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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) ist bei der Behandlung von Bluthochdruck angezeigt. Es kann allein oder gleichzeitig mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln angewendet werden, insbesondere mit einem Diuretikum vom Thiazid-Typ.
Die Dosierung von Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) sollte individualisiert werden. Die empfohlene Anfangsdosis von Pindolol Nichi-iko® (Pindolol) beträgt 5 mg b.i.d. allein oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Mitteln. Eine blutdrucksenkende Reaktion tritt normalerweise innerhalb der ersten Behandlungswoche auf. Die maximale Reaktion kann jedoch so lange oder gelegentlich länger als 2 Wochen dauern. Wenn innerhalb von 3-4 Wochen keine zufriedenstellende Blutdrucksenkung auftritt, kann die Dosis in diesen Intervallen in Schritten von 10 mg / Tag bis maximal 60 mg / Tag angepasst werden.
Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) ist kontraindiziert bei: 1) Asthma bronchiale; 2) offenes Herzversagen; 3) kardiogener Schock; 4) Herzblock zweiten und dritten Grades; 5) schwere Bradykardie. (Sehen WARNHINWEISE)
WARNHINWEISE
Herzversagen
Die sympathische Stimulation kann eine wichtige Komponente sein, die die Kreislauffunktion bei Patienten mit Herzinsuffizienz unterstützt, und ihre Hemmung durch Betablockade kann zu einem schwereren Versagen führen. Obwohl Betablocker bei offen Herzinsuffizienz vermieden werden sollten, kann Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Fehlern, die in der Regel mit Digitalis und Diuretika gut entschädigt wurden, bei Bedarf mit Vorsicht angewendet werden. Sowohl Digitalis-Glykoside als auch Betablocker verlangsamen die atrioventrikuläre Leitung und verringern die Herzfrequenz. Die gleichzeitige Anwendung kann das Risiko einer Bradykardie erhöhen. Beta-adrenerge Blockierungsmittel heben die inotrope Wirkung von Digitalis auf Herzmuskel nicht auf.
Bei Patienten ohne Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte
Bei Patienten mit latenter Herzinsuffizienz kann eine anhaltende Depression des Myokards mit Beta-Blockern über einen bestimmten Zeitraum in einigen Fällen zu Herzversagen führen. Beim ersten Anzeichen oder Symptom eines bevorstehenden Herzversagens sollten die Patienten vollständig digitalisiert und / oder mit einem Diuretikum versehen und die Reaktion genau beobachtet werden. Wenn das Herzversagen trotz angemessener Digitalisierung und Diuretikum anhält, sollte die Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) -Therapie (wenn möglich schrittweise) abgebrochen werden.
Verschlimmerung der ischämischen Herzkrankheit nach abruptem Rückzug
Bei Patienten, die aus der Betablocker-Therapie ausgeschieden sind, wurde eine Überempfindlichkeit gegen Katecholamine beobachtet. Nachher trat eine Verschlimmerung der Angina und in einigen Fällen ein Myokardinfarkt auf abrupt Absetzen einer solchen Therapie. Wenn Pindolol Nichi-iko® (Pindolol), insbesondere bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung, abgesetzt wird, sollte die Dosierung über einen Zeitraum von 1-2 Wochen schrittweise reduziert und der Patient sorgfältig überwacht werden. Wenn sich die Angina deutlich verschlechtert oder sich eine akute Koronarinsuffizienz entwickelt, sollte die Verabreichung von Pindolol Nichi-iko® (Pindolol) mindestens vorübergehend und andere Maßnahmen zur Behandlung instabiler Angina pectoris unverzüglich wieder eingeführt werden. Patienten sollten ohne ärztlichen Rat vor Unterbrechung oder Absetzen der Therapie gewarnt werden. Da Erkrankungen der Herzkranzgefäße häufig sind und möglicherweise nicht erkannt werden, kann es ratsam sein, die Pindolol Nichi-iko®-Therapie (Pindolol) auch bei Patienten, die nur wegen Bluthochdruck behandelt werden, nicht abrupt abzubrechen.
Nichtallergischer Bronchospasmus (z., chronische Bronchitis, Emphysem) - Patienten mit bronchospastischen Erkrankungen sollten im Allgemeinen keine Beta erhalten - Blocker
Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) sollte mit Vorsicht angewendet werden, da es die Bronchodilatation blockieren kann, die durch endogene oder exogene Katecholamin-Stimulation von Beta2-Rezeptoren erzeugt wird.
