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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 25.03.2022
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Rheumatoide Arthritis, Spondylitis ankylosans, nicht artikulärer Rheuma, Arthrose, Periartrit von Schulter zu Strahl (Capsulite), Bursitis, Sehnenentzündung, Lendenschmerzen, postoperativ, traumatisch, Zahnschmerzen, Kopfschmerzen (einschließlich h. Migräne), Desmenorea, Fieber bei Infektionskrankheiten und entzündlichen Erkrankungen.
Im Inneren nach dem Essen mit einer kleinen Menge Flüssigkeit trinken, in mehreren Tricks jeweils 2 Tabletten. für einen Termin einmal am Tag (abends oder vor dem Schlafengehen). Bei schweren Erkrankungen wird die tägliche Dosis um 1 Tabelle erhöht. zur Aufnahme am Morgen zusätzlich zur Abenddosis.
Überempfindlichkeit, Magengeschwür und Zwölffingerdarm, Aspirin-Triade, Asthmaanfälle der Bronchien (einschließlich h. in der Geschichte), Kindheit (bis zu 12 Jahre), Schwangerschaft, Stillen (suspendieren).
Dyspeptische Störungen, gastrointestinale Blutungen, Thrombozytopenie, allergische Reaktionen.
Bei Kindern können nach Einnahme einer Dosis von mehr als 400 mg / kg Überdosierungssymptome auftreten. Bei Erwachsenen ist der dosisabhängige Überdosierungseffekt weniger ausgeprägt. T1/2 Überdosierungsmedikament beträgt 1,5–3 Stunden.
Symptome : Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Magenbereich oder seltener - Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und gastrointestinale Blutungen. In schwereren Fällen werden Manifestationen des Zentralen Steuerdienstes beobachtet: Schläfrigkeit, selten - Aufregung, Krämpfe, Orientierungslosigkeit, Koma. Bei schwerer Vergiftung, metabolischer Azidose und einem Anstieg der PV können sich Nierenversagen, Schädigung des Lebergewebes, Blutdruckabfall, Atemdepression und Zyanose entwickeln. Bei Patienten mit bronchialem Asthma kann diese Krankheit verschlimmert werden.
Behandlung: symptomatisch, mit obligatorischer Bereitstellung von Atemwegsdurchlässigkeit, Überwachung des EKG und grundlegenden Vitalindikatoren bis zur Normalisierung des Zustands des Patienten. Die orale Anwendung von Aktivkohle oder Magenwaschen wird für 1 Stunde nach Einnahme einer potenziell toxischen Dosis Ibuprofen empfohlen. Wenn Ibuprofen bereits absorbiert wurde, kann alkalisches Trinken verschrieben werden, um säureanfälliges Ibuprofen über Nieren und erzwungenen Diurez zu entfernen. Häufige oder anhaltende Krämpfe sollten bei / bei der Einführung von Diazepam oder Lorazepam eingekauft werden. Im Falle einer Verschlechterung des Asthmas bronchiale wird die Verwendung von Bronchilatatoren empfohlen.
Symptome : Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hemmung, Schläfrigkeit, Depressionen, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Blutdrucksenkung, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.
Behandlung: Magenspülung (nur innerhalb einer Stunde nach der Aufnahme), Aktivkohle, alkalisches Trinken, Zwangsdiurez, symptomatische Therapie (Säure-Basic-Korrektur, AD).
Fälle einer Überdosis Sahne oder Gel werden nicht beschrieben.
Behandlung: Wenn Sie es versehentlich hineinnehmen, müssen Sie den Magen reinigen (Erbrechen hervorrufen, Aktivkohle zuweisen) und einen Arzt konsultieren. Eine weitere Behandlung ist gegebenenfalls symptomatisch.
Symptome : Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hemmung, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Blutdruckabfall, Brady / Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.
Behandlung: Magenspülung (nur innerhalb von 1 Stunde nach der Aufnahme), Aktivkohle, alkalisches Trinken, erzwungener Diurez, symptomatische Therapie (Korrektur von KSHS, AD).
Symptome : Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Hemmungen, Kopfschmerzen, Tinnitus, Depressionen, Schläfrigkeit, metabolische Azidose, hämorrhagische Diatose, Blutdruckabfall, akutes Nierenversagen, beeinträchtigte Leberfunktion, Tachykardie, Herzstillstand, Vorhofflimmern; Krämpfe, Apnoe und Koma.
