WARNHINWEISE
Sterblichkeit
Unterdrückung von Herzrhythmusstörungen im Nationalen Herz -, Lungen-und Blutinstitut
Studie (CAST), eine langfristige, multizentrische, randomisierte Doppelblindstudie bei Patienten
bei asymptomatischen nicht lebensbedrohlichen ventrikulären Arrhythmien, bei denen mehr als 6 Tage, aber weniger als 2 Jahre zuvor ein Myokardinfarkt aufgetreten war,
übermäßige Mortalität oder nicht-tödlichem Herzstillstand rate (7.7%) wurde bei Patienten gesehen
behandelt mit encainid oder flecainid im Vergleich zu dem bei Patienten mit
zu sorgfältig aufeinander abgestimmten placebo-behandelten Gruppen (3.0%). Die Durchschnittliche Dauer von
die Behandlung mit encainid oder flecainid Betrug in dieser Studie 10 Monate.
die Anwendbarkeit der CAST-Ergebnisse auf andere Populationen (Z. B. solche ohne
den letzten Herzinfarkt), ist ungewiss. In Anbetracht der bekannten proarrhythmie
Eigenschaften von Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR und das fehlen von beweisen für ein verbessertes überleben
für jedes Antiarrhythmikum bei Patienten ohne lebensbedrohliche Arrhythmien,
die Verwendung von Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) sowie anderen Antiarrhythmika sollte
Patienten mit lebensbedrohlichen ventrikulären Arrhythmien vorbehalten sein.
Negative Inotrope Eigenschaften
Herzinsuffizienz/Hypotonie
Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR kann kongestive Herzinsuffizienz verursachen oder verschlimmern oder produzieren
schwere hypoten-sion als Folge seiner negativen inotropen Eigenschaften. Hypotonie
wurde hauptsächlich bei Patienten mit primärer Kardiomyopathie oder unzureichend beobachtet
kompensierte kongestive Herzinsuffizienz. Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR sollten nicht verwendet werden
bei Patienten mit Unkompensierter oder marginal kompensierter Herzinsuffizienz
oder hypo-Spannung, es sei denn, die kongestive Herzinsuffizienz oder Hypotonie ist Sekundär
zu Herzrhythmusstörungen. Patienten mit Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte können behandelt werden
mit Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR, aber sorgfältige Aufmerksamkeit muss auf die Wartung gegeben werden
der Herzfunktion, einschließlich optimaler Digitalisierung. Wenn Hypotonie Auftritt
oder die kongestive Herzinsuffizienz verschlechtert sich, Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR sollten abgesetzt werden
und bei Bedarf erst nach ausreichender herzkompensation in einer niedrigeren Dosierung neu gestartet
wurde gegründet.
QRS-Erweiterung
Obwohl es ungewöhnlich ist, signifikante Erweiterung (größer als 25%) der QRS
Komplex kann während der Verabreichung von Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) auftreten; in solchen Fällen
Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR sollten abgesetzt werden.
Q-T-Verlängerung
wie bei anderen Typ-1-Antiarrhythmika Verlängerung des Q-T-Intervalls
(korrigiert) und Verschlechterung der Arrhythmie, einschließlich ventrikulärer Tachykardie
und Kammerflimmern kann auftreten. Patienten, die eine Verlängerung nachgewiesen haben
des Q-T-Intervalls als Reaktion auf Chinidin kann ein besonderes Risiko bestehen. Wie mit
andere Art von Antiarrhythmika, disopyramidphosphat wurde assoziiert mit
torsade de pointes.
wenn eine Q-T-Verlängerung von mehr als 25% beobachtet wird und wenn die ektopie anhält,
der patient sollte genau überwacht werden, und Rücksicht auf das absetzen gegeben werden
Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR.
Hypoglykämie
in seltenen Fällen wurde eine signifikante Senkung der Blutzuckerwerte beobachtet.
berichtet während der Norpace (disopyramidphosphat) Verabreichung. Der Arzt sollte wachsam sein
diese Möglichkeit, insbesondere bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz, chronisch
Mangelernährung, Leber -, Nieren-oder andere Krankheiten oder Medikamente (z.B. beta-adrenoceptor
Blocker, Alkohol), die die Erhaltung des normalen glucoregulatorischen
Mechanismen in Abwesenheit von Nahrung. Bei diesen Patienten der Blutzuckerspiegel
sollte sorgfältig befolgt werden.
Begleitende Antiarrhythmische Therapie
die gleichzeitige Anwendung von Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR mit anderen Antiarrhythmika des Typs 1A
Mittel (wie Chinidin oder procainamid), Typ 1C Antiarrhythmika (wie
encainid, flecainid oder propafenon) und / oder propranolol vorbehalten sein
für Patienten mit lebensbedrohlichen Arrhythmien, die nachweislich nicht reagieren
zur Single-agent-antiarrhythmischen Therapie. Eine solche Verwendung kann schwerwiegende negative Folgen haben
inotrope Effekte, oder kann übermäßig verlängern Leitung. Dies sollte
besonders in Betracht gezogen bei Patienten mit jedem Grad der kardialen Dekompensation
oder solche mit einer Vorgeschichte davon. Patienten, die mehr als ein Antiarrhythmikum erhalten
Medikament muss sorgfältig überwacht werden.
