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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
C-Mycin ist ein halbsynthetisches Antibiotikum, das durch eine 7(S)-Chlor-substitution der 7(R)-Hydroxylgruppe der Stammverbindung lincomycin hergestellt wird.
C-Mycinphosphat ist ein wasserlöslicher ester von C-Mycin und Phosphorsäure.
C-Mycinphosphat ist L - threo< / em> - α-D - galacto< / em> - Octopyranosid, methyl 7-Chlor-6, 7, 8-trideoxy-6-[[(1-methyl-4-propyl-2-pyrrolidinyl) carbonyl] amino] - 1-thio -, 2-(Dihydrogenphosphat), (2S - trans) -.
Die Summenformel C18H34CIN2O8PS und das Molekulargewicht 504.96.
C-Mycinhydrochlorid ist das hydratisierte hydrochloridsalz von C-Mycin. C-Mycin-Hydrochlorid Methyl 7-chloro-6, 7, 8-trideoxy-6-(1-methyl-trans-4-propyl-L-2-pyrrolidinecarboxamido)-1-thio-L-threo-α-D-galacto-octopyranoside monohydrochloride.
C-Mycinpalmitathydrochlorid ist ein wasserlösliches Salz des Esters von C-Mycin und Palmitinsäure. C-Mycin-Palmitat-Hydrochlorid Methyl 7-chloro-6, 7, 8-trideoxy-6-(1-methyl-trans-4-propyl-L-2-pyrrolidinecarboxamido)-1-thio-L-threo-α-D-galacto-octopyranoside 2-Palmitat monohydrochloride.
C-Mycin (C-Mycinpalmitat HCl) ist indiziert bei der Behandlung schwerer Infektionen, die durch anfällige anaerobe Bakterien verursacht werden.
C-Mycin ist auch bei der Behandlung schwerer Infektionen aufgrund anfälliger Streptokokken -, Pneumokokken-und staphylokokkenstämme indiziert. Seine Verwendung sollte penicillin-allergischen Patienten oder anderen Patienten vorbehalten sein, für die nach Ansicht des Arztes ein penicillin ungeeignet ist. Aufgrund des Risikos einer Kolitis, wie im WARNFELD beschrieben, sollte der Arzt vor der Auswahl von C-Mycin die Art der Infektion und die EIGNUNG weniger toxischer alternativen (Z. B. erythromycin) berücksichtigen.
Anaerobier: Schwere Atemwegsinfektionen wie Empyem, anaerobe pneumonitis und lungenabszess; schwere Haut-und weichteilinfektionen; Septikämie; intraabdominale Infektionen wie peritonitis und intraabdominaler Abszess (typischerweise resultierend aus anaeroben Organismen, die im normalen Magen-Darm-Trakt Leben); Infektionen des weiblichen Beckens und des genitaltrakts wie endometritis, tubo-ovarial-tubo-Eierstock-Abszess, beckenzellulitis und postchirurgische vaginale manschetteninfektion.
Streptokokken: Schwere Infektionen der Atemwege; schwere Haut-und weichteilinfektionen.
Staphylokokken: Schwere Infektionen der Atemwege; schwere Haut-und weichteilinfektionen.
Pneumokokken: Schwere Infektionen der Atemwege.
Bakteriologische Studien sollten durchgeführt werden, um die verursachenden Organismen und Ihre Anfälligkeit für C-Mycin zu bestimmen.
In-Vitro-Empfindlichkeitsprüfung
Zur Bestimmung der Anfälligkeit von aeroben Bakterien gegenüber C-Mycin wird ein standardisiertes scheibenprüfungsverfahren2 empfohlen. Eine Beschreibung ist im CLEOCIN® Suszeptibility Disk (C-Mycin) insert enthalten. Mit dieser Methode kann das Labor Isolate als resistent, Intermediär oder anfällig bezeichnen. Röhrchen-oder agar-verdünnungsmethoden können sowohl für anaerobe als auch für aerobe Bakterien verwendet werden. Wenn die Anweisungen im CLEOCIN® Suszeptibility Powder insert befolgt werden, wird eine MIC (minimale inhibitorische Konzentration) von 1.6 mcg / mL können als anfällig angesehen werden; MICs von 1.6 zu 4.8 mcg / mL können als Intermediär und Mikrofone größer als 4 angesehen werden.8 mcg / mL können als resistent angesehen werden.
