Komposition:
Anwendung:
Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Tylex-Komposition
Jede Pille Tylex 7,5 mg enthält:
Paracetamol ...................................... 500 mg
Codeinphosphat ......................... 7,5 mg
Hilfsstoffe: Stärke, Natriumbisulfit, Cellulosepulver, Natriumdocusat / Natriumbenzoat, Magnesiumstearat.
Jede Pille Tylex 30 mg enthält:
Paracetamol ..................................... 500 mg
Codeinphosphat ......................... 30 mg
Hilfsstoffe: Stärke, Natriumbisulfit, Cellulosepulver, Natriumdocusat / Natriumbenzoat, Magnesiumstearat.
Für dieses Medikament ? angegeben?
Wofür ist Tylex?
Tylex 7,5 mg ist zur Linderung von leichten Schmerzen indiziert.
Tylex 30 mg Es ist zur Linderung mittelschwerer bis schwerer Schmerzen angezeigt, wie sie beispielsweise durch Traumata (Entorese, Luxationen, Blutergüsse, Belastungen, Frakturen), Postoperative, Post-Zahn-Extraktion, Neuralgie, Schmerzen im unteren Rückenbereich, Gelenkschmerzen und ähnliche Zustände verursacht werden.
Wie dieses Arzneimittel wirkt?
DAS??das erwartete von Tylex
Tylex ist eine Kombination aus zwei Schmerzmitteln, Codein und Paracetamol, die leichte bis starke Schmerzen lindern.
Wie soll ich dieses Arzneimittel anwenden??
Dosierung, Dosierung und Gebrauchsanweisung für Tylex
Die Dosis sollte entsprechend der Intensität des Schmerzes und der Reaktion des Patienten angepasst werden. Im Allgemeinen wird empfohlen, je nach schmerzhaftem Prozess :
Tylex 7,5 mg = 1 Tablette alle 4 Stunden.
Tylex 30 mg = 1 Tablette alle 4 Stunden.
Bei Erwachsenen werden bei schwereren Schmerzen (z. B. bei bestimmten postoperativen Perioden, schwerem Trauma und Neoplasmen) alle 6 Stunden 2 Tabletten empfohlen, die maximal 8 Tabletten nicht überschreiten Tylex® 7,5 mg oder Tylex® 30 mg in einem Zeitraum von 24 Stunden.
Die maximale Tagesdosis für Erwachsene beträgt:
- Codeinphosphat: 240 mg alle 24 Stunden.
- Paracetamol: 4000 mg alle 24 Stunden.
Dieses Arzneimittel darf nicht gebrochen oder gekaut werden.
Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes und beachten Sie dabei immer die Zeiten, Dosen und die Dauer der Behandlung. Brechen Sie die Behandlung nicht ohne Wissen Ihres Arztes ab.
Wie soll ich dieses Arzneimittel anwenden??
Dosierung, Dosierung und Gebrauchsanweisung für Tylex
Die Dosis sollte entsprechend der Intensität des Schmerzes und der Reaktion des Patienten angepasst werden. Im Allgemeinen wird empfohlen, je nach schmerzhaftem Prozess :
Tylex 7,5 mg = 1 Tablette alle 4 Stunden.
Tylex 30 mg = 1 Tablette alle 4 Stunden.
Bei Erwachsenen werden bei schwereren Schmerzen (z. B. bei bestimmten postoperativen Perioden, schwerem Trauma und Neoplasmen) alle 6 Stunden 2 Tabletten empfohlen, die maximal 8 Tabletten nicht überschreiten Tylex® 7,5 mg oder Tylex® 30 mg in einem Zeitraum von 24 Stunden.
Die maximale Tagesdosis für Erwachsene beträgt:
- Codeinphosphat: 240 mg alle 24 Stunden.
- Paracetamol: 4000 mg alle 24 Stunden.
Dieses Arzneimittel darf nicht gebrochen oder gekaut werden.
Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes und beachten Sie dabei immer die Zeiten, Dosen und die Dauer der Behandlung. Brechen Sie die Behandlung nicht ohne Wissen Ihres Arztes ab.
Wenn ich dieses Medikament nicht verwenden sollte?
