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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Geschwüre Krankheit Magen und Zwölffingerdarm Geschwüre in der Phase der Verschlechterung;
akute gastroduodenitis, chronische gastroduodenitis mit normalen oder erhöhten sekretorischen Funktion in der akuten Phase;
Hiatushernie, Reflux-ösophagitis;
Durchfallerkrankungen Phänomen, wie Beschwerden oder Schmerzen im Oberbauch, Sodbrennen, saurem aufstoßen nach Fehlern in der Ernährung, übermäßiger Konsum von Ethanol, Kaffee, Nikotin
Durchfallerkrankungen Phänomen, wie Unbehagen oder Schmerzen in der epigastria, Sodbrennen, saures aufstoßen (und deren Prävention), die als Folge der Anwendung bestimmter Medikamente (NSAR, Kortikosteroide).

Innen, auflösen oder gründlich kauen.
Erwachsene und Jugendliche über 15 Jahren — auf 1– 2 Tabelle. 3– 4 mal am Tag durch 1– 2 Stunden nach dem Essen und über Nacht.
bei Reflux-ösophagitis wird das Medikament kurz nach den Mahlzeiten eingenommen. Die maximale Anzahl der Dosen des Medikaments — 6 mal am Tag. Nicht mehr als 12 Tabletten einnehmen. pro Tag. Der Behandlungsverlauf sollte 2 nicht überschreiten– 3 Monate Bei episodischer Anwendung (zum Beispiel bei Beschwerden nach Fehlern in der Ernährung) — auf 1– 2 Tabelle. einmal.

schwere Niereninsuffizienz;
überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe und andere Komponenten des Arzneimittels;
hypophosphatämie;
Fructose-Intoleranz (aufgrund der Anwesenheit von Sorbitol in der Zusammensetzung);
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre.
Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom, Saccharase-isomaltase-Mangel (aufgrund der Anwesenheit des Medikaments Saccharose) — für Kautabletten.
Maltitol-Intoleranz — für Kautabletten ohne Zucker.
Mit Vorsicht:
- bei Nierenversagen;
- bei Patienten mit Porphyrie, Hämodialyse;
- während der Schwangerschaft (siehe "Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit");
- bei Alzheimer;
- bei Diabetes mellitus (aufgrund der Anwesenheit von Saccharose in der Zusammensetzung des Medikaments) — für Kautabletten.

Wenn das empfohlene Dosierungsschema eingehalten wird, sind die Nebenwirkungen vernachlässigbar.
Um die Häufigkeit unerwünschter Nebenwirkungen anzugeben, wird die folgende who-Klassifizierung verwendet: selten — & ge; 0,1 und < 1%; unbekannte Frequenz (nach den vorliegenden Daten ist es nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens zu bewerten).
Störungen des Immunsystems: unbekannte Häufigkeit — überempfindlichkeitsreaktionen wie Juckreiz, Urtikaria, angioneurotisches ödem und anaphylaktische Reaktionen.
Störungen des Verdauungstraktes: selten — Durchfall, Verstopfung.
Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: unbekannte Häufigkeit — hypermagniämie, hyperaluminämie, hypophosphatämie (bei längerer Behandlung oder Einnahme von hohen Dosen oder bei Einnahme von standarddosen mit niedrigem Phosphatgehalt in Lebensmitteln), die zu einer erhöhten Knochenresorption führen kann, hyperkalzurii, Osteomalazie.

Symptome einer akuten überdosierung durch eine Kombination aus Aluminiumhydroxid und magnesiumsalzen sind Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen.
bei Risikopatienten kann die Einnahme von hohen Dosen des Arzneimittels Darmverschluss oder Darmverschluss verursachen oder verschlimmern (siehe «Mit Vorsicht»).
Behandlung: Aluminium und Magnesium werden im Urin ausgeschieden. Die Behandlung einer akuten überdosierung wird durch Auffüllen des flüssigkeitsverlustes und der erzwungenen Diurese durchgeführt. Patienten mit Niereninsuffizienz müssen Hämodialyse oder Peritonealdialyse durchführen.

das Medikament neutralisiert freie Salzsäure, ohne eine sekundäre Hypersekretion von Salzsäure zu verursachen. Aufgrund der Erhöhung des pH-Wertes während der Einnahme nimmt die peptische Aktivität des Magensaftes ab. Es hat auch eine adsorbierende und umhüllende Wirkung, durch die die Wirkung von schädlichen Faktoren auf die Schleimhaut reduziert wird.

magnesiumhydroxide und Aluminium gelten als topische Antazida, die bei der Einnahme in den empfohlenen Dosen praktisch nicht absorbiert werden und dementsprechend keine systemischen Wirkungen haben.

- Antazida [Antazida in Kombinationen]

mit Chinidin. Zusammen mit der Verwendung von Chinidin kann die serumkonzentrationen von Chinidin und die Entwicklung einer überdosierung von Chinidin erhöhen.
Mit blokatorami H2-Histamin-Rezeptoren, propranolol, Atenolol, цефдиниром, цефподоксимом, Metoprolol, Chloroquin, простациклинами, дифлунизалом, digoxin, Bisphosphonate, Ethambutol, isoniazid, Fluorchinolonen, Natriumfluorid, Kortikosteroiden (beschrieben für Prednison und Dexamethason), Indomethacin, Ketoconazol, linkozamidami, Phenothiazin Neuroleptika, penitsillaminom, rozuvastatinom, Eisen-Salze, zusätzlich erhalten Levothyroxin. Bei gleichzeitiger Einnahme von Almagel ® nimmt die Absorption der oben genannten Medikamente im Verdauungstrakt ab. Im Falle von 2-Stunden-Intervall zwischen der Einnahme dieser Medikamente und Tabletten Almagel ® und 4-Stunden-Intervall zwischen der Einnahme von Fluorchinolone und Almagel ® in den meisten Fällen kann diese unerwünschte Interaktion vermieden werden.
mit polystyrolsulfonat (kayexalat). Bei der gemeinsamen Anwendung Von Almagel ® mit polystyrolsulfonat (kayexalat) sollte aufgrund des möglichen Risikos einer Verringerung der Wirksamkeit der Bindung von Kalium mit Harz und die Entwicklung der metabolischen Alkalose bei Patienten mit Nierenversagen (für Aluminiumhydroxid und Magnesiumhydroxid) und Darm-Obstruktion (für Aluminiumhydroxid) Vorsicht walten gelassen werden.
mit citraten. bei Kombination von Aluminiumhydroxid mit citraten kann die Plasmakonzentration von Aluminium erhöht werden, insbesondere bei Patienten mit Niereninsuffizienz.