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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Ein-vid
Ofloxacin
Ein-vid ® ophthalmische Lösung ist indiziert zur Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der folgenden Bakterien verursacht werden, unter den unten aufgeführten Bedingungen:
Conjuctivitis
Gram-Positive Bakterien
Staphylococcus aureus
Staphylococcus epidermidis
Streptococcus pneumoniae
Gramnegative Bakterien
Enterobacter cloacae
Haemophilus influenzae
Proteus mirabilis
Pseudomonas aeruginosa
Hornhautgeschwüre
Gram-Positive Bakterien
Staphylococcus aureus
Staphylococcus epidermidis
Streptococcus pneumoniae
Gramnegative Bakterien
Pseudomonas aeruginosa
Serratia marcescens*
Anaerobe Arten
Propionibacterium acnes
* Die Wirksamkeit für diesen Organismus wurde bei weniger als 10 Infektionen untersucht
A-vid® ist indiziert zur topischen Behandlung von äußeren Augeninfektionen (wie Konjunktivitis und Keratokonjunktivitis) bei Erwachsenen und Kindern, die durch Ofloxacin - empfindliche Organismen verursacht werden. Sicherheit und Wirksamkeit bei der Behandlung von Ophthalmie neonatorum wurde nicht nachgewiesen.
OCUFLOX ® ophthalmische Lösung ist indiziert zur Behandlung von Infektionen, die durch anfällige Stämme der folgenden Bakterien unter den unten aufgeführten Bedingungen verursacht werden:
Conjuctivitis
Gram-Positive Bakterien
Staphylococcus aureus
Staphylococcus epidermidis
Streptococcus pneumoniae
Gramnegative Bakterien
Enterobacter cloacae
Haemophilus influenzae
Proteus mirabilis
Pseudomonas aeruginosa
Hornhautgeschwüre
Gram-Positive Bakterien
Staphylococcus aureus
Staphylococcus epidermidis
Streptococcus pneumoniae
Gramnegative Bakterien
Pseudomonas aeruginosa
Serratia marcescens*
Anaerobe Arten
Propionibacterium acnes
* Die Wirksamkeit für diesen Organismus wurde bei weniger als 10 Infektionen untersucht
Topische okuläre Anwendung.
Für alle Altersgruppen: ein bis zwei Tropfen in den betroffenen Augen alle zwei bis vier Stunden für die ersten zwei Tage und dann viermal täglich. Sterben Behandlungsdauer sollte zehn Tage nicht überschreiten.
Ein-vid (ofloxacin ophthalmic) lösung ist kontraindiziert bei patienten mit einer geschichte von überempfindlichkeit gegen ofloxacin, zu anderen chinolonen, oder zu einem der komponenten in diesem medikament.
A-vid® ist kontraindiziert bei Personen, die eine Überempfindlichkeit gegen Ofloxacin, einen seiner Hilfsstoffe oder andere Chinolone gezeigt haben.
OCUFLOX (Ofloxacin ophthalmic) Lösung ist kontraindiziert bei Patienten mit einer Geschichte von Überempfindlichkeit gegen Ofloxacin, andere Chinolone oder eine der Komponenten in diesem Medikament.
UNWETTERWARNUNGEN
NICHT ZUR INJEKTION.
Ein-vid (ofloxacin ophthalmic) Lösung sollte nicht subkonjunktiv injiziert werden, noch sollte es direkt in die Vorderkammer des Auges eingeführt werden.
Bei Patienten, die systemische Chinolone, einschließlich Ofloxacin, erhielten, wurden schwerwiegende und gelegentlich tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktische) nach der ersten Dosis berichtet. Einige Reaktionen wurden von kardiovaskulärem Kollaps, Bewusstlosigkeit, Angioödem (einschließlich Kehlkopf -, Rachen-oder Gesichtsödem), Atemwegsobstruktion, Dyspnoe, Urtikaria und Juckreiz begleitet. Ein seltenes Auftreten des Stevens-Johnson-Syndroms, das zu einer toxischen epidermalen Nekrolyse fortschreitete, wurde bei einem Patienten berichtet, der topisches ophthalmisches Ofloxacin erhielt. Wenn eine allergische Reaktion auf Ofloxacin auftritt, beenden Sie das Medikament. Schwere akute Überempfindlichkeitsreaktionen können eine sofortige Notfallbehandlung erfordern. Sauerstoff-und Atemwegsmanagement, abschließend Intubation, sollte wie klinisch indiziert durchgeführt werden
VORKEHRUNG
Allgemein
Wie bei anderen Antiinfektiva kann ein längerer Gebrauch zu einem Überwachsen nichtmuskeptibler Organismen, einschließlich Pilzen, führen. Wenn eine Superinfektion auftritt, beenden Sie die Anwendung und wenden Sie eine alternative Therapie ein. Wann immer das klinische Urteil stirbt vorschreibt, sollte der Patient mithilfe einer Vergrößerung untersucht werden, z. B. durch Spaltlampenbiomikroskopie und gegebenenfalls durch Fluoresceinfärbung. Ofloxacin sollte beim ersten Auftreten eines Hautausschlags oder eines anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion abgesetzt werden.
