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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 24.04.2022
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Clindamycin (clindamycinpalmitat HCl) ist indiziert bei der Behandlung schwerer Infektionen, die durch anfällige anaerobe Bakterien verursacht werden.
Clindamycin ist auch bei der Behandlung schwerer Infektionen aufgrund anfälliger Streptokokken -, Pneumokokken-und staphylokokkenstämme indiziert. Seine Verwendung sollte penicillin-allergischen Patienten oder anderen Patienten vorbehalten sein, für die nach Ansicht des Arztes ein penicillin ungeeignet ist. Aufgrund des Risikos einer Kolitis, wie im WARNFELD beschrieben, sollte der Arzt vor der Auswahl von clindamycin die Art der Infektion und die EIGNUNG weniger toxischer alternativen (Z. B. erythromycin) berücksichtigen.
Anaerobier: Schwere Atemwegsinfektionen wie Empyem, anaerobe pneumonitis und lungenabszess; schwere Haut-und weichteilinfektionen; Septikämie; intraabdominale Infektionen wie peritonitis und intraabdominaler Abszess (typischerweise resultierend aus anaeroben Organismen, die im normalen Magen-Darm-Trakt Leben); Infektionen des weiblichen Beckens und des genitaltrakts wie endometritis, tubo-ovarial-tubo-Eierstock-Abszess, beckenzellulitis und postchirurgische vaginale manschetteninfektion.
Streptokokken: Schwere Infektionen der Atemwege; schwere Haut-und weichteilinfektionen.
Staphylokokken: Schwere Infektionen der Atemwege; schwere Haut-und weichteilinfektionen.
Pneumokokken: Schwere Infektionen der Atemwege.
Bakteriologische Studien sollten durchgeführt werden, um die Erreger und Ihre Anfälligkeit für clindamycin zu bestimmen.
In-Vitro-Empfindlichkeitsprüfung
Zur Bestimmung der Anfälligkeit aerober Bakterien gegenüber clindamycin wird ein standardisiertes scheibenprüfverfahren empfohlen2. Eine Beschreibung ist in der CLEOCIN® - Suszeptibilitätsscheibe (clindamycin) enthalten.. Mit dieser Methode kann das Labor Isolate als resistent, Intermediär oder anfällig bezeichnen. Röhrchen-oder agar-verdünnungsmethoden können sowohl für anaerobe als auch für aerobe Bakterien verwendet werden. Wenn die Anweisungen im CLEOCIN® Suszeptibility Powder insert befolgt werden, wird eine MIC (minimale inhibitorische Konzentration) von 1.6 mcg / mL können als anfällig angesehen werden; MICs von 1.6 zu 4.8 mcg / mL können als Intermediär und Mikrofone größer als 4 angesehen werden.8 mcg / mL können als resistent angesehen werden.
CLEOCIN Anfälligkeit: 2 mcg. Siehe Packungsbeilage zur Verwendung.
CLEOCIN Anfälligkeit Pulver 20 mg. Siehe Packungsbeilage zur Verwendung.
Bei anaeroben Bakterien kann die minimale inhibitorische Konzentration (MIC) von clindamycin durch agar-Verdünnung und Brühe-Verdünnung (einschließlich mikrodilution) bestimmt werden. Wenn Mikrofone nicht routinemäßig bestimmt werden, wird die datenträgeraufnahmemethode für den routinemäßigen Gebrauch empfohlen. DIE KIRBY-BAUER-SCHEIBENDIFFUSIONSMETHODE UND IHRE INTERPRETATIONSSTANDARDS WERDEN FÜR ANAEROBIER NICHT EMPFOHLEN.
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Clindamycin und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Clindamycin nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder stark der Verdacht besteht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.Clotrimazol ® Troches sind zur lokalen Behandlung der oropharyngealen candidiasis indiziert. Die Diagnose sollte vor der Behandlung durch einen KOH-Abstrich und/oder eine Kultur bestätigt werden.
Clotrimazol ® Troches ist auch prophylaktisch indiziert, um die Inzidenz von oropharyngealer candidiasis bei Patienten zu reduzieren, die durch Chemotherapie, Strahlentherapie oder steroidtherapie bei der Behandlung von Leukämie, soliden Tumoren oder Nierentransplantationen immun sind. Es liegen keine Daten aus adäquaten und gut kontrollierten Studien vor, um die Sicherheit und Wirksamkeit dieses Produkts für die prophylaktische Anwendung bei Patienten festzustellen, die durch andere als die im vorherigen Satz aufgeführten ätiologien immungeschwächt sind.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.Symptomatische Trichomoniasis
Metronidazol ist zur Behandlung der symptomatischen trichomoniasis bei Frauen und Männern indiziert, wenn das Vorhandensein dertrichomonade wurde durch geeignete Laborverfahren (nassabstriche und/oder Kulturen) bestätigt.
Asymptomatischen Trichomoniasis
Metronidazol ist bei der Behandlung von asymptomatischen Erkrankungen indiziert, wenn der Organismus mit endocervici-citis, Zervizitis oder Zervixerosion assoziiert ist. Da es Hinweise darauf gibt, dass das Vorhandensein der trichomonade die genaue Beurteilung abnormaler zytologischer Abstriche beeinträchtigen kann, sollten nach Ausrottung des Parasiten zusätzliche Abstriche durchgeführt werden.
Behandlung von Asymptomatischen Consorts.
T. vaginalis-Infektion ist eine Geschlechtskrankheit. Daher sollten asymptomatische Sexualpartner behandelter Patienten gleichzeitig behandelt werden, wenn festgestellt wurde, dass der Organismus vorhanden ist, um eine Reinfektion des Partners zu verhindern. Die Entscheidung, ob ein asymptomatischer männlicher partner behandelt werden soll, der eine negative Kultur hat oder für den keine Kultur versucht wurde, ist eine individuelle. Bei dieser Entscheidung ist zu beachten, dass es Hinweise darauf gibt, dass eine Frau erneut infiziert werden kann, wenn Ihre Gemahlin nicht behandelt wird. Da es auch erhebliche Schwierigkeiten geben kann, den Organismus vom asymptomatischen männlichen Träger zu isolieren, können in dieser Hinsicht keine negativen Abstriche und Kulturen verwendet werden. In jedem Fall sollte der Gemahl im Falle einer Reinfektion mit Metronidazol behandelt werden.
Amöbiasis
Metronidazol ist indiziert bei der Behandlung von akuten Darm-amöbiasis (amöbenruhr)und Amöben leberabszeß.
Bei amebischem leberabszess macht Die Metronidazol-Therapie die Notwendigkeit einer aspiration oder drainage von Eiter nicht überflüssig.
Anaerobe Bakterielle Infektionen
Metronidazol ist indiziert bei der Behandlung schwerer Infektionen, die durch anfällige anaerobe Bakterien verursacht werden. Indizierte chirurgische Eingriffe sollten in Verbindung mit Der Metronidazol-Therapie durchgeführt werden. Bei einer gemischten aeroben und anaeroben Infektion sollten zusätzlich zu Metronidazolantimikrobielle Mittel verwendet werden, die für die Behandlung der aeroben Infektion geeignet sind.
Bei der Behandlung der schwersten anaeroben Infektionen wird üblicherweise zunächst Metronidazol I. V. (metronidazolhydrochlorid) oder Metronidazol I. V. RTU® (Metronidazol) verabreicht. Dies kann durch orale ther-apy mit Metronidazol (Metronidazol) nach Ermessen des Arztes gefolgt werden.
INTRA-ABDOMINALE INFEKTIONEN, einschließlich peritonitis, intraabdomineller Abszess, und in der Leber Abszess, verursacht durch Bacteroides-Spezies, einschließlich B. fragilis-Gruppe (B. fragilis, B. distasonis,B. ovatus, B. thetaiotaomicron, B. vulgatus), Clostridium-Spezies Eubacterium-Spezies, Peptococcus niger, und Peptostreptococcus-Arten.
Haut-UND HAUTSTRUKTURINFEKTIONEN, die durch Bacteroides-Arten verursacht werden, einschließlich der B. fragilis-Gruppe, Clostridium-Arten,Peptococcus niger, Peptostreptococcus-Arten und Fusobacte-rium-Arten.