CLEOCIN Anfälligkeit: 2 mcg. Siehe Packungsbeilage zur Verwendung.
CLEOCIN Anfälligkeit Pulver 20 mg. Siehe Packungsbeilage zur Verwendung.
Bei anaeroben Bakterien kann die minimale inhibitorische Konzentration (MIC) von C-Mycin durch agar-Verdünnung und Brühe-Verdünnung (einschließlich mikrodilution) bestimmt werden. Wenn Mikrofone nicht routinemäßig bestimmt werden, wird die datenträgeraufnahmemethode für den routinemäßigen Gebrauch empfohlen. DIE KIRBY-BAUER-SCHEIBENDIFFUSIONSMETHODE UND IHRE INTERPRETATIONSSTANDARDS WERDEN FÜR ANAEROBIER NICHT EMPFOHLEN.
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von C-Mycin und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte C-Mycin nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder im Verdacht steht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
C-Mycin gehört zur Familie der Arzneimittel, die Antibiotika genannt werden.
Topisches C-Mycin wird verwendet, um Akne zu kontrollieren. Es kann allein oder mit einem oder mehreren anderen Arzneimitteln angewendet werden, die auf der Haut angewendet oder bei Akne oral eingenommen werden.
Topische C-Mycin kann auch für andere Probleme verwendet werden, wie von Ihrem Arzt bestimmt.
C-Mycin ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
C-Mycinphosphat WÄHREND der Verabreichung sollte unverdünnt verwendet werden.
Die Verabreichung von C-Mycinphosphat IV sollte verdünnt werden.
Erwachsene: < / em>C-Mycinphosphat (im-oder IV-Verabreichung): die übliche tägliche erwachsenendosis von C-Mycinphosphat für Infektionen des intraabdominalen Bereichs, des weiblichen Beckens und anderer komplizierter oder schwerwiegender Infektionen beträgt 2400-2700 mg in 2, 3 oder 4 gleichen Dosen. Weniger komplizierte Infektionen aufgrund anfälliger Mikroorganismen können auf niedrigere Dosen wie 1200-1800 mg/Tag in 3 oder 4 gleichen Dosen ansprechen.
Dosen von bis zu 4800 mg täglich wurden erfolgreich angewendet.
Einzelne IM-Dosen von mehr als 600 mg werden nicht empfohlen.
C-Mycin-Hydrochlorid-Kapseln (orale Verabreichung): 600-1800 mg/Tag aufgeteilt in 2, 3 oder 4 gleichen Dosen. Um die Möglichkeit einer Reizung der Speiseröhre zu vermeiden, sollten C-Mycin HCl-Kapseln mit einem vollen Glas Wasser eingenommen werden.
Kinder (>1 Monat):< / em> C-Mycinphosphat (IM oder IV Verabreichung): 20-40 mg/kg/Tag in 3 oder 4 gleichen Dosen.
C-Mycinhydrochlorid-Kapseln oder C-Mycinpalmitatlösung (orale Verabreichung): Um die Möglichkeit einer Reizung der Speiseröhre zu vermeiden, sollten C-Mycin HCl-Kapseln mit einem vollen Glas Wasser eingenommen werden. Dosen von 8-25 mg/kg/Tag in 3 oder 4 gleichen Dosen. Bei Kindern mit einem Gewicht von ≤10 kg sollte ½ Teelöffel (37, 5 mg) C-Mycinpalmitatlösung dreimal täglich als empfohlene mindestdosis angesehen werden.