Gegenanzeigen und Risiken von Tylex
Nicht verwenden Tylex® wenn Sie eine bekannte Allergie gegen Paracetamol, Codeinphosphat oder einen der anderen Inhaltsstoffe des Arzneimittels haben.
Codeinhaltige Produkte sind für die Behandlung von postoperativen Schmerzen bei Kindern, die sich einer Tonsillektomie und / oder Adenoidektomie unterzogen haben, kontraindiziert.
Was soll ich wissen, bevor ich dieses Arzneimittel einsetze??
Vorsichtsmaßnahmen und Warnungen von Tylex
Codein ist ein Opioidmittel. Toleranz, psychische und physische Abhängigkeit können bei längerer Anwendung und / oder hohen Dosen auftreten.
Codein sollte bei Patienten mit Risiko für additive Wirkungen auf das Zentralnervensystem (ZNS), Anfallsleiden, Kopfverletzungen und bei Erkrankungen mit hohem Hirndruck mit Vorsicht angewendet werden.
Codein sollte bei Patienten mit verminderter Bronchialreserve, bronchialem Asthma, Lungenödem, obstruktiver Atemwegserkrankung, akuter Atemdepression oder obstruktiven Darmerkrankungen sowie bei Patienten mit Risiko für paralytischen Ileus mit Vorsicht angewendet werden.
Codein sollte bei Patienten mit Nieren- und Leberfunktionsstörung mit Vorsicht angewendet werden.
Tod im Zusammenhang mit dem ultraschnellen Metabolismus von Codein in Morphin: Atemdepression und Tod traten bei Kindern auf, die in der postoperativen Phase nach der Tonsillektomie und / oder Adenoidektomie Codein erhielten und Hinweise auf ultraschnelle Metabolisierer von Codein zeigten (das ist, mehrere Kopien des Gens für Cytochrom P450-Isoenzym 2D6 oder hohe Morphinkonzentrationen). Todesfälle traten auch bei Säuglingen auf, die in der Muttermilch einem hohen Morphinspiegel ausgesetzt waren, da ihre Mütter ultraschnelle Metabolisierer von Codein waren. Kinder mit obstruktiver Schlafapnoe, die nach Tonsillektomie und / oder Adenoidektomie mit Codein gegen Schmerzen behandelt wurden, können besonders empfindlich auf die respiratorischen depressiven Wirkungen von Codein reagieren, das schnell zu Morphin metabolisiert wurde. Codeinhaltige Produkte sind für die Behandlung von postoperativen Schmerzen bei allen pädiatrischen Patienten, die sich einer Tonsillektomie und / oder Adenoidektomie unterzogen haben, kontraindiziert.
Ultraschnelle Codein-Metabolisierer: Diese Personen wandeln Codein schneller und vollständiger in ihren aktiven Metaboliten Morphin um als andere Personen. Diese schnelle Umwandlung führt zu höheren als erwarteten Serummorphinspiegeln. Selbst bei aufgezeichneten Dosierungsschemata können Personen, die ultraschnelle Metabolisierer sind, eine tödliche oder lebensbedrohliche Atemdepression erleiden oder Anzeichen einer Überdosierung zeigen (wie extreme Schläfrigkeit, Verwirrung oder flache Atmung). Bei der Verschreibung von Produkten, die Codein enthalten, sollten Angehörige der Gesundheitsberufe für den kürzesten Zeitraum die niedrigste wirksame Dosis wählen und Patienten und Pflegekräfte über diese Risiken und Anzeichen einer Überdosierung mit Morphin informieren.
Produkte mit Codein sollten beim ersten Anzeichen von Toxizität abgesetzt werden, und es sollte so bald wie möglich medizinische Hilfe gesucht werden.
Überdosierungswarnung: Die Verabreichung von mehr als der empfohlenen Dosis (Überdosis) kann Leberschäden verursachen.
Bei Überdosierung sofort einen Arzt aufsuchen. Eine rasche medizinische Versorgung ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder unerlässlich, auch wenn Sie keine Anzeichen oder Symptome bemerken.
Schwerwiegende Hautreaktionen wie akute generalisierte exanthematische Pustulose, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse wurden bei Patienten, die Paracetamol erhielten, sehr selten berichtet. Die Patienten sollten über Anzeichen schwerer Hautreaktionen informiert werden, und die Anwendung des Arzneimittels sollte beim ersten Auftreten eines Hautausschlags oder eines anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit abgebrochen werden.