GYNÄKOLOGISCHE INFEKTIONEN, einschließlich endo-metritis, endomyometritis, tubo-ovarialabszess und postchirurgische vaginalmanschetteninfektion, verursacht durch Bacteroides Spezies einschließlich der B. fragilis-Gruppe, Clostridium Spezies, Peptococcusniger und Pepto-streptococcus Spezies.
BAKTERIELLE SEPTIKÄMIE, verursacht durch Bacteroides-Arten, einschließlich der B. fragilis-Gruppe, und Clos-tridium-Arten.
KNOCHEN-und GELENKINFEKTIONEN als Zusatztherapie, verursacht durch Bacteroides-Arten, einschließlich der B. fragilis-Gruppe.
INFEKTIONEN des ZENTRALNERVENSYSTEMS (ZNS), einschließlich meningitis und hirnabszess, verursacht durch Bacteroides, einschließlich der B. fragilis-Gruppe.
INFEKTIONEN der UNTEREN ATEMWEGE, einschließlich Lungenentzündung, Empyem und lungenabszess, verursacht durch Bacteroides, einschließlich der B. fragilis-Gruppe.
ENDOKARDITIS verursacht durch Bacteroides Spezies einschließlich der B. fragilis-Gruppe.
Um die Entwicklung arzneimittelresistenter Bakterien zu verringern und die Wirksamkeit von Metronidazol und anderen antibakteriellen Arzneimitteln aufrechtzuerhalten, sollte Metronidazol nur zur Behandlung oder Vorbeugung von Infektionen angewendet werden, bei denen nachweislich oder im Verdacht steht, dass Sie durch anfällige Bakterien verursacht werden. Wenn Kultur-und empfindlichkeitsinformationen verfügbar sind, sollten Sie bei der Auswahl oder Modifikation der antibakteriellen Therapie berücksichtigt werden. In Ermangelung solcher Daten können lokale epidemiologische und anfälligkeitsmuster zur empirischen Auswahl der Therapie beitragen.
Clindamycin gehört zur Familie der Arzneimittel, die Antibiotika genannt werden.
Topisches clindamycin wird verwendet, um Akne zu kontrollieren. Es kann allein oder mit einem oder mehreren anderen Arzneimitteln angewendet werden, die auf der Haut angewendet oder bei Akne oral eingenommen werden.
Topisches clindamycin kann auch für andere Probleme verwendet werden, wie von Ihrem Arzt bestimmt.
Clindamycin ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Clotrimazol-Lutschtabletten werden langsam im Mund gelöst, um Soor vorzubeugen und zu behandeln. Soor, auch candidiasis oder weißer Mund genannt, ist eine Pilzinfektion von Mund und Rachen. Clotrimazol kann auch für andere Probleme verwendet werden, wie von Ihrem Arzt bestimmt.
Clotrimazol ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Metronidazol wird zur Behandlung bakterieller Infektionen in verschiedenen Körperbereichen eingesetzt. Die extended-release-Tabletten werden zur Behandlung von Frauen mit vaginalen Infektionen (bakterielle Vaginose) eingesetzt.
Metronidazol gehört zu der Klasse von Arzneimitteln, die als Antibiotika bekannt sind. Es wirkt, indem es Bakterien abtötet oder deren Wachstum verhindert. Metronidazol wirkt jedoch nicht bei Erkältungen, Grippe oder anderen Virusinfektionen.
Metronidazol ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich.
Sobald ein Arzneimittel für eine bestimmte Verwendung für die Vermarktung zugelassen wurde, kann die Erfahrung zeigen, dass es auch für andere medizinische Probleme nützlich ist. Obwohl diese Anwendungen nicht in der Produktkennzeichnung enthalten sind, wird Metronidazol bei bestimmten Patienten mit folgenden Erkrankungen angewendet:
- Clostridium difficile Diarrhoe oder colitis (Antibiotika-assoziierte Kolitis).
- Morbus Crohn (entzündliche Darmerkrankung).
- Gastritis oder Magengeschwüre aufgrund von Helicobacter pylori.
- Giardiasis (Parasiteninfektion im Darm).
Clindamycinphosphat während der Verabreichung sollte unverdünnt verwendet werden.
Die Verabreichung von clindamycinphosphat IV sollte verdünnt werden.
Erwachsene: < / em>Clindamycinphosphat (im-oder IV-Verabreichung): die übliche tägliche erwachsenendosis von clindamycinphosphat für Infektionen des intraabdominalen Bereichs, des weiblichen Beckens und anderer komplizierter oder schwerwiegender Infektionen beträgt 2400-2700 mg in 2, 3 oder 4 gleichen Dosen. Weniger komplizierte Infektionen aufgrund anfälliger Mikroorganismen können auf niedrigere Dosen wie 1200-1800 mg/Tag in 3 oder 4 gleichen Dosen ansprechen.
Dosen von bis zu 4800 mg täglich wurden erfolgreich angewendet.
Einzelne IM-Dosen von mehr als 600 mg werden nicht empfohlen.
Clindamycinhydrochlorid-Kapseln (orale Verabreichung): 600-1800 mg/Tag aufgeteilt in 2, 3 oder 4 gleiche Dosen. Um die Möglichkeit einer Reizung der Speiseröhre zu vermeiden, sollten clindamycin HCl-Kapseln mit einem vollen Glas Wasser eingenommen werden.
Kinder (>1 Monat):< / em> Clindamycinphosphat (IM oder IV Verabreichung): 20-40 mg/kg/Tag in 3 oder 4 gleichen Dosen.
Clindamycinhydrochlorid-Kapseln oder clindamycinpalmitatlösung (orale Verabreichung): um die Möglichkeit einer Reizung der Speiseröhre zu vermeiden, sollten clindamycin HCl-Kapseln mit einem vollen Glas Wasser eingenommen werden. Dosen von 8-25 mg/kg/Tag in 3 oder 4 gleichen Dosen. Bei Kindern mit einem Gewicht von ≤10 kg sollte ½ Teelöffel (37, 5 mg) clindamycinpalmitatlösung dreimal täglich als empfohlene mindestdosis angesehen werden.
Neugeborene (< 1 Monat):< / em> Clindamycinphosphat (IM-oder IV-Verabreichung): 15-20 mg/kg/Tag in 3 oder 4 gleichen Dosen. Die niedrigere Dosierung kann für kleine Frühgeborene ausreichend sein.
ältere Menschen: < / em>Pharmakokinetische Studien mit clindamycin haben keine klinisch wichtigen Unterschiede zwischen Jungen und älteren Probanden mit normaler Leberfunktion und normaler (altersbereinigter) Nierenfunktion nach oraler oder intravenöser Verabreichung gezeigt. Daher sind dosisanpassungen bei älteren Menschen mit normaler Leberfunktion und normaler (altersbereinigter) Nierenfunktion nicht erforderlich.
Nierenfunktionsstörung:< / em> eine änderung Der Clindamycin-Dosierung ist bei Patienten mit Niereninsuffizienz nicht erforderlich.
Leberfunktionsstörung: < / em>eine änderung Der Clindamycin-Dosierung ist bei Patienten mit Leberinsuffizienz nicht erforderlich.
Spezifische Indikationen:
Stationäre Behandlung von Entzündlichen Erkrankungen des Beckens: Clindamycinphosphat 900 mg (IV) alle 8 Stunden täglich plus ein Antibiotikum mit einem geeigneten gramnegativen aeroben Spektrum verabreicht IV, zB gentamicin 2 mg/kg gefolgt von 1,5 mg/kg alle 8 Stunden täglich bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Setzen Sie (IV) Medikamente für mindestens 4 Tage und mindestens 48 Stunden Fort, nachdem sich der patient verbessert hat. Setzen Sie dann das orale clindamycinhydrochlorid 450-600 mg q6h täglich Fort, um die 10-14-tägige gesamttherapie abzuschließen. Behandlung von Chlamydia trachomatis< / em> Zervizitis: Clindamycinhydrochlorid Kapseln oral 450-600 mg 4 mal täglich für 10-14 Tage.
