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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.05.2022
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asthma
Linderung von Stauungen, Husten sowie Hals-und atemwegsreizungen aufgrund von Erkältungen, Grippe oder Heuschnupfen. Es kann auch für andere Bedingungen verwendet werden, wie von Ihrem Arzt bestimmt.
Broncholatsirup Sirup ist eine abschwellende und Schleimlösende Kombination. Es wirkt, indem es Blutgefäße verengt, Schwellungen in den nasengängen reduziert und Schleim in den Atemwegen verdünnt und lockert. Dadurch können Sie leichter atmen und Husten produktiver machen.
Darreichungsformen
Informationen zu Hilfsstoffen, sofern verfügbar (begrenzt, insbesondere für Generika); konsultieren Sie die spezifische Produktkennzeichnung.
Tablette,
Oral:
Broncholatsirup: Broncholatsirupsulfat 25 mg und Guaifenesin (Broncholatsirup) 400 mg
Broncholatsirup: Broncholatsirupsulfat 12,5 mg und Guaifenesin (Broncholatsirup) 200 mg [P]
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Broncholatsirup wissen sollte?
OTC-Kennzeichnung: bei Anwendung zur Selbstmedikation nicht anwenden, wenn asthma nicht von einem Arzt bestätigt wird; gleichzeitige Verabreichung mit einem Monoaminoxidase-inhibitor (MAOI) oder 2 Wochen nach absetzen eines MAOI; überempfindlichkeit gegen Broncholatsirup, Guaifenesin (Broncholatsirup) oder einen Bestandteil der Formulierung.
Verwenden Sie Broncholate Sirup Sirup, wie von Ihrem Arzt angewiesen. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- Broncholatsirup Sirup kann mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.
- nehmen Sie Broncholatsirupsirup mit einem vollen Glas Wasser Ein, sofern Ihr Arzt nichts anderes bestimmt.
- verwenden Sie ein für die medikamentendosierung gekennzeichnetes Messgerät. Bitten Sie Ihren Apotheker um Hilfe, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre Dosis Messen sollen.
- wenn Sie eine Dosis Broncholatsirup Sirup verpassen, nehmen Sie es so schnell wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Broncholatsirupsirup.
Alkalisierende Mittel: kann die serumkonzentration von Alpha-/Beta-Agonisten (Indirekt Wirkend) erhöhen. Therapie Überwachen
Alpha1-Blocker: kann die vasokonstriktive Wirkung von Alpha-/Beta-Agonisten verringern. In ähnlicher Weise können Alpha- / Beta-Agonisten die Alpha1-Blocker-Vasodilatation antagonisieren. Therapie Überwachen
Atomoxetin: kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Atomoxetin kann die tachykardische Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Therapie Überwachen
Atropin (Systemisch): kann die therapeutische Wirkung von Broncholatsirup (Systemisch) verstärken. Therapie Überwachen
Benzylpenicilloylpolylysin: Alpha- / Beta-Agonisten können die diagnostische Wirkung von Benzylpenicilloylpolylysin verringern. Management: Betrachten Sie die Verwendung eines Histamin-Hauttests als positive Kontrolle, um die Fähigkeit eines Patienten zu beurteilen, eine wheal-und flare-Reaktion zu montieren. therapieänderung in Betracht Ziehen
Bretylium: Kann die therapeutische Wirkung von Alpha-/Beta-Agonisten (Direkt Wirkend) verstärken. Therapie Überwachen
Cannabinoidhaltige Produkte: kann die tachykardische Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Ausnahmen: Cannabidiol. Therapie Überwachen
Carboanhydrase-Inhibitoren: kann die serumkonzentration von Alpha-/Beta-Agonisten (Indirekt Wirkend) erhöhen. Therapie Überwachen