Behandlung: Magenspülung, Aktivkohle, alkalisches Trinken, symptomatische Therapie (KSHS-Korrektur, AD).
Bei Kindern können nach Einnahme einer Dosis von mehr als 400 mg / kg Überdosierungssymptome auftreten. Bei Erwachsenen ist der dosisabhängige Überdosierungseffekt weniger ausgeprägt. T1/2 Überdosierungsmedikament beträgt 1,5–3 Stunden.
Symptome : Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Magenbereich oder seltener Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und gastrointestinale Blutungen. In schwereren Fällen werden Manifestationen des Zentralen Steuerdienstes beobachtet: Schläfrigkeit, selten - Aufregung, Krämpfe, Orientierungslosigkeit, Koma. Bei schwerer Vergiftung, metabolischer Azidose und einem Anstieg der PV können sich Nierenversagen, Schädigung des Lebergewebes, Blutdruckabfall, Atemdepression und Zyanose entwickeln. Bei Patienten mit bronchialem Asthma kann diese Krankheit verschlimmert werden.
Behandlung: symptomatisch, mit obligatorischer Bereitstellung von Atemwegsdurchlässigkeit, Überwachung des EKG und grundlegenden Vitalindikatoren bis zur Normalisierung des Zustands des Patienten.
Die orale Anwendung von Aktivkohle oder Magenwaschen wird für 1 Stunde nach Einnahme einer potenziell toxischen Dosis Ibuprofen empfohlen. Wenn Ibuprofen bereits absorbiert wurde, kann alkalisches Trinken verschrieben werden, um säureanfälliges Ibuprofen über Nieren und erzwungenen Diurez zu entfernen. Häufige oder anhaltende Krämpfe sollten bei / bei der Einführung von Diazepam oder Lorazepam eingekauft werden. Im Falle einer Verschlechterung des Asthmas bronchiale wird die Verwendung von Bronchilatatoren empfohlen.
Es ist kein einziger Fall einer Überdosierung im Zusammenhang mit der Einführung von Ibuprofen bei Frühgeborenen bekannt.
Eine Überdosis wird jedoch bei Kindern beschrieben, die Ibuprofen zur Aufnahme ins Haus erhalten haben.
Symptome : ZNS-Unterdrückung, Krämpfe, Magen-Darm-Erkrankungen, Bradykardie, Hypotonie, Atemnot, Nierenfunktionsstörung und Hämaturie. Fälle von massiver Überdosierung (nach Einnahme von Dosen von mehr als 1000 mg / kg), begleitet von Koma, metabolischer Azidose und vorübergehendem Nierenversagen, werden beschrieben. Ein Fall einer Überdosierung mit tödlichem Ausgang wurde aufgezeichnet: Nach Einnahme einer Dosis von 469 mg / kg bei einem 16 Monate alten Kind aufgrund eines Atemstillstands, der Entwicklung eines krampfhaften Syndroms und einer anschließenden Aspirationspneumonie.
Behandlung: symptomatische Therapie. Nach der Standardbehandlung erholten sich alle Patienten.
Der Wirkungsmechanismus von Ibuprofen, der aus der Gruppe der Kapitalwerte Propionsäure produzierte, ist auf die Hemmung der Treibhausgassynthese zurückzuführen - Schmerzmittel, Entzündungen und hypertherme Reaktionen. Blockiert wahllos TsOG-1 und TsOG-2, wodurch sich die THG-Synthese verlangsamt. Es wirkt schnell gegen Schmerzen (Krankheit), fiebersenkend und entzündungshemmend. Zusätzlich hemmt Ibuprofen reversibel die Aggregation von Blutplättchen. Die Schmerzmittelwirkung des Arzneimittels dauert bis zu 8 Stunden.
Blöcke wahllos TsOG-1 und -2 und wirkt hemmend auf die THG-Synthese.
Die analgetische Wirkung ist bei entzündlichen Schmerzen am ausgeprägtesten. Die analgetische Aktivität des Arzneimittels gehört nicht zum Betäubungstyp. Es zeigt antiaggressive Aktivität.
Die schmerzlose Wirkung bei der Anwendung von Abfen entwickelt sich 10–45 Minuten nach der Aufnahme.
Sahne hat ein lokales Schmerzmittel, entzündungshemmend und Diebstahlsicherung.
Gel hat ein lokales Schmerzmittel und eine entzündungshemmende Wirkung.