Warnung vor Alkoholkonsum: Alkoholische Patienten sollten ihre Ärzte fragen, ob sie Paracetamol oder ein anderes Analgetikum oder Antipyretikum (Produkte für Erwachsene) verwenden können.
Für Produkte, die ein Sulfit als Hilfsstoff enthalten: Dieses Produkt enthält ein Sulfit, das bei bestimmten anfälligen Personen allergische Reaktionen hervorrufen kann, einschließlich anaphylaktischer Symptome und lebensbedrohlicher oder weniger schwerer asthmatischer Episoden. Die allgemeine Prävalenz der Empfindlichkeit gegenüber Sulfit in der Allgemeinbevölkerung ist unbekannt und wahrscheinlich gering. Sulfitempfindlichkeit tritt bei Asthmatikern häufiger auf als bei Nichtasthmatikern.
Pädiatrische Anwendung
Die Sicherheit und Wirksamkeit der Verwaltung von Tylex Bei Kindern unter 12 Jahren wurde es noch nicht etabliert und daher wird seine Verwendung nicht empfohlen.
Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Maschinen zu bedienen
Während der Behandlung sollte der Patient keine Fahrzeuge fahren oder Maschinen bedienen, da seine Fähigkeiten und Aufmerksamkeit beeinträchtigt sein können.
Tylex-Arzneimittelwechselwirkungen
ZNS-Depressoren
Die gleichzeitige Anwendung mit Depressiva des Zentralnervensystems (ZNS) (z. B. Barbiturate, Chloralhydrat, Benzodiazepine, Phenothiazine, Alkohol und zentral wirkende Muskelrelaxantien) kann im ZNS zu einer additiven Depression führen
Opioidanalgetika
Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Opioidrezeptoragonisten kann eine additive ZNS-Depression, Atemdepression und blutdrucksenkende Wirkungen verursachen.
CYP2D6-Inhibitoren
Es wird angenommen, dass die Codeinanalgesie vom Cytochrom P450 CYP2D6-Isoenzym abhängt, das durch o-Demethylierung zum aktiven Metaboliten Morphin katalysiert wird, obwohl andere Mechanismen zitiert wurden. Wechselwirkungen mit Chinidin, Methadon und Paroxetin (CYP2D6-Inhibitoren) wurden beschrieben, die zu verringerten Plasma-Morphin-Konzentrationen führen, die möglicherweise die Codeinalgesie verringern können.
Warfarin-ähnliche Verbindungen
Bei den meisten Patienten hat die gelegentliche Anwendung von Paracetamol im Allgemeinen nur geringe oder keine Auswirkungen auf den internationalen Standardisierungsindex (INR) bei Patienten, die eine chronische Behandlung mit Warfarin erhalten. Es gibt jedoch Kontroversen über die Möglichkeit, dass Paracetamol die gerinnungshemmenden Wirkungen von Warfarin und anderen Cumarinderivaten potenziert.
Informieren Sie Ihren Arzt oder Zahnarzt, wenn Sie ein anderes Arzneimittel anwenden.
Anwendung von Tylex in der Schwangerschaft und Stillzeit
Es gibt keine angemessenen und gut kontrollierten klinischen Studien zur Kombination von Codein und Paracetamol bei schwangeren oder stillenden Frauen.
Schwangerschaft
- Codein
Codein überquert die Plazenta. Neugeborene, die in der Gebärmutter Codein ausgesetzt waren, können nach der Entbindung ein Entzugssyndrom (neonatales Entzugssyndrom) entwickeln. In diesem Zusammenhang wurde über Zerebralinfarkt berichtet.
- Paracetamol
Bei Verabreichung an die Mutter in empfohlenen Dosen durchquert Paracetamol die Plazenta und erreicht innerhalb von 30 Minuten nach der Einnahme den fetalen Kreislauf und wird durch Konjugation mit fetalem Sulfat effektiv metabolisiert.
Stillen
- Codein
Bei empfohlenen Dosen sind Codein und seine aktiven Metaboliten in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch vorhanden.