Neugeborene (< 1 Monat):< / em> C-Mycinphosphat (IM-oder IV-Verabreichung): 15-20 mg/kg/Tag in 3 oder 4 gleichen Dosen. Die niedrigere Dosierung kann für kleine Frühgeborene ausreichend sein.
ältere Menschen: < / em>Pharmakokinetische Studien mit C-Mycin haben keine klinisch wichtigen Unterschiede zwischen Jungen und älteren Probanden mit normaler Leberfunktion und normaler (altersbereinigter) Nierenfunktion nach oraler oder intravenöser Verabreichung gezeigt. Daher sind dosisanpassungen bei älteren Menschen mit normaler Leberfunktion und normaler (altersbereinigter) Nierenfunktion nicht erforderlich.
Nierenfunktionsstörung:< / em> eine änderung der C-Mycin-Dosierung ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz nicht erforderlich.
Leberfunktionsstörung: < / em>eine änderung der C-Mycin-Dosierung ist bei Patienten mit Leberinsuffizienz nicht erforderlich.
Spezifische
Indikationen:
< / em> Behandlung von Beta-Hämolytischen Streptokokkeninfektionen: < / em>Siehe die oben genannten dosierungsempfehlungen unter Dosierung bei Erwachsenen, Dosierung bei Kindern und Dosierung bei Neugeborenen. Die Behandlung sollte für mindestens 10 Tage fortgesetzt werden.Stationäre Behandlung von Entzündlichen Erkrankungen des Beckens: C-Mycinphosphat 900 mg (IV) alle 8 Stunden täglich plus ein Antibiotikum mit einem geeigneten gramnegativen aeroben Spektrum, das IV verabreicht wird, Z. B. gentamicin 2 mg/kg, gefolgt von 1,5 mg/kg alle 8 Stunden täglich bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Setzen Sie (IV) Medikamente für mindestens 4 Tage und mindestens 48 Stunden Fort, nachdem sich der patient verbessert hat. Dann setzen Sie orales C-Mycinhydrochlorid 450-600 mg q6h täglich Fort, um 10-14 Tage gesamttherapie abzuschließen. Behandlung von Chlamydia trachomatis< / em> Zervizitis: C-Mycinhydrochlorid Kapseln oral 450-600 mg 4 mal täglich für 10-14 Tage.
Behandlung der Toxoplasmatischen Enzephalitis Bei Patienten mit AIDS: C-Mycinphosphat IV oder C-Mycinhydrochlorid oral 600-1200 mg alle 6 Stunden für 2 Wochen, gefolgt von 300-600 mg oral alle 6 Stunden. Die übliche Gesamtdauer der Therapie beträgt 8 bis 10 Wochen. Die Dosis von Pyrimethamin beträgt 25 bis 75 mg oral jeden Tag für 8 bis 10 Wochen. Folinsäure 10 bis 20 mg / Tag sollte mit höheren Dosen Pyrimethamin verabreicht werden.
Behandlung von Pneumocystis carinii < / em>Pneumonie bei Patienten mit AIDS: C-Mycinhydrochlorid IV 600 bis 900 mg alle 6 Stunden oder 900 mg IV alle 8 Stunden oder C-Mycinhydrochlorid 300 bis 450 mg oral alle 6 Stunden für 21 Tage und Primaquine 15 bis 30 mg Dosis oral einmal täglich für 21 Tage. Behandlung von Akuter Streptokokken-Tonsillitis / Pharyngitis: C-Mycinhydrochlorid Kapseln 300 mg oral zweimal täglich für 10 Tage.
Behandlung von Malaria: C-Mycinhydrochlorid-Kapseln oder C-Mycinpalmitat-Lösung (orale Verabreichung).
