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Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Resorption und Verteilung
Nach oraler Verabreichung wird Dexafort (Dexamethason) schnell und fast vollständig im Magen und Dünndarm resorbiert. Seine Bioverfügbarkeit beträgt 80-90%. Sterben maximalen Blutwerte werden zwischen 60 und 120 Minuten erreicht. Sterbenbindung von Dexafort (Dexamethason) ein Plasmaalbum tritt dosisabhängig. Bei sehr hohen Dosen zirkuliert der größte Teil frei im Blut. Bei Hypalbuminämie steigt der Anteil des ungebundenen (aktiven) Kortikoids.
Biotransformation
Sterben durchschnittliche (Serum -) Eliminationshalbwertszeit von Dexafort ( Dexamethason) bei Erwachsenen beträgt 250 Minuten (80 Minuten). Aufgrund seiner langen biologischen Halbwertszeit von mehr als 36 Stunden kann die tägliche kontinuierliche Verabreichung von Dexafort (Dexamethason) zu Akkumulation und Überdosierung führen.
Beseitigung
Sterben Elimination erfolgt weitgehend in Form von freiem Dexafort (Dexamethason) Alkohol. Dexafort (Dexamethason) wird teilweise metabolisiert, die Metaboliten werden als Glucuronate oder Sulfat ausgeschieden, auch hauptsächlich über die Nieren.
Nieren - und Leberfunktionsstörung
Eine Nierenfunktionsstörung hat keinen relevanten Einfluss auf die Clearance von Dexafort (Dexamethason). Sterben Eliminationshalbwertszeit tritt jedoch bei schweren Lebererkrankungen verlängert.
Plasmakonzentrationen wurden aus einer Untergruppe von 21 Patienten in den beiden 6-monatigen Wirksamkeitsstudien RVO vor der Dosierung und an den Tagen 7, 30, 60 und 90 nach intravitrealer Injektion eines einzelnen intravitrealen Implantate und Instrumente mit 350 µg oder 700 µg Dexamethason erhalten. Fünfundneunzig Prozent der Plasma-Dexamethason-Konzentrationswerte für die 350-Mg-Dosisgruppe und 86% für die 700-Mg-Dosisgruppe lagen unter der unteren Quantifizierungsgrenze (0.05 ng/mL). Die höchste Plasmakonzentration Wert 0.094 ng / ml wurde bei einem Probanden aus der 700 µg-Gruppe beobachtet. Sterben Plasma-Dexamethasonkonzentration schien nicht mit dem Alter, dem Körpergewicht oder dem Geschlecht der Patienten zusammenzuhängen
Plasmakonzentrationen wurden von einer Untergruppe von Patienten in den beiden DME-Zulassungsstudien vor der Dosierung und an den Tagen 1, 7 und 21 sowie in den Wochen 1 erhalten.5 und 3 nach intravitrealer Injektion eines einzelnen intravitrealen Implantate und Instrumente mit 350 µg oder 700 µg Dexamethason. Einhundert Prozent der Plasma-Dexamethason-Konzentrationswerte für die Dosisgruppe 350 µg und 90% für die Dosisgruppe 700 µg lagen unter der unteren Quantifizierungsgrenze (0.05 ng/mL). Die höchste Plasmakonzentration Wert 0.102 ng / ml wurde bei 1 Probanden aus der 700 µg-Gruppe beobachtet. Sterben Plasma-Dexamethasonkonzentration schien nicht mit dem Alter, dem Körpergewicht oder dem Geschlecht der Patienten zusammenzuhängen.
In einer 6-monatigen Affenstudie nach einer einmaligen intravitrealen Injektion von OZURDEX der Dexamethason Glaskörper Humor Cmax Krieg 100 ng/ml am Tag 42 nach der Injektion und 5,57 ng / ml am Tag 91. Dexamethason blieb 6 Monate nach der Injektion im Glaskörper nachweisbar. Sterben Rangordnung der Dexamethasonkonzentration Krieg Retina > Iris > Ziliarkörper > Glaskörper > wässriger Humor > Plasma.
In einem in-vitro - - - - metabolismusstudie Nach der Inkubation von [14C] - Dexamethason mit menschlicher Hornhaut, Iris-Ziliarkörper, Aderhaut, Netzhaut, Glaskörpergewebe und Sklera-Gewebe für 18 Stunden wurden keine Metaboliten beobachtet. Stirbt, steht im Einklang mit den Ergebnissen von Studien zum Augenstoffwechsel bei Kaninchen und Affen.
Dexamethason wird letztendlich zu Lipid-und wasserlöslichen Metaboliten metabolisiert, die in Galle und Urin ausgeschieden werden können.
Sterben OZURDEX-Matrix wird durch einfache Hydrolyse langsam zu Milchsäure und Glykolsäure abgebaut und dann weiter zu Kohlendioxid und Wasser abgebaut.