Herzglykoside: Broncholatsirup (Systemisch) kann die arrhythmogene Wirkung von Herzglykosiden verstärken. Therapie Überwachen
Chloroprocain: kann die hypertensive Wirkung von Alpha-/Beta-Agonisten verstärken. Therapie Überwachen
Clonidin: kann die therapeutische Wirkung von Broncholatsirup (Systemisch) verstärken. Therapie Überwachen
Clozapin: kann die therapeutische Wirkung von Alpha-/Beta-Agonisten verringern. Therapie Überwachen
Kokain (Topisch): kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: Erwägen Sie nach Möglichkeit alternativen zur Verwendung dieser Kombination. Überwachen Sie genau auf wesentlich erhöhten Blutdruck oder Herzfrequenz und auf Anzeichen von Myokardischämie bei gleichzeitiger Anwendung. therapieänderung in Betracht Ziehen
Dexamethason (Systemisch): Broncholatsirup (Systemisch) kann die serumkonzentration von Dexamethason (Systemisch) verringern. Therapie Überwachen
Disulfiram: kann die nachteilige/toxische Wirkung Von ethanolhaltigen Produkten verstärken. Management: verwenden Sie disulfiram nicht mit dosierungsformen, die ethanol enthalten. Kombination Vermeiden
Doxofyllin: Sympathomimetika können die nachteilige/toxische Wirkung von Doxofyllin verstärken. Therapie Überwachen
Droxidopa: Broncholatsirup (Systemisch) kann die hypertensive Wirkung von Droxidopa verstärken. Therapie Überwachen
Mutterkornderivate: kann die hypertensive Wirkung von Alpha-/Beta-Agonisten verstärken. Mutterkornderivate können die vasokonstriktive Wirkung von Alpha-/Beta-Agonisten verstärken. Ausnahmen: Ergoloidmesylate; Nicergolin. Kombination Vermeiden
FentaNYL: Alpha- / Beta-Agonisten (Indirekt Wirkend) können die serumkonzentration von FentaNYL verringern. Insbesondere können die Fentanyl - Nasenspray-serumkonzentrationen abnehmen und der Beginn der Wirkung kann sich verzögern. Therapie Überwachen
Guanethidin: kann die arrhythmogene Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Guanethidin kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Therapie Überwachen
Hyaluronidase: Kann die vasokonstriktive Wirkung von Alpha- / Beta-Agonisten verstärken. Management: Vermeiden Sie die Verwendung von hyaluronidase zur Verbesserung der dispersion oder absorption von alpha- / beta-Agonisten. Die Anwendung von hyaluronidase für andere Zwecke bei Patienten, die alpha-/beta-Agonisten erhalten, kann als klinisch indiziert angesehen werden. therapieänderung in Betracht Ziehen
Inhalationsanästhetika: Broncholatsirup (Systemisch) kann die arrhythmogene Wirkung von Inhalationsanästhetika verstärken. Kombination Vermeiden
Radiopharmazeutische Produkte von iobenguan: Alpha-/Beta-Agonisten (Indirekt Wirkend) können die therapeutische Wirkung von Radiopharmazeutischen Produkten von Iobenguan verringern. Management: beenden Sie alle Arzneimittel, die den katecholamintransport oder die Aufnahme für mindestens 5 biologische Halbwertszeiten vor der Verabreichung von iobenguan hemmen oder stören können. Verabreichen Sie diese Arzneimittel erst mindestens 7 Tage nach jeder iobenguan-Dosis. Kombination Vermeiden
Linezolid: kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: reduzieren Sie die anfangsdosen von Sympathomimetika Und überwachen Sie bei Patienten, die linezolid erhalten, genau auf eine verbesserte druckreaktion. Spezifische Empfehlungen zur Dosisanpassung sind derzeit nicht verfügbar. therapieänderung in Betracht Ziehen
Methotrimeprazin: Ethanolhaltige Produkte können die nachteilige/toxische Wirkung von Methotrimeprazin verstärken. Insbesondere können ZNS-depressive Effekte erhöht werden. Management: Vermeiden Sie alkoholhaltige Produkte bei Patienten, die mit methotrimeprazin behandelt wurden. Kombination Vermeiden
