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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 07.04.2022
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Doxorubicin
metastasierender Brustkrebs in Gegenwart von Indikationen für die Therapie mit Anthracyclin, einschließlich. im Falle eines erhöhten Risikos für kardiologische Komplikationen und Ineffektivität der Therapie mit Taxanen,
- 20 ml nächste 10 min,
Allgemeine Regeln für alle Patienten. Wenn der Patient erste Symptome oder Anzeichen einer Reaktion auf die Einführung des Medikaments, Infusion sofort gestoppt, führen Prämedikation Antihistaminika und / oder schnell wirkende Kortikosteroide und wieder die Infusion mit einer langsameren Geschwindigkeit. Sie können das Medikament nicht in Form von Bolusinjektionen oder in Form einer unverdünnten Lösung verabreichen. Bei der Durchführung von Infusionen wird empfohlen, die Lösung des Medikaments Keliks zu kombinieren
<25000 |
Wenn der Gehalt an Bilirubin im Serum von 1,2 bis 3 mg / dl wird die geschätzte Dosis um 25% reduziert. Wenn der Bilirubingehalt 3 mg/dl übersteigt, wird die geschätzte Dosis um 50% reduziert. Wenn der Patient die Einführung dieser Dosis (ohne Hyperbilirubinämie oder Erhöhung der Leberenzyme im Serum), die nächste Dosis wird auf das vorherige Niveau erhöht (dh.Wenn die Dosis um 25% auf die volle Dosis erhöht wird, wenn die Dosis um 50% reduziert wird — bis zu 75% auf die volle Dosis erhöht). Bei guter Verträglichkeit in nachfolgenden Zyklen kann die Dosis auf die volle Dosis erhöht werden. Kelix
Begrenzte Sicherheitsdaten, die während der Phase-I-Studien erhalten wurden, zeigen, dass Dosen von bis zu 60 mg / m alle 4 Wochen in der pädiatrischen Praxis gut vertragen werden, jedoch ist die Wirksamkeit des Medikaments Keliks
Infusionssysteme mit integriertem Filter.
sollte nur unter der Aufsicht eines qualifizierten Onkologen durchgeführt werden, der Erfahrung mit zytostatischer Therapie hat.
- 20 ml für die nächsten 10 Minuten,
durch den extremen Port der intravenösen Infusion mit einer wässrigen Lösung von 5% Dextrose, um eine weitere Auflösung zu erreichen und das Risiko von Thrombosen und Blutergüsse zu reduzieren. Die Infusion kann durch eine periphere Vene durchgeführt werden.
sind in den Tabellen angegeben. Die in den Tabellen aufgeführten Toxizitätsgrade basieren auf der Toxizitätsskala (
*Weitere Informationen über das Schema der Anwendung von Bortezomib und Korrektur seiner Dosis finden Sie in der Gebrauchsanweisung von Bortezomib («Dosierung und Verabreichung»).
Es wird empfohlen, Doxorubicine HCl KP zu injizieren
®
unmittelbar nach der Verdünnung mit 5% Dextrose-Lösung für Infusionen. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, kann die vorbereitete Lösung bei einer Temperatur von 2-8 °C gelagert und für 24 Stunden verwendet werden.
Adriblastin kann sowohl als Monotherapie als auch in Kombination mit anderen Zytostatika in verschiedenen Dosen verwendet werden, abhängig vom Therapieschema.
In / in der Einführung von Adriblastin sollte mit Vorsicht durchgeführt werden. Um das Risiko von Thrombosen und Extravasationen zu reduzieren, wird empfohlen, Adriblastin durch das Rohrsystem für die An - /in der Einleitung, während der Infusion von 0,9% Natriumchloridlösung oder 5% Glucoselösung, für 3-5 min.
Patienten mit hepatozellulärem Krebs, um eine intensive lokale Exposition bei gleichzeitiger Verringerung der gesamten toxischen Wirkung zu gewährleisten Adriblastin kann in/und in der Hauptleberarterie in einer Dosis von 30-150 mg/m verabreicht werden
sehr oft-Alopezie, Palm-Plantar-Syndrom, Ausschlag, oft — Erythem, trockene Haut, Verletzung der Pigmentierung, Juckreiz, Verfärbung der Haut, Bullöse Hautausschlag, Dermatitis, erythematöse Hautausschlag, Läsionen der Nägel, schuppige Haut.
klinisch signifikante Abweichungen der Laborparameter (Grad III und IV) in dieser Gruppe von Brustkrebspatienten enthalten erhöhte Konzentration von Gesamt-Bilirubin (2,4%) und AST-Aktivität (1,6%). Die Zunahme der ALT-Aktivität wurde seltener beobachtet (<1 %). Es gab keinen klinisch signifikanten Anstieg des Serumkreatinin-Spiegels.
oft-Parästhesien, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Neuropathie, erhöhter Blutdruck.
oft-Pharyngitis, Kurzatmigkeit, verstärkter Husten.
Auf Seiten der Nieren und Harnwege:
oft Vaginitis.
sehr oft-Anämie, Neutropenie, Thrombozytopenie, oft — febrile Neutropenie, Leukopenie, Lymphopenie.
sehr oft-Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Stomatitis, Verstopfung, oft — Bauchschmerzen, Neuralgie, Schmerzen im Oberbauch, Ulzeration der Mundhöhle, trockener Mund, Dysphagie, aphthöse Stomatitis.
oft-Artralgie, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, Muskel-Skelett-Schmerzen in der Brust, Muskel-Skelett-Schmerzen, Myalgie, Schmerzen in den Extremitäten.
. Dazu gehörten erhöhte ALP-Aktivität, erhöhte AST-Aktivität und Bilirubin-Konzentration, die als mit der zugrunde liegenden Erkrankung verbunden waren, und nicht mit der Einnahme des Medikaments Kelix
und in Bezug auf jedes der Organsysteme in Abhängigkeit von der Häufigkeit des Auftretens systematisiert, unter Verwendung der folgenden Klassifizierung sind unten aufgeführt: sehr oft (≥1/10), oft (≥1/100, <1/10), selten (≥1/1000, <1/100), selten (≥1/10000, <1/1000), sehr selten (<1/10000), einschließlich Einzelfälle.
: oft-Konjunktivitis.
oft-Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
oft-Retinitis.
oft-Alopezie, Hautausschlag, selten — Palmar-Plantar-Syndrom.
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Die Behandlung akute Überdosierung bei Patienten mit schwerer Myelosuppression sollte im Krankenhaus durchgeführt werden und umfassen die Ernennung von Antibiotika, Transfusion von Granulozyten und Thrombozyten und symptomatische Therapie von Mukositis.
Wenn an / in der Einführung des Medikaments Keliks
— 73,9 h (24-231 h).
Pharmakokinetische Parameter in Verletzung der Leber und Hyperbilirubinämie unterscheiden sich geringfügig von den pharmakokinetischen Parametern der normalen Konzentration von Gesamt-Bilirubin.
.
zeigt lineare Pharmakokinetik, in höheren Dosen (20-60 mg / m
- Antitumor-Antibiotika
Es gibt Berichte über eine Verschlimmerung der Cyclophosphamid-induzierten hämorrhagischen Zystitis und erhöhte Hepatotoxizität von Mercaptopurin bei Patienten mit AIDS-assoziierten Kaposi-Sarkom mit Standard-Doxorubicin-Hydrochlorid-Therapie. Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Anwendung von anderen Zytostatika, insbesondere myelotoxischen Agenten.
Das Medikament kann nicht mit anderen Lösungen gemischt werden, außer 5% Dextrose-Lösung für Infusionen.