Sterben systemische Verabreichung von Chinolonen, einschließlich Ofloxacin, hat zu Läsionen oder Erosionen des Knorpels in tragenden Gelenken und anderen Anzeichen von Arthropathie bei unreifen Tieren verschiedener Arten geführt. Ofloxacin, das bei jungen Hunden systemisch mit 10 mg/kg/Tag verabreicht wurde (entspricht dem 110-fachen der maximal empfohlenen ophthalmischen Tagesdosis für Erwachsene), wurde mit diesen Arten von Wirkungen in Verbindung gebracht.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien zur Bestimmung des krebserzeugenden Potenzials von Ofloxacin wurden nicht durchgeführt.
Ofloxacin war im Ames-Test nicht mutagen in vitro-und in-vivo-cytogenic assay, Schwester chromatid exchange assay (Chinese hamster and human cell lines), außerplanmäßige DNA-Synthese (UDS) - Test mit menschlichen Fibroblasten, die dominant-letal-Test, oder die Maus-mikrokern-assay. Ofloxacin war im UDS-Test mit Rattenhepatozyten und im Mauslymphom-Assay positiv. In Fruchtbarkeitsstudien an Ratten hatte Ofloxacin keinen Einfluss auf die männliche oder weibliche Fertilität oder die morphologische oder reproduktive Leistung bei oraler Dosierung von bis zu 360 mg/kg/Tag (entspricht dem 4000-fachen der empfohlenen maximalen ophthalmischen Tagesdosis).
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen. Schwangerschaft Kategorie C
Es wurde gezeigt, dass Ofloxacin bei Ratten und Kaninchen eine embryozide Wirkung hat, wenn es in Dosen von 810 mg/kg/Tag (entspricht dem 9000-fachen der empfohlenen maximalen ophthalmischen Tagesdosis) und 160 mg/kg/ Tag (entspricht dem 1800-fachen der empfohlenen maximalen ophthalmischen Tagesdosis) verabreicht wird. Diese Dosierungen führten zu einem verringerten Körpergewicht des Fötus und einer erhöhten fetalen Mortalität bei Ratten bzw. Bei Ratten, die Dosen von 810 mg/kg/Tag erhielten, wurden geringfügige fetale Skelettschwankungen berichtet. Es wurde nicht gezeigt, dass Ofloxacin in Dosen von 810 mg/kg/Tag und 160 mg/kg/Tag teratogen ist, wenn es schwangeren Ratten bzw
Nichtteratogene Wirkungen
Zusätzliche Studien eine Ratten mit Dosen von bis zu 360 mg / kg / Tag während der späten Schwangerschaft zeigten keine nachteiligen Auswirkungen auf die späte fetale Entwicklung, Wehen, Entbindung, Stillzeit, Lebensfähigkeit von Neugeborenen oder das Wachstum des Neugeborenen.
Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien einer schwangeren Frauen. Ein-vid (Ofloxacin ophthalmic) Lösung sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Bei stillenden Frauen führte eine einmalige orale Dosis von 200 mg zu Konzentrationen von Ofloxacin in der Milch, die denen im Plasma ähnlich waren. Es ist nicht bekannt, ob Ofloxacin nach topischer ophthalmischer Verabreichung in die Muttermilch ausgeschieden wird. Aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen von Ofloxacin bei stillenden Säuglingen sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei Säuglingen unter einem Jahr wurden nicht nachgewiesen.