Behandlung der Toxoplasmatischen Enzephalitis Bei Patienten mit AIDS: Clindamycinphosphat IV oder clindamycinhydrochlorid oral 600-1200 mg alle 6 Stunden für 2 Wochen, gefolgt von 300-600 mg oral alle 6 Stunden. Die übliche Gesamtdauer der Therapie beträgt 8 bis 10 Wochen. Die Dosis von Pyrimethamin beträgt 25 bis 75 mg oral jeden Tag für 8 bis 10 Wochen. Folinsäure 10 bis 20 mg / Tag sollte mit höheren Dosen Pyrimethamin verabreicht werden.
Behandlung von Pneumocystis carinii < / em>Lungenentzündung Bei Patienten mit AIDS: Clindamycinphosphat IV 600 bis 900 mg alle 6 Stunden oder 900 mg IV alle 8 Stunden oder clindamycinhydrochlorid 300 bis 450 mg oral alle 6 Stunden für 21 Tage und Primaquin 15 bis 30 mg Dosis oral einmal täglich für 21 Tage. Behandlung von Akuter Streptokokken-Tonsillitis / Pharyngitis: Clindamycinhydrochlorid Kapseln 300 mg oral zweimal täglich für 10 Tage.
Behandlung von Malaria: clindamycinhydrochlorid-Kapseln oder clindamycinpalmitatlösung (orale Verabreichung).
Unkomplizierte Malaria / P. falciparum< / em>: Erwachsene:< / em> Chininsulfat: 650 mg oral dreimal täglich für 3 oder 7 Tage plus clindamycin: 20 mg base / kg / Tag oral geteilt dreimal täglich für 7 Tage. Kinder:< / em> Chininsulfat: 10 mg / kg oral dreimal täglich für 3 oder 7 Tage plus clindamycin: 20 mg base/kg / Tag oral dreimal täglich für 7 Tage geteilt.
Schwere Malaria: Erwachsene:< / em> Chinidingluconat: 10 mg / kg beladungsdosis IV über 1-2 Stunden, dann 0.02 mg/kg / min kontinuierliche infusion für mindestens 24 Stunden (Alternatives Dosierungsschema siehe Chinidin-Etikett). Einmal parasitendichte <1% und patient kann orale Medikamente einnehmen, vollständige Behandlung mit oralem Chinin, Dosis wie oben, plus clindamycin: 20 mg base/kg / Tag oral dreimal täglich für 7 Tage. Wenn der patient keine oralen Medikamente einnehmen kann, geben Sie 10 mg base/kg clindamycin in Dosis IV, gefolgt von 5 mg base / kg IV alle 8 Stunden. Vermeiden Sie schnelle IV-Verabreichung. Wechseln Sie zu oralem clindamycin (orale Dosis wie oben), sobald der patient orale Medikamente einnehmen kann. Behandlung=7 Tage.
Kinder:< / em> Chinidingluconat: 10 mg / kg Dosierung und Empfehlungen wie für Erwachsene plus clindamycin: 20 mg base/kg / Tag oral dreimal täglich für 7 Tage geteilt. Wenn der patient keine oralen Medikamente einnehmen kann, geben Sie 10 mg base/kg clindamycin in Dosis IV, gefolgt von 5 mg base/kg IV alle 8 Stunden. Vermeiden Sie eine schnelle IV-Verabreichung. Wechseln Sie zu oralem clindamycin (orale Dosis wie oben), sobald der patient orale Medikamente einnehmen kann. Behandlung=7 Tage.
Prophylaxe der Endokarditis bei Penicillinempfindlichen Patienten: clindamycinhydrochlorid-Kapseln oder clindamycinpalmitatlösung (orale Verabreichung).
Erwachsene: < / em>600 mg 1 Stunde vor dem Eingriff; Kinder: 20 mg / kg 1 Stunde vor dem Eingriff. Alternativ, wenn parenterale Verabreichung erforderlich ist: clindamycinphosphat 600 mg IV 1 Stunde vor dem Eingriff. Infektionsprophylaxe bei Kopf-und Halschirurgie: Clindamycinphosphat 900 mg verdünnt in 1000 mL normaler Kochsalzlösung zur Verwendung als intraoperatives Spülmittel bei kontaminierten Kopf-und Halschirurgie vor Wundverschluss.
< em>Verdünnungs-und IV-Infusionsraten:< / em> die Konzentration von clindamycin in infusionsverdünner sollte 18 mg/mL nicht überschreiten und die infusionsraten sollten 30 mg pro minute nicht überschreiten. Die üblichen infusionsraten sind wie folgt:.
Verwaltung von > 1200 mg in einer einzigen 1-Stunden-infusion wird nicht empfohlen.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Corporis
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion zweimal täglich 4 Wochen lang abzudecken.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Cruris
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion zweimal täglich 2 Wochen lang abzudecken.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Pedis
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion 4 bis 8 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken.
Übliche Erwachsenendosis für Kutane Candidiasis
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut 2 bis 4 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken, abhängig von Art und schwere der Infektion.
Übliche Erwachsenendosis für Tinea Versicolor
Tragen Sie Clotrimazol topisch in einer Menge auf, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut 2 bis 4 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken, abhängig von Art und schwere der Infektion.
Übliche Erwachsenendosis für Vaginale Candidiasis
Regime 1: 100 mg (ein 100 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 2: 200 mg (ein 200 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 3 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 3: 500 mg (ein 500 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal.
Regime 4: ein applikatorvoll 1% Clotrimazol vaginalcreme intravaginal einmal täglich (vorzugsweise vor dem Schlafengehen) für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 5: ein applikatorvoll 2% Clotrimazol vaginalcreme intravaginal einmal täglich (vorzugsweise vor dem Schlafengehen) für 3 aufeinanderfolgende Tage.
Studien haben gezeigt, dass die drei-und siebentägigen Clotrimazol-Kurse gleichermaßen wirksam sind. Die compliance des Patienten kann mit einem dreitägigen Kurs erhöht werden. Patienten, die mit einer Einzeldosis von 500 mg keine Heilung erreichen, sollten mit einem 3-oder 7-tägigen Clotrimazol-Kurs behandelt werden.
Wöchentliche oder monatliche Clotrimazol vaginalzäpfchen scheinen wirksame topische Therapien für chronische suppressive Therapie bei weiblichen Patienten mit HIV zu sein.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Corporis
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut je nach Art und schwere der Infektion 4 Wochen lang zweimal täglich zu bedecken.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Cruris
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 2 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Pedis
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um den betroffenen Bereich und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 4 bis 8 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Kutane Candidiasis
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 2 bis 4 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Tinea Versicolor
> 3 Jahre: Clotrimazol topisch In einer Menge anwenden, die ausreicht, um das betroffene Gebiet und die unmittelbar umliegende Haut zweimal täglich für 2 bis 4 Wochen abzudecken, abhängig von der Art und schwere der Infektion.
Übliche Pädiatrische Dosis für Vaginale Candidiasis
> 12 Jahre: Regime 1: 100 mg (ein 100 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 2: 200 mg (ein 200 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal täglich für 3 aufeinanderfolgende Tage allein oder in Kombination mit topischer Anwendung von 1% Clotrimazol auf das betroffene Gebiet zweimal täglich für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Regime 3: 500 mg (ein 500 mg vaginalzäpfchen) intravaginal einmal.
Regime 4: ein applikatorvoll 1% Clotrimazol vaginalcreme intravaginal einmal täglich (vorzugsweise vor dem Schlafengehen) für 7 aufeinanderfolgende Tage.
Studien haben gezeigt, dass die drei-und siebentägigen Clotrimazol-Kurse gleichermaßen wirksam sind. Die compliance des Patienten kann mit einem dreitägigen Kurs erhöht werden. Patienten, die mit einer Einzeldosis von 500 mg keine Heilung erreichen, sollten mit einem 3-oder 7-tägigen Clotrimazol-Kurs behandelt werden.
Wöchentliche oder monatliche Clotrimazol vaginalzäpfchen scheinen wirksame topische Therapien für chronische suppressive Therapie bei weiblichen Patienten mit HIV zu sein.
