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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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akute und chronische zerebrale Stoffwechsel- und Gefäßerkrankungen (aufgrund von Atherosklerose, arterieller Hypertonie, Thrombose oder Embolie der Gefäße des Gehirns, einschließlich.h. vorübergehender ischämischer Anfall, Gefäßdemenz und durch Vazospasmus verursachte Kopfschmerzen);
akute und chronische periphere Stoffwechsel- und Gefäßerkrankungen (organische und funktionelle Arteriopathie der Gliedmaßen, Reino-Krankheit; Syndrome, die durch einen beeinträchtigten peripheren Blutfluss verursacht werden);
als zusätzliches Instrument zur Behandlung von Bluthochdruck.
akute und chronische zerebrale Stoffwechsel- und Gefäßerkrankungen (aufgrund von Atherosklerose, arterieller Hypertonie, Thrombose oder Embolie der Gefäße des Gehirns, einschließlich.h. vorübergehender Hirnangriff, Gefäßdemenz und durch Vazospasmus verursachte Kopfschmerzen);
akute und chronische periphere Stoffwechsel- und Gefäßerkrankungen (organische und funktionelle Arteriopathie der Gliedmaßen, Reino-Krankheit, Syndrome, die durch einen beeinträchtigten peripheren Blutfluss verursacht werden);
als zusätzliches Instrument zur Behandlung von Bluthochdruck (teilweise).
akute und chronische zerebrale Stoffwechsel- und Gefäßerkrankungen (aufgrund von Atherosklerose, arterieller Hypertonie, Thrombose oder Embolie der Gefäße des Gehirns, einschließlich.h. vorübergehender ischämischer Anfall, Gefäßdemenz und durch Vazospasmus verursachte Kopfschmerzen);
akute und chronische periphere Stoffwechsel- und Gefäßerkrankungen (organische und funktionelle Arteriopathie der Gliedmaßen, Reino-Krankheit; Syndrome, die durch einen beeinträchtigten peripheren Blutfluss verursacht werden);
als zusätzliches Instrument zur Behandlung von Bluthochdruck.
Geschälte Tabletten
Innerhalb.
Chronischer zerebrovaskulärer Unfall, kognitive Gefäßfunktionsstörung, Post-Takt-Zustände : Nitsergolin wird dreimal täglich in einer Dosis von 10 mg verabreicht. Die therapeutische Wirksamkeit des Arzneimittels entwickelt sich allmählich und der Behandlungsverlauf sollte mindestens 3 Monate betragen.
Gefäßdemenz : Die zweimal tägliche Anwendung von 30 mg wird gezeigt (während empfohlen wird, alle 6 Monate einen Arzt zu konsultieren, um die Therapie zu ratsam zu gestalten).
Akuter zerebrovaskulärer Unfall, ischämischer Schlaganfall aufgrund von Atherosklerose, Thrombose und Embolie der Gehirngefäße, vorübergehender zerebrovaskulärer Unfall (transporäre ischämische Anfälle, zerebrale Hypertonieschreie): Es ist vorzuziehen, den Behandlungsverlauf mit der parenteralen Verabreichung des Arzneimittels zu beginnen und dann das Arzneimittel im Inneren weiter einzunehmen.
Störungen im peripheren Blutkreislauf : Nitsergolin wird innerhalb von 10 mg dreimal täglich über einen langen Zeitraum (bis zu mehreren Monaten) verabreicht.
Lyophilisat zur Herstellung einer Injektionslösung
V / m. 2–4 mg (2–4 ml) 2 mal täglich.
B / v, durch langsame Infusion. 4–8 mg pro 100 ml 0,9% ige Natriumchloridlösung oder 5–10% ige Dextroselösung; Wie vom Arzt verschrieben, kann diese Dosis mehrmals täglich verabreicht werden.
B / a. 4 mg pro 10 ml 0,9% ige Natriumchloridlösung; Das Medikament wird innerhalb von 2 Minuten verabreicht.
Es wird empfohlen, die wiederhergestellte Lösung unmittelbar nach der Herstellung zu verwenden.
Die Dosis, die Dauer der Therapie und die Art der Verabreichung hängen von der Art der Krankheit ab. In einigen Fällen ist es vorzuziehen, die Therapie mit parenteraler Verabreichung zu beginnen und dann das Medikament zur Erhaltungstherapie ins Innere zu nehmen.
Spezielle Patientengruppen
Verletzung der Nierenfunktion (Serumkreatinin ≥ 2 mg / dl). Dinacer® Es wird empfohlen, in niedrigeren therapeutischen Dosen zu verwenden.
Überempfindlichkeit gegen Nicergolin oder andere Bestandteile des Arzneimittels;
kürzlich einen Myokardinfarkt erlitten;
Blutung ;
exprimierte Bradykardie;
orthostatische Hypotonie;
nicht übertragene Galactose;
Laktosemangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorption;
Schwangerschaft;
Stillen;
Kindheit bis zu 18 Jahren (aufgrund fehlender Daten).