Große Operation
Weil eine Betablockade die Fähigkeit des Herzens beeinträchtigt, auf Reflexreize zu reagieren, und das Risiko einer Vollnarkose und chirurgischer Eingriffe erhöhen kann, was zu einer langwierigen Hypotonie oder einem geringen Herzzeitvolumen führt, Es wurde allgemein vorgeschlagen, eine solche Therapie einige Tage vor der Operation schrittweise zurückzuziehen. Das Erkennen der erhöhten Empfindlichkeit von Patienten, die kürzlich aus der Betablocker-Therapie ausgeschieden sind, gegenüber Katecholaminen hat diese Empfehlung jedoch kontrovers diskutiert. Wenn möglich, sollten Betablocker lange vor der Operation zurückgezogen werden. Im Falle einer Notoperation sollte der Anästhesist darüber informiert werden, dass sich der Patient in einer Betablocker-Therapie befindet.
Die Wirkung von Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) kann durch Verabreichung von Beta-Rezeptoragonisten wie Isoproterenol, Dopamin, Dobutamin oder Levarterenol umgekehrt werden. Es wurde auch über Schwierigkeiten beim Neustart und der Aufrechterhaltung des Herzschlags bei Beta-adrenergen Rezeptorblockern berichtet.
Diabetes und Hypoglykämie
Beta-adrenerge Blockade kann das Auftreten von prämonitiven Anzeichen und Symptomen verhindern (z.Tachykardie und Blutdruckänderungen) der akuten Hypoglykämie. Dies ist besonders wichtig bei labilen Diabetikern. Beta-Blockade reduziert auch die Freisetzung von Insulin als Reaktion auf Hyperglykämie; Daher kann es erforderlich sein, die Dosis von Antidiabetika anzupassen.
Thyrotoxikose
Beta-adrenerge Blockade kann bestimmte klinische Symptome maskieren (z., Tachykardie) der Hyperthyreose. Patienten, bei denen der Verdacht auf Thyrotoxikose besteht, sollten sorgfältig behandelt werden, um einen plötzlichen Entzug der Betablockade zu vermeiden, der eine Schilddrüsenkrise auslösen könnte.
VORSICHTSMASSNAHMEN
Beeinträchtigte Nieren- oder Leberfunktion
Beta-Blocker sollten bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion mit Vorsicht angewendet werden. Eine schlechte Nierenfunktion hat nur geringfügige Auswirkungen auf die Clearance von Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol), aber eine schlechte Leberfunktion kann dazu führen, dass die Blutspiegel von Pindolol Nichi-iko® (Pindolol) erheblich ansteigen.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
In chronischen oralen toxikologischen Studien (1-2 Jahre) an Mäusen, Ratten und Hunden hatte Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) keine signifikanten toxischen Wirkungen. In 2-jährigen oralen Kanzerogenitätsstudien an Ratten und Mäusen in Dosen von bis zu 59 mg / kg / Tag und 124 mg / kg / Tag (50- bzw. 100-fache der empfohlenen Höchstdosis beim Menschen) Pindolol Nichi-iko® ( Pindolol) produzierte keine neoplastischen, preneoplastischen oder nichtneoplastischen pathologischen Läsiven. In Studien zur Fruchtbarkeit und allgemeinen Reproduktionsleistung bei Ratten verursachte Pindolol Nichi-iko® (Pindolol) bei einer Dosis von 10 mg / kg keine nachteiligen Auswirkungen.
Im Test der männlichen Fruchtbarkeit und der allgemeinen Reproduktionsleistung bei Ratten wurde in der Gruppe mit 100 mg / kg / Tag eine bestimmte Toxizität beobachtet, die durch Mortalität und verringerte Gewichtszunahme gekennzeichnet war. Bei 30 mg / kg / Tag war eine verminderte Paarung mit einer Hodenatrophie und / oder einer verminderten Spermatogenese verbunden. Diese Reaktion ist jedoch nicht eindeutig arzneimittelbedingt, da innerhalb dieses Experiments keine Dosis-Wirkungs-Beziehung bestand und keine ähnliche Wirkung auf Hoden von Ratten, denen Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) als Nahrungsmittel verabreicht wurde, 104 Wochen lang bestand. Bei Männern mit 100 mg / kg schien die pränatale Mortalität zuzunehmen, die Entwicklung der Nachkommen war jedoch nicht beeinträchtigt.