Chinolone, einschließlich Ofloxacin, verursachen nachweislich Arthropathie bei unreifen Tieren nach oraler Verabreichung
Geriatrische Verwendung
Es wurden keine allgemeinen Sicherheits-oder Wirksamkeitsunterschiede zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.
A-vid® ist nicht zur Injektion bestimmt.
Sicherheit und Wirksamkeit bei Säuglingen unter einem Jahr wurden nicht nachgewiesen.
Bei Patienten, die systemische Chinolone, einschließlich Ofloxacin, erhielten, wurden schwerwiegende und gelegentlich tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktisch/Anaphylaktoidreaktionen) nach der ersten Dosis berichtet.5, Abschnitt 4.8, Abschnitt 4.9).
Ältere Patienten und Frauen können empfohlen auf QTc-verlängerten Medikamenten. Daher ist bei der Verwendung von Fluorchinolonen, einschließlich Ein-vid®, in diesen Populationen Vorsicht geboten.
Verwenden Sie Ein-vid® mit Vorsicht bei Patienten, die Empfindlichkeiten gegenüber anderen Chinolon-antibakteriellen Mitteln gezeigt haben.
Sterben die Daten sind sehr begrenzt, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Ein-vid festzustellen® Augentropfen 0,3% in der Behandlung der Bindehautentzündung bei Neugeborenen.
Die Verwendung von A-vid® Augentropfen bei Neugeborenen mit Ophthalmia neonatorum durch Neisseria gonorrhoeae oder Chlamydia trachomatis wird nicht empfohlen, da sie bei solchen Patienten nicht untersucht wurde.
Anwendung bei älteren Menschen: Es liegen keine Vergleichsdaten zur topischen Dosierung bei älteren Menschen im Vergleich zu anderen Altersgruppen vor.
Klinische und nicht-klinische Publikationen haben das Auftreten einer Hornhautperforation bei Patienten mit vorbestehendem Hornhautepitheldefekt oder Hornhautgeschwür bei Behandlung mit topischen Fluorchinolon-Antibiotika berichtet. Ein vielen dieser Berichte waren jedoch signifikante Störfaktoren beteiligt, darunter fortgeschrittenes Alter, Vorhandensein großer Geschwüre und begleitende Augenerkrankungen (e.g. schwere trockene Augen), systemische entzündliche Erkrankungen (e.g. rheumatoide Arthritis) und die gleichzeitige Anwendung von Augensteroiden oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln. Dennoch ist Vorsicht hinsichtlich des Risikos einer Hornhautperforation geboten, wenn das Produkt zur Behandlung von Patienten mit Hornhautepitheldefekten oder Hornhautgeschwüren verwendet wird
Hornhautfällungen wurden während der Behandlung mit topischem ophthalmischem Ofloxacin berichtet. Ein kausaler Zusammenhang wurde jedoch nicht festgestellt.
Sterben langfristige, hochdosierte Anwendung anderer Fluorchinolone bei Versuchstieren hat linsenförmige Trübungen verursacht. Dieser Effekt wurde jedoch weder bei menschlichen Patienten berichtet noch nach einer topischen ophthalmischen Behandlung mit Ofloxacin für bis zu sechs Monate in Tierstudien einschließlich Studien einen Affen festgestellt.
Ein-vid® enthält das Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid, das Augenreizungen verursachen und weiche Kontaktlinsen verfärben kann.
Sonnen - oder UV-Exposition sollte während der Anwendung von Ofloxacin aufgrund des Potenzials für Lichtempfindlichkeit vermieden werden.
Sterben Verwendung von Kontaktlinsen wird bei Patienten, die wegen einer Augeninfektion behandelt werden, nicht empfohlen.
UNWETTERWARNUNGEN
NICHT ZUR INJEKTION.
OCUFLOX (Ofloxacin ophthalmic) Lösung sollte nicht subkonjunktiv injiziert werden, noch sollte es direkt in die Vorderkammer des Auges eingeführt werden.
