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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Ketole Soap enthält die folgenden Zutaten: D-Water, Maltodextrin (Mais) teilweise hydrolysiertes Natriumcaseinat, Lactalbuminhydrolysat, Rapsöl, mittelkettige Triglyceride (fraktioniertes Kokosöl) L-Arginin, Maisöl, Magnesiumchlorid, Kaliumcitrat, tribasisches Calciumphosphat, Zitronensäure, Sojalecithin, Ascorbinsäure, zweibasisches Kaliumphosphat, Cholinchlorid, Carrageenan, Kaliumchlorid, Taurin, L-Carnitin, Zinksulfat, Eisensulfat, α-Tocopherylacetat, Niacinamid, Calciumpantothenat, Mangansulfat, β-Carotin, Kupfersulfat, Thiaminchlorid HCl, Pyridoxin-HCl, Riboflavin, Vitamin A Palmitat, Folsäure, Biotin, Chromchlorid, Natriummolybdat, Kaliumiodid, Natriumselenat, Phyllochinon, Cyanocobalamin und Vitamin D3.
Ketole Soap ist ein futterfertiges Enteralprodukt als ergänzende oder ausgewogene Ernährung für die Röhrenfütterung. Es ist kalorienreich bei 1,3 cal / ml und enthält ein Proteinsystem aus teilweise hydrolysierten Proteinen, einschließlich Peptiden und Aminosäuren, um das doppelte Absorptionssystem des Darms zu nutzen. Ketolseife ist laktose- und glutenfrei.
Kalorienverteilung: Siehe Tabelle 1.
Analyse: Siehe Tabelle 2.

Ketolseife ist ein Imidazol-Antimykotikum, das topisch oder oral verabreicht wird. Es wird oral bei chronischer Mukokutan- oder Vaginal-Candidiasis, bei Pilzinfektionen des Magen-Darm-Trakts, bei Dermatophyteninfektionen der Haut und der Fingernägel, die nicht auf eine topische Behandlung ansprechen, sowie bei systemischen Infektionen wie Blastomykose, Candidiasis, Kokzidioidomykose, Histoplasmose und Parakokzidioidomykose verabreicht.
Es wurde zur Prophylaxe von Pilzinfektionen bei immungeschwächten Patienten verabreicht, obwohl Fluconazol oder Itraconazol normalerweise bevorzugt werden. Es wurde empfohlen, Ketole Soap aufgrund seiner unregelmäßigen Absorption und langsamen therapeutischen Reaktion nicht zur Behandlung lebensbedrohlicher Pilzinfektionen, einschließlich Pilzmeningitis, oder bei schweren Infektionen bei immungeschwächten Patienten zu verwenden. Aufgrund des Risikos einer Hepatotoxizität ist die Verwendung von Ketolseife bei nicht systemischen Pilzinfektionen in der Regel auf schwerwiegende Infektionen beschränkt, die gegen andere Behandlungen resistent sind.
Ketole Seife wird zur Behandlung von Infektionen angewendet, die durch einen Pilz oder eine Hefe verursacht werden. Es tötet den Pilz oder die Hefe ab oder verhindert deren Wachstum.
Ketole Seife Sahne wird verwendet, um zu behandeln:
- Fuß des Athleten (Tinea pedis; Ringwurm des Fußes);
- Ringwurm des Körpers (Tinea Corporis);
- Ringwurm der Leiste (Tinea cruris; Jock Juckreiz);
- Seborrheic dermatitis;
- "Sonnenpilz" (Tinea versicolor; Pityriasis versicolor); und
- Hefeinfektion der Haut (kutane Candidiasis).
Ketole Seife Schaum oder Gel wird zur Behandlung von seborrheischer Dermatitis (schuppige Bereiche auf Ihrer Haut oder Kopfhaut) angewendet.
Ketole Seife 1% Shampoo wird zur Behandlung von Schuppen angewendet.
Ketole Seife 2% Shampoo wird zur Behandlung von "Sonnenpilz" (Tinea versicolor; Pityriasis versicolor) angewendet.
Ketolseife kann auch für andere Pilzinfektionen der Haut verwendet werden, wie von Ihrem Arzt festgelegt.
Die meisten Formen von Ketolseife sind nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich. Einige Formulare sind ohne Rezept erhältlich. Ihr Arzt hat jedoch möglicherweise spezielle Anweisungen zur ordnungsgemäßen Anwendung Ihrer Krankheit.