Häufig für Sahne und Gel
Unterdrückt die Produkte von Entzündungsmediatoren. Blendet wahllos TsOG-1 und TsOG-2 und wirkt hemmend auf die Synthese von PGE2Prostocyclin (ggA2) und Thromboxan (TV2). Die analgetische Wirkung ist bei entzündlichen Schmerzen am ausgeprägtesten. Verursacht eine Abnahme oder ein Verschwinden des Schmerzsyndroms, einschließlich.h. Schmerzen in Ruhe und beim Bewegen; reduziert morgendliche Steifheit und Gelenkschwellung. Hilft das Bewegungsvolumen zu erhöhen. Zusätzlich zur entzündungshemmenden Wirkung reduziert Ibuprofen die Aggregation von Blutplättchen am Entzündungsort sowie die Migration von Leukozyten und die Freisetzung von Lysosomenzymen in der Entzündungszone.
Der Wirkungsmechanismus von Ibuprofen, der aus der Gruppe der Kapitalwerte Propionsäure produzierte, ist auf die Hemmung der Treibhausgassynthese zurückzuführen - Schmerzmittel, Entzündungen und hypertherme Reaktionen. Blockiert wahllos TsOG-1 und TsOG-2, wodurch sich die THG-Synthese verlangsamt. Zusätzlich hemmt Ibuprofen reversibel die Aggregation von Blutplättchen. Es hat eine analgetische, entzündungshemmende und entzündungshemmende Wirkung. Die analgetische Wirkung ist bei entzündlichen Schmerzen am ausgeprägtesten. Die Wirkung des Arzneimittels dauert bis 8 Uhr.
Ibuprofen hat eine entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Aktivität. Ibuprofen ist eine racemische Mischung aus S (+) - und R (-) Enantiomeren. Forschung in vivo und in vitro zeigen an, dass die klinische Aktivität von Ibuprofen mit S (+) - Enantiomer assoziiert ist. Ibuprofen ist ein nicht selektiver Inhibitor von Zentralheizungsanlagen, der eine Abnahme der Treibhausgassynthese verursacht.
Da Treibhausgase die Schließung des Blutflusses nach der Geburt verzögern, wird angenommen, dass die Unterdrückung der Zentralheizstation der Hauptwirkungsmechanismus von Ibuprofen ist, wenn es auf diese Anzeige angewendet wird.
Absorption - hoch, schnell und fast vollständig vom LCD absorbiert. Nach der Einnahme des Arzneimittels auf leeren Magen Cmax Ibuprofen im Blutplasma wird nach 45 Minuten erreicht. Die Einnahme des Arzneimittels zusammen mit der Nahrung kann T erhöhenmax bis zu 1-2 Stunden.
Die Verbindung mit Blutplasmaproteinen beträgt 90%. Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, hält sich in Synovialflüssigkeit fest und erzeugt größere Konzentrationen als im Blutplasma. Wirbelsäulenflüssigkeit zeigt im Vergleich zu Blutplasma niedrigere Ibuprofenkonzentrationen. Nach der Absorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in eine aktive S-Form umgewandelt. Der Stoffwechsel in der Leber ist ausgesetzt.
T1/2 - 2 Stunden. Es wird mit Urin (in seiner unveränderten Form nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße mit Galle ausgeschieden. In begrenzten Studien wurde Ibuprofen in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch gefunden.
Wenn es hineingenommen wird, wird es gut vom LCD aufgenommen. Bei Verwendung von Abfena Cmax Ibuprofen im Plasma beträgt ungefähr 25 oder 40 μg / ml und wird ungefähr 15 bis 30 Minuten nach Einnahme des Arzneimittels auf leeren Magen in einer Dosis von 200 bzw. 400 mg erreicht. Etwa 99% binden an Plasmaproteine. Langsam in Synovialflüssigkeit verteilt und langsamer als aus Plasma entfernt. Der Stoffwechsel in der Leber wird hauptsächlich durch Hydroxylierung und Carboxylierung der Isobutylgruppe ausgesetzt. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv. Es hat eine zweiphasige Kinetik der Elimination. T1/2 aus Plasma ist 1–2 Stunden. Bis zu 90% der Dosis können im Urin in Form von Metaboliten und deren Konjugaten nachgewiesen werden. Weniger als 1% werden unverändert mit Urin und in geringerem Maße mit Galle ausgeschieden.
