ausmaß der klinischen Erfahrung mit DMSA (Succimer) ist begrenzt. Daher sollten Patienten während der Behandlung sorgfältig beobachtet werden.
Allgemeines: Erhöhte Bleigehalte im Blut und damit verbundene Symptome können nach Absetzen von DMSA (Sukcimer) aufgrund der Umverteilung von Blei von Knochenspeichern auf Weichgewebe und Blut schnell zurückkehren. Nach der Therapie sollten die Patienten auf einen Rückprall der Bleigehalte im Blut überwacht werden, indem die Bleigehalte im Blut mindestens einmal wöchentlich bis zur Stabilisierung gemessen werden. Die Schwere der Bleivergiftung (gemessen am anfänglichen Blutbleispiegel sowie an der Geschwindigkeit und dem Grad des Rückpralls des Bluts Blei) sollte jedoch als Leitfaden für eine häufigere Überwachung des Blutsverzeichnisses dienen.
Alle Patienten, die sich einer Behandlung unterziehen, sollten ausreichend hydratisiert sein. Bei der Anwendung der DMSA-Therapie (Succimer) bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist Vorsicht geboten. Begrenzte Daten legen nahe, dass DMSA (Succimer) dialyzierbar ist, die Bleichelaten jedoch nicht.
Bei 6-10% der Patienten wurden im Verlauf der Succimer-Therapie vorübergehende leichte Erhöhungen der Serumtransaminasen beobachtet. Serumtransaminasen sollten vor Beginn der Therapie und mindestens wöchentlich während der Therapie überwacht werden. Patienten mit einer Lebererkrankung in der Vorgeschichte sollten engmaschig überwacht werden. Es liegen keine Daten zum Metabolismus von Succimer bei Patienten mit Lebererkrankungen vor.
Die klinische Erfahrung mit wiederholten Kursen ist begrenzt. Die Sicherheit einer ununterbrochenen Dosierung von mehr als drei Wochen wurde nicht nachgewiesen und wird nicht empfohlen.
Die Möglichkeit allergischer oder anderer mukokutaner Reaktionen auf das Medikament muss bei der Readministration (sowie bei den ersten Kursen) berücksichtigt werden. Patienten, die wiederholte DMSA-Kurse (Succimer) benötigen, sollten während jedes Behandlungsverlaufs überwacht werden. Bei einem Patienten traten im dritten, vierten und fünften Kurs des Arzneimittels wiederkehrende mukokutane vesikuläre Eruptionen mit zunehmendem Schweregrad auf, die die Mundschleimhaut, den äußeren Harnröhrenfleisch und den perianalen Bereich betrafen. Die Reaktion löste sich zwischen den Kursen und nach Absetzen der Therapie auf.
Karzinogenese, Mutagenese und Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit: DMSA (Succimer) wurde in Langzeittierstudien nicht auf krebserzeugendes Potenzial getestet. DMSA (Succimer) bis zu einer Dosis von 510 mg / kg / Tag bei Männern und 100 mg / kg / Tag bei Frauen zeigte keine nachteiligen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit und die Reproduktionsleistung. Es war im Ames-Bakterientest und im Vorwärtsgenmutationstest der Säugetierzelle nicht mutagen.
Schwangerschaft: Teratogene Wirkungen - Schwangerschaftskategorie C . Es wurde gezeigt, dass DMSA (Succimer) bei trächtigen Mäusen teratogen und fetotoxisch ist, wenn es während des Zeitraums der Organogenese subkutan in einem Dosisbereich von 410 bis 1640 mg / kg / Tag verabreicht wird. In einer Entwicklungsstudie an Ratten führte DMSA (Succimer) während der Organogenese zu maternaler Toxizität und Todesfällen in einer Dosis von 720 mg / kg / Tag oder mehr.
Die Dosis von 510 mg / kg / Tag war die höchsterträgliche Dosis bei trächtigen Ratten. Bei Welpen mit 720 mg / kg / Tag-Gruppendamm wurde eine beeinträchtigte Entwicklung von Reflexen festgestellt. Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. DMSA (Succimer) sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter: Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch übergeht. Da viele Medikamente und Schwermetalle in die Muttermilch übergehen, sollten stillende Mütter, die eine DMSA-Therapie (Sukcimer) benötigen, davon abgehalten werden, ihre Säuglinge zu stillen.
Pädiatrische Anwendung: Siehe die ANZEIGEN und DOSIERUNG UND VERWALTUNG Abschnitte. Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten unter 12 Monaten wurden nicht nachgewiesen.
Die klinische Erfahrung mit DMSA war begrenzt. Folglich wurde das gesamte Spektrum und die Häufigkeit von Nebenwirkungen, einschließlich der Möglichkeit von Überempfindlichkeit oder eigenwilligen Reaktionen, nicht bestimmt. Die häufigsten Ereignisse, die auf Succimer zurückzuführen sind, d.h.Bei etwa 10% der Patienten wurden gastrointestinale Symptome oder ein Anstieg der Serumtransaminasen beobachtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN). Bei etwa 4% der Patienten wurde über Hautausschläge berichtet, von denen einige einen Abbruch der Therapie erforderlich machten. Wenn ein Ausschlag auftritt, andere Ursachen (z. Masern) sollten in Betracht gezogen werden, bevor die Reaktion Succimer zugeschrieben wird. Eine Herausforderung mit Succimer kann in Betracht gezogen werden, wenn die Bleigehalte hoch genug sind, um eine erneute Behandlung zu rechtfertigen. Eine allergische mukokutane Reaktion wurde bei wiederholter Verabreichung des Arzneimittels berichtet (siehe VORSICHTSMASSNAHMEN). Bei einigen Patienten, die Succimer erhielten, wurde eine leichte bis mittelschwere Neutropenie beobachtet (siehe WARNHINWEISE). Tabelle I zeigt unerwünschte Ereignisse, die bei der Verabreichung von Succimer zur Behandlung von Blei und anderen Schwermetallvergiftungen berichtet wurden.