Dexamethason wird nach oraler Verabreichung mit einer Halbwertszeit von etwa 190 Minuten schnell resorbiert. Eine ausreichende Resorption kann nach topischer Anwendung auf Haut und Auge auftreten, um systemische Wirkungen zu erzielen. Im Plasma ist die Dexamethasonproteinbindung geringer als bei den meisten anderen Kortikosteroiden. Kortikosteroide diffundieren in Gewebeflüssigkeiten und Zerebrospinalflüssigkeit, aber eine transplazentare Diffusion in signifikanten Mengen wurde nicht nachgewiesen. Kortikosteroide werden in der Leber metabilisiert sterben Niere und scheiden im Urin aus. Der Stoffwechsel ähnelt anderen Kortikosteroiden. Intraokulare Penetration tritt in signifikanten Mengen auf und trägt zur Wirksamkeit von Dexamethason bei entzündlichen Erkrankungen des vorderen Abschnitte bei
Akute Toxizität:
Bei Mäusen und Ratten ist die LD50 für Dexafort (Dexamethason) nach einer oralen Einzeldosis beträgt 16 g/kg Körpergewicht bzw. über 3 g/kg Körpergewicht innerhalb der ersten 7 Tage. Nach einer einzelnen subkutanen Dosis wird die LD50 bei Mäusen beträgt das Körpergewicht mehr als 700 mg / kg und bei Ratten innerhalb der ersten 7 Tage etwa 120 mg/kg Körpergewicht.
Über einen Zeitraum von 21 Tagen werden diese Werte niedriger, was als Folge schwerer Infektionskrankheiten interpretiert wird, die durch die hormoninduzierte Immunsuppression verursacht werden.
Chronische Toxizität:
Es liegen keine Daten zur chronischen Toxizität bei Menschen und Tieren vor. Kortikoid-induzierte Kortikationen sind nicht bekannt. Bei längerer Behandlung mit Dosen über 1,5 mg / Tag können ausgeprägte Nebenwirkungen erwartet werden.
Erbgutveränderungen und krebserzeugenden Potenziale:
Sterben verfügbaren Studienergebnisse für Glukokortikoide zeigen keine Hinweise auf klinisch relevante genotoxische den Punkt Eigenschaft auswählen.
Reproduktive Toxizität:
In Tierversuchen wurde Gaumenspalte bei Ratten, Mäusen, Hamstern, Kaninchen, Hunden und Primaten beobachtet, nicht bei Pferden und Schafen. In einigen Fällen wurden diese Divergenzen mit Defekten des Zentralnervensystems und des Herzens kombiniert. Bei Primaten wurden nach der Exposition Effekte im Gehirn beobachtet. Darüber hinaus kann das intrauterine Wachstum verzögert werden. Alle diese Effekte wurden bei hohen Dosierungen gesehen.
Effekte in nicht-klinischen Studien wurden nur bei Dosen beobachtet, die als ausreichend über die maximale Dosis für den Menschen hinaus betrachtet wurden, den Krieg auf eine geringe Relevanz für die klinische Anwendung hinweist.
Für OZURDEX liegen keine Daten zu Mutagenität, Karzinogenität, Fortpflanzungs-oder Entwicklungstoxizität vor. Es wurde gezeigt, dass Dexamethason bei Mäusen und Kaninchen nach topischer ophthalmischer Anwendung teratogen ist.
Dexamethason-Exposition gegenüber dem gesunden / unbehandelten Auge über kontralaterale Diffusion wurde bei Kaninchen nach Abgabe des Implantate und Instrumente an das hintere Augensegment beobachtet.
Wiederholte Dosis Topische Augensicherheitsstudien mit Dexamethason bei Kaninchen haben systemische Kortikosteroideffekte gezeigt. Solche Wirkungen gelten als unwahrscheinlich, wenn Dexafort (Dexamethason) wie empfohlen angewendet wird.
Dexamethason Krieg im in-vitro-human-Lymphozyten-Assay und in vivo im Maus-Mikrokern-Assay in Dosen über denen, die nach topischer Anwendung erhalten wurden, clastogen. Konventionelle Karzinogenitätsstudien mit Dexafort (Dexamethason) wurden nicht durchgeführt.
Es wurde festgestellt, dass Dexamethason in Tiermodellen teratogen ist. Dexamethason induzierte Abnormalitäten der fetalen Entwicklung, einschließlich Gaumenspalte, intrauteriner Wachstumsverzögerung und Auswirkungen auf das Wachstum und die Entwicklung des Gehirns.
Es gibt keine anderen für den verschreibenden Arzt relevanten präklinischen Daten, die zusätzlich zu den in anderen Abschnitten des SPC enthaltenen Daten vorliegen.
Keine bekannt.
Keine besonderen Anforderungen an die Entsorgung.
OZURDEX ist nur für den einmaligen Gebrauch.
Jeder Applikator kann nur zur Behandlung eines einzelnen Auges verwendet werden.
Wenn die Dichtung des Folienbeutels mit dem Applikator beschädigt ist, darf der Applikator nicht verwendet werden. Sobald der Folienbeutel geöffnet ist, sollte der Applikator sofort verwendet werden.
Jedes nicht verwendete Arzneimittel oder Abfallmaterial sollte gemäß den örtlichen Anforderungen entsorgt werden.
Berühren Sie die Tropfspitze nicht auf einer Oberfläche, da stirbt den Inhalt verunreinigen kann.
Wenn der Medikamentententropfen bei der Dosierung aus irgendeinem Grund nicht im Auge behalten wird, geben Sie einen weiteren Tropfen ein.