Bei Frauen mit normalem Codeinstoffwechsel (normale CYP2D6-Aktivität) ist die in der Muttermilch ausgeschiedene Codeinmenge gering und dosisabhängig. Trotz der häufigen Verwendung von codeinhaltigen Produkten zur Behandlung von postpartalen Schmerzen sind Berichte über unerwünschte Ereignisse bei Säuglingen selten. Einige Frauen sind jedoch ultraschnelle Metabolisierer von Codein. Diese Frauen erreichen höhere als erwartete Serumspiegel des aktiven Metaboliten von Codein, Morphin, was zu höheren als erwarteten Morphinspiegeln in der Muttermilch und hohen Serumspiegel von Morphin führt, die für gestillte Babys möglicherweise gefährlich sind. Daher kann die Verwendung von Codein durch die Mutter möglicherweise zu schwerwiegenden Nebenwirkungen bei Säuglingen führen, einschließlich des Todes.
Wenn bei Mutter oder Kind Symptome einer Opioidtoxizität auftreten, sollten alle Arzneimittel, die Codein enthalten, gestoppt und alternativ Nicht-Opioid-Analgetika verschrieben werden.
- Paracetamol
Paracetamol wird in geringen Konzentrationen (0,1% bis 1,85% der aufgenommenen mütterlichen Dosis) in die Muttermilch ausgeschieden.
Die mütterliche Einnahme von Paracetamol in empfohlenen Dosen stellt kein Risiko für das Kind dar.
Die Kombination von Codein und Paracetamol sollte während der Schwangerschaft oder Stillzeit nicht angewendet werden, es sei denn, der potenzielle Nutzen einer Behandlung für die Mutter überwiegt die möglichen Risiken für den sich entwickelnden oder Säuglingsfötus.
Dieses Arzneimittel sollte von schwangeren Frauen ohne medizinische oder zahnärztliche Anleitung nicht angewendet werden.
Verwenden Sie keine Medikamente ohne Wissen Ihres Arztes. Es kann gesundheitsschädlich sein.
Verwenden Sie kein anderes Produkt, das Paracetamol enthält.
Welchen Schaden kann mir diese Medizin zufügen??
Tylex-Nebenwirkungen
Daten aus klinischen Studien
Die Sicherheit von Codein und Paracetamol aus Daten aus klinischen Studien basiert auf Daten aus 27 randomisierten, placebokontrollierten klinischen Einzeldosis- oder Mehrfachdosisstudien zur Behandlung von Schmerzen im Sekundarbereich der Zahnchirurgie, der allgemeinen Chirurgie oder der rheumatoiden Arthritis.
Die folgende Tabelle enthält unerwünschte Ereignisse, die auftraten, als mehr als ein Ereignis gemeldet wurde, und die Inzidenz war höher als die von Placebo und bei = 1% der Patienten. Das Merkmal entspricht einer Inzidenz von <1%.
Nebenwirkungen von> = 1% der mit Codein / Paracetamol behandelten Probanden in 27 randomisierten placebokontrollierten klinischen Studien.
System- / Orgelklasse : Codein / Paracetamol Einzeldosis von 30/300 mg-1000 mg
Bevorzugte Laufzeit: (N = 337)
% (Frequenz)
- Magen-Darm-Erkrankungen
Verstopfung -
Trockener Mund -
Übelkeit 12,8 (sehr häufig)
Erbrechen 8,3 (häufig)
- Störungen des Nervensystems
Schwindel 5,6 (häufig)
Schläfrigkeit 3.6 (häufig)
- Allgemeine Störungen und Verwaltungsbedingungen
Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) -
System- / Orgelklasse : Codein / Paracetamol Einzeldosis von 60 mg / 600-1000 mg
Bevorzugte Laufzeit: (N = 965)
% (Frequenz)
- Magen-Darm-Erkrankungen
Verstopfung -
Trockener Mund 1,0 (häufig)
Übelkeit 11.8 (sehr häufig)
Erbrechen 8,2 (häufig)
- Störungen des Nervensystems
Schwindel 4,7 (häufig)
Schläfrigkeit 7,5 (häufig)
- Allgemeine Störungen und Verwaltungsbedingungen
Hyperhidrose 1.0 (häufig)
System- / Orgelklasse : Codein / Paracetamol Mehrfachdosen von 30-60 mg / 300-1000 mg