TABELLE I: UNTERHALTUNG VON NEBENWERKEN IN DOMESTISCHEN STUDIEN IN BEZUG AUF ATTRIBUTION ODER ERFOLGERDOSIERUNG
Pädiatrische Patienten (191) | Erwachsene (134) | |||
% | (n) | % | (n) | |
Verdauungsstörungen: | 12.0 | 23 | 20.9 | 28 |
Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Appetitverlust, hämorrhoide Symptome, lockerer Stuhl, metallischer Geschmack im Mund. | ||||
Körper als Ganzes: | 5.2 | 10 | 15.7 | 21 |
Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Rippenschmerzen, Schüttelfrost, Flankenschmerzen, Fieber, grippeähnliche Symptome, schwerer Kopf / müde, Kopfkälte, Kopfschmerzen, Moniliasis. | ||||
Stoffwechsel: | 4.2 | 8 | 10.4 | 14 |
Erhöhtes SGPT, SGOT, alkalische Phosphatase, erhöhtes Serumcholesterin. | ||||
Nervös: | 1.0 | 2 | 12.7 | 17 |
Schläfrigkeit, Schwindel, sensorimotorische Neuropathie, Schläfrigkeit, Parästhesie. | ||||
Haut und Gliedmaßen: | 2.6 | 5 | 11.2 | 15 |
Papulöser Ausschlag, herpetischer Ausschlag, Hautausschlag, mukokutane Eruptionen, Juckreiz. | ||||
Besondere Sinne: | 1.0 | 2 | 3.7 | 5 |
Bewölkter Film im Auge, verstopfte Ohren, Mittelohrentzündung, tränende Augen. | ||||
Atemwege | 3.7 | 7 | 0,7 | 1 |
Halsschmerzen, Rhinorrhoe, verstopfte Nase, Husten. | ||||
Urogenital: | 0,0 | - | 3.7 | 5 |
Vermindertes Wasserlassen, Entleerungsschwierigkeiten, Proteinurie nahmen zu. | ||||
Herz-Kreislauf: | 0,0 | 1.8 | 2 | |
Arrhythmie | ||||
Heme / Lymphatic: | 0,5 * | 1 | 1,5 * | 2 |
Leichte bis mittelschwere Neutropenie, erhöhte Thrombozytenzahl, intermittierende Eosinophilie. | ||||
Bewegungsapparat: | 0,0 | 3.0 | 4 | |
Kniescheibenschmerzen, Beinschmerzen. | ||||
* Enthält keine Neutropenie - siehe WARNHINWEISE. |
Wenden Sie sich an Recordati Rare Diseases Inc., um SUSPECTED ADVERSE REACTIONS zu melden. unter 1-888-755-8344 oder FDA unter 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Dosen von 2300 mg / kg bei der Ratte und 2400 mg / kg bei der Maus führten zu Ataxie, Krämpfen, Atemnot und häufig zum Tod. Beim Menschen wurde kein Fall von Überdosierung gemeldet. Begrenzte Daten zeigen, dass Succimer dialysierbar ist. Bei akuter Überdosierung wird die Induktion von Erbrechen oder Magenspülung gefolgt von der Verabreichung einer Aktivkohleaufschlämmung und einer geeigneten unterstützenden Therapie empfohlen.
In einer Studie an gesunden erwachsenen Freiwilligen nach einer Einzeldosis von 14C-Succimer mit 16, 32 oder 48 mg / kg, die Absorption war schnell, aber variabel mit maximalen Radioaktivitätswerten im Blut zwischen einer und zwei Stunden. Im Durchschnitt wurden 49% der radioaktiv markierten Dosis ausgeschieden: 39% im Kot, 9% im Urin und 1% als Kohlendioxid aus der Lunge. Da die Stuhlausscheidung wahrscheinlich ein nicht absorbiertes Medikament darstellte, wurde der größte Teil des absorbierten Arzneimittels von den Nieren ausgeschieden. Die scheinbare Eliminationshalbwertszeit des radioaktiv markierten Materials im Blut betrug etwa zwei Tage.
In anderen Studien an gesunden erwachsenen Freiwilligen, die eine orale Einzeldosis von 10 mg / kg erhielten, zeigte die chemische Analyse von Succimer und seinen Metaboliten im Urin, dass Succimer schnell und umfassend metabolisiert wurde. Ungefähr 25% der verabreichten Dosis wurden im Urin ausgeschieden, wobei der maximale Blutspiegel und die Urinausscheidung zwischen zwei und vier Stunden auftraten. Von der Gesamtmenge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels wurden ungefähr 90% in veränderter Form als gemischte Succimer-Cystein-Disulfide eliminiert; Die restlichen 10% wurden unverändert eliminiert. Die Mehrzahl der gemischten Disulfide bestand aus Succimer in Disulfidverbindungen mit zwei L-Cystein-Molekülen, die verbleibenden Disulfide enthielten ein L-Cystein-Pro-Succimer-Molekül.