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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 20.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Magengeschwür und Zwölffingerdarm in der Phase der Exazerbation;
akute Gastroduodenitis, chronische Gastroduodenitis mit normaler oder erhöhter Sekretionsfunktion in der Exazerbationsphase;
Hernie des Zwerchfells, Refluxösophagitis;
Dyspeptische Phänomene wie Beschwerden oder Schmerzen in den Epigastrien, Sodbrennen, saures Aufstoßen nach Ernährungsfehlern, übermäßiger Gebrauch von Ethanol, Kaffee und Nikotin
Dyspeptische Phänomene wie Beschwerden oder Schmerzen in den Epigastrien, Sodbrennen, saures Aufstoßen (und deren Vorbeugung), die sich aus der Verwendung einiger Medikamente (NPVs, SCS) ergeben.
Sodbrennen;
rülpsen mit saurem Inhalt.
Magengeschwür und Zwölffingerdarm in der Phase der Exazerbation;
akute Gastritis, chronische Gastritis mit erhöhter und normaler Sekretionsfunktion in der Exazerbationsphase; Zwölffingerdarm, Enteritis;
Hernie des Zwerchfells, Refluxösophagitis;
Beschwerden und Schmerzen in der Epigastria während eines Ernährungsfehlers nach Einnahme von Medikamenten, Trinken von Kaffee, Nikotin, Alkohol;
zur Vorbeugung von Nebenwirkungen bei der Behandlung von SCS und NSAID .
Innerhalb, gründlich saugen oder kauen.
Erwachsene und Jugendliche über 15 Jahre - jeweils 1-2 Tabletten. 3–4 mal am Tag 1–2 Stunden nach den Mahlzeiten und nachts.
Bei der Refluxösophagus wird das Medikament kurz nach dem Essen eingenommen. Die maximale Anzahl von Drogentricks beträgt 6 Mal am Tag. Nehmen Sie nicht mehr als 12 Tabletten ein. pro Tag. Der Behandlungsverlauf sollte 2-3 Monate nicht überschreiten. Für den gelegentlichen Gebrauch (z. B. mit Beschwerden nach Ernährungsfehlern) jeweils 1-2 Tabletten. einmal.
Innerhalb.
Erwachsene und Kinder über 15 Jahre. Der Inhalt von 1–2 Mini-Paketen nach 1–1,5 Stunden nach dem Essen oder wenn Sodbrennen auftritt. Bevor Sie ein Mini-Paket öffnen, sollten Sie dessen Inhalt sorgfältig mischen und das Paket vorsichtig zwischen Ihren Fingern kneten. Senden Sie den Inhalt der Verpackung in einen Löffel oder Mund (nehmen Sie eine Suspension ohne vorherige Verdünnung).
Bei Bedarf können Sie 2 Stunden nach der vorherigen Einnahme eine zusätzliche Dosis des Arzneimittels einnehmen. Die maximale Tagesdosis beträgt 12 Mini-Pakete.
Der Behandlungsverlauf sollte 2-3 Monate nicht überschreiten. Für den gelegentlichen Gebrauch (z. B. mit Beschwerden nach Ernährungsfehlern) werden einmal 1-2 Minipakete eingenommen.
Bei Nierenversagen von leichter Schwere beträgt die maximale Tagesdosis 8 Mini-Packungen mit mäßigem Nierenversagen. Die maximale Tagesdosis beträgt 6 Mini-Pakete.
Innerhalb, Tabletten sollten gekaut oder in Ihrem Mund gehalten werden, bis sie vollständig absorbiert sind.
Erwachsene und Kinder über 15 Jahre : 1-2 Tabletten. 4 mal am Tag nach 1 Stunde nach dem Essen und abends vor dem Schlafengehen oder wenn Beschwerden auftreten, Schmerzen im Magen, Sodbrennen.
Die maximale Tagesdosis beträgt 12 Tabletten.
Kinder von 10 bis 15 Jahren 1/2 der empfohlenen Dosis für Erwachsene zuweisen.
Zur Vorbeugung - 1 Tisch. 15 Minuten vor der Einnahme von Medikamenten, die die Schleimhaut der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms reizen.
Die Behandlungsdauer sollte 15–20 Tage nicht überschreiten.
schweres Nierenversagen;
Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe und andere Bestandteile des Arzneimittels;
Hypophosphatämie;
Fructose-Intoleranz (aufgrund des Vorhandenseins von Sorbit im Medikament);
Kindheit und Jugend bis zu 15 Jahren.