Herzblock
wenn sich bei einem Patienten, der Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) erhält, eine herzblockade ersten Grades entwickelt)
Daher sollte die Dosierung reduziert werden. wenn der block trotz Reduktion anhält
von der Dosierung muss die Fortsetzung des Arzneimittels von der Abwägung des Nutzens abhängen.
erhalten gegen das Risiko höherer herzblockaden. Entwicklung der zweiten-
oder AV-block Dritten Grades oder unifaszikulärer, bifaszikulärer oder trifaszikulärer block
erfordert das absetzen der Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR-Therapie, es sei denn, der ventrikuläre
die rate wird angemessen durch einen temporären oder implantierten ventrikulären Schrittmacher gesteuert.
Anticholinerge Aktivität
Aufgrund der anticholinergen Aktivität, disopyramide Phosphat sollte
nicht bei Patienten mit Glaukom, myasthenia gravis oder Harnverhalt angewendet werden
es sei denn, es werden angemessene übergeordnete Maßnahmen ergriffen; diese bestehen aus dem aktuellen
Anwendung von potenten miotika (zB Pilocarpin) für Patienten mit Glaukom,
und katheterdrainage oder operative Linderung für Patienten mit Harnverhalt.
Harnverhalt kann bei Patienten beiderlei Geschlechts als Folge von Norpace (disopyramidphosphat) auftreten)
oder Norpace (disopyramidphosphat) nach Verabreichung, aber Männer mit gutartiger Prostatahypertrophie sind
besonders gefährdet. Bei Patienten mit einer Familienanamnese von Glaukom, intraokulär
der Druck sollte vor Beginn der Norpace-oder Norpace CR-Therapie gemessen werden.
Disopyramidphosphat sollte bei Patienten mit Myasthenie mit besonderer Vorsicht angewendet werden
gravis, da seine anticholinergen Eigenschaften eine myasthenische Krise auslösen könnten
bei solchen Patienten.
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
atriale Tachyarrhythmien
Patienten mit Vorhofflattern oder Vorhofflimmern sollten vor der Digitalisierung digitalisiert werden
Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) nach Verabreichung, um sicherzustellen, dass arzneimittelinduzierte Verbesserung
der AV-Leitung führt nicht zu einer Erhöhung der ventrikulären rate über physiologisch hinaus
akzeptable Grenzen.
Ableitung Anomalien
Vorsicht ist geboten bei der Verschreibung von Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR für Patienten mit
sick sinus-Syndrom (Bradykardie-Tachykardie-Syndrom), Wolff-Parkinson-Weiß
Syndrom (WPW)oder bündelzweigblock. Die Wirkung von disopyramide Phosphat
unter diesen Bedingungen ist derzeit ungewiss.
Kardiomyopathie
Patienten mit Myokarditis oder anderer Kardiomyopathie können eine signifikante Hypotonie entwickeln
in Reaktion auf die übliche Dosierung von disopyramide Phosphat, wahrscheinlich aufgrund der kardiodepressiven
Finanzierungsmechanismen. Daher sollte eine beladungsdosis von Norpace (disopyramidphosphat) solchen nicht verabreicht werden
Patienten, und die Anfangsdosis und nachfolgende dosisanpassungen sollten vorgenommen werden
unter strenger Aufsicht (siehe DOSIERUNG und VERABREICHUNG).
Nierenfunktionsstörung
Mehr als 50% Disopyramid werden unverändert im Urin ausgeschieden. Daher
Norpace (disopyramidphosphat) Dosierung sollte bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion reduziert werden (siehe
DOSIERUNG UND VERABREICHUNG). EKG
sollte sorgfältig auf Verlängerung des PR-Intervalls, Nachweis von QRS überwacht werden
Erweiterung oder andere Anzeichen einer überdosierung (siehe ÜBERDOSIERUNG).
Norpace (disopyramidphosphat) CR wird nicht für Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz empfohlen
(Kreatinin-clearance 40 ml/min oder weniger).
Leberfunktionsstörung
Leberfunktionsstörungen verursachen auch eine Erhöhung der plasma-Halbwertszeit von Disopyramid.
Die Dosierung sollte für Patienten mit einer solchen Beeinträchtigung reduziert werden. EKG
sollte sorgfältig auf Anzeichen einer überdosierung überwacht werden (siehe ÜBERDOSIERUNG).
Patienten mit herzfunktionsstörungen haben ein höheres Potenzial für Leberfunktionsstörungen;
dies sollte bei der Verabreichung von Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR berücksichtigt werden.
Kalium-Ungleichgewicht
Antiarrhythmika können bei Patienten mit Hypokaliämie unwirksam sein und Ihre
toxische Wirkungen können bei Patienten mit hyperkaliämie verstärkt werden. Daher, Kalium
Anomalien sollten vor Beginn Der norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR-Therapie korrigiert werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
Achtzehn Monate Norpace (disopyramidphosphat) Verabreichung an Ratten in oralen Dosen bis zu 400
mg / kg / Tag (etwa 30 mal die übliche tägliche menschliche Dosis von 600 mg/ Tag, angenommen
ein patientengewicht von mindestens 50 kg), ergab keine Hinweise auf krebserregendes Potenzial.