Bei Patienten, die systemische Chinolone, einschließlich Ofloxacin, erhielten, wurden schwerwiegende und gelegentlich tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktische) nach der ersten Dosis berichtet. Einige Reaktionen wurden von kardiovaskulärem Kollaps, Bewusstlosigkeit, Angioödem (einschließlich Kehlkopf -, Rachen-oder Gesichtsödem), Atemwegsobstruktion, Dyspnoe, Urtikaria und Juckreiz begleitet. Ein seltenes Auftreten des Stevens-Johnson-Syndroms, das zu einer toxischen epidermalen Nekrolyse fortschreitete, wurde bei einem Patienten berichtet, der topisches ophthalmisches Ofloxacin erhielt. Wenn eine allergische Reaktion auf Ofloxacin auftritt, beenden Sie das Medikament. Schwere akute Überempfindlichkeitsreaktionen können eine sofortige Notfallbehandlung erfordern. Sauerstoff-und Atemwegsmanagement, abschließend Intubation, sollte wie klinisch indiziert durchgeführt werden
VORKEHRUNG
Allgemein
Wie bei anderen Antiinfektiva kann ein längerer Gebrauch zu einem Überwachsen nichtmuskeptibler Organismen, einschließlich Pilzen, führen. Wenn eine Superinfektion auftritt, beenden Sie die Anwendung und wenden Sie eine alternative Therapie ein. Wann immer das klinische Urteil stirbt vorschreibt, sollte der Patient mithilfe einer Vergrößerung untersucht werden, z. B. durch Spaltlampenbiomikroskopie und gegebenenfalls durch Fluoresceinfärbung. Ofloxacin sollte beim ersten Auftreten eines Hautausschlags oder eines anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion abgesetzt werden.
Sterben systemische Verabreichung von Chinolonen, einschließlich Ofloxacin, hat zu Läsionen oder Erosionen des Knorpels in tragenden Gelenken und anderen Anzeichen von Arthropathie bei unreifen Tieren verschiedener Arten geführt. Ofloxacin, das bei jungen Hunden systemisch mit 10 mg/kg/Tag verabreicht wurde (entspricht dem 110-fachen der maximal empfohlenen ophthalmischen Tagesdosis für Erwachsene), wurde mit diesen Arten von Wirkungen in Verbindung gebracht.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Langzeitstudien zur Bestimmung des krebserzeugenden Potenzials von Ofloxacin wurden nicht durchgeführt.
Ofloxacin war im Ames-Test nicht mutagen in vitro-und in-vivo-cytogenic assay, Schwester chromatid exchange assay (Chinese hamster and human cell lines), außerplanmäßige DNA-Synthese (UDS) - Test mit menschlichen Fibroblasten, die dominant-letal-Test, oder die Maus-mikrokern-assay. Ofloxacin war im UDS-Test mit Rattenhepatozyten und im Mauslymphom-Assay positiv. In Fruchtbarkeitsstudien an Ratten hatte Ofloxacin keinen Einfluss auf die männliche oder weibliche Fertilität oder die morphologische oder reproduktive Leistung bei oraler Dosierung von bis zu 360 mg/kg/Tag (entspricht dem 4000-fachen der empfohlenen maximalen ophthalmischen Tagesdosis).
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen. Schwangerschaft Kategorie C
Es wurde gezeigt, dass Ofloxacin bei Ratten und Kaninchen eine embryozide Wirkung hat, wenn es in Dosen von 810 mg/kg/Tag (entspricht dem 9000-fachen der empfohlenen maximalen ophthalmischen Tagesdosis) und 160 mg/kg/ Tag (entspricht dem 1800-fachen der empfohlenen maximalen ophthalmischen Tagesdosis) verabreicht wird. Diese Dosierungen führten zu einem verringerten Körpergewicht des Fötus und einer erhöhten fetalen Mortalität bei Ratten bzw. Bei Ratten, die Dosen von 810 mg/kg/Tag erhielten, wurden geringfügige fetale Skelettschwankungen berichtet. Es wurde nicht gezeigt, dass Ofloxacin in Dosen von 810 mg/kg/Tag und 160 mg/kg/Tag teratogen ist, wenn es schwangeren Ratten bzw
Nichtteratogene Wirkungen
Zusätzliche Studien eine Ratten mit Dosen von bis zu 360 mg / kg / Tag während der späten Schwangerschaft zeigten keine nachteiligen Auswirkungen auf die späte fetale Entwicklung, Wehen, Entbindung, Stillzeit, Lebensfähigkeit von Neugeborenen oder das Wachstum des Neugeborenen.