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Leber Dosisanpassungen
Daten nicht verfügbar
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Übliche Erwachsenendosis für Akne Rosacea
Metronidazol topisches 1% gel oder Creme: einmal täglich einen dünnen film auf die betroffene Stelle Auftragen.
Metronidazol topisches 0,75% gel, Creme oder lotion: tragen Sie zweimal täglich einen dünnen film auf die betroffene Stelle Auf.
Übliche Erwachsenendosis bei Bakterieller Vaginose
Legen Sie einen applikatorvoll Metronidazol topische 0,75% Vaginalgel intravaginal einmal (vor dem Schlafengehen) oder zweimal täglich für 5 aufeinanderfolgende Tage.
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Leber Dosisanpassungen
Gel, Creme, lotion: Daten nicht verfügbar
Vaginalgel: der Hersteller empfiehlt Vorsicht bei der Verabreichung dieses Arzneimittels an Patienten mit schweren Lebererkrankungen.
Dosisanpassungen
Die Dauer der topischen Therapie beträgt je nach Art und schwere der Erkrankung 4 bis 10 Wochen.
Vorsichtsmaßnahmen
Den Patienten sollte geraten werden, Metronidazol seltener zu verwenden oder die Anwendung abzubrechen, wenn eine Reaktion auf lokale Reizung hindeutet.
Krampfanfälle und periphere Neuropathie wurden bei Patienten berichtet, die orales oder IV-Metronidazol erhielten. Wenn abnormale neurologische Anzeichen auftreten, sollte Metronidazol topisches Vaginalgel sofort abgesetzt werden. Die Verwendung von Metronidazol topical 1% gel sollte sofort neu bewertet werden, wenn abnormale neurologische Anzeichen auftreten. Metronidazol topisch sollte bei Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems mit Vorsicht angewendet werden.
Metronidazol topisch sollte mit Vorsicht bei Patienten mit Anzeichen von oder Geschichte von blutdyskrasie verwendet werden.
Obwohl disulfiram-ähnliche Reaktionen bei Patienten, die vaginales Metronidazol erhalten, nicht berichtet wurden, empfiehlt der Hersteller, Alkohol zu vermeiden. Metronidazol topisches Vaginalgel sollte nicht bei Patienten angewendet werden, die disulfiram innerhalb der letzten 2 Wochen eingenommen haben.
Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei pädiatrischen Patienten (unter 18 Jahren) nicht nachgewiesen.
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Weitere Kommentare
Metronidazol topisch kann Augenreizungen verursachen, wenn es zu nahe an den Augen angewendet wird. Kontakt mit den Augen sollte vermieden werden.
Die zu behandelnden topischen Bereiche sollten vor der Anwendung mit einem milden Reinigungsmittel gewaschen werden.
Der Hersteller empfiehlt die Vermeidung von vaginalem Geschlechtsverkehr während der Behandlung mit Metronidazol topischem Vaginalgel.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Clindamycin wissen sollte?
Clindamycin ® Vaginalcreme ist bei Personen mit überempfindlichkeit gegen clindamycin, lincomycin oder einen der Bestandteile dieser vaginalcreme in der Vorgeschichte kontraindiziert. Clindamycin ® Vaginalcreme ist auch bei Personen mit regionaler enteritis, Colitis ulcerosa oder einer "Antibiotika-assoziierten" Kolitis in der Vorgeschichte kontraindiziert.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Clotrimazol wissen sollte?
Mögliche Empfindlichkeit gegenüber Clotrimazol.
Rosacea, Akne, periorale dermatitis, Tuberkulose der Haut und Krampfadern.
Clotrimazol ist nicht zur ophthalmischen Anwendung indiziert und sollte mit Vorsicht um die Augen herum angewendet werden.
Teratogenität: es wurde gezeigt, dass Kortikosteroide bei Tieren nach dermaler Anwendung teratogen sind. Da diese Mittel perkutan resorbiert werden, kann eine Teratogenität nach topischer Anwendung nicht ausgeschlossen werden.
Anwendung in der Schwangerschaft: Clotrimazol darf während der Schwangerschaft nicht angewendet werden.
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Metronidazol wissen sollte?
Überempfindlichkeit
Metronidazol 375 mg sind bei Patienten mit einer früheren überempfindlichkeit gegen Metronidazol oder andere nitroimidazolderivate kontraindiziert.
Bei Patienten mit trichomoniasis sind Metronidazol 375 mg während des ersten schwangerschaftstrimesters kontraindiziert.
Psychotische Reaktion mit Disulfiram
Die Anwendung von oralem Metronidazol ist mit psychotischen Reaktionen bei alkoholischen Patienten verbunden, die gleichzeitig disulfiram Einnahmen. Verabreichen Sie Metronidazol nicht an Patienten, die disulfiram innerhalb der letzten zwei Wochen eingenommen haben.
Wechselwirkung mit Alkohol
Die Anwendung von oralem Metronidazol ist mit einer disulfiram-ähnlichen Reaktion auf Alkohol verbunden, einschließlich Bauchkrämpfen, übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und erröten. Beenden Sie den Konsum von Alkohol oder Produkten, die Propylenglykol enthalten, während und für mindestens drei Tage nach der Therapie mit Metronidazol.
Verwenden Sie Clindamycin nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- Clindamycin ist nur zur vaginalen Anwendung bestimmt.
- Waschen Sie Ihre Hände vor und nach der Verwendung Clindamycin. Entfernen Sie zur Verwendung die Kappe aus dem Rohr. Schrauben Sie den kunststoffapplikator auf das Gewindeende des Rohrs. Rollen Sie das Rohr von unten, drücken Sie es vorsichtig zusammen und zwingen Sie das Arzneimittel in den Applikator. Der Applikator wird gefüllt, wenn der Kolben seinen vorbestimmten Haltepunkt erreicht.
- Schrauben Sie den Applikator aus dem Rohr und ersetzen Sie die Kappe. Während Sie auf dem Rücken liegen, fassen Sie das applikatorfass fest und führen Sie es so weit in die vagina ein, wie es möglich ist, ohne Beschwerden zu verursachen. Drücken Sie den Kolben langsam bis zum Anschlag. Entfernen Sie vorsichtig den Applikator aus der vagina und werfen Sie den Applikator Weg.
- Verwenden Sie Clindamycin vor dem Schlafengehen. Dies hilft, das Medikament in der vagina zu halten und undichte stellen zu reduzieren.
- Clindamycin funktioniert am besten, wenn es jeden Tag zur gleichen Zeit verwendet wird.
- um Ihre Infektion vollständig zu beseitigen, verwenden Sie Clindamycin für den gesamten Behandlungsverlauf. Verwenden Sie es auch dann weiter, wenn Sie sich in wenigen Tagen besser fühlen.
- wenn Sie eine Dosis Clindamycin verpassen und Sie es regelmäßig verwenden, verwenden Sie es so schnell wie möglich. Wenn mehrere Stunden vergangen sind oder sich die nächste Dosis nähert, verdoppeln Sie die Dosis nicht, um aufzuholen, es sei denn, Sie werden von Ihrem Arzt beraten. Verwenden Sie nicht 2 Dosen auf einmal. Wenn mehr als eine Dosis versäumt wird, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Clindamycin.
Verwenden Sie Clotrimazol nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- eine zusätzliche Patientenbroschüre ist mit Clotrimazol erhältlich. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben.
- Clotrimazol ist nur zur vaginalen Anwendung bestimmt. Nicht in den Augen verwenden oder durch den Mund nehmen.
- Einige Formen dieses Produkts werden mit 3 einwegapplikatoren geliefert. Wenn dieses Produkt einwegapplikatoren enthält, werfen Sie jeden Applikator nach Gebrauch Weg.
- Einige Formen dieses Produkts werden mit einem Applikator geliefert, der für alle 3 Behandlungstage verwendet werden kann. Wenn dieses Produkt nur einen Applikator enthält, werfen Sie ihn nach Gebrauch nicht Weg. Trennen Sie die applikatorstücke und waschen Sie Sie sofort nach Gebrauch mit warmem Seifenwasser. Gründlich ausspülen. Stellen Sie sicher, dass der Applikator vor dem nächsten Gebrauch vollständig trocken ist.