Bevorzugte Laufzeit: (N = 249)
% (Frequenz)
Verstopfung 7.2 (häufig)
Trockener Mund -
Übelkeit 16,5 (sehr häufig)
Erbrechen 8,8 (häufig)
- Störungen des Nervensystems
Schwindel 9,6 (häufig)
Schläfrigkeit 10,8 (sehr häufig)
- Allgemeine Störungen und Verwaltungsbedingungen
Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) -
System- / Orgelklasse : Placebo
Bevorzugte Laufzeit: (N = 1017)
% (Frequenz)
Verstopfung -
Trockener Mund -
Übelkeit 7.8
Erbrechen 4.6
- Störungen des Nervensystems
Schwindel 2.6
Schläfrigkeit 2.8
- Allgemeine Störungen und Verwaltungsbedingungen
Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) -
Post-Marketing-Daten
Unerwünschte Arzneimittelwirkungen (UAW), die während der Erfahrung nach dem Inverkehrbringen mit Codein, Paracetamol oder der Kombination festgestellt wurden, sind in der folgenden Tabelle enthalten, basierend auf spontanen Meldequoten. Frequenzen werden gemäß der folgenden Konvention bereitgestellt:
Sehr häufig> = 1/10
Häufig> = 1/100 und <1/10
Gelegentlich> = 1 / 1.000 und <1/100
Selten> = 1 / 10.000 und <1 / 1.000
Sehr selten <1 / 10.000
Unbekannt (kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden)
Unerwünschte Arzneimittelwirkungen, die während der Erfahrung nach dem Inverkehrbringen mit Codein, Paracetamol oder der Kombination nach Häufigkeitskategorie aus spontanen Meldequoten ‡ festgestellt wurden
System- / Orgelklasse
Frequenzkategorie - Unerwünschtes Ereignis nach bevorzugter Laufzeit
- Magen-Darm-Erkrankungen
Sehr selten - Bauchschmerzen
Sehr selten - Dyspepsie (Schwierigkeitsaufschluss)
Störungen des Immunsystems
Sehr selten - Anaphylaktische Reaktion
Sehr selten - Überempfindlichkeit (allergische Reaktion)
Laboruntersuchungen
Sehr selten - Zunahme von Transaminasen (intrazelluläre Enzyme) †
Störungen des Nervensystems
Sehr selten - Kopfschmerzen
Sehr selten - Sedierung
Psychiatrische Störungen
Sehr selten - Agitation
Sehr selten - Abhängigkeit
Sehr selten - Drogenentzugssyndrom
Sehr selten - Euphorischer Humor
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums
Sehr selten - Bronchospasmus (Kontraktion der Muskeln der Bronchien)
Sehr selten - Dyspnoe (Atemnot)
Sehr selten - Atemdepression
Sehr selten - Angioödem (Schwellung der Dermis und der Submukosa)
Gefäßerkrankungen
Sehr selten - Spülen (Rötung der Haut)
Haut- und subkutane Gewebestörungen
Sehr selten - Juckreiz (Juckreiz)
Sehr selten - Hautausschlag
Sehr selten - Bienenstöcke
† Bei einigen Patienten, die empfohlene Paracetamol-Dosen erhalten, können geringe Transaminase-Erhöhungen auftreten. Diese Erhöhungen gingen nicht mit Leberversagen einher und wurden normalerweise durch kontinuierliche Behandlung oder Absetzen von Paracetamol behoben.
‡ Die Exposition des Patienten wurde durch Berechnung der Verkaufsdaten von IMS MIDAS ™ geschätzt.
Informieren Sie Ihren Arzt, Zahnarzt oder Apotheker, dass durch die Anwendung des Arzneimittels unerwünschte Reaktionen entstehen können. Informieren Sie das Unternehmen auch über seinen Service.
Was tun, wenn jemand mehr als für dieses Arzneimittel angegeben verwendet?
Tylex Überdosis
- Codein
Zu den Risiken einer Überdosierung durch Codein gehören Asthenie, kardiorespiratorischer Abstand, Hirnödem, Koma, Verwirrtheit, Drogenabhängigkeit, Müdigkeit, Hypotonie, Hypoxie, paralytischer Ileus, Miosis, Nierenversagen, Atemdepression und Atemversagen, Lethargie, Erbrechen und Entzugssyndrom .