Malabsorptionssyndrom von Glucose-Galactose, unzureichende Zuckerisomaltase (aufgrund des Vorhandenseins von Saccharose im Medikament) - für Kautabletten.
Maltitol-Intoleranz gilt für zuckerfreie Kautabletten.
Mit Vorsicht :
- mit Nierenversagen;
- bei Patienten mit Porphyrie, die sich auf Hämodialyse befinden;
- während der Schwangerschaft (siehe. "Antrag auf Schwangerschaft und Stillzeit");
- im Falle einer Alzheimer-Krankheit;
- für Diabetes mellitus (aufgrund des Vorhandenseins von Saccharose im Medikament) - für Kautabletten.
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
schweres Nierenversagen;
Hypophosphatämie;
Mangel an Zucker / Isomaltase, Unverträglichkeit von Fructose, Glucose-Galactose-Malabsorption (aufgrund des Vorhandenseins von Sorbit und Saccharose im Medikament);
Kindheit und Jugend (bis zu 15 Jahre).
Mit Vorsicht
Aluminiumhydroxid kann Verstopfung verursachen, eine Überdosierung von Magnesiumsalzen kann zu einer Schwächung der Darmperistalen führen. Bei Patienten mit hohem Risiko (Patienten mit Nierenversagen, ältere Menschen) kann die Einnahme hoher Dosen des Arzneimittels Darmverschluss und Darmverschluss verursachen oder verschlimmern.
Aluminiumhydroxid wird im Magen-Darm-Trakt schlecht resorbiert, so dass bei Patienten mit normaler Nierenfunktion selten systemische Effekte auftreten. Langzeitbehandlung, Die Verwendung übermäßig hoher Dosen des Arzneimittels oder die Verwendung normaler Dosen des Arzneimittels vor dem Hintergrund einer geringen Phosphataufnahme mit Lebensmitteln kann zu Phosphatmangel führen (aufgrund der Bindung von Aluminium mit Phosphat) Dies geht mit einer erhöhten Knochenresorption und Hyperkalzium mit dem Risiko einer Osteomalisierung einher. Die Behandlung von Patienten mit dem Risiko eines Phosphatmangels oder einer längeren Anwendung des Arzneimittels sollte unter ärztlicher Aufsicht erfolgen.
Verletzung der Nierenfunktion (bei Einnahme des Arzneimittels Maalox® Mini kann die Plasmakonzentrationen von Magnesium und Aluminium erhöhen und das Maalox-Medikament bei längerer Anwendung verwenden® mini in hohen Dosen, einschließlich.h. und in hohen therapeutischen Dosen ist die Entwicklung von Enzephalopathie, Demenz, Mikrocitaranämie oder die durch Dialyse verursachte Verschlimmerung der Osteomalisierung möglich.
Bei Patienten mit Porphyrie, die sich einer Hämodialyse unterziehen.
Schwangerschaft (siehe. "Antrag auf Schwangerschaft und Stillzeit").
Alzheimer-Krankheit; niedriger Phosphatgehalt in Lebensmitteln (Risiko eines Phosphatmangels).
Diabetes mellitus (aufgrund des Zuckergehalts) (siehe."Besondere Anweisungen").
Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels;
Fructose-Intoleranz;
Hypophosphatämie;
ausgeprägte Verletzung der Nierenfunktion;
Alzheimer-Krankheit;
Kindheit bis zu 10 Jahren.
Vorbehaltlich des empfohlenen Dosierungsmodus sind Nebenwirkungen vernachlässigbar.
Die folgende WHO-Klassifizierung wird verwendet, um die Häufigkeit der Entwicklung unerwünschter Nebenwirkungen anzuzeigen: selten - ≥ 0,1 und <1%; unbekannte Häufigkeit (nach verfügbaren Daten ist es nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens zu bewerten).
Verstöße gegen das Immunsystem : unbekannte Häufigkeit - Überempfindlichkeitsreaktionen wie Juckreiz, Urtikaria, angioneurotisches Ödem und anaphylaktische Reaktionen.
Verstöße durch das LCD : selten - Durchfall, Verstopfung.
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen : unbekannte Häufigkeit - Hypermagnesium, Hyperaluminesumie, Hypophosphatämie (mit längerer Behandlung oder Einnahme hoher Dosen oder bei Einnahme von Standarddosen mit niedrigem Phosphatgehalt in Lebensmitteln), was zu einer erhöhten Resorption von Knochengewebe, Hyperkalzium und Osteomalisierung führen kann.