- wenn Sie diese Creme äußerlich verwenden, drücken Sie eine kleine Menge auf Ihre Fingerspitze und tragen Sie Sie sanft auf die Gereizte Haut um die vagina auf.
- Waschen Sie Ihre Hände sofort nach der Anwendung von Clotrimazol.
- um Ihre Infektion vollständig zu beseitigen, verwenden Sie Clotrimazol für den gesamten Behandlungsverlauf. Verwenden Sie es auch dann weiter, wenn Sie sich in wenigen Tagen besser fühlen.
- wenn Sie eine Dosis Clotrimazol verpassen, verwenden Sie es so schnell wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Anwendung von Clotrimazol.
Verwenden Sie Metronidazol nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- eine zusätzliche Patientenbroschüre ist mit Metronidazol erhältlich. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben.
- Wenn Sie Metronidazol einmal täglich anwenden, verwenden Sie Es vor dem Schlafengehen.
- entfernen Sie die Kappe aus dem Rohr und brechen Sie die Metalldichtung auf dem Rohr mit der Spitzen Spitze der Kappe. Schrauben Sie das Ende des Applikators auf das Rohr. Langsam squeeze gel aus dem Rohr und in den Applikator. Der Kolben Stoppt, wenn der Applikator voll ist. Schrauben Sie den Applikator ab und ersetzen Sie die Kappe am Rohr.
- Sie können Metronidazol auf dem Rücken liegend mit gebeugten Knien oder in jeder bequemen position einsetzen. Halten Sie den gefüllten Applikator am Fass und führen Sie ihn vorsichtig in die vagina ein, so weit es bequem geht. Drücken Sie langsam den Kolben bis zum Anschlag und entfernen Sie dann den Applikator.
- Wenn Sie Metronidazol zweimal täglich anwenden, müssen Sie Den Applikator nach der ersten Tagesdosis reinigen und erneut für die zweite Dosis verwenden. Um den Applikator zu reinigen, ziehen Sie den Kolben aus dem Lauf. Kolben und Fass in warmem Seifenwasser waschen und gut ausspülen. Um den Applikator wieder zusammenzusetzen, drücken Sie den Kolben vorsichtig wieder in den Lauf.
- Waschen Sie Ihre Hände sofort nach der Anwendung von Metronidazol.
- wenn Sie den Applikator wegwerfen, stellen Sie sicher, dass er für Kinder und Haustiere nicht zugänglich ist.
- wenn Sie Metronidazol jeden Tag zur gleichen Zeit Verwenden, können Sie sich daran erinnern, Es zu verwenden.
- um Ihre Infektion vollständig zu beseitigen, verwenden Sie Metronidazol für den gesamten Behandlungsverlauf. Verwenden Sie es auch dann weiter, wenn Sie sich in wenigen Tagen besser fühlen.
- wenn Sie eine Dosis Metronidazol verpassen, verwenden Sie es so schnell wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Anwendung von Metronidazol.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Verwendung: Beschriftete Anzeigen
Knochen-und gelenkinfektionen: Behandlung von Knochen-und gelenkinfektionen, einschließlich akuter hämatogener osteomyelitis durch Staphylococcus aureus und als Zusatztherapie bei der chirurgischen Behandlung chronischer Knochen-und gelenkinfektionen durch anfällige Organismen.
Gynäkologische Infektionen: Behandlung von gynäkologischen Infektionen, einschließlich endometritis, nongonokokken-tubo-ovarialabszess, Becken-cellulitis und postchirurgischer vaginalmanschetteninfektion durch anfällige Anaerobier.
Intraabdominale Infektionen: Behandlung von intraabdominalen Infektionen, einschließlich peritonitis und intraabdominalem Abszess durch anfällige anaerobe Organismen.
Infektionen der Unteren Atemwege: Behandlung von Infektionen der unteren Atemwege, einschließlich Lungenentzündung, Empyem und lungenabszessen, die durch anfällige Anaerobier verursacht werden, Streptococcus pneumoniae, andere Streptokokken (außer Enterococcus faecalis) und S. aureus.
Septikämie: Behandlung von Septikämie durch S. aureus, Streptokokken (außer E. faecalis) und anfällige Anaerobier.
Haut-und weichteilinfektion: Behandlung von Haut-und weichteilinfektionen durch Streptococcus pyogenes, S. aureus und anfällige Anaerobier.
Off-Label Anwendungen
Milzbrand
Basierend auf den Expertentreffen der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zur Prävention und Behandlung von Milzbrand bei Erwachsenen ist clindamycin eine wirksame und akzeptable alternative zur postexpositionsprophylaxe oder Behandlung von hautmilzbrand.es ist auch eine first-line-option in Kombination mit anderen antimikrobiellen Mitteln zur Behandlung von systemischem Milzbrand. Alternative Therapien wurden auch für andere Patientenpopulationen mit Milzbrand vorgeschlagen, einschließlich injizierbarer Drogenkonsumenten, die injizierbaren Milzbrand entwickeln.
Streptokokken (Gruppe A) pharyngitis und chronische Beförderung
Basierend auf den IDSA-Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von Streptokokken-pharyngitis der Gruppe A ist clindamycin ein wirksames und empfohlenes Alternatives Mittel zur Behandlung von Streptokokken-pharyngitis und eine option zur Behandlung der chronischen Streptokokken-Beförderung der Gruppe A.
Chirurgische Prophylaxe
Basierend auf den Richtlinien der klinischen Praxis der American Society of Health System Pharmacists (ASHP) für die antimikrobielle Prophylaxe in der Chirurgie ist clindamycin als Alternatives Antibiotikum bei Patienten mit beta-lactam-Allergie, die eine chirurgische Prophylaxe erfordern, wirksam und wird für eine Reihe von chirurgischen Eingriffen empfohlen.
Toxoplasma gondii Enzephalitis und pneumonitis (Behandlung/Langzeitpflege)
Basierend auf den Richtlinien des US Department of Health and Human Services zur Prävention und Behandlung opportunistischer Infektionen bei HIV-infizierten Erwachsenen und Jugendlichen und den Richtlinien der American Society of Transplantation Infectious Diseases Community of Practice zu parasitären Infektionen bei soliden Organtransplantationen ist clindamycin (mit Pyrimethamin und leucovorin) ein wirksames und empfohlenes Alternatives Regime für die Behandlung und langfristige Erhaltungstherapie von Toxoplasma gondii Enzephalitis und pneumonitis.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Dieses Produkt ist eine Kombination von B-Vitaminen zur Behandlung oder Vorbeugung von Vitaminmangel aufgrund schlechter Ernährung, bestimmter Krankheiten, Alkoholismus oder während der Schwangerschaft. Vitamine sind wichtige Bausteine des Körpers und helfen, Sie bei guter Gesundheit zu halten. B-Vitamine umfassen Thiamin, riboflavin, niacin/Niacinamid, vitamin B6, vitamin B12, Folsäure und Pantothensäure.
Einige Marken von B-Vitamine enthalten auch Inhaltsstoffe wie vitamin C, vitamin E, biotin oder Zink. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie Fragen zu den Inhaltsstoffen Ihrer Marke haben.
Verwendung von Bco
Nehmen Sie dieses Medikament oral ein, normalerweise einmal täglich oder nach Anweisung. Befolgen Sie alle Anweisungen auf der Produktverpackung. Wenn Sie sich über die Informationen nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
Wenn Sie eine Marke einnehmen, die vitamin C enthält, nehmen Sie dieses Medikament oral mit einem vollen Glas Wasser (8 Unzen/240 Milliliter) ein, es sei denn, Ihr Arzt weist Sie anders an.
Wenn Sie Kautabletten einnehmen,kauen Sie die Tablette vor dem schlucken gründlich.
Wenn Sie extended-release-Kapseln einnehmen, schlucken Sie Sie ganz. Nicht zerdrücken oder kauen extended-release-Kapseln oder Tabletten. Dies kann das gesamte Medikament auf einmal freisetzen und das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen. Teilen Sie auch keine extended-release-Tabletten, es sei denn, Sie haben eine score-Zeile und Ihr Arzt oder Apotheker sagt Ihnen, dies zu tun. Schlucken Sie die ganze oder gespaltene Tablette, ohne zu zerquetschen oder zu kauen.
