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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Zur Verwendung bei der präoperativen Behandlung von Hyperthyreose.
Oral.
Dosis: Erwachsene, Kinder und ältere Menschen: 0,1 - 0,3 ml gut in Milch oder Wasser verdünnt.
Dosierungsplan: sechs Tage lang dreimal täglich eingenommen werden.
Kontraindiziert für Patienten, die überempfindlich gegen Jod oder Jodide sind, und Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit.
Sollte nicht zur Langzeitbehandlung verwendet werden.
Versandpaket - nicht für den Einzelhandel.
Halten Sie alle Medikamente von Kindern fern.
Bei Kindern mit Vorsicht anwenden.
Keiner bekannt.
Kann allergische Reaktionen hervorrufen, einschließlich Urtikaria, Angioödem, Hautblutung oder Purpuras, Fieber, Arthralgie, Lymphadenopathie und Eosinophilie, Koryza-ähnliche Symptome, Kopfschmerzen, Tränenfluss, Bindehautentzündung, Laryngitis, Bronchitis und Schmerzen in den Speicheldrüsen. Darüber hinaus kann die Verwendung zu nachteiligen Auswirkungen auf den Mund führen, wie z. B. metallischer Geschmack, vermehrter Speichelfluss, Brennen oder Schmerzen. Schwellungen und Entzündungen des Rachens, Akneform-Hautstörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Impotenz und Durchfall (die blutig sein können) können ebenfalls auftreten.
Meldung vermuteter Nebenwirkungen
Die Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses des Arzneimittels. Angehörige von Gesundheitsberufen werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Yellow Card-Programm unter www.mhra.gov.uk/yellowcard zu melden.
Zu den Symptomen einer akuten Vergiftung durch Aufnahme von Jod gehören ein unangenehmer metallischer Geschmack, Erbrechen, Bauchschmerzen und Durchfall. Ein Nierenversagen kann 1-3 Tage später auftreten. Der Tod kann durch Kreislaufversagen, Schwellung der Epiglottis, die Erstickung, Aspiration, Lungenentzündung oder Lungenödem verursacht, verursacht werden. Eine ösophagusartige Striktur kann auftreten, wenn der Patient das akute Stadium überlebt. Die tödliche Joddosis beträgt 2 bis 3 g. Eine symptomatische Behandlung für allergische Reaktionen und Iodismus kann erforderlich sein, obwohl die Symptome normalerweise schnell nachlassen, wenn die Verabreichung von Jod oder Iodid abgebrochen wird. Bei akuter Vergiftung sollten reichlich Milch- und Stärkeschleimzug entnommen werden. Wenn keine Speiseröhrenschäden vorliegen, kann der Magen durch Ansaugen und Verschwenden mit verdünntem Stärkeschleim oder einer 1% igen Lösung von Natriumthiosulfat entleert werden. Die Verwendung von Magenspülung mit Aktivkohle wurde ebenfalls vorgeschlagen. Elektrolyt- und Wasserverluste sollten ersetzt und die Zirkulation beibehalten werden. Pethidin oder Morphinsulfat können unter ärztlicher Aufsicht gegen Schmerzen verabreicht werden. Eine Tracheotomie kann erforderlich werden.
Jod und Iodide werden bei der präoperativen Behandlung von Hyperthyreose in Verbindung mit Antithyreose angewendet. Der Patient wird mit einem Antithyreoid-Mittel euthyroid gemacht, und Jod oder Jodide werden der Therapie vor der subtilen Thyreoidektomie zugesetzt. Jod wässrige Lösung wird gegeben, um die Schilddrüse fest zu machen und die erhöhte Vaskularität und Bröckeligkeit mit erhöhtem Blutungsrisiko zu vermeiden, das sich allein aus der Verwendung eines Antithyreoid-Mittels ergeben kann.
Jod wird in Jodid umgewandelt, das in der Schilddrüse eingeschlossen ist.
Jodide werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden, wobei kleinere Mengen in Kot, Schweiß und Speichel ausgeschieden werden. Sie überqueren die Plazenta und werden in die Muttermilch ausgeschieden.
Keiner bekannt.
Keiner.