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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 03.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
Top 20 Medikamente mit dem gleichen Gebrauch:
Doxorubicine hydrochloride PCH
Doxorubicin
AIDS-assoziiertes Kaposi-Sarkom bei Patienten mit niedrigen CD4-Spiegeln (<200 CD4-Lymphozyten / mm
Die Behandlung wird fortgesetzt, bis Anzeichen einer Progression oder Entwicklung einer inakzeptablen Toxizität auftreten.
Bei Abwesenheit von Reaktionen wird die Einführung mit einer doppelten Rate für weitere 15 Minuten fortgesetzt. Bei guter Verträglichkeit wird die Infusion für die nächste Stunde fortgesetzt (Gesamteinführungszeit — 90 min). Nachfolgende Infusionen des Medikaments Kelix
1 mal alle 2-3 Wochen, bis das Fortschreiten der Krankheit und solange die zulässige Verträglichkeit erhalten bleibt. Intervalle zwischen der Dosierung von weniger als 10 Tagen sollten vermieden werden, da in diesem Fall die Ansammlung des Medikaments im Körper und die Erhöhung seiner Toxizität möglich ist. Um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, sollte der Behandlungsverlauf 2-3 Monate betragen. Die Behandlung sollte fortgesetzt werden, um die therapeutische Wirkung aufrechtzuerhalten.
sollte nicht in/m oder n/a injiziert werden, können Sie keine Infusionssysteme mit integrierten Filtern verwenden.
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*Weitere Informationen über das Schema der Anwendung von Bortezomib und Korrektur seiner Dosis finden Sie in der Gebrauchsanweisung von Bortezomib («Dosierung und Verabreichung»).
sie können Patienten mit Metastasen in der Leber mit begleitender Hyperbilirubinämie und erhöhter Aktivität von Leberenzymen, bis zu 4 mal höher als HCN, verschreiben. Vor der Einführung des Medikaments Keliks®
Eine Korrektur des Dosierungsschemas ist nicht erforderlich. Daten über die Pharmakokinetik des Medikaments bei Patienten mit Cl Kreatinin weniger als 30 ml/min fehlen.
Kelix
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sind in den Tabellen angegeben. Die in den Tabellen aufgeführten Toxizitätsgrade basieren auf der Toxizitätsskala ).
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Wenn Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Regeln für die Arbeit mit Antitumorpräparaten befolgen. Die Verwendung von Handschuhen ist erforderlich. Bei Kontakt mit Doxorubicine Hydrochloride PCH
Wiederholte Verabreichung des Arzneimittels ist nur möglich, wenn alle Anzeichen von Toxizität verschwinden (insbesondere gastrointestinale und hämatologische).
2 die Einführung des Medikaments sollte unter strenger Überwachung der Herzfunktion durchgeführt werden.
Patienten mit hepatozellulärem Krebs, um eine intensive lokale Exposition bei gleichzeitiger Verringerung der gesamten toxischen Wirkung zu gewährleisten Adriblastin kann in/und in der Hauptleberarterie in einer Dosis von 30-150 mg/m verabreicht werden
Daten über unerwünschte Reaktionen, die während klinischer Studien beobachtet wurden. Die folgenden unerwünschten Ereignisse sind in klinischen Studien festgestellt und in Bezug auf jedes Organsystem in Abhängigkeit von der Häufigkeit des Auftretens systematisiert, unter Verwendung der folgenden Klassifizierung: sehr oft (≥1/10), oft (≥1/100, <1/10), selten (≥1/1000, <1/100), selten (≥1/10000, <1/1000), sehr selten (<1/10000), einschließlich Einzelfälle.
oft-Schmerzen in der Brustdrüse.
sehr oft-Palmar-Plantar-Syndrom, Alopezie, Hautausschlag, oft — trockene Haut, Verfärbung der Haut, vesikulobulleznaâ Ausschlag, Juckreiz, exfoliative Dermatitis, Hautstörungen, makulopapularen Ausschlag, Schwitzen, Akne, Hautgeschwüre.
Vom Nervensystem:
oft-Husten, Kurzatmigkeit, Nasenbluten, Kurzatmigkeit bei körperlicher Anstrengung.
oft-Vasodilatation.
oft-Alopezie, Hautausschlag, selten — Palmar-Plantar-Syndrom.
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. Eine Abnahme des Hämoglobinspiegels und der Thrombozytenzahl wurde selten beobachtet (<5%). Sepsis, verbunden mit Leukopenie, wurde selten beobachtet (<1%). Einige der beschriebenen Anomalien können mit dem Vorhandensein einer HIV-Infektion verbunden sein, und nicht mit der Einnahme des Medikaments Keliks
Von der Seite der Gefäße:
Daten über unerwünschte Reaktionen, die während klinischer Studien beobachtet wurden. Die folgenden unerwünschten Ereignisse sind in klinischen Studien festgestellt und in Bezug auf jedes Organsystem in Abhängigkeit von der Häufigkeit des Auftretens systematisiert, unter Verwendung der folgenden Klassifizierung: sehr oft (≥1/10), oft (≥1/100, <1/10), selten (≥1/1000, <1/100), selten (≥1/10000, <1/1000), sehr selten (<1/10000), einschließlich Einzelfälle.
zur Behandlung von Brustkrebspatienten
sehr oft-Alopezie, Palm-Plantar-Syndrom, Ausschlag, oft — Erythem, trockene Haut, Verletzung der Pigmentierung, Juckreiz, Verfärbung der Haut, Bullöse Hautausschlag, Dermatitis, erythematöse Hautausschlag, Läsionen der Nägel, schuppige Haut.
sehr oft-Müdigkeit, Müdigkeit, Entzündung der Schleimhäute, oft — Schwäche, Fieber, Schmerzen, Gewichtsverlust, Schwellung (einschließlich.in den Beinen).
klinisch signifikante Abweichungen der Laborparameter (Grad III und IV) in dieser Gruppe von Brustkrebspatienten enthalten erhöhte Konzentration von Gesamt-Bilirubin (2,4%) und AST-Aktivität (1,6%). Die Zunahme der ALT-Aktivität wurde seltener beobachtet (<1 %). Es gab keinen klinisch signifikanten Anstieg des Serumkreatinin-Spiegels.
oft-Erythem des Hodensacks.
Aus dem Blut und dem Lymphsystem:
Hämatologische toxische Phänomene können eine Dosisreduktion oder eine Aussetzung der Therapie erfordern. Sie sollten die Therapie mit Doxorubicine hydrochloride PCH vorübergehend aussetzen. in nachfolgenden Zyklen.
und kann mit opportunistischen Infektionen in einer Population von AIDS-Patienten in Verbindung gebracht werden. Opportunistische Infektionen (OI) wurden bei Patienten mit AIDS-assoziiertem Kaposi-Sarkom nach der Anwendung des Medikaments Doxorubicine hydrochloride PCH beobachtet
sehr selten-schwere Hautstörungen, einschließlich polymorphes Erythem, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse.
schwere Myelosuppression (vorzugsweise Leukopenie und Thrombozytopenie), toxische Wirkungen aus dem Verdauungstrakt (Mukositis).
2 (0,96–3,85 L/m
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