Insbesondere bei kleinen Kindern können nach Überdosierung Unruhe und / oder Krampfanfälle auftreten.
- Paracetamol
Bei Erwachsenen und Jugendlichen (= 12 Jahre) kann eine Lebertoxizität nach Einnahme von mehr als 7,5 bis 10 Gramm über einen Zeitraum von 8 Stunden oder weniger auftreten. Todesfälle sind selten (weniger als 3-4% der unbehandelten Fälle) und wurden selten mit Überdosierungen von weniger als 15 Gramm gemeldet. Bei Kindern (<12 Jahre) war eine akute Überdosierung von weniger als 150 mg / kg nicht mit Lebertoxizität verbunden. Erste Symptome nach einer möglicherweise hepatotoxischen Überdosierung können sein: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Diaphorese, Blässe und allgemeines Unwohlsein. Klinische und Labornachweise für Lebertoxizität sind möglicherweise erst 48 bis 72 Stunden nach der Insestion erkennbar.
Schwere Toxizität oder Todesfälle waren nach einer akuten Überdosierung von Paracetamol bei kleinen Kindern äußerst selten, möglicherweise aufgrund von Unterschieden in der Art und Weise, wie sie Paracetamol metabolisieren.
Die folgenden klinischen Ereignisse sind mit einer Überdosierung mit Paracetamol verbunden, die bei einer Überdosierung als erwartet angesehen wird, einschließlich tödlicher Ereignisse aufgrund eines fulminanten Leberversagens oder seiner Folgen.
Unerwünschte Arzneimittelwirkungen mit Überdosierung mit Paracetamol.
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen :
Magersucht
Magen-Darm-Störungen :
Erbrechen, Übelkeit, Bauchbeschwerden
Hepatobiliäre Störungen :
Lebernekrose, akutes Leberversagen, Gelbsucht, Hepatomegalie, Leberbeschwerden
Allgemeine Störungen und Bedingungen der Verwaltung Ort:
Blässe, Hyperhidrose, Unwohlsein
Laboruntersuchungen :
Erhöhung des Serumbilirubins, Erhöhung der Leberenzyme, Erhöhung des Anteils des internationalen Standardisierungsindex (INR), verlängerte Prothrombinzeit, Erhöhung des Serumphosphats, Erhöhung des Serumlactats
Die folgenden klinischen Ereignisse sind Folgen eines akuten Leberversagens und können tödlich sein. Wenn diese Ereignisse im Zusammenhang mit akutem Leberversagen im Zusammenhang mit einer Überdosierung mit Paracetamol auftreten (Erwachsene und Jugendliche => 12 Jahre:> 7,5 g in 8 Stunden; Kinder <12 Jahre:> 150 mg / kg in 8 Stunden), Sie werden als erwartet angesehen.
Sequins für akutes Leberversagen im Zusammenhang mit einer Überdosierung mit Paracetamol erwartet
Infektionen und Befall:
Sepsis, Pilzinfektion, bakterielle Infektion
Störungen des Blut- und Lymphsystems :
Verbreitete intravaskuläre Gerinnung, Koagulopathie, Thrombozytopenie
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen :
Hypoglykämie, Hypophosphatämie, metabolische Azidose, Laktatazidose
Störungen des Nervensystems :
Koma (mit massiver Überdosierung von Paracetamol oder Überdosierung durch mehrere Medikamente), Enzephalopathie, Hirnödem
Herzerkrankungen :
Kardiomyopathie
Gefäßerkrankungen :
Hypotonie
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums :
Atemversagen
Magen-Darm-Störungen :
Pankreatitis, gastrointestinale Blutungen
Nieren- und Harnwegserkrankungen :
Akutes Nierenversagen
Allgemeine Störungen und Bedingungen der Verwaltung Ort:
Mehrfachorganversagen
Wenn eine große Menge dieses Arzneimittels angewendet wird, suchen Sie schnell medizinische Hilfe und nehmen Sie nach Möglichkeit die Arzneimittelverpackung oder den Packungsbeilage ein. Rufen Sie 0800 722 6001 an, wenn Sie weitere Anleitungen benötigen.
