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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.03.2022
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0,25% ige Injektionslösung zur intravenösen Anwendung: Lauomacrogol 400: 5 mg. Injektionslösung zur intravenösen Anwendung: Lauomacrogol 400 10 mg. 1% ige Injektionslösung zur intravenösen Anwendung: Lauomacrogol 400 20 mg. 2% ige Injektionslösung zur intravenösen Anwendung: Lauomacrogol 400 40 mg. 3% ige Injektionslösung zur intravenösen Anwendung: Lauomacrogol 400 60 mg.
0,25% und 0,5% Lösungen: sklerosierende Therapie von kleinen Varizen (retikuläre Varizen) und Teleangektasien. 1% ige Lösung: sklerosierende Therapie von kleinen Varizen (retikuläre Varizen) und dem zentralen Zweig der Teleangektase. 2% ige Lösung: sklerosierende Therapie mittelgroßer Krampfadern. 3% ige Lösung: sklerosierende Therapie von großkalibrigen Krampfadern und Hämorrhoiden (erster und zweiter Grad).
Im Allgemeinen sollte die Dosis von Lauomacrogol 400 2 mg pro kg Körpergewicht des Patienten nicht überschreiten (für einen Patienten von 70 kg bedeutet dies eine Dosierung von 56 ml der 0,25% igen Lösung, 28 ml der 0,5% igen Lösung, 14 ml der 1% igen Lösung, 7 ml der 2% igen Lösung, 4,6 ml der 3% igen Lösung).%%). Während der ersten Behandlung bei Patienten anfällig für allergische Reaktionen injizieren nur eine Injektion.Wenn keine allergische Form auftritt und abhängig von der Größe des zu sklerosierenden Bereichs mehrere Injektionen injiziert werden können, ohne die empfohlene Höchstdosis zu überschreiten. Kleine Krampfadern: je nach Größe der Krampfadern injizieren in das Gefäß 0,1-0,3 ml 0,25% oder 0,5% Lösung%. Teleangektase: Je nach zu reinigender Fläche intravasal 0,1-0,2 ml 0,25% - 0,5% ige Lösung-1 injizieren%. Krampfadern mittleren und großen Kalibers: intravasal injizieren 0,5-1 ml 2% ige Lösung-3%. Sklerosierende Therapie von Hämorrhoiden: Während jeder Behandlungssitzung sollten insgesamt 3 ml Lösung nicht gesiebt werden.%. In Übereinstimmung mit der Diagnose sollte maximal 1 ml streng als submukosale Injektion für jede Hämorrhoide verabreicht werden. Bei der Behandlung einer Hämorrhoiden um 11 Uhr bei einem Mann sollte die injizierte Menge 0,5 ml nicht überschreiten. Sklerosierende Therapie von Krampfadern der unteren Extremitäten: Führen Sie die Injektion an den Patienten durch, wobei die Extremität nach der Desinfektion des betroffenen Bereichs um etwa 30-45 Grad angehoben wird, injizieren Sie sie mit sehr dünnen Nadeln und 2 ml Spritzen in die Vene und halten Sie sie fast parallel zur Haut. Komprimieren Sie den Impfbereich für etwa 1 Minute. Nach dem Auftragen eines Schutzpflasters auf die Injektionsstelle sollte die Extremität einer ausreichenden elastischen Kompression unterzogen werden, wonach der Patient 30 Minuten laufen sollte, möglicherweise in der Nähe der Arztpraxis. Die Bandage sollte 2-3 Tage (kleine Gefäße) und 4-6 Wochen (mittlere und große Gefäße) getragen werden). Bei großen sklerotisierten Bereichen wird eine elastokompressive Bandage empfohlen. Gute Ergebnisse wurden erzielt, indem die Kompression an der Injektionsstelle unter Verwendung einer Zahnwattenwalze erhöht wurde. Die Wirksamkeit der Sklerotherapie hängt sehr stark von der nachfolgenden Kompressionsbehandlung ab. Aus diesem Grund muss das Glied immer angehoben werden und muss auch für kurze Zeit wieder aufstehen. Sklerosierende Therapie von Hämorrhoiden: Die Injektion sollte streng submukosal sein, direkt in die Hämorrhoiden oder ihre Zusätze (schädlich) innerhalb des Gewebes, das die Blutgefäße umgibt. Besonderes Augenmerk sollte auf die Region des Analsphinktermuskels gelegt werden, auf das Risiko von Schäden und daraus resultierenden Inkontinenzproblemen. Bei der Behandlung einer Hämorrhoiden um 11 Uhr bei einem Mann sollte die injizierte Menge 0,5 ml 3% ige Lösung aufgrund der Nähe von Harnröhre und Prostata nicht überschreiten. Abhängig vom Grad der hämorrhoidalen Pathologie können mehrere Behandlungen im Abstand von 1-2 Wochen erforderlich sein
Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der anderen Inhaltsstoffe. Patienten mit schweren akuten systemischen Erkrankungen (insbesondere unbehandelt). Die sklerosierende Therapie von Krampfadern der unteren Extremitäten ist absolut kontraindiziert bei: nicht gehenden Patienten, Patienten mit arteriellen Verschlusskrankheiten (Fontaine Stadium III und IV), Patienten mit thromboembolischen Erkrankungen. Patienten mit hohem Thromboserisiko (E. G.. patienten mit erblicher Thrombophilie oder Patienten mit mehreren Risikofaktoren wie hormonellen Kontrazeptiva oder Hormonersatztherapie, Fettleibigkeit, Rauchen und langen Immobilitätsperioden). Schwangerschaftswoche spezifische Kontraindikation für die sklerosierende Therapie hämorrhoidaler Pathologien ist zusätzlich eine akute Entzündung der Analregion
> > Sklerosierende Therapie von Krampfadern: lokale Nebenwirkungen (z.. nekrose), insbesondere der Haut und des Unterhautgewebes (und in seltenen Fällen der Nerven) bei der Behandlung von Krampfadern der unteren Extremitäten nach versehentlicher Injektion in das umgebende Gewebe (paravenöse Injektion). Das Risiko steigt mit zunehmenden Konzentrationen und Volumen des Arzneimittels. Darüber hinaus wurden die folgenden Nebenwirkungen beobachtet und die Häufigkeit des Auftretens ist unten angegeben: sehr häufig (>1/10), häufig (>= 1/100 - = 1/1000 - = 1/10000 - >Therapie sklerosierende Erkrankungen Hämorrhoiden: Bei der Behandlung von Pathologien hämorrhoidale Reaktionen wurden Nebenwirkungen wie Brennen, Schmerzen, Störungen und Druckgefühl sowohl während als auch nach der Injektion beobachtet, insbesondere bei Patienten disesso männlich mit Hämorrhoiden bei 11 (der Bereich der Prostata). Solche Reaktionen sind vorübergehend und können in seltenen Fällen 2-3 Tage dauern. Darüber hinaus wurden die folgenden Nebenwirkungen beobachtet, deren Häufigkeit im Folgenden angegeben ist: sehr häufig (>=1/10), häufig (>= 1/100 - = 1/1000 - = 1/10000 -