Vorbehaltlich des empfohlenen Dosierungsmodus sind Nebenwirkungen selten.
Die folgende WHO-Klassifizierung wird verwendet, um die Häufigkeit der Entwicklung unerwünschter Nebenwirkungen anzuzeigen: selten (≥ 0,1 und <1%); unbekannte Häufigkeit (nach verfügbaren Daten ist es nicht möglich, die Häufigkeit abzuschätzen).
Von der Seite des Immunsystems : unbekannte Häufigkeit - Überempfindlichkeitsreaktionen wie Juckreiz, Urtikaria, angioneurotisches Ödem und anaphylaktische Reaktionen.
Von der Seite des LCD : selten - Durchfall, Verstopfung.
Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen : unbekannte Häufigkeit - Hypermagnesium, Hyperaluminesumie, Hypophosphatämie (mit längerer Behandlung oder Einnahme hoher Dosen oder bei Einnahme von Standarddosen mit niedrigem Phosphatgehalt in Lebensmitteln), was zu einer erhöhten Resorption von Knochengewebe, Hyperkalzium und Osteomalisierung führen kann.
Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe, Veränderung der Geschmackserempfindungen, Hypermagnesium, Hypophosphatämie, Hypokalzämie, Hyperkalzium, Osteomalisierung, Osteoporose, Hyperalumämie, Enzephalopathie, Nephrokalzinose, beeinträchtigte Nierenfunktion, allergische Reaktionen. Bei Patienten mit gleichzeitigem Nierenversagen - Durst, Blutdruckabfall, Hyporeflexie.
Symptome : Bei längerem Empfang hoher Dosen sind die Bildung von Nierensteinen, das Auftreten schwerer Verstopfung, Schläfrigkeit und Hypermagnesie möglich. Anzeichen einer metabolischen Alkalose können ebenfalls beobachtet werden: Stimmungsschwankungen, Taubheitsgefühl oder Muskelschmerzen, Nervosität und schnelle Müdigkeit, unangenehme Geschmackserlebnisse.
Behandlung: Es ist notwendig, sofort Maßnahmen zu ergreifen, um das Medikament schnell abzuziehen - den Magen ausspülen, Erbrechen verursachen, Aktivkohle einnehmen.
Das Medikament neutralisiert freie Salzsäure, ohne eine sekundäre Hydrochlorsäure-Hypersekretion zu verursachen. Aufgrund des Anstiegs des pH-Werts wird die peptische Aktivität von Magensaft während seiner Aufnahme verringert. Es hat auch eine adsorbierende und einhüllende Wirkung, die die Wirkung schädlicher Faktoren auf die Schleimhaut verringert.
Maalox® mini ist ein Antazida, das nicht systemisch ist. Seine Antazidafähigkeit beträgt 20 mqv / Mini-Paket (Definition in vitro nach der Rosset-Rice-Methode. Das Medikament neutralisiert freie Salzsäure, ohne eine sekundäre Hydrochlorsäure-Hypersekretion zu verursachen. Im Zusammenhang mit einem Anstieg des pH-Werts wird die peptische Aktivität von Magensaft während seiner Aufnahme verringert. Es hat auch eine adsorbierende und einhüllende Wirkung, die die Wirkung schädlicher Faktoren auf die Schleimhaut von Magen und Zwölffingerdarm verringert.
Maalox® mini kann Sodbrennen mehrere Stunden lang beseitigen oder schwächen. Aufgrund des Gleichgewichts seiner Zusammensetzung hinsichtlich der Auswirkungen auf die motorischen Fähigkeiten des LCD hat Maalox® mini verursacht normalerweise keine Verstopfung. Magnesiumhydroxid und Algeldrat geben Röntgenstrahlen ab.
Neutralisiert freie Salzsäure im Magen, was zu einer Abnahme der Verdauungsaktivität von Magensaft führt. Verursacht keine sekundäre Hypersekretion von Magensaft. Es hat eine adsorbente und einhüllende Wirkung, reduziert die Wirkung schädlicher Faktoren auf die Magenschleimhaut.
Magnesium- und Aluminiumhydroxide gelten als Antazida lokaler Wirkung, werden bei Einnahme in empfohlenen Dosen praktisch nicht absorbiert und haben dementsprechend keine systemischen Wirkungen.