- Codein
Zu den Risiken einer Überdosierung durch Codein gehören Asthenie, kardiorespiratorischer Abstand, Hirnödem, Koma, Verwirrtheit, Drogenabhängigkeit, Müdigkeit, Hypotonie, Hypoxie, paralytischer Ileus, Miosis, Nierenversagen, Atemdepression und Atemversagen, Lethargie, Erbrechen und Entzugssyndrom .
Insbesondere bei kleinen Kindern können nach Überdosierung Unruhe und / oder Krampfanfälle auftreten.
- Paracetamol
Bei Erwachsenen und Jugendlichen (= 12 Jahre) kann eine Lebertoxizität nach Einnahme von mehr als 7,5 bis 10 Gramm über einen Zeitraum von 8 Stunden oder weniger auftreten. Todesfälle sind selten (weniger als 3-4% der unbehandelten Fälle) und wurden selten mit Überdosierungen von weniger als 15 Gramm gemeldet. Bei Kindern (<12 Jahre) war eine akute Überdosierung von weniger als 150 mg / kg nicht mit Lebertoxizität verbunden. Erste Symptome nach einer möglicherweise hepatotoxischen Überdosierung können sein: Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Diaphorese, Blässe und allgemeines Unwohlsein. Klinische und Labornachweise für Lebertoxizität sind möglicherweise erst 48 bis 72 Stunden nach der Insestion erkennbar.
Schwere Toxizität oder Todesfälle waren nach einer akuten Überdosierung von Paracetamol bei kleinen Kindern äußerst selten, möglicherweise aufgrund von Unterschieden in der Art und Weise, wie sie Paracetamol metabolisieren.
Die folgenden klinischen Ereignisse sind mit einer Überdosierung mit Paracetamol verbunden, die bei einer Überdosierung als erwartet angesehen wird, einschließlich tödlicher Ereignisse aufgrund eines fulminanten Leberversagens oder seiner Folgen.
Unerwünschte Arzneimittelwirkungen mit Überdosierung mit Paracetamol.
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen :
Magersucht
Magen-Darm-Störungen :
Erbrechen, Übelkeit, Bauchbeschwerden
Hepatobiliäre Störungen :
Lebernekrose, akutes Leberversagen, Gelbsucht, Hepatomegalie, Leberbeschwerden
Allgemeine Störungen und Bedingungen der Verwaltung Ort:
Blässe, Hyperhidrose, Unwohlsein
Laboruntersuchungen :
Erhöhung des Serumbilirubins, Erhöhung der Leberenzyme, Erhöhung des Anteils des internationalen Standardisierungsindex (INR), verlängerte Prothrombinzeit, Erhöhung des Serumphosphats, Erhöhung des Serumlactats
Die folgenden klinischen Ereignisse sind Folgen eines akuten Leberversagens und können tödlich sein. Wenn diese Ereignisse im Zusammenhang mit akutem Leberversagen im Zusammenhang mit einer Überdosierung mit Paracetamol auftreten (Erwachsene und Jugendliche => 12 Jahre:> 7,5 g in 8 Stunden; Kinder <12 Jahre:> 150 mg / kg in 8 Stunden), Sie werden als erwartet angesehen.
Sequins für akutes Leberversagen im Zusammenhang mit einer Überdosierung mit Paracetamol erwartet
Infektionen und Befall:
Sepsis, Pilzinfektion, bakterielle Infektion
Störungen des Blut- und Lymphsystems :
Verbreitete intravaskuläre Gerinnung, Koagulopathie, Thrombozytopenie
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen :
Hypoglykämie, Hypophosphatämie, metabolische Azidose, Laktatazidose
Störungen des Nervensystems :
Koma (mit massiver Überdosierung von Paracetamol oder Überdosierung durch mehrere Medikamente), Enzephalopathie, Hirnödem
Herzerkrankungen :
Kardiomyopathie
Gefäßerkrankungen :
Hypotonie
Atemwegserkrankungen, Erkrankungen des Brustraums und des Mediastinums :
Atemversagen
Magen-Darm-Störungen :
Pankreatitis, gastrointestinale Blutungen
Nieren- und Harnwegserkrankungen :
Akutes Nierenversagen
Allgemeine Störungen und Bedingungen der Verwaltung Ort:
Mehrfachorganversagen