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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 14.03.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Prävention und Kombinationstherapie verschiedener SSS-Erkrankungen:
- koronare Herzkrankheit (KHK);
- chronische Herzinsuffizienz II!uuml;III Funktionsklasse NYHA-Klassifikation;
- arterielle Hypertonie;
- Myokardinfarkt (während der Rehabilitation);
- die Zeit der Vorbereitung auf die Durchführung von Operationen am Herzen (аорто-koronare bypass-Operation, Herzfehler);
Prävention und in der Behandlung von Migräne;
Prävention und Auffüllung der Koenzym Q10-Mangel;
zur Verbesserung der Anpassung an erhöhte körperliche Belastung bei Sportlern.
Nach innen. zur Vorbeugung nehmen Sie alle Indikationen für Erwachsene und Kinder über 12 Jahre auf 30 mg (1 Kappen. am Tag nach dem Essen am morgen.
als Teil der komplexen Therapie bei der Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz und KHK verschreiben 150 mg (5 Kapseln.), geteilt durch 3– 5 Mahlzeiten pro Tag nach dem Essen.
in der komplexen Therapie der arteriellen Hypertonie, Myokardinfarkt (während der Rehabilitationstherapie), während der Vorbereitung auf Herzoperationen (aorto-koronarer bypass, mit Herzfehlern), Migräne, zur Vorbeugung und Auffüllung von Coenzym-Mangel Q10, zur Verbesserung der Anpassung bei erhöhten körperlichen Belastungen bei Sportlern — Erwachsene und Kinder über 12 Jahre ab 30 mg (1 Kappen.) bis zu 90 mg (3 Kapseln.) pro Tag.
Die Dauer der Anwendung beträgt 1– 3 Monate
Erhöhen Sie die Dauer der Therapie und wiederholte Kurse — auf Empfehlung eines Arztes.
überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments;
akute Glomerulonephritis;
Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (im akuten Stadium);
ausgeprägte Bradykardie (Herzfrequenz !
Alter bis 12 Jahre;
fructoseintoleranz und Glucose/Galactose-Syndrom oder Saccharase / isomaltase-Mangel.
wenn der Patient eine der aufgeführten Krankheiten und Bedingungen hat, sollten Sie vor der Einnahme des Medikaments unbedingt einen Arzt aufsuchen.
allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz), übelkeit, Durchfall, Sodbrennen, Oberbauchschmerzen sind Möglich.
es liegen keine Daten zur überdosierung vor.
Ubidecarenon ist ein endogenes Substrat, beteiligt sich an der übertragung von Elektronen in der Transportkette der redoxprozesse, dem Prozess des energieaustausches, der Reaktion der oxidativen Phosphorylierung in der Atmungskette der Mitochondrien der Zellen. Beteiligt sich an den Prozessen der Zellatmung durch Erhöhung der Synthese von adenosintriphosphorsäure. Hat eine klinisch signifikante antioxidative Wirkung. Schützt die Lipide der Zellmembranen vor Peroxidation, verhindert die Bildung von freien radikalen, wodurch der Alterungsprozess verlangsamt wird. Reduziert den Bereich der myokardialen Schäden in Ischämie und Reperfusion. Ubidecarenon verlängert nicht das QT-Intervall, verbessert die Belastbarkeit. Durch die endogene Synthese erfolgt die vollständige Versorgung des Körpers mit Coenzym Q10 nur bis zum 20. Lebensjahr. Die Konzentration von Coenzym Q10 sinkt bei älteren Patienten, sowie bei verschiedenen Krankheiten, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern.
Klinische Untersuchung der Pharmakokinetik wurden nicht durchgeführt. Experimentelle Studien an Tieren haben gezeigt, dass das Medikament nach Einnahme schnell absorbiert wird, Cmax im Plasma wird durch 1 h nach der Verabreichung erreicht. Das Medikament wird in unveränderter Form und in Form von Metaboliten im Urin ausgeschieden. T 1/2 ist 2 H. die Biologische Verfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 20%.
Cmax — im Durchschnitt 0,7 µg / ml nach Einnahme einer Dosis von 120 mg. T max im Blutplasma — 7 h nach Einnahme. T1/2 — 3,5 H. bei längerem Gebrauch (von 4 bis 12 Wochen) kumuliert, hauptsächlich in der Leber und im Herzen.
- Antihypoxantien und Antioxidantien
Gleichzeitige Anwendung von lipidämischen Mitteln (Statine, Fibrate), Warfarin, Beta-adrenoblokatorov (Atenolol, Metoprolol, propranolol), trizyklische Antidepressiva können zu einer Abnahme der Konzentration von Ubidecarenon im Blutplasma führen.
Ubidecarenon kann die Wirkung von Diltiazem, Metoprolol, Enalapril und Nitraten verstärken.