Wenn Sie ein flüssiges Produkt einnehmen, Messen Sie die Dosis sorgfältig mit einem medikamentenmessgerät. Verwenden Sie keinen haushaltslöffel. Einige flüssige Produkte müssen vor jeder Dosis geschüttelt werden. Einige Produkte, die vitamin B12 enthalten, müssen unter die Zunge gelegt und vor dem schlucken dort gehalten werden. Befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig, um den größten nutzen zu erzielen.
Nehmen Sie dieses Medikament regelmäßig ein, um den größten nutzen daraus zu ziehen. Um Ihnen zu helfen, sich zu erinnern, nehmen Sie es jeden Tag zur gleichen Zeit.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Verwendung: Beschriftete Anzeigen
Amebiasis: Behandlung der akuten intestinalen amebiasis (amebische Dysenterie) und extraintestinalen amebiasis (leberabszess)
Anwendungsbeschränkungen: bei Anwendung bei amebischem leberabszess kann gleichzeitig mit perkutaner nadelaspiration angewendet werden, wenn dies klinisch angezeigt ist.
Anaerobe bakterielle Infektionen (verursacht durch Bacteroides spp., einschließlich der B. fragilis Gruppe):
Bakterielle Septikämie: Behandlung bakterieller Septikämie (auch verursacht durch Clostridium spp.)
Knochen-und gelenkinfektionen: Behandlung (Zusatztherapie) von Knochen-und gelenkinfektionen
ZNS-Infektionen: Behandlung von ZNS-Infektionen, einschließlich meningitis und hirnabszess
Endokarditis: Behandlung von Endokarditis
Gynäkologische Infektionen: Behandlung gynäkologischer Infektionen einschließlich endometritis, endomyometritis, tubo-ovarialabszess und postchirurgischer vaginalmanschetteninfektion (auch verursacht durch Clostridium spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp. und Fusobacterium spp.)
Intraabdominale Infektionen: Behandlung von intraabdominalen Infektionen, einschließlich peritonitis, intraabdominalem Abszess und leberabszess (auch verursacht durch Clostridium spp., Eubacterium spp., Peptococcus spp. und Peptostreptococcus spp.)
Infektionen der Unteren Atemwege: Behandlung von Infektionen der unteren Atemwege, einschließlich Lungenentzündung, Empyem und lungenabszess
Haut-und hautstrukturinfektionen: Behandlung von Haut-und hautstrukturinfektionen (auch verursacht durch Clostridium spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp. und Fusobacterium spp.)
Chirurgische Prophylaxe (kolorektale Chirurgie): Injektion: Präoperative, intraoperative und postoperative Prophylaxe zur Verringerung der Inzidenz postoperativer Infektionen bei Patienten, die sich einer elektiven kolorektalen Operation Unterziehen, die als kontaminiert oder potenziell kontaminiert eingestuft wird
Trichomoniasis: Behandlung von Infektionen durch Trichomonas vaginalis, einschließlich Behandlung von asymptomatischen Sexualpartnern
Off-Label Anwendungen
Balantidiasis
Daten aus einem einzelfallbericht eines immungeschwächten Patienten mit einer mit Metronidazol behandelten Lungeninfektion legen nahe, dass Metronidazol für die Behandlung von balantidiasis von Vorteil sein kann.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Clindamycin?
Bei gleichzeitiger Anwendung von Clindamycin mit Theophyllin, Aminophyllin, Koffein steigt deren Konzentration im Blutplasma und erhöht somit das Risiko toxischer Wirkungen.
Erythromycin erhöht die Konzentrationen von Cyclosporin im Blutplasma und kann das Risiko einer nephrotoxizität erhöhen.
Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, verlängern T1 / 2 von erythromycin.
Unverträglich mit lincomycin, clindamycin und chloramphenicol (Antagonismus).
Clindamycin reduziert die bakterizide Wirkung von beta-lactam-Antibiotika (Penicilline, Cephalosporine, Carbapeneme).
Bei gleichzeitiger Anwendung von erythromycin erhöht sich die Konzentration von Theophyllin.
Gleichzeitig kann eine Chemotherapie, die in der Leber durchgeführt wird (Carbamazepin, Valproinsäure, hexobarbital, phenytoin, alfentanil, dizopiramid, lovastatin, Bromocriptin), die Konzentration dieser Arzneimittel im plasma (ein inhibitor mikrosomaler Leberenzyme) erhöhen.
IV Injektion von erythromycin erhöht die Wirkung von ethanol (Beschleunigung der Magenentleerung und Verringerung der Dauer der Alkoholdehydrogenase in der Magenschleimhaut).
Erythromycin reduziert die clearance von triazolam und midazolam und kann daher die pharmakologischen Wirkungen von Benzodiazepinen verstärken.
Zur gleichen Zeit mit Terfenadin oder astemizol Einnahme kann Arrhythmien entwickeln(flimmern und ventrikuläres flattern, ventrikuläre Tachykardie, bis zum Tod); mit dihydroergotamin oder nicht hydratisierten mutterkornalkaloiden kann Vasokonstriktion zu Krampf, dysästhesie.
Bei gleichzeitiger Anwendung verlangsamt Clindamycin die elimination (erhöht die Wirkung) von Methylprednisolon, felodipin und Antikoagulanzien der cumarine-Serie.
In einem gemeinsamen Termin mit lovastatin erhöhte Rhabdomyolyse.
Erythromycin erhöht die Bioverfügbarkeit von digoxin.
Erythromycin reduziert die Wirksamkeit hormoneller Kontrazeptiva.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Clotrimazol aus?
Clotrimazol sollte vorsichtig bei Patienten mit Hyperthyreose, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen angewendet werden. Alle vasopressoren sollten vorsichtig bei Patienten angewendet werden, die Monoaminoxidase (MAO) - Hemmer einnehmen.
Clotrimazol sollte wegen möglicher additiver Wirkungen und erhöhter Toxizität nicht gleichzeitig mit anderen Sympathomimetika (wie isoproterenol) verabreicht werden.
Kombinierte Wirkungen können schwere Herzrhythmusstörungen hervorrufen. Sie können abwechselnd verabreicht werden, wenn die Vorherige Wirkung eines solchen Arzneimittels abgeklungen ist.
Die Verabreichung von Adrenalin an Patienten, die Cyclopropan oder halogenierte Kohlenwasserstoff-allgemeinanästhetika wie Halothan erhalten, die das Myokard sensibilisieren, kann Herzrhythmusstörungen auslösen.. Wenn solche Arrhythmien auftreten, können Sie auf die Verabreichung eines beta-adrenergen blockierenden Arzneimittels reagieren. Clotrimazol sollte auch vorsichtig mit anderen Arzneimitteln (Z. B. digitalis, Glykoside) angewendet werden, die das Myokard für die Wirkung von Sympathomimetika sensibilisieren.
Diuretika können die vaskuläre Reaktion auf Druckmittel wie Adrenalin verringern.
Clotrimazol kann die durch guanethidin erzeugte neuronenblockade antagonisieren, was zu einer verminderten blutdrucksenkenden Wirkung führt und eine erhöhte Dosierung des letzteren erfordert.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Metronidazol?
Disulfiram
Psychotische Reaktionen wurden bei alkoholischen Patienten berichtet, die Metronidazol und disulfiram gleichzeitig anwenden. Metronidazol sollte nicht an Patienten verabreicht werden, die disulfiram innerhalb der letzten zwei Wochen eingenommen haben.
Alkoholische Getränke
Bauchkrämpfe, übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen und erröten können auftreten, wenn alkoholische Getränke oder Produkte, die Propylenglykol enthalten, während oder nach der Metronidazol-Therapie konsumiert werden.
Warfarin Und Andere
Orale Antikoagulanzien
Es wurde berichtet, dass Metronidazol die gerinnungshemmende Wirkung von warfarin und anderen oralen Cumarin-Antikoagulanzien potenziert, was zu einer Verlängerung der Prothrombinzeit führt. Wenn Metronidazol für Patienten mit dieser Art von gerinnungshemmender Therapie verschrieben wird, sollten die Prothrombinzeit und die INR sorgfältig überwacht werden.