Unkomplizierte Malaria / P. falciparum< / em>: Erwachsene:< / em> Chininsulfat: 650 mg oral dreimal täglich für 3 oder 7 Tage plus C-Mycin: 20 mg base / kg / Tag oral geteilt dreimal täglich für 7 Tage. Kinder:< / em> Chininsulfat: 10 mg / kg oral dreimal täglich für 3 oder 7 Tage plus C-Mycin: 20 mg base/kg / Tag oral dreimal täglich für 7 Tage geteilt.
Schwere Malaria: Erwachsene:< / em> Chinidingluconat: 10 mg / kg beladungsdosis IV über 1-2 Stunden, dann 0.02 mg/kg / min kontinuierliche infusion für mindestens 24 Stunden (Alternatives Dosierungsschema siehe Chinidin-Etikett). Einmal parasitendichte <1% und patient kann orale Medikamente einnehmen, vollständige Behandlung mit oralem Chinin, Dosis wie oben, plus C-Mycin: 20 mg base/kg / Tag oral dreimal täglich für 7 Tage. Wenn der patient keine oralen Medikamente einnehmen kann, geben Sie 10 mg base / kg C-Mycin in Dosis IV, gefolgt von 5 mg base/kg IV alle 8 Stunden. Vermeiden Sie schnelle IV-Verabreichung. Wechseln Sie zu oralem C-Mycin (orale Dosis wie oben), sobald der patient orale Medikamente einnehmen kann. Behandlung=7 Tage.
Kinder:< / em> Chinidingluconat: 10 mg / kg Dosierung und Empfehlungen wie für Erwachsene plus C-Mycin: 20 mg base/kg / Tag oral dreimal täglich für 7 Tage geteilt. Wenn der patient keine oralen Medikamente einnehmen kann, geben Sie 10 mg base / kg C-Mycin in Dosis IV, gefolgt von 5 mg base/kg IV alle 8 Stunden. Vermeiden Sie eine schnelle IV-Verabreichung. Wechseln Sie zu oralem C-Mycin (orale Dosis wie oben), sobald der patient orale Medikamente einnehmen kann. Behandlung=7 Tage.
Prophylaxe der Endokarditis bei Penicillinempfindlichen Patienten: C-Mycinhydrochlorid-Kapseln oder C-Mycinpalmitatlösung (orale Verabreichung).
Erwachsene: < / em>600 mg 1 Stunde vor dem Eingriff; Kinder: 20 mg / kg 1 Stunde vor dem Eingriff. Alternativ, wenn die parenterale Verabreichung erforderlich ist: C-Mycin Phosphat 600 mg IV-1 Stunde vor dem Eingriff. Infektionsprophylaxe bei Kopf-und Halschirurgie: C-Mycinphosphat 900 mg verdünnt in 1000 mL normaler Kochsalzlösung zur intraoperativen irrigation bei kontaminierter Kopf-und Halschirurgie vor Wundverschluss.
< em>Verdünnungs-und IV-Infusionsraten:< / em> die Konzentration von C-Mycin in infusionsverdünner sollte 18 mg/mL nicht überschreiten und die infusionsraten sollten 30 mg pro minute nicht überschreiten. Die üblichen infusionsraten sind wie folgt:.
Verwaltung von > 1200 mg in einer einzigen 1-Stunden-infusion wird nicht empfohlen.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über C-Mycin wissen sollte?
C-Mycin® Vaginalcreme ist bei Personen mit überempfindlichkeit gegen C-Mycin, lincomycin oder einen der Bestandteile dieser vaginalcreme in der Vorgeschichte kontraindiziert. C-Mycin ® Vaginalcreme ist auch bei Personen mit regionaler enteritis, Colitis ulcerosa oder einer "Antibiotika-assoziierten" Kolitis in der Vorgeschichte kontraindiziert.
Verwenden Sie C-Mycin Creme nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- C-Mycin Creme ist nur für den vaginalen Gebrauch.