Übliche Erwachsenendosis für Blastomykose
Anfangsdosis: 200 mg oral einmal täglich
Wenn die klinische Reaktionsfähigkeit innerhalb der erwarteten Zeit nicht ausreicht: Die Dosis kann einmal täglich oral auf 400 mg erhöht werden.
Therapiedauer: 6 Monate (übliche Dauer für systemische Infektionen)
Kommentare:
-Die Verwendung von Ketolseife wird nur empfohlen, wenn keine andere wirksame antimykotische Therapie verfügbar oder toleriert ist und der Nutzen die Risiken überwiegt.
-Ketolseife sollte nicht bei Pilzmeningitis angewendet werden (dringt schlecht in CSF ein).
-Die Richtlinien der Infectious Diseases Society of America (IDSA) empfehlen Amphotericin B und Itraconazol als bevorzugte Therapien für Blastomykose und Histoplasmose.
Verwendung: Zur Behandlung der folgenden systemischen Pilzinfektionen bei Patienten, die versagt haben oder andere Therapien nicht vertragen: Blastomykose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Chromomykose, Parakokzidioidomykose
Übliche Erwachsenendosis für Chromomykose
Anfangsdosis: 200 mg oral einmal täglich
Wenn die klinische Reaktionsfähigkeit innerhalb der erwarteten Zeit nicht ausreicht: Die Dosis kann einmal täglich oral auf 400 mg erhöht werden.
Therapiedauer: 6 Monate (übliche Dauer für systemische Infektionen)
Kommentare:
-Die Verwendung von Ketolseife wird nur empfohlen, wenn keine andere wirksame antimykotische Therapie verfügbar oder toleriert ist und der Nutzen die Risiken überwiegt.
-Ketolseife sollte nicht bei Pilzmeningitis angewendet werden (dringt schlecht in CSF ein).
-Die Richtlinien der Infectious Diseases Society of America (IDSA) empfehlen Amphotericin B und Itraconazol als bevorzugte Therapien für Blastomykose und Histoplasmose.
Verwendung: Zur Behandlung der folgenden systemischen Pilzinfektionen bei Patienten, die versagt haben oder andere Therapien nicht vertragen: Blastomykose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Chromomykose, Parakokzidioidomykose
Übliche Erwachsenendosis für Kokzidioidomykose
Anfangsdosis: 200 mg oral einmal täglich
Wenn die klinische Reaktionsfähigkeit innerhalb der erwarteten Zeit nicht ausreicht: Die Dosis kann einmal täglich oral auf 400 mg erhöht werden.
Therapiedauer: 6 Monate (übliche Dauer für systemische Infektionen)
Kommentare:
-Die Verwendung von Ketolseife wird nur empfohlen, wenn keine andere wirksame antimykotische Therapie verfügbar oder toleriert ist und der Nutzen die Risiken überwiegt.
-Ketolseife sollte nicht bei Pilzmeningitis angewendet werden (dringt schlecht in CSF ein).
-Die Richtlinien der Infectious Diseases Society of America (IDSA) empfehlen Amphotericin B und Itraconazol als bevorzugte Therapien für Blastomykose und Histoplasmose.
Verwendung: Zur Behandlung der folgenden systemischen Pilzinfektionen bei Patienten, die versagt haben oder andere Therapien nicht vertragen: Blastomykose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Chromomykose, Parakokzidioidomykose
Übliche Erwachsenendosis gegen Histoplasmose
Anfangsdosis: 200 mg oral einmal täglich
Wenn die klinische Reaktionsfähigkeit innerhalb der erwarteten Zeit nicht ausreicht: Die Dosis kann einmal täglich oral auf 400 mg erhöht werden.
Therapiedauer: 6 Monate (übliche Dauer für systemische Infektionen)
Kommentare:
-Die Verwendung von Ketolseife wird nur empfohlen, wenn keine andere wirksame antimykotische Therapie verfügbar oder toleriert ist und der Nutzen die Risiken überwiegt.
-Ketolseife sollte nicht bei Pilzmeningitis angewendet werden (dringt schlecht in CSF ein).
-Die Richtlinien der Infectious Diseases Society of America (IDSA) empfehlen Amphotericin B und Itraconazol als bevorzugte Therapien für Blastomykose und Histoplasmose.
