Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Norbit wird bei der Behandlung von Herzrhythmusstörungen wie folgt verwendet: -
1. Die Prävention und Behandlung von Arrhythmien nach Myokardinfarkt auftreten.
2. Aufrechterhaltung des normalen Rhythmus nach elektrokonversion, Vorhofflimmern, Vorhofflattern.
3. Persistierende ventrikuläre Extrasystolen.
4. Kontrolle von Arrhythmien nach der Verwendung von digitalis oder ähnlichen glykosiden.
5. Unterdrückung von Arrhythmien während chirurgischer Eingriffe, Z. B. herzkatheterisierung.
6. Die Prävention von paraxysmaler supraventrikulärer Tachykardie.
7. Andere Arten von Arrhythmien wie atriale Extrasystolen, Wolff-Parkinson-White-Syndrom.
verabreichungsweg
Oral
300 mg bis 800 mg täglich in geteilten Dosen.
Kinder:
Nicht empfohlen als Unzureichende Daten verfügbar.
Ältere Menschen
eine Dosisreduktion aufgrund verminderter Nieren - und Leberfunktion bei älteren Menschen (insbesondere älteren Nichtrauchern) sollte in Betracht gezogen werden
Disopyramid ist kontraindiziert bei ungeschlagenen atrioventrikulären Blockaden zweiten oder Dritten Grades; bündelastblock im Zusammenhang mit atrioventrikulären Blockaden ersten Grades ; ungezogener bifasikulärer block; vorbestehende lange QT-Syndrome; schwere sinusknotenfunktionsstörung ; schwere Herzinsuffizienz, außer Sekundär zu Herzrhythmusstörungen ; überempfindlichkeit gegen Disopyramid. Es ist auch kontraindiziert bei gleichzeitiger Verabreichung mit anderen Antiarrhythmika oder anderen Arzneimitteln, die ventrikuläre Arrythmien hervorrufen können, insbesondere Torsade de Pointes. Die Formulierung mit nachhaltiger Freisetzung ist bei Patienten mit Nieren-oder leberfunktionsstörung kontraindiziert.
einige Nebenwirkungen können die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit des Patienten und damit die Fähigkeit, Maschinen zu fahren oder zu bedienen, beeinträchtigen..
in einigen Fällen führte eine schwere Hypoglykämie zum Koma.
Sehr selten: cholestatische Gelbsucht, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Neutropenie.
eine Schnelle infusion kann zu starkem Schwitzen führen.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche überwachung des nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-System zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Disopyramid. Prostigminderivate können zur Behandlung von anticholinergen Wirkungen verwendet werden. Symptomatische unterstützende Maßnahmen können umfassen: frühe Magenspülung ; Verabreichung eines kathartischen mittels gefolgt von Aktivkohle durch Mund oder Magenschlauch ; IV Verabreichung von isoprenalin, anderen vasopressoren und / oder positiven inotropen Mitteln ; falls erforderlich-infusion von Laktat und / oder magnesium, Elektro-systolische Unterstützung, Kardioversion, einführen eines intraaortalen Ballons zur gegenpulsion und mechanisch unterstützte Beatmung. Hämodialyse, Hämofiltration oder hämoperfusion mit Aktivkohle wurde verwendet, um die serumkonzentrationen des Arzneimittels zu senken.
Antiarrhythmikum der Klasse 1.
es verringert die Reaktionsfähigkeit der Membran, verlängert die effektive refraktärzeit (ERP) und verlangsamt die automatizität in Zellen mit erweiterter automatizität. Die refraktärperiode des Atriums wird verlängert, die Spannung des a-V-Knotens verkürzt und die Leitung in zubehörwegen verlängert.
Disopyramid ist ein myokarddepressivum und wirkt cholinergisch.
Eliminationsphase des Plasmas t1 / 2: 5-8 Stunden. Erhöht bei Leberfunktionsstörungen, Herz-und Lebererkrankungen.
Proteinbindung: 50-60%. Sättigend und konzentrationsabhängig.
Verteilungsvolumen: Variabel nach Bestimmungsmethode.
Metabolismus: Etwa 25% einer Dosis, die zu einem mono-N-dealkylierten Derivat metabolisiert wird. Zusätzliche 10% als andere Metaboliten.
Ausscheidung: 75% unveränderter Wirkstoff über Urin, Rest im Kot mono-N-dealkylierter Metabolit 25% im Urin, 64% über Kot.
Nicht bekannt.
Keiner.