Wenn Ibuprofen Creme / Gel auf die Haut aufträgt, dringt es in tiefere Gewebe (subkutanes Gewebe, Muskeln, Gelenke, Synovialflüssigkeit) ein und erreicht in ihnen therapeutische Konzentrationen. Die therapeutische Wirkung im Anwendungsbereich wird durch direkte Verteilung des Zielgewebes durch die Haut erreicht. In einer kleinen Menge wird im Blutplasma bestimmt. Bei der empfohlenen Applikationsmethode beträgt die Konzentration in der Synovialflüssigkeit etwa 2 μg / ml.
Es wird nach innen gut aufgenommen (die Absorption nimmt nach dem Essen leicht ab). Nach der Absorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in eine aktive S-Form umgewandelt (biologische Aktivität ist mit S-Enantiomer verbunden). Cmax Bei der Einnahme im Blutplasma wird der Umhang nach 45 Minuten erreicht, wenn er nach dem Essen eingenommen wird - nach 1,5 bis 2,5 Stunden in Synovialflüssigkeit, wo eine größere Konzentration erzeugt wird als im Blutplasma - 2 bis 3 Stunden. Blutproteinbindung - 90%. Vorbehaltlich des präsystem- und postsystemischen Metabolismus in der Leber. Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein und hält in Synovialflüssigkeit. Es wird von den Nieren (in seiner unveränderten Form nicht mehr als 1%) und mit Galle (in geringerem Maße) angezeigt. T1/2 - 2–2,5 h (für Verzögerungsformen - bis zu 12 h). Bei älteren Patienten ändern sich die pharmakokinetischen Parameter nicht.
Nach oraler Anwendung werden mehr als 80% vom LCD absorbiert. C. Cmax im Blutplasma wird bei einer Dehnung erreicht - nach 45 Minuten, wenn nach dem Essen nach 1,5–2,5 Stunden eingenommen. Eichhörnchenbindung - 90%. Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, erzeugt jedoch in der Synovialflüssigkeit Konzentrationen, die höher sind als im Blutplasma (Cmax in Synovialflüssigkeit wird nach 2-3 Stunden erreicht). Hauptsächlich in der Leber metabolisiert. Vorbehaltlich des Metabolismus vor und nach dem System. Nach der Absorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in eine aktive S-Form umgewandelt. Es wird von den Nieren ausgeschieden (60–90% in Form von Metaboliten und Produkten ihrer Verbindung mit Glucuronsäure in geringerem Maße - mit Galle, unveränderte Form - nicht mehr als 1%). Hat eine zweiphasige Kinetik der Elimination mit T1/2 2–2,5 h werden nach Einnahme einer Einzeldosis innerhalb von 24 Stunden vollständig abgezogen. Die antipyretische Wirkung von Ibufen entwickelt sich nach 30 Minuten und hält 6–8 Stunden an.
Absorption - hoch, schnell und fast vollständig vom LCD absorbiert (Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 90%). Nach Einnahme des Arzneimittels wird nach 15 Minuten ein leerer Magen bei Erwachsenen in einem Blutplasma gefunden. Cmax Ibuprofen im Blutplasma wird nach 60 Minuten erreicht. Die Einnahme des Arzneimittels zusammen mit der Nahrung kann T erhöhenmax bis zu 1-2 Stunden. T1/2 - 2 Stunden. Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, hält sich in Synovialflüssigkeit fest und erzeugt größere Konzentrationen als im Blutplasma. Nach der Absorption werden etwa 50% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in eine aktive S-Form umgewandelt. Der Stoffwechsel in der Leber ist ausgesetzt. Von den Nieren in unveränderter Form von nicht mehr als 1% und in geringerem Maße mit Galle freigesetzt.
In klinischen Studien wurde Ibuprofen in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch gefunden.
Cmax im Plasma nach der Ernennung der ersten und letzten unterstützenden Dosis beträgt ca. 35–40 mg / l, unabhängig vom Schwangerschafts- und postnatalen Alter der Kinder. Nach 24 Stunden nach der letzten Dosis von 5 mg / kg betragen die Restkonzentrationen etwa 10–15 mg / l
Die Konzentrationen des S-Enantiomers im Plasma sind signifikant höher als die Konzentrationen des R-Enantiomers, was die schnelle chirale Inversion der R-Form in der S-Form in einem ähnlichen Verhältnis wie bei Erwachsenen (ungefähr 60%) widerspiegelt. Das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt nach verschiedenen Studien durchschnittlich 200 ml / kg (62–350 ml / kg). Das zentrale Verteilungsvolumen kann vom Status des Flusses abhängen und mit dem Schließen des Flusses abnehmen.