Verwendung: Zur Behandlung der folgenden systemischen Pilzinfektionen bei Patienten, die versagt haben oder andere Therapien nicht vertragen: Blastomykose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Chromomykose, Parakokzidioidomykose
Übliche Erwachsenendosis für Parakokzidioidomykose
Anfangsdosis: 200 mg oral einmal täglich
Wenn die klinische Reaktionsfähigkeit innerhalb der erwarteten Zeit nicht ausreicht: Die Dosis kann einmal täglich oral auf 400 mg erhöht werden.
Therapiedauer: 6 Monate (übliche Dauer für systemische Infektionen)
Kommentare:
-Die Verwendung von Ketolseife wird nur empfohlen, wenn keine andere wirksame antimykotische Therapie verfügbar oder toleriert ist und der Nutzen die Risiken überwiegt.
-Ketolseife sollte nicht bei Pilzmeningitis angewendet werden (dringt schlecht in CSF ein).
-Die Richtlinien der Infectious Diseases Society of America (IDSA) empfehlen Amphotericin B und Itraconazol als bevorzugte Therapien für Blastomykose und Histoplasmose.
Verwendung: Zur Behandlung der folgenden systemischen Pilzinfektionen bei Patienten, die versagt haben oder andere Therapien nicht vertragen: Blastomykose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Chromomykose, Parakokzidioidomykose
Übliche pädiatrische Dosis für Blastomykose
2 Jahre oder älter: 3,3 bis 6,6 mg / kg oral einmal täglich
Therapiedauer: 6 Monate (übliche Dauer für systemische Infektionen)
Kommentare:
-Ketolseife sollte nur verwendet werden, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt.
-Ketolseife sollte nicht bei Pilzmeningitis angewendet werden (dringt schlecht in CSF ein).
-Die IDSA-Richtlinien empfehlen Amphotericin B und Itraconazol als bevorzugte Therapien für Blastomykose und Histoplasmose.
Verwendung: Zur Behandlung der folgenden systemischen Pilzinfektionen bei Patienten, die versagt haben oder andere Therapien nicht vertragen: Blastomykose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Chromomykose, Parakokzidioidomykose
Übliche pädiatrische Dosis für Chromomykose
2 Jahre oder älter: 3,3 bis 6,6 mg / kg oral einmal täglich
Therapiedauer: 6 Monate (übliche Dauer für systemische Infektionen)
Kommentare:
-Ketolseife sollte nur verwendet werden, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt.
-Ketolseife sollte nicht bei Pilzmeningitis angewendet werden (dringt schlecht in CSF ein).
-Die IDSA-Richtlinien empfehlen Amphotericin B und Itraconazol als bevorzugte Therapien für Blastomykose und Histoplasmose.
Verwendung: Zur Behandlung der folgenden systemischen Pilzinfektionen bei Patienten, die versagt haben oder andere Therapien nicht vertragen: Blastomykose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Chromomykose, Parakokzidioidomykose
Übliche pädiatrische Dosis bei Kokzidioidomykose
2 Jahre oder älter: 3,3 bis 6,6 mg / kg oral einmal täglich
Therapiedauer: 6 Monate (übliche Dauer für systemische Infektionen)
Kommentare:
-Ketolseife sollte nur verwendet werden, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt.
-Ketolseife sollte nicht bei Pilzmeningitis angewendet werden (dringt schlecht in CSF ein).
-Die IDSA-Richtlinien empfehlen Amphotericin B und Itraconazol als bevorzugte Therapien für Blastomykose und Histoplasmose.
Verwendung: Zur Behandlung der folgenden systemischen Pilzinfektionen bei Patienten, die versagt haben oder andere Therapien nicht vertragen: Blastomykose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Chromomykose, Parakokzidioidomykose
Übliche pädiatrische Dosis bei Histoplasmose
2 Jahre oder älter: 3,3 bis 6,6 mg / kg oral einmal täglich
Therapiedauer: 6 Monate (übliche Dauer für systemische Infektionen)
Kommentare:
-Ketolseife sollte nur verwendet werden, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt.
-Ketolseife sollte nicht bei Pilzmeningitis angewendet werden (dringt schlecht in CSF ein).
-Die IDSA-Richtlinien empfehlen Amphotericin B und Itraconazol als bevorzugte Therapien für Blastomykose und Histoplasmose.
Verwendung: Zur Behandlung der folgenden systemischen Pilzinfektionen bei Patienten, die versagt haben oder andere Therapien nicht vertragen: Blastomykose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Chromomykose, Parakokzidioidomykose
Übliche pädiatrische Dosis bei Parakokzidioidomykose
2 Jahre oder älter: 3,3 bis 6,6 mg / kg oral einmal täglich
Therapiedauer: 6 Monate (übliche Dauer für systemische Infektionen)
Kommentare:
-Ketolseife sollte nur verwendet werden, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt.