Mit Vorsicht - Hyperurikämie oder Gicht in Anamnese in Kombination mit Arzneimitteln, die gegen den Stoffwechsel oder die Harnsäureausscheidung verstoßen.
Allen Darreichungsformen gemeinsam
Überempfindlichkeit gegen Nicergolin und / oder andere Bestandteile des Arzneimittels;
akute Blutung;
akuter Myokardinfarkt;
orthostatische Hypotonie;
ausgeprägte Bradykardie.
Zusätzlich für mit Schale beschichtete Tabletten
Zuckermangel / Isomaltase, Flussunverträglichkeit, Glucose-Galactose-Malabsorption;
Schwangerschaft;
Stillzeit;
Alter bis 18 Jahre.
Mit Vorsicht : Hyperurikämie oder Gicht bei Anamnese und / oder in Kombination mit Arzneimitteln, die gegen den Stoffwechsel oder die Harnsäurekretion verstoßen.
Überempfindlichkeit gegen Dinacer oder andere Bestandteile des Arzneimittels;
kürzlich einen Myokardinfarkt erlitten;
Blutung ;
exprimierte Bradykardie;
orthostatische Hypotonie;
nicht übertragene Galactose;
Laktosemangel oder Glukose-Galaktose-Malabsorption;
Schwangerschaft;
Stillen;
Kindheit bis zu 18 Jahren (aufgrund fehlender Daten).
Mit Vorsicht - Hyperurikämie oder Gicht in Anamnese in Kombination mit Arzneimitteln, die gegen den Stoffwechsel oder die Harnsäureausscheidung verstoßen.
Selten - ein ausgeprägter Blutdruckabfall, hauptsächlich nach parenteraler Verabreichung, Schwindel, dyspeptische Phänomene, Unbehagen im Bauch, Hautausschläge, Hitzegefühl, Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit. Eine Erhöhung der Harnsäurekonzentration im Blut ist möglich, und dieser Effekt hängt nicht von der Dosis und Dauer der Therapie ab. Nebenwirkungen sind normalerweise leicht oder mäßig ausgeprägt.
Symptome : vorübergehender ausgeprägter Blutdruckabfall.
Behandlung: Eine spezielle Behandlung ist normalerweise nicht erforderlich. Der Patient muss einige Minuten lang eine horizontale Position einnehmen. In Ausnahmefällen mit einer starken Verletzung der Blutversorgung von Gehirn und Herz wird die Einführung sympathischer Mittel unter ständiger Kontrolle des Blutdrucks empfohlen.
Nitsergolin - ein Derivat von Ergolin - verbessert metabolische und hämodynamische Prozesse im Gehirn, reduziert die Aggregation von Blutplättchen und verbessert die hämoreologischen Indikatoren im Blut, erhöht die Durchflussrate in der oberen und unteren Extremität und zeigt Alpha1-adrenoblockierende Aktion. Bei Patienten mit arterieller Hypertonie kann ein allmählicher mäßiger Druckabfall zu einem allmählichen mäßigen Druckabfall führen.
Nitsergolin ist ein Derivat von Ergolin, verbessert metabolische und hämodynamische Prozesse im Gehirn, reduziert die Aggregation von Blutplättchen und verbessert die hämoreologischen Indikatoren des Blutes, erhöht die Durchflussrate in der oberen und unteren Extremität. Nitsergolin zeigt α1-adrenoblockierende Wirkung, die zu einer Verbesserung des Blutflusses führt und direkte Auswirkungen auf zerebrale Neurotransmittersysteme hat - adrenerge, dopaminerge und cholinerge. Vor dem Hintergrund des Arzneimittels nimmt die Aktivität von adrenergen, dopaminergen und cholinergen Gehirnsystemen zu, was zur Optimierung kognitiver Prozesse beiträgt. Infolge der Langzeittherapie beobachtete Nicergolin eine stetige Verbesserung der kognitiven Funktionen und eine Abnahme der Schwere von Verhaltensstörungen im Zusammenhang mit Demenz.
Dinacer - ein Derivat von Ergolin - verbessert metabolische und hämodynamische Prozesse im Gehirn, reduziert die Aggregation von Blutplättchen und verbessert die hämoreologischen Indikatoren des Blutes, erhöht die Durchflussrate in der oberen und unteren Extremität und zeigt Alpha1-adrenoblockierende Aktion. Bei Patienten mit arterieller Hypertonie kann ein allmählicher mäßiger Druckabfall zu einem allmählichen mäßigen Druckabfall führen.