Bei Frauen, denen Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) vor der Paarung über Tag 21 der Laktation verabreicht wurde, war das Paarungsverhalten bei 100 mg / kg und 30 mg / kg verringert. Bei diesen Dosierungen war auch die Sterblichkeit von Nachkommen erhöht. Die vorgeburtliche Mortalität war bei 10 mg / kg erhöht, aber in diesem Experiment gab es keine klare Dosis-Wirkungs-Beziehung. Bei Frauen, die am 15. Trächtigkeitstag neu geerntet wurden, wurde eine erhöhte Resorptionsrate von 100 mg / kg beobachtet.
Schwangerschaft
Kategorie B
Studien an Ratten und Kaninchen, die das 100-fache der empfohlenen Höchstdosen beim Menschen überstiegen, ergaben keine Embryotoxizität oder Teratogenität. Da es bei schwangeren Frauen keine angemessenen und gut kontrollierten Studien gibt und Tierreproduktionsstudien nicht immer die Reaktion des Menschen vorhersagen, sollte Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) wie jedes Medikament während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn die Der potenzielle Nutzen rechtfertigt das potenzielle Risiko für den Fötus.
Stillende Mütter
Da Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) in der Muttermilch ausgeschieden wird, sollte die Pflege nicht von Müttern durchgeführt werden, die das Medikament erhalten.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.
Klinisches Labor
Bei 7% der Patienten während der Verabreichung von Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) wurden geringfügige anhaltende Erhöhungen der Serumtransaminasen (SGOT, SGPT) festgestellt, es wurden jedoch keine progressiven Erhöhungen beobachtet. Diese Erhöhungen waren nicht mit anderen Anomalien verbunden, die auf eine Leberfunktionsstörung hindeuten würden, wie z. B. verringertem Serumalbumin und Gesamtproteinen. Während mehr als einem Jahrzehnt des weltweiten Marketings gab es in der medizinischen Literatur keine Berichte über offenkundige Leberschäden. In seltenen Fällen sind auch alkalische Phosphatase, Milchsäuredehydrogenase (LDH) und Harnsäure erhöht. Die Bedeutung dieser Befunde ist unbekannt.
Die meisten Nebenwirkungen waren mild. Die in der folgenden Tabelle aufgeführten Inzidenzen stammen aus 12-wöchigen vergleichenden doppelblinden Paralleldesign-Studien bei hypertensiven Patienten, denen Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) als Monotherapie verabreicht wurde, wobei verschiedene aktive Kontrollmedikamente als Monotherapie oder Placebo verabreicht wurden. Die Daten für Pindolol Nichi-iko® (Pindolol) und die Positivkontrollen wurden aus mehreren Studien zusammengefasst, da in den einzelnen Studien mit einer Ausnahme keine auffälligen Unterschiede festgestellt wurden. Bei der Betrachtung aller gemeldeten Nebenwirkungen war die Häufigkeit von Ödemen in positiven Kontrollstudien merklich höher [16% Pindolol Nichi-iko® (Pindolol) vs. 9% positive Kontrolle] als in placebokontrollierten Studien [6% Pindolol Nichi-iko® (Pindolol) vs. 3% Placebo]. Die Tabelle enthält Nebenwirkungen, die entweder freiwillig oder ausgelöst wurden, und zumindest möglicherweise arzneimittelbedingte Reaktionen, über die bei mehr als 2% der Pindolol Nichi-iko® (Pindolol) -Patienten und anderen ausgewählten wichtigen Reaktionen berichtet wurde.
