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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 12.03.2022
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Doxorubicin
eine klinische und Laboruntersuchung der Leberfunktion sollte durchgeführt werden, einschließlich der Bestimmung der Aktivität von ALT/AST, ALP, Bilirubin.
Eine Korrektur des Dosierungsschemas ist nicht erforderlich. Daten über die Pharmakokinetik des Medikaments bei Patienten mit Cl Kreatinin weniger als 30 ml/min fehlen.
Da im Moment gibt es keine klinischen Daten über die Verwendung von preparataKeliks
Es wird empfohlen, Kelix zu injizieren
Doxorubicine Teva
Brustkrebs und Eierstockkrebs
Bei Abwesenheit von Reaktionen wird die Einführung mit einer doppelten Rate für weitere 15 Minuten fortgesetzt. Bei guter Verträglichkeit wird die Infusion für die nächste Stunde fortgesetzt (Gesamteinführungszeit — 90 min). Nachfolgende Infusionen von Doxorubicine Teva
1, 4, 8 und 11-TEN Tag). Doxorubicine Teva
Bei einer geschätzten Dosis von weniger als 90 mg wird das Konzentrat in 250 ml 5% (50 mg/ml) Dextrose — Lösung für Infusionen verdünnt, bei einer Dosis von 90 mg oder mehr-in 500 ml 5% (50 mg/ml) Dextrose-Lösung für Infusionen.
Intravenöser Katheter und Tropf-System zwischen der Einführung von Bortezomib und Doxorubicin sollte mit einer Lösung von 5% Traubenzucker gewaschen werden. Wenn die Einführung von Bortezomib wurde später als die Zeit, bezeichnet durch das Schema der Therapie, die nachfolgende Einführung von Bortezomib sollte nicht früher als 72 Stunden nach der letzten Dosis durchgeführt werden. Erste Infusion von Doxorubicine Teva
- 10 ml erste 10 min,
- 20 ml nächste 10 min,
kann innerhalb von 1 Stunden verabreicht werden. Wenn es Reaktionen auf die Infusion mit Doxorubicine Teva gibt
1 mal alle 2-3 Wochen, bis das Fortschreiten der Krankheit und solange die zulässige Verträglichkeit erhalten bleibt. Intervalle zwischen der Dosierung von weniger als 10 Tagen sollten vermieden werden, da in diesem Fall die Ansammlung des Medikaments im Körper und die Erhöhung seiner Toxizität möglich ist. Um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, sollte der Behandlungsverlauf 2-3 Monate betragen. Die Behandlung sollte fortgesetzt werden, um die therapeutische Wirkung aufrechtzuerhalten.
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sind in den Tabellen angegeben. Die in den Tabellen aufgeführten Toxizitätsgrade basieren auf der Toxizitätsskala
Ändern des Dosierungsschemas | |||
nicht erkannt.
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Die empfohlene Konzentration der Lösung beträgt 1 mg / ml Wasser zur Injektion oder 0,9% Natriumchloridlösung. Nach Beendigung der Instillation für eine gleichförmige Einwirkung des Medikaments auf die Schleimhaut der Harnblase Patienten sollten von Seite zu Rollen, alle 15 min. in der Regel, das Medikament muss in der Harnblase für 1-2 Std. Am Ende der Instillation sollte der Patient die Blase zu entleeren.
Überempfindlichkeit, Verletzung der Leber und der Nieren, Leukopenie, Thrombozytopenie, Anämie, Myokarditis, Myokardinfarkt, Arrhythmie, Zystitis (mit intravesikaler Anwendung), Schwangerschaft, Stillen.
Aus dem Verdauungstrakt:
klinisch signifikante Abweichungen der Laborparameter (Grad III und IV) in dieser Gruppe von Brustkrebspatienten enthalten erhöhte Konzentration von Gesamt-Bilirubin (2,4%) und AST-Aktivität (1,6%). Die Zunahme der ALT-Aktivität wurde seltener beobachtet (<1 %). Es gab keinen klinisch signifikanten Anstieg des Serumkreatinin-Spiegels.
sehr oft-Palmar-Plantar-Syndrom, Alopezie, Hautausschlag, oft — trockene Haut, Verfärbung der Haut, vesikulobulleznaâ Ausschlag, Juckreiz, exfoliative Dermatitis, Hautstörungen, makulopapularen Ausschlag, Schwitzen, Akne, Hautgeschwüre.
Von der Seite der Gefäße:
Respiratorische Nebenwirkungen oft (≥5%) wurden in klinischen Studien des Medikaments Celix beobachtet. und Komplex . Klinisch signifikante Laborstörungen oft (≥5%) wurden in klinischen Studien des Medikaments Celix festgestellt. Eine Abnahme des Hämoglobinspiegels und der Thrombozytenzahl wurde selten beobachtet (<5%). Sepsis, verbunden mit Leukopenie, wurde selten beobachtet (<1%). Einige der beschriebenen Anomalien können mit dem Vorhandensein einer HIV-Infektion verbunden sein, und nicht mit der Einnahme des Medikaments Keliks
oft-Schmerzen in der Brustdrüse.
oft-Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
oft Vaginitis.
oft-Erythem des Hodensacks.
schwere Myelosuppression (vorzugsweise Leukopenie und Thrombozytopenie), toxische Wirkungen aus dem Verdauungstrakt (Mukositis).
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In niedrigen Dosen (10-20 mg / m
® zeigt an, dass die Clearance von Doxorubicin aus dem Blutplasma durch den liposomalen Träger bestimmt wird. Doxorubicin wird erst nach dem Verlassen der Liposomen aus dem Gefäßbett und dem Eindringen in das Gewebe verfügbar.
Das Alter der Patienten (21-75 Jahre) hat keinen signifikanten Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter des Arzneimittels Doxorubicine Teva
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- Antitumor-Antibiotika