-Ketolseife sollte nicht bei Pilzmeningitis angewendet werden (dringt schlecht in CSF ein).
-Die IDSA-Richtlinien empfehlen Amphotericin B und Itraconazol als bevorzugte Therapien für Blastomykose und Histoplasmose.
Verwendung: Zur Behandlung der folgenden systemischen Pilzinfektionen bei Patienten, die versagt haben oder andere Therapien nicht vertragen: Blastomykose, Kokzidioidomykose, Histoplasmose, Chromomykose, Parakokzidioidomykose
Anpassung der Nierendosis
Daten nicht verfügbar
Anpassung der Leberdosis
Akute oder chronische Lebererkrankung: Kontraindiziert
Wenn die ALT über die Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder 30% über dem Ausgangswert ansteigt oder wenn Symptome einer Leberschädigung auftreten: Unterbrechen Sie die Therapie.
Dosisanpassungen
-Wenn Sie mit Medikamenten angewendet werden, die die Magensäure reduzieren: Vorsicht ist geboten. Die antimykotische Aktivität sollte überwacht und die Ketolseifendosis nach Bedarf erhöht werden.
- Bei Anwendung mit wirksamen CYP450 3A4-Induktoren: Die antimykotische Aktivität sollte überwacht und die Ketolseifendosis nach Bedarf erhöht werden.
- Bei Verwendung mit wirksamen CYP450 3A4-Inhibitoren: Vorsicht ist geboten. Die Patienten sollten engmaschig auf Anzeichen / Symptome einer erhöhten oder verlängerten Wirkung von Ketolseife überwacht werden, und die Ketolseifendosis sollte nach Bedarf verringert werden. Gegebenenfalls sollten Ketolseifenplasmaspiegel gemessen werden.
Vorsichtsmaßnahmen
GEBÄUDE WARNHINWEISE:
-BEGRENZTE VERWENDUNG: Die Verwendung von Ketolseife wird nur empfohlen, wenn keine andere wirksame antimykotische Therapie verfügbar oder toleriert ist und der Nutzen die Risiken überwiegt.
-HEPATOTOXIZITÄT: Schwerwiegende Hepatotoxizität (einschließlich Fälle, die zum Tod führen oder eine Lebertransplantation erfordern), die mit oraler Ketolseife berichtet wird. Einige Patienten hatten keine offensichtlichen Risikofaktoren für Lebererkrankungen. Patienten, die Ketolseife verwenden, sollten über das Risiko informiert und engmaschig überwacht werden.
-QT-PROLONGATION: Die gleichzeitige Anwendung von Ketolseife mit Dofetilid, Chinidin, Pimozid, Cisaprid, Methadon, Disopyramid, Dronedaron oder Ranolazin ist kontraindiziert. Ketolseife kann die Plasmaspiegel dieser Arzneimittel erhöhen und die QT-Intervalle verlängern, was manchmal zu lebensbedrohlichen ventrikulären Rhythmien (wie Torsades de Pointes) führt.
Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei Patienten unter 2 Jahren nicht nachgewiesen.
Informationen zu dosierungsbedingten Vorsichtsmaßnahmen finden Sie im Abschnitt WARNHINWEISE.
Dialyse
Daten nicht verfügbar
Andere Kommentare
Verwaltungsberatung:
- Nehmen Sie mit einer Mahlzeit.
- Verabreichen Sie Ketolseife mit einem sauren Getränk (wie Nichtdiät-Cola), wenn der Magensäuregehalt verringert ist (z.bei Patienten mit Achlorhydria aufgrund bestimmter Krankheiten bei Patienten, die Säuresekretionsunterdrücker oder säuretneutralisierende Therapie verwenden); Verabreichung säuretneutralisierender Mittel mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach Ketolseife.
Lageranforderungen:
-Schützen Sie vor Feuchtigkeit.
Allgemeines:
- Vor Beginn der Ketole-Seifen-Therapie sollte sowohl eine Labor- als auch eine klinische Dokumentation der Infektion vorliegen.
-Die Therapie sollte fortgesetzt werden, bis die aktive Pilzinfektion abgeklungen ist.
-Ketolseife erfordert Säure zum Auflösen und Absorption; Absorption beeinträchtigt, wenn die Magensäureproduktion reduziert wird.