Eine Bewertung des mutagenen Potenzials durch Ames-test war negativ. Noch-Tempo, bei
Dosen bis zu 250 mg/kg / Tag beeinträchtigten die Fruchtbarkeit von Ratten nicht.
Schwangerschaft
Teratogene Wirkungen: Schwangerschaftskategorie C. Norpace (disopyramidphosphat) wurde assoziiert
mit verminderter Anzahl von implantationsstellen und vermindertem Wachstum und überleben
von Welpen bei Verabreichung an schwangere Ratten bei 250 mg / kg /Tag (20 oder mehr mal
die übliche tägliche menschliche Dosis von 12 mg / kg unter der Annahme eines patientengewichts von mindestens
50 kg), ein Niveau, bei dem auch Gewichtszunahme und Nahrungsaufnahme von Dämmen waren
reduzieren. Erhöhte resorptionsraten wurden bei Kaninchen mit 60 mg/kg/ Tag berichtet
(5 oder mehr mal die übliche tägliche menschliche Dosis). Auswirkungen auf die implantation, pup Wachstum,
und das überleben wurde bei Kaninchen nicht bewertet. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten
Studien bei schwangeren. Nor-pace oder Norpace (disopyramidphosphat) CR sollten während der Schwangerschaft angewendet werden
nur wenn der potenzielle nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Nonteratogenic Effekte:Norpace (disopyramide Phosphat) wurde berichtet, dass stimulieren
Kontraktionen der schwangeren Gebärmutter. Disopyramid wurde im menschlichen Fötus gefunden
Blut.
Arbeit und Lieferung
Es ist nicht bekannt, ob die Verwendung von Norpace (disopyramidphosphat) oder Nor-pace CR während der Wehen oder der Geburt
hat sofortige oder verzögerte Nebenwirkungen auf den Fötus, oder ob es verlängert
die Dauer der Arbeit oder erhöht die Notwendigkeit für Pinzette Lieferung oder andere geburtshilfliche
Intervention.
Stillende Mütter
Studien an Ratten haben gezeigt, dass die Konzentration von Disopyramid und seinen Metaboliten
ist in Milch zwischen einem und drei mal größer als im plasma. Folgenden
orale Verabreichung, Disopyramid wurde in der Muttermilch in einer Konzentration nachgewiesen
nicht mehr als das im plasma. Wegen des Potenzials für schwerwiegende Nebenwirkungen
bei stillenden Säuglingen aus Norpace (disopyramidphosphat) oder Norpace (disopyramidphosphat) CR sollte entschieden werden, ob
Stillzeit absetzen oder das Medikament absetzen, unter Berücksichtigung der Bedeutung
von der Droge zur Mutter.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen (siehe
DOSIERUNG und VERABREICHUNG).
Geriatrische Anwendung
Klinische Studien von Norpace (disopyramidphosphat) /Norpace (disopyramidphosphat) CR enthielten keine ausreichende Anzahl von
Probanden ab 65 Jahren, um festzustellen, ob Sie anders reagieren als
jüngere Themen. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede festgestellt
in den Antworten zwischen älteren und jüngeren Patienten. Im Allgemeinen dosisauswahl
für einen älteren Patienten sollte vorsichtig sein, normalerweise beginnend am unteren Ende von
der dosierungsbereich, der die größere Häufigkeit einer verminderten Leber -, Nieren -,
oder Herzfunktion und von Begleiterkrankungen oder einer anderen medikamentösen Therapie.
Aufgrund seiner anticholinergen Aktivität sollte disopyramidphosphat nicht
bei Patienten mit Glaukom, Harnverhalt oder gutartiger Prostatahypertrophie angewendet werden
(Erkrankungen, die Häufig mit älteren Menschen in Verbindung gebracht werden) es sei denn, eine angemessene überreibung
es werden Maßnahmen ergriffen (siehe WARNHINWEISE: Anticholinerge Aktivität). In
das Ereignis von erhöhten anticholinergen Nebenwirkungen, Plasmaspiegel von Disopyramid
sollte überwacht und die Dosis des Arzneimittels entsprechend angepasst werden. Reduzierung
von der Dosis um ein Drittel, von den empfohlenen 600 mg/Tag bis 400 mg/Tag, würde
seien Sie vernünftig, ohne das dosierungsintervall zu ändern.
Es ist bekannt, dass dieses Medikament wesentlich über die Niere ausgeschieden wird und das Risiko
von toxischen Reaktionen auf dieses Medikament kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein
Funktion. Weil ältere Patienten eher eine verminderte Nierenfunktion haben,
bei der dosisauswahl ist Vorsicht geboten, und es kann nützlich sein, die renale
Funktion (siehe VORSICHTSMAßNAHMEN: Nierenfunktionsstörung und DOSIERUNG
Und VERWALTUNG).