- Waschen Sie Ihre Hände vor und nach der Verwendung von C-Mycin Creme. Entfernen Sie zur Verwendung die Kappe aus dem Rohr. Schrauben Sie den kunststoffapplikator auf das Gewindeende des Rohrs. Rollen Sie das Rohr von unten, drücken Sie es vorsichtig zusammen und zwingen Sie das Arzneimittel in den Applikator. Der Applikator wird gefüllt, wenn der Kolben seinen vorbestimmten Haltepunkt erreicht.
- Schrauben Sie den Applikator aus dem Rohr und ersetzen Sie die Kappe. Während Sie auf dem Rücken liegen, fassen Sie das applikatorfass fest und führen Sie es so weit in die vagina ein, wie es möglich ist, ohne Beschwerden zu verursachen. Drücken Sie den Kolben langsam bis zum Anschlag. Entfernen Sie vorsichtig den Applikator aus der vagina und werfen Sie den Applikator Weg.
- Verwenden Sie C-Mycin Creme vor dem Schlafengehen. Dies hilft, das Medikament in der vagina zu halten und undichte stellen zu reduzieren.
- C-Mycin Creme funktioniert am besten, wenn Sie jeden Tag zur gleichen Zeit verwendet wird.
- um Ihre Infektion vollständig zu klären, verwenden Sie C-Mycin Creme für den gesamten Verlauf der Behandlung. Verwenden Sie es auch dann weiter, wenn Sie sich in wenigen Tagen besser fühlen.
- wenn Sie eine Dosis von C-Mycin Creme verpassen und Sie es regelmäßig verwenden, verwenden Sie es so schnell wie möglich. Wenn mehrere Stunden vergangen sind oder sich die nächste Dosis nähert, verdoppeln Sie die Dosis nicht, um aufzuholen, es sei denn, Sie werden von Ihrem Arzt beraten. Verwenden Sie nicht 2 Dosen auf einmal. Wenn mehr als eine Dosis versäumt wird, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von C-Mycin cream.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Verwendung: Beschriftete Anzeigen
Knochen-und gelenkinfektionen: Behandlung von Knochen-und gelenkinfektionen, einschließlich akuter hämatogener osteomyelitis durch Staphylococcus aureus und als Zusatztherapie bei der chirurgischen Behandlung chronischer Knochen-und gelenkinfektionen durch anfällige Organismen.
Gynäkologische Infektionen: Behandlung von gynäkologischen Infektionen, einschließlich endometritis, nongonokokken-tubo-ovarialabszess, Becken-cellulitis und postchirurgischer vaginalmanschetteninfektion durch anfällige Anaerobier.
Intraabdominale Infektionen: Behandlung von intraabdominalen Infektionen, einschließlich peritonitis und intraabdominalem Abszess durch anfällige anaerobe Organismen.
Infektionen der Unteren Atemwege: Behandlung von Infektionen der unteren Atemwege, einschließlich Lungenentzündung, Empyem und lungenabszessen, die durch anfällige Anaerobier verursacht werden, Streptococcus pneumoniae, andere Streptokokken (außer Enterococcus faecalis) und S. aureus.
Septikämie: Behandlung von Septikämie durch S. aureus, Streptokokken (außer E. faecalis) und anfällige Anaerobier.
Haut-und weichteilinfektion: Behandlung von Haut-und weichteilinfektionen durch Streptococcus pyogenes, S. aureus und anfällige Anaerobier.
Off-Label Anwendungen
Milzbrand
Basierend auf den Expertentreffen der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zur Prävention und Behandlung von Milzbrand bei Erwachsenen ist C-Mycin eine wirksame und akzeptable alternative zur postexpositionsprophylaxe oder Behandlung von hautmilzbrand.es ist auch eine first-line-option in Kombination mit anderen antimikrobiellen Mitteln zur Behandlung von systemischem Milzbrand. Alternative Therapien wurden auch für andere Patientenpopulationen mit Milzbrand vorgeschlagen, einschließlich injizierbarer Drogenkonsumenten, die injizierbaren Milzbrand entwickeln.