-Ketolseife kann möglicherweise mit vielen Arzneimitteln interagieren. solche Wechselwirkungen können schwerwiegend und / oder lebensbedrohlich sein; Die Produktinformationen des Herstellers sollten konsultiert werden.
Überwachung:
-Endokrin: Nebennierenfunktion bei Patienten mit Nebenniereninsuffizienz, Grenz Nebennierenfunktion oder bei längeren Stressperioden
-Allgemein: Antimykotika-Aktivität und / oder Ketolseifenplasmaspiegel bei gleichzeitiger Anwendung bestimmter Arzneimittel
-Hematologisch: Labortests wie Prothrombinzeit, INR (zu Studienbeginn)
-Hepatisch: Labortests wie Serum-GGT, alkalische Phosphatase, ALT, AST, total bilirubin (zu Studienbeginn) Testen auf virale Hepatitide (zu Studienbeginn) Serum-ALT (wöchentlich für die Dauer der Therapie) vollständiger Satz von Lebertests (wenn die ALT über die ULN oder 30% über die Grundlinie steigt, oder wenn sich Symptome einer Leberschädigung entwickeln) für wiederkehrende Leberschäden (häufig, wenn das Medikament nach einer Unterbrechung aufgrund einer erhöhten ALT oder von Symptomen einer Leberschädigung neu gestartet wurde)
Patientenberatung:
- Melden Sie alle Anzeichen / Symptome, die auf eine Leberfunktionsstörung hinweisen (einschließlich ungewöhnlicher Müdigkeit, Anorexie, Übelkeit und / oder Erbrechen, Bauchschmerzen, Gelbsucht, dunkler Urin, blasser Stuhl).
- Während der Therapie keinen Alkohol konsumieren.

Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Ketole Soap wissen sollte??
Arzneimittelwechselwirkungen
Die gleichzeitige Anwendung einer Reihe von CYP3A4-Substraten wie Dofetilid, Chinidincisaprid und Pimozid ist mit Ketole Soap Tablets kontraindiziert. Die gleichzeitige Anwendung mit Ketolseife kann erhöhte Plasmakonzentrationen dieser Arzneimittel verursachen und sowohl therapeutische als auch nachteilige Wirkungen so weit erhöhen oder verlängern, dass möglicherweise eine potenziell schwerwiegende Nebenwirkung auftritt. Beispielsweise können erhöhte Plasmakonzentrationen einiger dieser Arzneimittel zu einer QT-Verlängerung führen und manchmal zu lebensbedrohlichen ventrikulären Tachyarrhythmien führen, einschließlich des Auftretens von Torsade de Pointes, einer möglicherweise tödlichen Arrhythmie.
Zusätzlich sind die folgenden anderen Arzneimittel mit Ketolseifentabletten kontraindiziert: Methadon, Disopyramid, Dronedaron, Mutterkornalkaloide wie Dihydroergotamin, Ergometrin, Ergotamin, Methylergometrin, Irinotecan, Lurasidon, orales Midazolam, Alprazolam, Simazolastin, Risoldipin,.
Verbesserte Sedierung
Die gleichzeitige Anwendung von Ketolseifentabletten mit oralem Midazolam, oralem Triazolam oder Alprazolam hat zu erhöhten Plasmakonzentrationen dieser Arzneimittel geführt. Dies kann hypnotische und sedative Wirkungen potenzieren und verlängern, insbesondere bei wiederholter Dosierung oder chronischer Verabreichung dieser Mittel. Die gleichzeitige Anwendung von Ketolseifentabletten mit oralem Triazolam, oralem Midazolam oder Alprazolam ist kontraindiziert.
Myopathie
Die gleichzeitige Anwendung von CYP3A4-metabolisierten HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren wie Simvastatin und Lovastatin ist mit Ketole Soap Tablets kontraindiziert.
Ergotismus
Die gleichzeitige Anwendung von Mutterkornalkaloiden wie Dihydroergotamin und Ergotamin mit Ketolseifentabletten ist kontraindiziert.
Lebererkrankung
Die Anwendung von Ketolseifentabletten ist bei Patienten mit akuter oder chronischer Lebererkrankung kontraindiziert.
Überempfindlichkeit
Ketolseifen-Tabletten sind bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen das Medikament kontraindiziert.

Verwenden Sie Ketole Soap Schaum gemäß den Anweisungen Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue Dosierungsanweisungen.