Monoaminoxidase-Hemmer: kann die hypertensive Wirkung von Alpha-/Beta-Agonisten (Indirekt Wirkend) verstärken. Während erwartet wird, dass linezolid über diesen Mechanismus interagiert, unterscheiden sich die managementempfehlungen von anderen Monoaminoxidase-Inhibitoren. Siehe linezolid spezifische Monographien für details. Ausnahmen: Linezolid. Kombination Vermeiden
Oxytocin: kann die hypertensive Wirkung von Broncholatsirup (Systemisch) verstärken. Therapie Überwachen
Ozanimod: kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Management: die Gleichzeitige Anwendung von ozanimod mit Sympathomimetika wird nicht empfohlen. Wenn Sie kombiniert werden, überwachen Sie die Patienten genau auf die Entwicklung von Bluthochdruck, einschließlich hypertensiver Krisen. therapieänderung in Betracht Ziehen
Propofol: kann die therapeutische Wirkung von Broncholatsirup (Systemisch) verstärken. Therapie Überwachen
Chinidin: kann die therapeutische Wirkung von Broncholatsirup (Systemisch) verringern. Broncholatsirup (Systemisch) kann die therapeutische Wirkung von Chinidin verringern. Therapie Überwachen
Rocuronium: Broncholatsirup (Systemisch) kann die therapeutische Wirkung von Rocuronium verstärken. Therapie Überwachen
Serotonin / Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer: kann die tachykardische Wirkung von Alpha-/Beta-Agonisten verstärken. Serotonin / Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer können die vasopressorwirkung von Alpha-/Beta-Agonisten verstärken. Management: vermeiden Sie nach Möglichkeit die gleichzeitige Verabreichung von direkt wirkenden alpha- / beta-Agonisten und serotonin/Noradrenalin-wiederaufnahmehemmern. Überwachen Sie bei gleichzeitiger Verabreichung auf erhöhte sympathomimetische Wirkungen (Z. B. erhöhten Blutdruck, Brustschmerzen, Kopfschmerzen). therapieänderung in Betracht Ziehen
Solriamfetol: Sympathomimetika können die hypertensive Wirkung von Solriamfetol verstärken. Sympathomimetika können die tachykardische Wirkung von Solriamfetol verstärken. Therapie Überwachen
Spironolacton: kann die vasokonstriktive Wirkung von Alpha-/Beta-Agonisten verringern. Therapie Überwachen
Sympathomimetika: kann die nachteilige/toxische Wirkung anderer Sympathomimetika verstärken. Therapie Überwachen
Tedizolid: kann die hypertensive Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Tedizolid kann die tachykardische Wirkung von Sympathomimetika verstärken. Therapie Überwachen
Trizyklische Antidepressiva: Kann die vasopressorwirkung von Alpha- / Beta-Agonisten verstärken. Management: Vermeiden Sie, wenn möglich, die Verwendung von alpha-/beta-Agonisten bei Patienten, die trizyklische Antidepressiva. Wenn kombiniert, überwachen Sie auf Hinweise auf erhöhte druckeffekte und berücksichtigen Sie eine Verringerung der anfangsdosierungen des alpha-/beta-Agonisten. therapieänderung in Betracht Ziehen
Harnsäuerungsmittel: kann die serumkonzentration von Alpha-/Beta-Agonisten (Indirekt Wirkend) verringern. Therapie Überwachen
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Broncholatsirup?
Nebenwirkungen
Häufigkeit nicht definiert.
Herz-Kreislauf: Hypertonie, Tachykardie
Zentralnervensystem: Emotionale Störungen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Nervosität, Krampfanfälle
Überempfindlichkeit: Überempfindlichkeitsreaktion
Neuromuskulär & Skelett: Tremor
Respiratory: Husten, Verschlimmerung von asthma, produktiver Husten