Komposition:
Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 08.04.2022
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Top 20 Medikamente mit den gleichen Inhaltsstoffen:
CeeNU® (lomustin) Kapseln sind in einzelnen Flaschen von 20 Kapseln erhältlich jeder.
NDR 0015-3032-20 100 mg-Kapseln (grün/Grün)
NDC 0015-3031-20 40 mg-Kapseln (Weiß/Grün)
NDR 0015-3030-20 10 mg-Kapseln (Weiß/White)
Stabilität
CE-zertifizierte Kapseln sind stabil für die auf der packungsetikettierung angegebene chargenlebensdauer, wenn bei 25 in gut verschlossenen Behältern gelagert°C (77°F); Ausflüge erlaubt 15°C–30°C (59°F–86°F). Vermeiden Sie übermäßige Hitze (über 40°C, 104°F).
Wegbeschreibung zum Apotheker
Die vom Arzt verschriebene Gesamtdosis kann erhalten werden (bis innerhalb von 10 mg) durch die Bestimmung der geeigneten Kombination von kapselstärken. Nur das passende Anzahl der für eine einzelne Verabreichung erforderlichen CeeNU-Kapseln sollte abgegeben werden.
Die entsprechende Anzahl von Kapseln jeder Größe sollte in einer einzigen Fläschchen. Jede farbcodierte Kapsel ist mit der Dosis in Milligramm bedruckt. In um die richtige Dosis von CeeNU bereitzustellen, sollten sich die Patienten bewusst sein, dass es kann 2 oder mehr verschiedene Arten und Farben von Kapseln im Behälter sein. Patient sollte gesagt werden, dass Cemenu als einzelne orale Dosis eingenommen wird und nicht wiederholt wird für mindestens 6 Wochen.
Vorsicht ist beim Umgang mit Cemenu-Kapseln geboten. Verfahren für die richtige Umgang und Entsorgung von Krebsmedikamenten sollten genutzt werden. Mehrere Richtlinien zu diesem Thema wurden veröffentlicht.1-4 zur Minimierung des hautrisikos tragen Sie daher beim Umgang mit CE-haltigen Flaschen immer undurchlässige Handschuhe. Kapsel. CeeNU Kapseln sollten nicht gebrochen werden. Personal sollte Exposition vermeiden zu kaputten Kapseln. Bei Kontakt sofort und gründlich waschen. Mehr Informationen finden Sie in den unten aufgeführten Referenzen.
REFERENZEN
1. NIOSH Alert: Verhindern, dass berufliche Exposition gegenüber antineoplastischen und andere gefährliche Drogen im Gesundheitswesen. 2004. U.R. Gesundheitsministerium und Human Services, Public Health Service, Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention, Nationale Institut für Arbeitsschutz und Gesundheit, DHHS (NIOSH) Publication Nein. 2004 165.
2. OSHA Technisches Handbuch, TED 1-0.15A Abschnitt VI: Kapitel 2. Kontrolle der Beruflichen Exposition gegenüber Gefährlichen Drogen. OSHA, 1999. http://www.osha.gov/dts/osta/otm/otm_vi/otm_vi_2.html
3. American Society of Health-System Pharmacists. ASHP-Richtlinien über den Umgang mit gefährlichen Drogen. Am J Gesundheit-Syst Pharm. 2006;63:1172-1193.
4. Polovich M, Weiß JM, Kelleher LO, eds. 2005. Chemotherapie und Biotherapie Richtlinien und Empfehlungen für die Praxis. (2. Aufl.) Pittsburgh, PA: Oncology Nursing Society.
Hergestellt für: Bristol-Myers Squibb Company Princeton, NJ 08543 USA. Made in Italy. Überarbeitet: Oktober 2010
CeeNU hat sich neben anderen Behandlungen als einzelnes Mittel als nützlich erwiesen Modalitäten oder in etablierter Kombinationstherapie mit anderen zugelassenen Chemotherapeutika Agenten im folgenden:
Hirntumoren- sowohl primär als auch metastasiert, bei Patienten, die bereits geeignete chirurgische und/oder strahlentherapeutische Verfahren erhalten.
Morbus Hodgkin - sekundäre Therapie in Kombination mit anderen zugelassenen Medikamente bei Patienten, die während der Behandlung mit Primärtherapie einen Rückfall erleiden oder die nicht auf die Primärtherapie ansprechen.
Die empfohlene Dosis von CeeNU bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten als einzelnes Mittel bei zuvor unbehandelten Patienten beträgt 130 mg / m & sup2; als orale Einzeldosis. 6 Wochen (siehe PATIENTENINFORMATION und WIE GELIEFERT: Anweisungen an den Apotheker). Bei Personen mit kompromittiert knochenmarkfunktion, die Dosis sollte alle 6 Wochen auf 100 mg/m² reduziert werden. Wenn CeeNU in Kombination mit anderen myelosuppressiva verwendet wird, sind die Dosen sollte entsprechend angepasst werden.
Dosen nach der Anfangsdosis sollten entsprechend dem hämatologischen angepasst werden Reaktion des Patienten auf die vorhergehende Dosis. Der folgende Zeitplan wird vorgeschlagen als Leitfaden für die Dosisanpassung:
Nadir Nach Vorheriger Dosis | Prozentsatz der Vorherigen Dosis Gegeben | |
Leukozyten (/mm³) | Blutplättchen (/mm³) | |
≥ 4000 | ≥ 100,000 | 100% |
3000–3999 | 75,000–99,999 | 100% |
2000–2999 | 25,000–74,999 | 70% |
< 2000 | < 25,000 | 50% |