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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Latenter oder klinisch exprimierter Eisenmangel (Anämie), entwickelt als Ergebnis von:
- Blutungen (Menorragie, Metrrhagen, ulzerative Läsionen der Magen-Darm-Schleimhaut, Hämorrhoiden, Nasenbluten, Blutverlust bei chirurgischen Eingriffen);
- erhöhter Bedarf des Körpers an Eisen (Schwangerschaft, Stillzeit, Zeit intensiven Wachstums und Pubertät);
- Störungen des Eisensaugens aus dem Magen-Darm-Trakt (chronischer Durchfall);
- unzureichende Eisen- und Nahrungsaufnahme (Behandlung und Vorbeugung).
Eisenmangelanämie (Behandlung und Prävention).

Innerhalb, auf leeren Magen, 30 Minuten vor dem Frühstück, viel Flüssigkeit trinken. Erwachsene und Kinder über 12 Jahre - jeweils 1 Kappe. (Prävention), jeweils 2 Kappen. pro Tag in 1-2 Dosen (Behandlung). Der Behandlungsverlauf beträgt 6–12 Wochen. Das Medikament wird weiterhin innerhalb von 3-4 Monaten nach Normalisierung des Blutbildes eingenommen.
Innen (kann zerkleinert oder gekaut werden). Erwachsene, einschließlich.h. ältere Menschen - jeweils 1 Tablette. 3 mal am Tag; Bei Bedarf verdoppelt sich die Dosis. Zur Vorbeugung von Anämie während der Schwangerschaft, verschrieben in Kombination mit Folsäure.

Überempfindlichkeit, Hämosiderose, sideroahrestische Anämie (einschließlich h. Blei); Anämie, die nicht mit Eisenmangel zusammenhängt (z. hämolytische Anämie, Megaloblastenanämie durch Vitamin B-Mangel12), Dargendivertikul, Darmverschluss, regelmäßige Hämatransfusion, gleichzeitige Therapie mit parenteralen Eisenpräparaten.
Überempfindlichkeit, Anämie, die nicht mit Eisenmangel verbunden ist, Hämoglobinurie (Nacht), Hämosiderose, Magengeschwür und Zwölffingerdarm (Obostrenie), Enteritis, Colitis ulcerosa, wiederholte Hämatransfusion.

Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen oder Beschwerden im Magenbereich, schwarze Färbung, Durchfall oder Verstopfung, allergische Reaktionen unterschiedlicher Schwere. Bei längerer ungerechtfertigter Anwendung - Hämosiderose.
Magen- und Darmstörungen (Beschwerden und Schmerzen im Magenbereich, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall oder Verstopfung, schwarze Farbe des Stuhls).

Symptome einer akuten Überdosierung : Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Epigastria, Durchfall, Melenas, die von Schläfrigkeit, Blässe und Zyanose der Hautbezüge begleitet werden können; in schweren Fällen - Kollaps, Schock oder Koma und Tod (eine tödliche Dosis Eisen bei Einnahme von - 180–300 mg / kg Körpergewicht). In einigen Fällen kann eine Dosis von 30 mg / kg toxisch sein. Die Symptome können innerhalb einer Stunde - mehrerer Stunden auftreten.
Behandlung: Magenspülung, Erbrechen. Ein spezifisches Gegenmittel ist ein Deferoxamin. Indikationen für die Anwendung der Chelat-Therapie mit Deferoxamin: Die Dosis des inhalierten Eisens beträgt 180–300 mg / kg oder mehr; Die Eisenkonzentration im Serum ist höher als 400 mg%; Die Eisenkonzentration im Serum übersteigt die gesamte Eisenbindungsfähigkeit und / oder der Patient befindet sich in einem Schock- oder Komazustand. Hämodialyse ist unwirksam.

Das Medikament enthält doppelt vergütetes Eisen in Form von Eisenfumarat. Eisen stimuliert die Blutkörperchenose im Knochenmark und ist Teil von Hämoglobin (etwa 2/3 des gesamten Körpereisens), Myoglobin und einigen Enzymen. Bei unzureichender Eisenaufnahme oder beeinträchtigter Absorption entwickelt sich ein latenter oder klinisch exprimierter Eisenmangel im Körper (Eisenmangelanämie).

Eisen wird im Darm absorbiert und allmählich aus Kapseln freigesetzt. Bei gesunden Menschen werden etwa 10-15% der nach innen eingenommenen Dosis absorbiert. Bei Eisenmangel steigt die Saugleistung auf 25–30%. Es wird in minimalen Mengen sowohl über die Nieren als auch über Kot und Galle ausgeschieden. Während der Stillzeit gelangen etwa 0,25 mg / Tag in die Muttermilch.

- Makro- und Spurenelemente
- Hämopose-Stimulanzien

Antazida, Tetracyclin und seine Derivate, Eier, Milch, Kaffee und Tee reduzieren die Eisenaufnahme aus dem Magen-Darm-Trakt. Eisen verzögert die Absorption von LCD-Tetracyclin, Penicillamin und einigen Chinolonen (z. Ciprofloxacin, Norfloxacin, Ophloxacin). Die gleichzeitige Therapie mit Chloramphenicol verlangsamt die Entwicklung eines hämatologischen Ansprechens auf die Therapie mit Eisenpräparaten.
Die Saugreduzierung reduziert Tetracyclin und Antazida (Intervalle zwischen dem Empfang müssen mindestens 2-3 Stunden betragen). Der Effekt verlangsamt Chloramphenicol.
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