- Eine zusätzliche Patientenbroschüre ist mit Ketole Soap Schaum erhältlich. Sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, wenn Sie Fragen zu diesen Informationen haben.
- Reinigen Sie die Haut mit dem Reinigungsmittel, bevor Sie das Antimykotikum auf den betroffenen Bereich auftragen, sofern Ihr Arzt Ihnen nichts anderes sagt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie das Reinigungsmittel verwenden sollen, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker.
- Waschen Sie Ihre Hände in kaltem Wasser und trocknen Sie sie gut, bevor Sie Ketole Soap Schaum verwenden. Wenn Ihre Finger zu warm sind, beginnt das Antimykotikum sofort zu schmelzen, wenn es Ihre Haut berührt.
- Halten Sie die Dose aufrecht, um das Antimykotikum zu verwenden. Geben Sie das Arzneimittel in die Kappe oder auf eine kühle Oberfläche. Geben Sie nur genügend Medikamente aus, um die betroffenen Bereiche abzudecken. Geben Sie das Arzneimittel nicht direkt auf die betroffene Haut oder Ihre Hände ab, da es zu früh schmilzt. Wenn die Dose warm erscheint oder der Schaum flüssig erscheint, halten Sie die Dose einige Minuten unter kaltem fließendem Wasser.
- Massieren Sie mit den Fingerspitzen vorsichtig Ketole Soap Schaum in die betroffenen Bereiche, bis der Schaum verschwindet. Bewegen Sie Ihr Haar weg, um Ihre Kopfhaut oder andere Hautpartien mit Haaren zu behandeln, damit das Arzneimittel direkt auf die betroffene Haut aufgetragen werden kann.
- Wischen Sie nach dem Gebrauch des Antimykotikums überschüssigen Schaum vom Behälter ab.
- Waschen Sie Ihre Hände sofort nach der Verwendung von Ketole Soap Schaum, es sei denn, Ihre Hände sind Teil des behandelten Bereichs.
- Wenn Sie eine Dosis Ketole Soap Schaum vergessen haben, verwenden Sie ihn so bald wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die vergessene Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären Dosierungsplan zurück. Verwenden Sie nicht 2 Dosen gleichzeitig.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung von Ketole Soap-Schaum.
Es gibt spezifische und allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Arzneimittel kann angewendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen bestimmten Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch zur Behandlung des besonderen Symptoms der Krankheit verwendet werden. Der Drogenkonsum hängt von der Form ab, in der der Patient ihn einnimmt. Es kann in Injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einzelnes problematisches Symptom oder eine lebensbedrohliche Erkrankung angewendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um davon zu profitieren.Verwendung: Beschriftete Indikationen
Pilzinfektionen (systemisch):
US-Kennzeichnung: Behandlung anfälliger systemischer Pilzinfektionen, einschließlich Blastomykose, Histoplasmose, Parakokzidioidomykose, Kokzidioidomykose und Chromomykose bei Patienten, die versagt haben oder andere antimykotische Therapien nicht vertragen
Verwendungsbeschränkungen: Ketolseife sollte nur angewendet werden, wenn keine andere wirksame Antimykotika-Therapie verfügbar oder toleriert ist und Der potenzielle Nutzen überwiegt die potenziellen Risiken. Ketolseifen-Tabletten sind nicht zur Behandlung von Onychomykose, Hautdermatophyteninfektionen oder Candida-Infektionen indiziert.
Kanadische Kennzeichnung: Behandlung schwerer oder lebensbedrohlicher systemischer Pilzinfektionen (z. B. systemische Candidiasis, chronische mukokutane Candidiasis, Kokzidioidomykose, Parakokzidioidomykose, Histoplasmose und Chromomykose), bei denen eine alternative Therapie unangemessen oder unwirksam ist; kann bei schweren Dermatophytosen in Betracht gezogen werden, die nicht auf eine andere Therapie ansprechen
Off-Label-Verwendungen
Cushing-Syndrom
Daten aus einer retrospektiven multizentrischen Studie unterstützen die Verwendung von Ketolseife bei der Behandlung von Patienten mit Cushing-Krankheit. Die Autoren der Studie fanden die Nebenwirkungen von Ketolseife akzeptabel; Eine genaue Überwachung der Leberenzyme wird jedoch empfohlen. Zusätzliche Versuche können erforderlich sein, um die Rolle von Ketolseife in diesem Zustand weiter zu definieren.
Basierend auf der Endocrine Society

Siehe auch:
Welche anderen Medikamente wirken sich auf Ketole Soap aus??