- Antazida in Kombinationen
Mit Chinidin. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Chinidin ist es möglich, die Serumkonzentrationen von Chinidin zu erhöhen und eine Überdosis Chinidin zu entwickeln.
Mit H-Blockern2-histaminika, Propranololol, Atenololol, Cephdinir, Cephpodoxym, Metoprolol, Chlorohin, Prostcyclon, Diplunizol, Digoxin, Bisphosphonat, Ethumbutol, Isoniazid, Fluoricinolon, Drüsen (beschrieben für Pre-Nison. Gleichzeitig mit dem Medikament Maglid einnehmen® Das Absaugen der oben genannten Medikamente im LCD wird reduziert. Im Falle eines 2-Stunden-Intervalls zwischen der Einnahme dieser Medikamente und Maglid-Tabletten® und ein 4-Stunden-Intervall zwischen der Einnahme von Fluorhinolons und Maglid® In den meisten Fällen kann diese unerwünschte Interaktion vermieden werden.
Mit Polystyrensulfonat (Kayexalat). Bei Verwendung von Maglid® Bei Polystyrensulfonat (Kayexalat) sollte das Risiko einer Verringerung der Effizienz der Molbindung und der Entwicklung einer metabolischen Alkalose bei Patienten mit Nierenversagen (für Aluminiumhydroxid und Hydroxidmagnesium) und Darmobstruktion (für Aluminiumhydroxid) berücksichtigt werden. .
Mit Zithern. Durch die Kombination von Aluminiumhydroxid mit Citraten können die Plasmakonzentrationen von Aluminium erhöht werden, insbesondere bei Patienten mit Nierenversagen.
Mit Chinidin. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Chinidin ist es möglich, die Serumkonzentrationen von Chinidin zu erhöhen und eine Überdosis Chinidin zu entwickeln.
Mit H-Blockern2-histaminika, Propranololol, Atenololol, Cephdinir, Cephpodoxym, Metoprolol, Chlorohin, Prostcyclon, Diplunisol, Digoxin, Bisphosphonat, Ethumbutol, Isoniazid, Fluoricinolon, Drüsen (beschrieben für Pre-Nison. Gleichzeitig mit dem Medikament Maalox einnehmen® mini verringert das Absaugen der oben genannten Medikamente im LCD. Im Falle eines 2-stündigen Intervalls zwischen der Einnahme dieser Medikamente und dem Maalox-Medikament® Mini- und 4-Stunden-Intervall zwischen der Einnahme von Fluorhinolons und dem Medikament Maalox® mini in den meisten Fällen kann diese unerwünschte Interaktion vermieden werden.
Mit Polystyrensulfonat (Kayexalat). Bei der gemeinsamen Anwendung des Arzneimittels Maalox® Mini mit Polystyrensulfonat (Kayexalat) sollte vorsichtig sein, da das Risiko einer Verringerung der Effizienz der Mottenbindung und der Entwicklung einer metabolischen Alkalose bei Patienten mit Nierenversagen (für Aluminiumhydroxid und Hydroxidmagnesium) und Darmobstruktion (für Aluminiumhydroxid) besteht.
Mit Zithern. Durch die Kombination von Aluminiumhydroxid mit Citraten können die Plasmakonzentrationen von Aluminium erhöht werden, insbesondere bei Patienten mit Nierenversagen.
Kann einige Medikamente aufnehmen und so ihre Absorption verringern. Reduziert und verlangsamt die Absorption von Digoxin, Indomethacin, Salicylaten, Chlorpromazin, Phenytoin, N2- Histaminblocker, Beta-Adrenoblockator, Diphlunizal, Isoniazid, Tetracyclin-Antibiotika, Chinolone (Cyprofloxacin, Norfloxacin, Ophloxacin, Enoxacin, Grapafloxacin usw.).), Azitromycin, Cefodoxyma, Pivampicillin, Rifampicin, indirekte Antikoagulanzien, Barbiturate, Fexofenadin, Dipiridamol, Salcitabin, Gallensäuren - Hehenodeoxicholeum und Usodeoxicholeumina, Penicillasolamin, Eisen und Lenocyl.
Bei gleichzeitiger Verabreichung mit intestinallöslichen Arzneimitteln kann eine erhöhte Alkalität des Magensafts zu vorzeitigem Schalenversagen und Reizungen des Magens und des Zwölffingerdarms führen.
M-Choline-Blocker, die die Magenentleerung verlangsamen, verstärken und verlängern die Wirkung des Arzneimittels.