Unerwünschte Reaktionen, die freiwillig oder ausgelöst wurden (und zumindest möglicherweise drogenbedingt)
Körpersystem / Nebenwirkungen | Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) (N = 322)% | Aktive Steuerungen * (N = 188)% | Placebo (N = 78)% |
Zentrales Nervensystem | |||
Bizarr oder viele Träume | 5 | 0 | 6 |
Schwindel | 9 | 11 | 1 |
Müdigkeit | 8 | 4 | 4 |
Halluzinationen | <1 | 0 | |
Schlaflosigkeit | 10 | 3 | 10 |
Nervosität | 7 | 3 | 5 |
Schwäche | 4 | 2 | 1 |
Autonomes Nervensystem | |||
Parästhesie | 3 | 1 | 6 |
Herz-Kreislauf | |||
Dyspnoe | 5 | 4 | 6 |
Ödeme | 6 | 3 | 1 |
Herzinsuffizienz | <1 | <1 | 0 |
Herzklopfen | <1 | 1 | 0 |
Bewegungsapparat | |||
Brustschmerzen | 3 | 1 | 3 |
Gelenkschmerz | 7 | 4 | 4 |
Muskelkrämpfe | 3 | 1 | 0 |
Muskelschmerzen | 10 | 9 | 8 |
Gastrointestinal | |||
Bauchbeschwerden | 4 | 4 | 5 |
Übelkeit | 5 | 2 | 1 |
Haut | |||
Pruritus | 1 | <1 | 0 |
Hautausschlag | <1 | <1 | 1 |
* Wirkstoffe: Die Patienten erhielten entweder Propranolol, a-Methyldopa oder ein Diuretikum (Hydrochlorothiazid oder Chlorthalidon). |
Die folgenden ausgewählten (potenziell wichtigen) Nebenwirkungen wurden bei 2% oder weniger Patienten beobachtet, und ihre Beziehung zu Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) ist ungewiss. ZENTRALES NERVOUS-SYSTEM: Angst, Lethargie; AUTONOMISCHES NERVOUS-SYSTEM: Sehstörungen, Hyperhidrose; CARDIOVASCULAR: Bradykardie, Claudicatio, kalte Extremitäten, Herzblock, Hypotonie, Synkope, Tachykardie, Gewichtszunahme; GASTROINTESTINAL: Durchfall, Erbrechen; VERLETZUNG: Keuchen; RUGENITAL: Impotenz, Pollakiurie; VERSCHIEDENE: Augenbeschwerden oder brennende Augen.
Mögliche nachteilige Auswirkungen
Darüber hinaus wurden andere nicht oben erwähnte Nebenwirkungen mit anderen beta-adrenergen Blockern berichtet und sollten als mögliche nachteilige Auswirkungen von Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) angesehen werden.
Zentrales Nervensystem : Reversible psychische Depression, die zu Katatonie übergeht; Ein akutes reversibles Syndrom, das durch zeitliche und place-Desorientierung, Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, emotionale Labilität, leicht getrübtes Sensorium und verminderte Leistung bei Neuropsychometrie gekennzeichnet ist.
Herz-Kreislauf : Intensivierung des AV-Blocks. (Sehen KONTRAINDIKATIONEN)
Allergisch : Erythematöser Ausschlag; Fieber kombiniert mit Schmerzen und Halsschmerzen; Laryngospasmus; Atemnot.
Hämatologisch : Agranulozytose; thrombozytopenische und nichtthrombozytopenische Purpura.
Gastrointestinal: Mesenteriale arterielle Thrombose; ischämische Kolitis.
Verschiedenes : Reversible Alopezie; Peyronie-Krankheit.
Das mit dem Beta-Blocker-Prutol verbundene okulomukokutane Syndrom wurde mit Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) während der Ermittlungsanwendung und umfangreichen Auslandserfahrungen in Höhe von über 4 Millionen Patientenjahren nicht berichtet.
Es liegen keine spezifischen Informationen zur Notfallbehandlung von Überdosierungen vor. Auf der Grundlage der pharmakologischen Wirkungen von Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) sollten daher zusätzlich zur Magenspülung gegebenenfalls die folgenden allgemeinen Maßnahmen angewendet werden:
Übermäßige Bradykardie : Atropin verabreichen; Wenn keine Reaktion auf eine Vagalblockade vorliegt, verabreichen Sie Isoproterenol vorsichtig.
Herzversagen : Digitalisieren Sie den Patienten und / oder verabreichen Sie Diuretika. Es wurde berichtet, dass Glucagon in dieser Situation nützlich sein kann.
Hypotonie : Vasopressoren verabreichen, z.Adrenalin oder Levarterenol mit serieller Überwachung des Blutdrucks. (Es gibt Hinweise darauf, dass Adrenalin das Medikament der Wahl sein kann.)
Bronchospasmus : verabreichen Sie ein Beta-2-stimulierendes Mittel wie Isoproterenol und / oder ein Theophyllinderivat.
Ein Fall einer akuten Überdosierung wurde mit einer Einnahme von 500 mg Pindolol Nichi-iko ® (Pindolol) durch einen hypertensiven Patienten berichtet. Der Blutdruck stieg und die Herzfrequenz betrug 80 Schläge / min. Die Erholung verlief ereignislos. In einem anderen Fall wurden 250 mg Pindolol Nichi-iko® (Pindolol) zusammen mit 150 mg Diazepam und 50 mg Nitrazepam eingenommen, was Koma und Hypotonie hervorbrachte. Der Patient erholte sich in 24 Stunden.