Lithium
Bei Patienten, die mit relativ hohen lithiumdosen stabilisiert wurden, war eine Kurzfristige Metronidazol-Therapie mit einer Erhöhung des serumlithiums und in einigen Fällen mit Anzeichen einer lithiumtoxizität verbunden. Serum-lithium - und serum-Kreatinin-Spiegel sollten einige Tage nach Beginn von Metronidazol erhalten werden, um einen Anstieg festzustellen, der klinischen Symptomen einer lithiumvergiftung vorausgehen kann.
Busulfan
Es wurde berichtet, dass Metronidazol die Plasmakonzentrationen von busulfan erhöht, was zu einem erhöhten Risiko für eine schwere busulfan-Toxizität führen kann. Metronidazol sollte nicht gleichzeitig mit busulfan verabreicht werden, es sei denn, der nutzen überwiegt das Risiko. Wenn keine therapeutischen alternativen zu Metronidazol verfügbar sind und eine gleichzeitige Verabreichung mit busulfan medizinisch erforderlich ist, sollte eine häufige überwachung der busulfan-Plasmakonzentration durchgeführt und die busulfan-Dosis entsprechend angepasst werden.
Medikamente, die CYP450-Enzyme Hemmen
Die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die die mikrosomale leberenzymaktivität verringern, wie Cimetidin, kann die Halbwertszeit verlängern und die plasmaclearance von Metronidazol verringern.
Arzneimittel, die CYP450-Enzyme Induzieren
Die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die mikrosomale Leberenzyme wie phenytoin oder phenobarbital induzieren, kann die elimination von Metronidazol beschleunigen, was zu reduzierten plasmaspiegeln führt; es wurde auch über eine gestörte clearance von phenytoin berichtet.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Labortests
Metronidazol kann bestimmte Arten von Bestimmungen der serumchemiewerte stören, wie aspartataminotransferase (AST, SGOT), Alaninaminotransferase (ALT, SGPT), Laktatdehydrogenase (LDH), Triglyceride und glucosehexokinase. Werte von null können beobachtet werden. Alle assays, in denen über Interferenzen berichtet wurde, beinhalten eine enzymatische Kopplung des Assays an die oxidationsreduktion von nicotinamidadenindinukleotid (NAD-NADH). Die Interferenz beruht auf der ähnlichkeit der absorptionsspitzen von NADH (340 nm) und Metronidazol (322 nm) bei pH 7.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Clindamycin?
Klinische Studien
Nicht-schwangere Frauen: In klinischen Studien mit nicht-schwangeren Frauen, 1.8% von 600 Patienten, die 3 Tage lang mit clindamycinphosphat-vaginalcreme behandelt wurden 2% und 2.7% der 1325 Patienten, die 7 Tage lang behandelt wurden, haben die Therapie aufgrund von arzneimittelbedingten Nebenwirkungen abgebrochen. Medizinische Ereignisse, die als verwandt, wahrscheinlich verwandt, möglicherweise verwandt oder in unbekannter Beziehung zu vaginal verabreichter clindamycinphosphat-vaginalcreme 2% beurteilt wurden, wurden für 20 berichtet.7% der Patienten, die 3 Tage und 21 Tage lang behandelt wurden.3% der Patienten, die 7 Tage lang behandelt wurden. Ereignisse, die bei ≥1% der Patienten auftreten, die clindamycinphosphat-vaginalcreme 2% erhalten, sind in Tabelle 1 aufgeführt.
Tabelle 1-Ereignisse, die bei ≥1% Der nicht schwangeren Patienten Auftreten, die Clindamycinphosphat-Vaginalcreme Erhalten 2%
Andere Ereignisse auftreten in <1% der Clindamycin vaginal Creme 2% Gruppen umfassen:
Urogenitalsystem: vaginaler Ausfluss, Metrorrhagie, Harnwegsinfektion, Endometriose, Menstruationsstörungen, vaginitis/vaginalinfektion und vaginale Schmerzen.
Körper als ganzes: lokalisierte Bauchschmerzen, generalisierte Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe, halitosis, Kopfschmerzen, bakterielle Infektionen, entzündliche Schwellungen, allergische Reaktionen und Pilzinfektionen.
Verdauungssystem: übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Dyspepsie, Blähungen, Durchfall und Magen-Darm-Erkrankungen.
Endokrine system: Hyperthyreose.
Zentrales Nervensystem: Schwindel und Schwindel.
Atmungssystem: epistaxis.
Haut: pruritus (nicht-Applikationsstelle), moniliasis, Hautausschlag, makulopapulöser Hautausschlag, Erythem und Urtikaria.
Besondere Sinne: Geschmack perversion.
Schwangere Frauen: in einer klinischen Studie mit schwangeren Frauen im zweiten trimester Gaben 1,7% der 180 Patienten, die 7 Tage lang behandelt wurden, die Therapie aufgrund von arzneimittelbedingten Nebenwirkungen auf. Medizinische Ereignisse, die als verwandt, wahrscheinlich verwandt, möglicherweise verwandt oder in unbekannter Beziehung zu vaginal verabreichter clindamycinphosphat-vaginalcreme 2% beurteilt wurden, wurden bei 22, 8% der schwangeren Patienten berichtet. Ereignisse, die bei ≥1% der Patienten auftreten, die entweder clindamycinphosphat vaginalcreme 2% oder placebo erhalten, sind in Tabelle 2 aufgeführt.
Tabelle 2-Ereignisse, die bei ≥1% der Schwangeren Patienten Auftreten, die Clindamycinphosphat-Vaginalcreme 2% oder Placebo Erhalten
Andere Ereignisse auftreten in <1% der Clindamycin vaginal Creme 2% Gruppe umfassen:
Urogenitalsystem: Dysurie, Metrorrhagie, vaginale Schmerzen und trichomonale vaginitis.
Körper als ganzes: Infektion der oberen Atemwege.
Haut: pruritus (topische Applikationsstelle) und Erythem.
Andere clindamycin-Formulierungen:
Clindamycin vaginal Creme bietet minimale Spitzen Serumspiegel und systemische Exposition (AUCs) von clindamycin im Vergleich zu 100 mg oral clindamycin Dosierung. Obwohl diese niedrigeren expositionsniveaus weniger wahrscheinlich die üblichen Reaktionen hervorrufen, die mit oralem clindamycin beobachtet werden, kann die Möglichkeit dieser und anderer Reaktionen derzeit nicht ausgeschlossen werden. Daten aus gut kontrollierten Studien, in denen clindamycin direkt oral mit vaginal verabreichtem clindamycin verglichen wurde, sind nicht verfügbar.
Folgende Nebenwirkungen und veränderte Labortests wurden bei oraler oder parenteraler Anwendung von clindamycin berichtet:
Magen-Darm: Bauchschmerzen, ösophagitis, übelkeit, Erbrechen und Durchfall.
Hämatopoetisch: Transiente Neutropenie (Leukopenie), Eosinophilie, Agranulozytose und Thrombozytopenie wurden berichtet. In keinem dieser Berichte konnte ein direkter ätiologischer Zusammenhang zur gleichzeitigen clindamycin-Therapie hergestellt werden.
Überempfindlichkeitsreaktionen: während der medikamentösen Therapie wurden Makulopapulöser Hautausschlag und Urtikaria beobachtet. Generalisierte leichte bis mittelschwere morbilliforme Hautausschläge sind die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen. Seltene Fälle von erythema multiforme, von denen einige dem Stevens-Johnson-Syndrom ähneln, wurden mit clindamycin in Verbindung gebracht. Einige Fälle von anaphylaktoiden Reaktionen wurden berichtet. Wenn eine überempfindlichkeitsreaktion Auftritt, sollte das Arzneimittel abgesetzt werden.
Leber: Gelbsucht und Anomalien bei leberfunktionstests wurden während der clindamycin-Therapie beobachtet.
Muskel-Skelett -: Seltene Fälle von polyarthritis wurden berichtet.
Nieren: Obwohl keine direkte Beziehung von clindamycin zu Nierenschäden festgestellt wurde, wurde in seltenen Fällen eine Nierenfunktionsstörung beobachtet, die durch azotämie, Oligurie und/oder Proteinurie belegt wird.