Es gibt jedoch keine adäquaten und gut kontrollierten Studien einer schwangeren Frauen. OCUFLOX (Ofloxacin ophthalmic) Lösung sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Bei stillenden Frauen führte eine einmalige orale Dosis von 200 mg zu Konzentrationen von Ofloxacin in der Milch, die denen im Plasma ähnlich waren. Es ist nicht bekannt, ob Ofloxacin nach topischer ophthalmischer Verabreichung in die Muttermilch ausgeschieden wird. Aufgrund des Potenzials schwerwiegender Nebenwirkungen von Ofloxacin bei stillenden Säuglingen sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei Säuglingen unter einem Jahr wurden nicht nachgewiesen.
Chinolone, einschließlich Ofloxacin, verursachen nachweislich Arthropathie bei unreifen Tieren nach oraler Verabreichung
Geriatrische Verwendung
Es wurden keine allgemeinen Sicherheits-oder Wirksamkeitsunterschiede zwischen älteren und jüngeren Patienten beobachtet.
Es wurden keine Studien zu den Auswirkungen auf die Antriebs-und Einsatzfähigkeit von Maschinen durchgeführt.
Bevorstehende Unschärfe des Sehvermögens kann beim Einlaufen von Augentropfen auftreten. Fahren oder betreiben Sie keine gefährlichen Maschinen, es sei denn, die Sicht ist klar.
Allgemein
Schwerwiegende Reaktionen nach der Anwendung von systemischem Ofloxacin sind selten und die meisten Symptome sind reversibel. Da eine geringe Menge Ofloxacin nach topischer Verabreichung systemisch resorbiert wird, können möglicherweise Nebenwirkungen auftreten, die bei systemischer Anwendung berichtet werden.
Frequenz Kategorien: Sehr Häufig (>1/10)
Störungen des Immunsystems
Nicht bekannt: Überempfindlichkeitsreaktion einschließlich Anzeichen oder Symptome einer Augenallergie (wie Augenpruritus und Augenlidpruritus) und anaphylaktischer Reaktionen (wie Angioödem, Dyspnoe, anaphylaktischer Schock, Oropharynxschwellung, Gesichtsödem und geschwollene Zunge)
Störungen des Nervensystems
Nicht bekannt: Schwindel
Augenerkrankungen
Häufig: Augenreizung
Nicht bekannt: Keratitis
Herzerkrankungen
Nicht bekannt: ventrikuläre Arrhythmie und Torsades de Pointes (vorwiegend bei Patienten mit Risikofaktoren für eine QT-Verlängerung berichtet)
Gastrointestinale Störungen
Nicht bekannt: Übelkeit
Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes
Nicht Bekannt: Stevens-Johnson-Syndrom
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über zu melden:
Gelbes Karten-Schema
Website: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Im Falle einer Überdosierung sollte eine symptomatische Behandlung durchgeführt werden. Aufgrund der Möglichkeit einer Verlängerung des QT-Intervalle sollte eine EKG-Überwachung durchgeführt werden.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Ophthalmologische, Antiinfektiva, Fluorchinolone
ATC-code: S01AE01.
Ofloxacin ist ein synthetisches fluoriertes 4-Chinolon-antibakterielles Mittel mit Aktivität gegen ein breites Spektrum gramnegativer und in geringerem Maße grampositiver Organismen.
Es wurde gezeigt, dass Ofloxacin sowohl in vitro als auch klinisch bei ophthalmischen Infektionen gegen die meisten Stämme der folgenden Organismen wirksam ist. Klinische Studie Nachweis der Wirksamkeit von A-vid® gegen S. pneumoniae war basiert auf einer begrenzten Anzahl von Isolaten.
Gramnegative Bakterien: Acinetobacter calcoaceticus var. anitratum, and A. calcoaceticus var. iwoffi; Enterobacter Sp. including E. cloacae; Haemophilis Sp, including H. influenza and H. aegyptius; Klebsiella Sp., including K. Pneumoniae; Moraxella Sp., Morganella morganii; Proteus Sp., including P. Mirabilis; Pseudomonas Sp.; including P. Aeruginosa, P. cepacia, and P. fluoroscens; and Serratia Sp., including S. marcescens.
Grampositive Bakterien: Bacillus Sp.; Corynebacterium Sp.; Micrococcus Sp.; Staphylococcus Sp., including S. aureus and S. epidermidis; Streptococcus Sp., including S. Pneumoniae (see above), S. viridans and Beta-haemolytic.
Sterben primären Wirkungsmechanismen sind die Hemmung der bakteriellen DNA-Gyrase, des Enzyms, das für die Aufrechterhaltung der DNA-Struktur verantwortlich ist.