Ketolseife ist ein starker Inhibitor des Cytochrom P450 3A4-Enzymsystems. gleichzeitige Anwendung von NIZORAL® Tabletten und Arzneimittel, die hauptsächlich vom Cytochrom P450 3A4-Enzymsystem metabolisiert werden, können zu erhöhten Plasmakonzentrationen der Arzneimittel führen, die sowohl therapeutische als auch nachteilige Wirkungen erhöhen oder verlängern können. Sofern nicht anders angegeben, können daher geeignete Dosierungsanpassungen erforderlich sein. Die folgenden Arzneimittelwechselwirkungen wurden mit NIZORAL identifiziert® Tabletten und andere Arzneimittel, die vom Cytochrom P450 3A4-Enzymsystem metabolisiert werden:
Ketol-Seifen-Tabletten hemmen den Metabolismus von Terfenadin, was zu einer erhöhten Plasmakonzentration von Terfenadin und einer Verzögerung bei der Elimination seines sauren Metaboliten führt. Die erhöhte Plasmakonzentration von Terfenadin oder seinem Metaboliten kann zu längeren QT-Intervallen führen.
Pharmakokinetische Daten zeigen, dass orale Ketolseife den Metabolismus von Astemizol hemmt, was zu erhöhten Plasmaspiegeln von Astemizol und seinem aktiven Metaboliten Desmethylastemizol führt, die die QT-Intervalle verlängern können. Die gleichzeitige Anwendung von Astemizol mit Ketole Soap Tabletten ist daher kontraindiziert.
Daten zur Pharmakokinetik beim Menschen zeigen, dass orale Ketolseife den Metabolismus von Cisaprid wirksam hemmt, was zu einem mittleren achtfachen Anstieg der AUC von Cisaprid führt. Daten legen nahe, dass die gleichzeitige Anwendung von oraler Ketolseife und Cisaprid zu einer Verlängerung des QT-Intervalls des EKG führen kann. Daher ist die gleichzeitige Anwendung von Ketolseifen-Tabletten mit Cisaprid kontraindiziert.
Ketol-Seifen-Tabletten können den Metabolismus von Cyclosporin, Tacrolimus und Methylprednisolon verändern, was zu erhöhten Plasmakonzentrationen der letzteren Arzneimittel führt. Eine Dosisanpassung kann erforderlich sein, wenn Cyclosporin, Tacrolimus oder Methylprednisolon gleichzeitig mit NIZORAL verabreicht werden® Tabletten.
gleichzeitige Anwendung von NIZORAL® Tabletten mit Midazolam oder Triazolam haben zu erhöhten Plasmakonzentrationen der beiden letztgenannten Arzneimittel geführt. Dies kann hypnotische und sedative Wirkungen potenzieren und verlängern, insbesondere bei wiederholter Dosierung oder chronischer Verabreichung dieser Mittel. Diese Mittel sollten bei mit NIZORAL behandelten Patienten nicht angewendet werden® Tabletten. Wenn Midazolam parenteral verabreicht wird, ist besondere Vorsichtsmaßnahmen erforderlich, da die beruhigende Wirkung verlängert werden kann.
Seltene Fälle erhöhter Plasmakonzentrationen von Digoxin wurden berichtet. Es ist nicht klar, ob dies auf die Kombination der Therapie zurückzuführen war. Es ist daher ratsam, die Digoxinkonzentrationen bei Patienten zu überwachen, die Ketolseife erhalten.
Bei oraler Einnahme können Imidazolverbindungen wie Ketole Soap die gerinnungshemmende Wirkung von Cumarin-ähnlichen Arzneimitteln verstärken. Bei gleichzeitiger Behandlung mit Imidazol-Medikamenten und Cumarin-Medikamenten sollte die gerinnungshemmende Wirkung sorgfältig titriert und überwacht werden.
Da bei Patienten, die gleichzeitig orales Miconazol (ein Imidazol) und orale Hypoglykämika erhalten, über schwere Hypoglykämie berichtet wurde, kann eine solche mögliche Wechselwirkung mit letzteren Wirkstoffen bei gleichzeitiger Anwendung mit Ketole Soap-Tabletten (einem Imidazol) nicht ausgeschlossen werden.
Die gleichzeitige Anwendung von Ketolseifentabletten mit Phenytoin kann den Metabolismus eines oder beider Arzneimittel verändern. Es wird empfohlen, sowohl Ketolseife als auch Phenytoin zu überwachen.