Die Hauptprodukte des Nicergolinstoffwechsels: 1,6-Dimethyl-8β-hydroximethyl-10α-methoxyergolin (MMDL, Hydrolyseprodukt) und 6-Methyl-8β-hydroximethyl-10α-methoxyergolin (MDL, ein Dimethylierungsprodukt unter dem Einfluss von CYP2D6). Nitsergolin ist aktiv (> 90%) mit Plasmaproteinen assoziiert und der Grad seiner Affinität zu Alpha1- saures Glykoprotein mehr als Serumalbumin. Es wird gezeigt, dass Nicergolin und seine Metaboliten in Blutzellen verteilt werden können. Die Pharmakokinetik von Nitsergolina ist linearer Natur und ändert sich je nach Alter des Patienten nicht. Nitsergolin wird in Form von Metaboliten hauptsächlich über die Nieren (ungefähr 80% der Gesamtdosis) und in geringer Menge (10–20%) über den Darm ausgeschieden. Bei Patienten mit schwerem Nierenversagen war im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion eine signifikante Abnahme des Entfernungsgrades von Stoffwechselprodukten mit Urin zu verzeichnen.
Nach der Einnahme absorbiert Nicergolin schnell und fast vollständig. Die Hauptprodukte des Nicergolinstoffwechsels: 1,6-Dimethyl-8β-hydroximethyl-10α-methoxyergolin (MMDL, Hydrolyseprodukt) und 6-Methyl-8β-hydroxymethyl-10α-methoxyergolin (MDLein Demethylierungsprodukt unter dem Einfluss des CYP2D6-Isopurmiums). AUC-Wertverhältnis für MMDL und MDL Bei der Aufnahme in und in / in der Einleitung zeigt Nicergolin einen ausgeprägten Metabolismus bei der ersten Passage an. Nach Einnahme von 30 mg Nitsergolin in Cmax MMDL - (21 ± 14) ng / ml und MDL - (41 ± 14) ng / ml, Tmax - 1 bzw. 4 Stunden dann die Konzentration MDL nahm mit T ab1/2 13–20 h. Studien bestätigen den Mangel an Akkumulation anderer Metaboliten (einschließlich MMDL) im Blut. Essen oder Medikation beeinflussen den Grad und die Saugrate von Nicergolin nicht signifikant. Nitsergolin ist aktiv (> 90%) mit Plasmaproteinen assoziiert, und der Grad seiner Affinität zu α-Säureglykoprotein ist größer als für Serumalbumin. Es wird gezeigt, dass Nicergolin und seine Metaboliten in Blutzellen verteilt werden können. Die Pharmakokinetik von Nitsergolina bei Verwendung von Dosen von bis zu 60 mg ist linear und ändert sich je nach Alter der Patienten nicht.
Nitsergolin wird in Form von Metaboliten ausgeschieden, hauptsächlich mit Urin (ungefähr 80% der Gesamtdosis) und in geringer Menge (10–20%) mit Kot. Bei Patienten mit schwerem Nierenversagen war im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion eine signifikante Abnahme des Entfernungsgrades von Stoffwechselprodukten mit Urin zu verzeichnen.
Die Hauptprodukte des Dinacer-Metabolismus: 1,6-Dimethyl-8β-hydroximethyl-10α-methoxyergolin (MDL, Hydrolyseprodukt) und 6-Methyl-8β-hydroxymethyl-10α-methoxyergolin (MDL, ein Produkt der Dimethylierung unter dem Einfluss von CYP2D6). Dinacer ist aktiv (> 90%) mit Plasmaproteinen assoziiert und der Grad seiner Affinität zu Alpha1- saures Glykoprotein mehr als Serumalbumin. Es wird gezeigt, dass Dinacer und seine Metaboliten in Blutzellen verteilt werden können. Die Arzneimittel von Dinacer sind linear und ändern sich je nach Alter des Patienten nicht. Dinacer wird in Form von Metaboliten ausgeschieden, hauptsächlich über die Nieren (ungefähr 80% der Gesamtdosis) und in geringer Menge (10–20%) über den Darm. Bei Patienten mit schwerem Nierenversagen war im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion eine signifikante Abnahme des Entfernungsgrades von Stoffwechselprodukten mit Urin zu verzeichnen.
- Alpha-Adrenoblockator [Alpha-Adrenoblockatoren]
- Alpha-Adrenoblockator [Rektoren für Verstöße gegen die Gehirnzirkulation]
Verbessert die Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten. Nitsergolin wird unter dem Einfluss von CYP2D6 metabolisiert, so dass die Möglichkeit seiner Wechselwirkung mit Arzneimitteln, die unter Beteiligung desselben Enzyms metabolisiert werden, nicht ausgeschlossen werden kann.
Dinacer® kann die Wirkung von Hypotensien verstärken.
Dinacer® unter dem Einfluss des CYP2D6-Isophelements metabolisiert, ist es daher unmöglich, die Möglichkeit seiner Wechselwirkung mit Arzneimitteln auszuschließen, die unter Beteiligung desselben Enzyms metabolisiert werden.
Bei Verwendung von Nitsergolin mit Acetylsalicylsäure ist eine Verlängerung der Blutungszeit möglich.
Verbessert die Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten. Dinacer wird durch CYP2D6 metabolisiert, sodass Sie die Möglichkeit seiner Wechselwirkung mit Arzneimitteln, die unter Beteiligung desselben Enzyms metabolisiert werden, nicht ausschließen können.