Komposition:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 23.03.2022
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Dimodan
Disopyramid
Dimodan wird bei der Behandlung von Herzrhythmusstörungen wie folgt verwendet:-
1. Die Prävention und Behandlung von Arrhythmien nach Myokardinfarkt auftreten.
2. Aufrechterhaltung des normalen Rhythmus nach Elektrokonversion, Vorhofflimmern, Vorhofflattern.
3. Persistierende ventrikuläre Extrasystolen.
4. Kontrolle von Arrhythmien nach der Verwendung von Digitalis oder ähnlichen Glykosiden.
5. Unterdrückung von Arrhythmien während chirurgischer Eingriffe, z. B. Herzkatheterisierung.
6. Die Prävention von paraxysmaler supraventrikulärer Tachykardie.
7. Andere Arten von Arrhythmien wie atriale Extrasystolen, Wolff-Parkinson-White-Syndrom.
Weg der Verwaltung
Oral
300 mg bis 800 mg täglich in geteilten Dosen.
Blumenkinder :
Nicht empfohlen als unzureichende Daten verfügbar.
Ältere
Eine Dosisreduktion aufgrund einer verminderten Nieren - und Leberfunktion bei älteren Menschen (insbesondere älteren Nichtrauchern) sollte in Betracht gezogen werden
Disopyramid ist kontraindiziert bei ungeschlagenen atrioventrikulären Blockaden zweiten oder dritten Grades , Bündelblock im Zusammenhang mit atrioventrikulären Blockaden ersten Grades, ungeschlagenen bifasikulären Blockaden, vorbestehenden langen QT-Syndromen , schwerer Sinusknotenfunktionsstörung, schwerer Herzinsuffizienz , es sei denn, es handelt sich um sekundäre Herzrhythmusstörungen, Überempfindlichkeit gegen Disopyramid. Es ist auch kontraindiziert bei gleichzeitiger Verabreichung mit anderen Antiarrhythmika oder anderen Arzneimitteln, die ventrikuläre Arrythmien hervorrufen können, insbesondere Torsade de Pointes. Die Formulierung mit nachhaltiger Freisetzung ist bei Patienten mit Nieren-oder Leberfunktionsstörung kontraindiziert.
Einige Nebenwirkungen können die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit des Patienten und damit die Fähigkeit, Maschinen zu fahren oder zu bedienen, beeinträchtigen..
In einigen Fällen führte eine schwere Hypoglykämie zum Koma.
Sehr selten: cholestatische Gelbsucht, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Neutropenie.
Schnelle Infusion kann starkes Schwitzen verursachen.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-System unter zu melden: www.mhra.gov.uk/yellowcard
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Disopyramid. Prostigminderivate können zur Behandlung von anticholinergen Wirkungen verwendet werden. Symptomatische unterstützende Maßnahmen können sein: frühe Magenspülung , Verabreichung eines kathartischen Mittels, gefolgt von Aktivkohle durch Mund oder Magenschlauch, IV Verabreichung von Isoprenalin, anderen Vasopressoren und / oder positiven inotropen Mitteln, falls erforderlich-Infusion von Laktat und / oder Magnesium, elektro-systolische Unterstützung, Kardioversion, Einführen eines intraaortalen Ballons zur Gegenpulsion und mechanisch unterstützte Beatmung. Hämodialyse, Hämofiltration oder Hämoperfusion mit Aktivkohle wurde verwendet, um die Serumkonzentrationen des Arzneimittels zu senken
Klasse 1 Antiarrhythmikum.
Es verringert die Reaktionsfähigkeit der Membran, verlängert die effektive Refraktärzeit (ERP) und verlangsamt die Automatizität in Zellen mit erweiterter Automatizität. Die Refraktärperiode des Atriums wird verlängert, die Spannung des A-V-Knotens verkürzt und die Leitung in Zubehörwegen verlängert.
Disopyramid ist ein Myokarddepressivum und wirkt cholinergisch.
Eliminationsphase von Plasma t1/2: 5-8 Stunden. Erhöht bei Leberfunktionsstörungen, Herz-und Lebererkrankungen.
Proteinbindung: 50 - 60%. Sättigend und konzentrationsabhängig.
Volumen der Verteilung: Variable nach der Methode der Bestimmung.
Stoffwechsel: Etwa 25% einer Dosis, die zu einem mono-N-dealkylierten Derivat metabolisiert wird. Zusätzliche 10% als andere Metaboliten.
Entscheidung: 75% unverändertes Arzneimittel über Urin, Rest im Kot mono-N-dealkylierter Metabolit 25% im Urin, 64% über Kot.
Nicht anwendbar.
Nicht bekannt.
Kein.
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