Die Eliminationsrate von Ibuprofen bei Neugeborenen ist viel niedriger als bei Erwachsenen und älteren Kindern. T1/2 ist ungefähr 30 Stunden (16–43 Stunden). Mit zunehmendem Gestationsalter, mindestens im Alter von 24 bis 28 Wochen, steigt die Clearance beider Enantiomere. Der größte Teil des Ibuprofens ist wie andere NIPVC mit Plasmaalbumin assoziiert, obwohl diese Bindung im Plasma von Neugeborenen signifikant geringer ist (95%) als im erwachsenen Plasma (99%). Im Serum von Neugeborenen konkurriert Ibuprofen mit Bilirubin um die Bindung an Albumin, wodurch bei hohen Ibuprofenkonzentrationen die freie Bilirubinfraktion zunehmen kann.
Bei Frühgeborenen reduziert Ibuprofen die Konzentration von Treibhausgasen und ihren Metaboliten im Plasma, insbesondere PGE, signifikant2 und 6-Keto-PGF1Alpha. Bei Neugeborenen, die 3 Dosen Ibuprofen erhielten, blieben niedrige Treibhausgaskonzentrationen bis zu 72 Stunden, während 72 Stunden nach der Ernennung von nur 1 Dosis Ibuprofen ein wiederholter Anstieg der Treibhausgaskonzentration beobachtet wurde.
Reduziert die harntreibende und atriuretische Wirkung von Thiaziddiuretika. Indirekte Antikoagulanzien erhöhen das Blutungsrisiko.
- NPVS - Derivative Propionsäure
- G43 Migräne
- G44.2. Kopfschmerzen eines stressigen Typs
- G45.0 Vertebrobasilar arterielles System-Syndrom
- G54.2. Zervikale Läsionen, die nicht in andere Rubriken eingestuft sind
- J01 Akute Sinusite
- J02.9 Akute Pharyngitis nicht spezifiziert
- J03.9 Akute Mandelentzündung nicht spezifiziert (Agranulozytenangina)
- J04.0 Akute Laryngitis
- J11 Grippe, das Virus ist nicht identifiziert
- J18 Lungenentzündung ohne Angabe des Erregers
- J30 Vasomotor und allergische Rhinitis
- J31.0 Chronische Rhinitis
- J32 Chronische Sinusitis
- J37.0 Chronische Laryngitis
- K08.8.0 * Zahnschmerzen
- M06.9 Rheumatoide Arthritis nicht spezifiziert
- M07.3 Andere psoriasatische Arthropathie (L40.5 +)
- M10.9 Das Geschenk ist nicht spezifiziert
- M13.9 Arthritis nicht spezifiziert
- M19.9 Arthrose nicht spezifiziert
- M25.5 Gelenkschmerzen
- M42 Osteochondrose der Wirbelsäule
- M45 Spondylitis ankylosans
- M47 Spondylose
- M54.1 Radikulopathie
- M54.3 Ishias
- M54.5. Der Schmerz am unteren Rand des Rückens
- M65 Synoviten und Sehneninoviten
- M71 Andere Wildschwein
- M75.0 Klebstoff-Schulterkapsel
- M77.9 Enthesis nicht spezifiziert
- M79.1 Myalgie
- M79.2. Neuralgie und unsicher gegenüber dem Unspezifizierten
- M79.3 Panniculitis nicht spezifiziert
- M89.9. Die Krankheit der Knochen ist nicht spezifiziert
- N04 Nephrotisches Syndrom
- N70 Salpingitis und Oophorit
- N73.9 Entzündungsstörungen der Beckenorgane von Frauen nicht spezifiziert
- N94.6 Dismenorea nicht spezifiziert
- R07.0 Halsschmerzen
- R50.0 Eile mit Schüttelfrost
- R51 Kopfschmerzen
- R52.9 Der Schmerz ist nicht spezifiziert
- R68.8.0 * Das Syndrom ist entzündlich
- T14.0 Oberflächenverletzung eines nicht näher bezeichneten Körperbereichs
- T14.3 Versetzung, Dehnung und Beschädigung des kapselverbundenen Gelenkapparats eines nicht näher bezeichneten Körperbereichs
- T14.9 Die Verletzung ist nicht angegeben
- Z100 * KLASSE XXII Chirurgische Praxis
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