Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Durbis wird bei der Behandlung von Herzrhythmusstörungen wie folgt angewendet: -
1. Die Vorbeugung und Behandlung von Arrhythmien nach einem Myokardinfarkt.
2. Aufrechterhaltung des normalen Rhythmus nach Elektroumwandlung, z. B. Vorhofflimmern, Vorhofflattern.
3. Anhaltende ventrikuläre Extrasystolen.
4. Kontrolle von Arrhythmien nach Verwendung von Digitalis oder ähnlichen Glykosiden.
5. Unterdrückung von Arrhythmien während chirurgischer Eingriffe, z. B. Herzkatheterisierung.
6. Die Vorbeugung von paraxysmaler supraventrikulärer Tachykardie.
7. Andere Arten von Arrhythmien, z. Vorhof-Extrasystolen, Wolff-Parkinson-Weiß-Syndrom.
Verabreichungsweg
Oral
300 mg bis 800 mg täglich in geteilten Dosen.
Kinder :
Nicht empfohlen, da nicht genügend Daten verfügbar sind.
Ältere
Eine Dosisreduktion aufgrund einer verminderten Nieren- und Leberfunktion bei älteren Menschen (insbesondere älteren Nichtrauchern) sollte in Betracht gezogen werden
Disopyramid ist im nicht geschnürten atrioventrikulären Block zweiten oder dritten Grades kontraindiziert. Bündelzweigblock in Verbindung mit atrioventrikulärem Block ersten Grades; unbeschränkter zweifelsfreier Block; bereits vorhandene lange QT-Syndrome; schwere Funktion des Sinusknotens; schwere Herzinsuffizienz, sofern sie nicht sekundär zu Herzrhythmusstörungen ist; Überempfindlichkeit gegen Disopyramid. Es ist auch bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Antiarrhythmika oder anderen Arzneimitteln, die ventrikuläre Arrythmien hervorrufen können, insbesondere Torsade de Pointes, kontraindiziert. Die Formulierung mit verzögerter Freisetzung ist bei Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionsstörung kontraindiziert.
Einige Nebenwirkungen können die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit des Patienten und damit die Fähigkeit zum Fahren oder Bedienen von Maschinen beeinträchtigen..
In einigen Fällen führte eine schwere Hypoglykämie zum Koma.
Sehr selten: cholestatische Gelbsucht, Kopfschmerzen, schwindelerregendes Gefühl, Neutropenie.
Schnelle Infusion kann stark schwitzen.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card Scheme zu melden unter: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel gegen Disopyramid. Prostigminderivate können zur Behandlung von anticholinergen Wirkungen eingesetzt werden. Symptomatische unterstützende Maßnahmen können Folgendes umfassen: frühe Magenspülung ; Verabreichung einer Kathartik, gefolgt von Aktivkohle durch Mund oder Magenschlauch ; IV Verabreichung von Isoprenalin, andere Vasopressoren und / oder positive inotrope Mittel ; bei Bedarf - Infusion von Laktat und / oder Magnesium, elektro-systolische Hilfe, Kardioversion, Einsetzen eines Intra-Aortenballons zur Gegenantrieb und mechanisch unterstützten Belüftung. Hämodialyse, Hämofiltration oder Hämoperfusion mit Aktivkohle wurden angewendet, um die Serumkonzentrationen des Arzneimittels zu senken.
Antiarrhythmisches Mittel der Klasse 1.
Es verringert die Reaktionsfähigkeit der Membran, verlängert die effektive Refraktärperiode (ERP) und verlangsamt die Automatik in Zellen mit erhöhter Automatik. Die effektive Refraktärzeit des Atriums wird verlängert, das ERP des A-V-Knotens wird verkürzt und die Leitung in Zubehörwegen wird verlängert.
Disopyramid ist ein Myokarddepressivum und hat anticholinerge Wirkungen.
Eliminationsphase des Plasmas t1 / 2: 5-8 Stunden. Erhöhte Leberfunktionsstörung, Herz- und Lebererkrankung.
Proteinbindung: 50 - 60%. Sättigbar und konzentrationsabhängig.
Verteilungsvolumen: Variable nach Bestimmungsmethode.
Stoffwechsel: Ungefähr 25% einer Dosis wurden zu einem mono-N-dealkylierten Derivat metabolisiert. Zusätzliche 10% als andere Metaboliten.
Ausscheidung: 75% unverändertes Arzneimittel über Urin, Rest im mono-N-dealkylierten Metaboliten des Kotes 25% im Urin, 64% über den Kot.
Nicht bekannt.
Keiner.