Streptokokken (Gruppe A) pharyngitis und chronische Beförderung
Basierend auf den IDSA-Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von Streptokokken-pharyngitis der Gruppe A ist C-Mycin ein wirksames und empfohlenes Alternatives Mittel zur Behandlung von Streptokokken-pharyngitis und eine option zur Behandlung der chronischen Streptokokken-Beförderung der Gruppe A.
Chirurgische Prophylaxe
Basierend auf den Richtlinien der klinischen Praxis der American Society of Health-System Pharmacists (ASHP) für die antimikrobielle Prophylaxe in der Chirurgie ist C-Mycin, das als Alternatives Antibiotikum bei Patienten mit beta-lactam-Allergie verabreicht wird, die eine chirurgische Prophylaxe erfordern, wirksam und wird für eine Reihe von chirurgischen Eingriffen empfohlen.
Toxoplasma gondii Enzephalitis und pneumonitis (Behandlung/Langzeitpflege)
Basierend auf den Richtlinien des US Department of Health and Human Services zur Prävention und Behandlung opportunistischer Infektionen bei HIV-infizierten Erwachsenen und Jugendlichen und den Richtlinien der American Society of Transplantation Infectious Diseases Community of Practice zu parasitären Infektionen bei soliden Organtransplantationen ist C-Mycin (mit Pyrimethamin und leucovorin) ein wirksames und empfohlenes Alternatives Regime für die Behandlung und langfristige Erhaltungstherapie von Toxoplasma gondii Enzephalitis und pneumonitis.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen C-Mycin?
Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, verlängern T1 / 2 von erythromycin.
Unverträglich mit lincomycin, C-Mycin und chloramphenicol (Antagonismus).
Bei gleichzeitiger Anwendung von erythromycin erhöht sich die Konzentration von Theophyllin.
In einem gemeinsamen Termin mit lovastatin erhöhte Rhabdomyolyse.
Erythromycin erhöht die Bioverfügbarkeit von digoxin.
Erythromycin reduziert die Wirksamkeit hormoneller Kontrazeptiva.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von C-Mycin?
Klinische Studien
Nicht-schwangere Frauen: In klinischen Studien mit nicht-schwangeren Frauen, 1.8% der 600 Patienten, die 3 Tage lang mit C-Mycin phosphate vaginalcreme behandelt wurden, 2% und 2.7% der 1325 Patienten, die 7 Tage lang behandelt wurden, haben die Therapie aufgrund von arzneimittelbedingten Nebenwirkungen abgebrochen. Medizinische Ereignisse, die als verwandt, wahrscheinlich verwandt, möglicherweise verwandt oder in unbekannter Beziehung zu vaginal verabreichter C-Mycin-Phosphat-vaginalcreme 2% beurteilt wurden, wurden für 20 berichtet.7% der Patienten, die 3 Tage und 21 Tage lang behandelt wurden.3% der Patienten, die 7 Tage lang behandelt wurden. Ereignisse, die bei ≥1% der Patienten auftreten, die 2% C-Mycinphosphat-vaginalcreme erhalten, sind in Tabelle 1 aufgeführt.
Tabelle 1-Ereignisse, die bei ≥1% Der nicht schwangeren Patienten Auftreten, die C-Mycinphosphat-Vaginalcreme Erhalten 2%
Andere Ereignisse auftreten in <1% der C-Mycin vaginal Creme 2% Gruppen umfassen:
Urogenitalsystem: vaginaler Ausfluss, Metrorrhagie, Harnwegsinfektion, Endometriose, Menstruationsstörungen, vaginitis/vaginalinfektion und vaginale Schmerzen.
Körper als ganzes: lokalisierte Bauchschmerzen, generalisierte Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, halitosis, Kopfschmerzen, bakterielle Infektionen, entzündliche Schwellungen, allergische Reaktionen und Pilzinfektionen.
Verdauungssystem: übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Dyspepsie, Blähungen, Durchfall und Magen-Darm-Erkrankungen.
Endokrine system: Hyperthyreose.