Ofloxacin unterliegt weder dem Abbau durch Beta-Lactamase-Enzym noch wird es durch Enzyme wie Aminoglykosidadenylasen oder Phosphorylasen oder Chloramphenicolacetyltransferase modifiziert.
Serum -, Urin-und Tränenkonzentrationen von Ofloxacin wurden bei 30 gesunden Frauen zu verschiedenen Zeitpunkten während einer zehntägigen Behandlung mit Ein-vid® - Lösung gemessen. Sterben mittlere Serum-Ofloxacin-Konzentration lag zwischen 0,4 ng/ml und 1,9 ng / ml. Maximale ofloxacin-Konzentration stieg von 1,1 ng/mL am ersten Tag auf 1,9 ng/mL an Tag 11 nach QID Dosierung für 10 1/2 Tagen. Sterben maximalen Serum-Ofloxacin-Konzentrationen nach zehn Tagen topischer ophthalmischer Dosierung waren mehr als 1000-mal niedriger als die nach oralen Standarddosen von Ofloxacin gemeldeten.
Sterben Ofloxacinkonzentrationen reichten von 5,7 bis 31 µg/g während der 40 Minuten nach der letzten Dosis am Tag 11. Sterben mittlere Tränenkonzentration, die vier Stunden nach topischer ophthalmischer Dosierung gemessen wurde, betrug 9,2 µg/g.
Hornhautgewebekonzentrationen von 4,4 µg / ml wurden vier Stunden nach Beginn der topischen okulären Anwendung von zwei Tropfen Ein-vid® ophthalmische Lösung alle 30 Minuten beobachtet. Ofloxacin wurde hauptsächlich unverändert im Urin ausgeschieden.
Nach ophthalmischer Instillation ist Ofloxacin im Tränenfilm gut erhalten.
In einer gesunden freiwilligen Studie waren sterben mittleren Tränenfilmkonzentrationen von Ofloxacin, sterben vier Stunden nach der topischen Dosierung gemessen wurden (9,2 µg / g), höher als die minimale Konzentration von Ofloxacin von 2µg/ml, die zur Hemmung von 90% der meisten okulären Bakterienstämme erforderlich Krieg (MIC90) in-vitro.
Sterben maximalen Serum-Ofloxacin-Konzentrationen nach zehn Tagen topischer Dosierung waren etwa 1000-mal niedriger als die nach oralen Standarddosen von Ofloxacin gemeldeten, und es wurden keine systemischen Nebenwirkungen beobachtet, die auf topisches Ofloxacin zurückzuführen waren.
Serum -, Urin-und Tränenkonzentrationen von Ofloxacin wurden bei 30 gesunden Frauen zu verschiedenen Zeitpunkten während einer zehntägigen Behandlung mit OCUFLOX® - Lösung gemessen. Sterben mittlere Serum-Ofloxacin-Konzentration lag zwischen 0,4 ng/ml und 1,9 ng / ml. Maximale ofloxacin-Konzentration stieg von 1,1 ng/mL am ersten Tag auf 1,9 ng/mL an Tag 11 nach QID Dosierung für 10 1/2 Tagen. Sterben maximalen Serum-Ofloxacin-Konzentrationen nach zehn Tagen topischer ophthalmischer Dosierung waren mehr als 1000-mal niedriger als die nach oralen Standarddosen von Ofloxacin gemeldeten.
Sterben Ofloxacinkonzentrationen reichten von 5,7 bis 31 µg/g während der 40 Minuten nach der letzten Dosis am Tag 11. Sterben mittlere Tränenkonzentration, die vier Stunden nach topischer ophthalmischer Dosierung gemessen wurde, betrug 9,2 µg/g.
Hornhautgewebekonzentrationen von 4,4 µg / ml wurden vier Stunden nach Beginn der topischen okulären Anwendung von zwei Tropfen OCUFLOX® ophthalmische Lösung alle 30 Minuten beobachtet. Ofloxacin wurde hauptsächlich unverändert im Urin ausgeschieden.
Chinolon-antibakterielle Mittel, Fluorchinolon
Keine bekannt.
Es gibt keine besondere Anforderung für die Entsorgung.
Jedes nicht verwendete Produkt oder Abfallmaterial sollte gemäß den lokalen Anforderungen entsorgt werden.