Die gleichzeitige Anwendung von Rifampin mit Ketole Soap-Tabletten reduziert dessen Blutspiegel. Es wird auch berichtet, dass INH (Isoniazid) die Ketolseifenkonzentrationen nachteilig beeinflusst. Diese Medikamente sollten nicht gleichzeitig verabreicht werden.
Nach der gleichzeitigen Verabreichung von 200 mg oraler Ketolseife zweimal täglich und einer 20-mg-Dosis Loratadin an 11 Probanden, die AUC und Cmax Loratadin betrug durchschnittlich 302% (± 142 S.D.) bzw. 251% (± 68 S.D.) der nach gleichzeitiger Behandlung mit Placebo erhaltenen. Die AUC und Cmax Descarboethoxyloratadin, ein aktiver Metabolit, betrug durchschnittlich 155% (± 27 S.D.) bzw. 141% (± 35 S.D.). In der QT wurden jedoch keine entsprechenden Änderungen festgestellt0 auf EKG, das 2, 6 und 24 Stunden nach der gleichzeitigen Verabreichung eingenommen wurde. Es gab auch keine klinisch signifikanten Unterschiede bei unerwünschten Ereignissen, wenn Loratadin mit oder ohne Ketolseife verabreicht wurde.
Seltene Fälle einer Disulfiram-ähnlichen Reaktion auf Alkohol wurden berichtet. Diese Erfahrungen waren gekennzeichnet durch Erröten, Hautausschlag, periphere Ödeme, Übelkeit und Kopfschmerzen. Die Symptome lösten sich innerhalb weniger Stunden auf.

Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Ketole Soap??
Topisch angewendeter Ketolseife scheint eine geringe Toxizität zu haben und wird im Allgemeinen gut vertragen. Unerwünschte Wirkungen wurden bei bis zu 5% der Patienten berichtet, die Ketole Soap 2% Creme erhielten, und bestanden hauptsächlich aus lokalen Reaktionen wie starker Reizung, Juckreiz und Stechen. Bei mindestens einem Patienten, der Ketole Soap 2% Creme und Kontaktdermatitis erhielt, trat eine schmerzhafte allergische Reaktion auf, die aus einer lokalisierten Schwellung und Entzündung bestand.
In mehreren Studien wurde das Potenzial der topischen Ketolseife für Hautreizungen bewertet, Kontaktsensibilisierung, oder phototoxische oder photoallergene Reaktionen bei gesunden Erwachsenen, Die topische Anwendung von Ketole Soap 2% Creme verursachte bei einigen Personen ein mildes vorübergehendes Erythem, verursachte jedoch keine Kontaktsensibilisierung des verzögerten Überempfindlichkeitstyps, Reizung, Phototoxizität, oder Photokontaktsensibilisierung.
Kontaktdermatitis wurde nach topischer Anwendung von Imidazol-derivativen Azol-Antimykotika (z., Clotrimazol, Econazol, Miconazol, Oxiconazol, Sulconazol, Tioconazol). Eine Kreuzsensibilisierung scheint bei den Imidazolderivaten zu auftreten; Eine Kreuzempfindlichkeit scheint jedoch unvorhersehbar zu sein. Die Tatsache, dass Patienten mit Kontaktempfindlichkeit gegenüber einem Imidazol-derivativen Azol-Antimykotikum gegenüber anderen ähnlichen Arzneimitteln empfindlich sein können, sollte in Betracht gezogen werden.
Obwohl während der Behandlung mit oraler Ketolseife eine Hepatotoxizität aufgetreten ist, ist es unwahrscheinlich, dass diese nachteilige Wirkung bei Ketolseife 2% -Creme auftritt, da das Arzneimittel nach topischer Anwendung auf der Haut nicht nennenswert resorbiert zu sein scheint.
Nebenwirkungen bei Patienten, die topische Ketolseife 2% als Shampoo auf die Haut erhielten, sind Juckreiz, Reaktion an der Applikationsstelle und trockene Haut. Unerwünschte Wirkungen bei Patienten, die Ketole Soap Shampoo auf die Kopfhaut erhalten, sind erhöhter Haarausfall, Reizung, abnorme Haartextur, Kopfhautpusteln, trockene Haut, Juckreiz sowie Öligkeit oder Trockenheit von Haar und Kopfhaut. Bei einigen Patienten mit permanent gewelltem („permed“) Haar führte die Verwendung von Ketole Soap 2% Shampoo zum Verlust der Locke.