Zentrales Nervensystem: Schwindel und Schwindel.
Atmungssystem: epistaxis.
Haut: pruritus (nicht-Applikationsstelle), moniliasis, Hautausschlag, makulopapulöser Hautausschlag, Erythem und Urtikaria.
Besondere Sinne: Geschmack perversion.
Schwangere Frauen: in einer klinischen Studie mit schwangeren Frauen im zweiten trimester Gaben 1,7% der 180 Patienten, die 7 Tage lang behandelt wurden, die Therapie aufgrund von arzneimittelbedingten Nebenwirkungen auf. Medizinische Ereignisse, die als verwandt, wahrscheinlich verwandt, möglicherweise verwandt oder in unbekannter Beziehung zu vaginal verabreichter C-Mycin-Phosphat-vaginalcreme 2% beurteilt wurden, wurden bei 22, 8% der schwangeren Patienten berichtet. Ereignisse, die bei ≥1% der Patienten auftreten, die entweder C-Mycinphosphat-vaginalcreme 2% oder placebo erhalten, sind in Tabelle 2 aufgeführt.
Tabelle 2-Ereignisse, die bei ≥1% der Schwangeren Patienten Auftreten, die C-Mycinphosphat-Vaginalcreme 2% oder Placebo Erhalten
Andere Ereignisse auftreten in <1% der C-Mycin vaginal Creme 2% Gruppe umfassen:
Urogenitalsystem: Dysurie, Metrorrhagie, vaginale Schmerzen und trichomonale vaginitis.
Körper als ganzes: Infektion der oberen Atemwege.
Haut: pruritus (topische Applikationsstelle) und Erythem.
Andere C-Mycin Formulierungen:
C-Mycin vaginalcreme bietet minimale spitzenserumspiegel und systemische Exposition (AUCs) von C-Mycin im Vergleich zu 100 mg oraler C-Mycin-Dosierung. Obwohl diese niedrigeren expositionsniveaus weniger wahrscheinlich die Allgemeinen Reaktionen hervorrufen, die mit oralem C-Mycin gesehen werden, kann die Möglichkeit dieser und anderer Reaktionen gegenwärtig nicht ausgeschlossen werden. Daten aus gut kontrollierten Studien, in denen C-Mycin direkt oral mit vaginal verabreichtem C-Mycin verglichen wurde, sind nicht verfügbar.
Bei oraler oder parenteraler Anwendung von C-Mycin wurden folgende Nebenwirkungen und veränderte Labortests berichtet:
Magen-Darm: Bauchschmerzen, ösophagitis, übelkeit, Erbrechen und Durchfall.
Hämatopoetisch: Transiente Neutropenie (Leukopenie), Eosinophilie, Agranulozytose und Thrombozytopenie wurden berichtet. In keinem dieser Berichte konnte ein direkter ätiologischer Zusammenhang zur gleichzeitigen C-Mycin-Therapie hergestellt werden.
Überempfindlichkeitsreaktionen: während der medikamentösen Therapie wurden Makulopapulöser Hautausschlag und Urtikaria beobachtet. Generalisierte leichte bis mittelschwere morbilliforme Hautausschläge sind die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen. Seltene Fälle von erythema multiforme, von denen einige dem Stevens-Johnson-Syndrom ähneln, wurden mit C-Mycin in Verbindung gebracht. Einige Fälle von anaphylaktoiden Reaktionen wurden berichtet. Wenn eine überempfindlichkeitsreaktion Auftritt, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
Leber: Gelbsucht und Anomalien bei leberfunktionstests wurden während der C-Mycin-Therapie beobachtet.
Muskel-Skelett -: Seltene Fälle von polyarthritis wurden berichtet.
Nieren: Obwohl keine direkte Beziehung von C-Mycin zu Nierenschäden festgestellt wurde, wurde in seltenen Fällen eine Nierenfunktionsstörung beobachtet, die durch azotämie, Oligurie und/oder Proteinurie belegt wird.