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Clotrimazol?
Gilt für Clotrimazol: Lutschtablette / troche
Zusätzlich zu seinen Nebenwirkungen können einige unerwünschte Wirkungen durch Clotrimazol (den in Clotrimazol enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. Für den Fall, dass eine dieser Nebenwirkungen Auftritt, können Sie ärztliche Hilfe benötigen.
Kleinere Nebenwirkungen
Einige der Nebenwirkungen, die bei Clotrimazol auftreten können, benötigen möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch mitteilen, wie Sie einige dieser Nebenwirkungen reduzieren oder verhindern können. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen anhält, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt:
häufiger:
Hinweis: einige der Nebenwirkungen, wie Bauch-oder Magenkrämpfe oder Schmerzen oder Durchfall, treten normalerweise nur auf, wenn das Arzneimittel verschluckt wird
- Bauch-oder Magenkrämpfe oder Schmerzen
- Durchfall
- Juckreiz
- übelkeit oder Erbrechen
- unangenehme mundempfindungen
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Metronidazol?
Zwei schwerwiegende Nebenwirkungen, über die bei Patienten berichtet wurde, die mit Metronidazol (Metronidazol) behandelt wurden, waren Krampfanfälle und periphere Neuropathie, die hauptsächlich durch Taubheit oder Parästhesien einer Extremität gekennzeichnet waren. Da bei einigen Patienten, die eine längere Verabreichung von Metronidazol erhalten, über eine persistierende periphere Neuropathie berichtet wurde, sollten die Patienten speziell vor diesen Reaktionen gewarnt werden und aufgefordert werden, das Arzneimittel abzubrechen und sofort Ihren ärzten Bericht zu erstatten, wenn neurologische Symptome auftreten.
Die häufigsten berichteten Nebenwirkungen beziehen sich auf den Gastrointestinaltrakt, insbesondere übelkeit, die von etwa 12% der Patienten berichtet wird, manchmal begleitet von Kopfschmerzen, Anorexie und gelegentlich Erbrechen; Durchfall; epi-Magenbeschwerden; und Bauchkrämpfe. Verstopfung wurde auch berichtet.
Die folgenden Reaktionen wurden auch während der Behandlung mit Metronidazol (Metronidazol) berichtet:
- Mund: Ein Scharfer, unangenehmer metallischer Geschmack, ist nicht ungewöhnlich. Pelzige Zunge, glossitis und sto-matitis sind aufgetreten; diese können mit einem plötzlichen überwachsen von Candida verbunden sein, das während der Therapie auftreten kann.
Hämatopoetisch: Reversible Neutropenie (leuko-penia); selten reversible Thrombozytopenie.
Kardiovaskulär: bei elektrokardiographischen Spuren kann eine Abflachung der T-Welle beobachtet werden.
Zentrales Nervensystem: Krampfanfälle, periphere Neuropathie, Schwindel, Schwindel, Koordinationsstörungen, Ataxie, Verwirrtheit, Reizbarkeit, depression, Schwäche und Schlaflosigkeit.
Überempfindlichkeit: Urtikaria, erythematöser Hautausschlag, Rötung, verstopfte Nase, Mundtrockenheit (oder vagina oder vulva) und Fieber.
Nieren: Dysurie, Zystitis, Polyurie, Inkontinenz und ein Gefühl des beckendrucks. Fälle von verdunkeltem Urin wurden von ungefähr einem von 100.000 Patienten berichtet. Obwohl das pigment, das wahrscheinlich für dieses Phänomen verantwortlich ist, nicht positiv identifiziert wurde, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Metabolit von Metronidazol und scheint keine klinische Bedeutung zu haben.
Andere: Proliferation von Candida in der vagina, Dyspareunie, Abnahme der libido, Proktitis und flüchtige Gelenkschmerzen manchmal ähnlich &ldquoserum Krankheit."Wenn Patienten, die Metronidazol erhalten, alkoholische Getränke trinken, können Bauchschmerzen, übelkeit, Erbrechen, erröten oder Kopfschmerzen auftreten. Es wurde auch über eine änderung des Geschmacks alkoholischer Getränke berichtet. Seltene Fälle von pan-kreatitis, die im Allgemeinen beim Entzug des Arzneimittels nachließen, wurden berichtet.
Es ist bekannt, dass Patienten mit Morbus Crohn eine erhöhte Inzidenz von gastrointestinalen und bestimmten extraintestinalen Krebsarten haben. Es gab einige Berichte in der medizinischen Literatur über Brust-und Darmkrebs bei Morbus Crohn, die über einen längeren Zeitraum mit Metronidazol in hohen Dosen behandelt wurden. Eine Ursache-Wirkungs-Beziehung wurde nicht hergestellt. Morbus Crohn ist keine zugelassene Indikation für Metronidazol.
Clindamycin ist ein halbsynthetisches Antibiotikum, das durch eine 7(S)-Chlor-substitution der 7(R)-Hydroxylgruppe der Stammverbindung lincomycin hergestellt wird.
Clindamycinphosphat ist ein wasserlöslicher ester von clindamycin und Phosphorsäure.
Clindamycinphosphat ist L - threo< / em> - α-D - galacto< / em> - Octopyranosid, methyl 7-Chlor-6, 7, 8-trideoxy-6-[[(1-methyl-4-propyl-2-pyrrolidinyl) carbonyl] amino] - 1-thio -, 2-(Dihydrogenphosphat), (2S - trans) -.
Die Summenformel C18H34CIN2O8PS und das Molekulargewicht 504.96.
Clindamycinhydrochlorid ist das hydratisierte hydrochloridsalz von clindamycin. Clindamycin hydrochloride Methyl 7-chloro-6, 7, 8-trideoxy-6-(1-methyl-trans-4-propyl-L-2-pyrrolidinecarboxamido)-1-thio-L-threo-α-D-galacto-octopyranoside monohydrochloride.
Clindamycin-Palmitat-Hydrochlorid, ist ein wasserlösliches Salz des Esters von clindamycin und Palmitinsäure. Clindamycin-Palmitat-Hydrochlorid Methyl 7-chloro-6, 7, 8-trideoxy-6-(1-methyl-trans-4-propyl-L-2-pyrrolidinecarboxamido)-1-thio-L-threo-α-D-galacto-octopyranoside 2-Palmitat monohydrochloride.
Clotrimazol wird als topische Salbe oder Creme zur Behandlung von Tinea-Infektionen verwendet. Tinea-Infektionen sind oberflächliche Pilzinfektionen, die durch drei Pilzarten verursacht werden, die gemeinsam als Dermatophyten bekannt sind (Trichophyton, Microsporum und Epidermophyton). Häufig werden diese Infektionen nach dem betroffenen Körperteil benannt, einschließlich tinea corporis (Allgemeine Haut), tinea cruris (Leiste) und tinea pedis (Füße). Clotrimazol ist ein halogenierter Phenolether, der topisch bei dermotaphytischen Infektionen verabreicht wird. Der Wirkungsmechanismus ist unbekannt, wird aber auch vermutet, dass er die Struktur und Funktion der hefememembran beeinträchtigt.
Jeder 100 mL enthält Metronidazol USP 500 mg, Natriumchlorid USP 0,72% w / v, Wasser zur Injektion USP nach Bedarf.
Metronidazol-Injektion, USP ist eine parenterale Darreichungsform des synthetischen antibakteriellen mittels 1-(β-hydroxyethyl)-2-methyl-5-nitroimidazol. Die empirische Formel C6H9N3O3 und das Molekulargewicht beträgt 171.15.
Metronidazol-Injektion, USP in 100 mL ist eine sterile, nicht-pyrogene, iso-osmotische, gepufferte Lösung von 500 mg Metronidazol, USP, 790 mg Natriumchlorid, USP, 47,6 mg getrocknetem dibasischem Natriumphosphat, USP und 22,9 mg wasserfreier Zitronensäure, USP. Metronidazol-Injektion, USP hat eine Osmolarität von 310 mOsmol / L (calc) und einen pH-Wert von 5,5 (4,5 bis 7).