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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 23.03.2022
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Belustine
Lomustin
Als palliative oder ergänzende Behandlung, in der Regel in Kombination mit Strahlentherapie und / oder Operation im Rahmen mehrerer Arzneimittelregime in:
- hirntumoren (primär oder metastasiert ¤ matogen ¤ matogen)
- Lungentumoren (insbesondere Haferzellkarzinom)
Hodgkin-Krankheit (resistent gegen konventionelle Kombinationschemotherapie)
- malignes Melanom (metastasiert ¤ matogen ¤ matogen)
Belustin "medac" kann auch als Zweitlinienbehandlung bei Non-Hodgkin-Lymphomen, Myelomatosen, gastrointestinalen Tumoren, Nierenkarzinomen, Hoden, Eierstock, Gebärmutterhals und Brust von Wert sein.
Belustin hat sich als einzelnes Mittel zusätzlich zu anderen Behandlungsmodalitäten oder in etablierter Kombinationstherapie mit anderen zugelassenen Chemotherapeutika im Folgenden als nützlich Prins Prins erwiesen:
Hirntumor - sowohl primär als auch metastasierend bei Patienten, die bereits geeignete chirurgische und/oder strahlentherapeutische Verfahren erhalten haben.
Hodgkin-Krankheit - sekundärtherapie in Kombination mit anderen zugelassenen Arzneimitteln bei Patienten, die während der Behandlung mit Primärtherapie einen Rückfall erleiden oder nicht auf eine Primärtherapie ansprechen.
Posologie
Erwachsene
Belustine "Medac" wird oral verabreich. Sterben empfohlene Dosis bei Patienten mit normal funktionierendem Knochenmark, die Belustin "medac" als einzige Chemotherapie erhalten, beträgt 120-130 mg/m2 als Einzeldosis alle sechs bis acht Wochen (oder als geteilte Dosis über 3 Tage, z. B. 40 mg/m2 / Tag).
Dosierung wird reduziert
- wenn Belustin "medac" als Teil eines Arzneimittelregimes verabreicht wird, das andere markdepressive Arzneimittel enthält.
- bei Leukopenie unter 3.000 / mmÂ3 oder Thrombozytopenie unter 75.000 / mmÂ3.
Sterben Markdepression nach Belustin "Medac" hält länger als nach Stickstoffmonster, und die Erholung der weißen Blutkörperchen-und Thrombozytenzahlen kann sechs Wochen oder länger nicht auftreten. Blutelemente, die unter die oben genannten Werte gedrückt werden, sollten sich auf 4,000/mmÂ3 (WBC) und 100,000/mmÂ3 (Thrombozyten) erholen können, bevor Sie sterben Belustin "medac" - Dosierung wiederholen.
Pädiatrische Bevölkerung
Bis weitere Daten vorliegen, sollte die Verabreichung von Belustine "medac" einen Kinder mit anderen Malignomen als Hirntumoren auf spezialisierte Zentren zusammen zusammen und Ausnahmesituationen beschränkt werden. Sterben Dosierung bei Kindern, wie bei Erwachsenen, basiert auf der Körperoberfläche (120-130 mg / m2 alle sechs bis acht Wochen, mit den gleichen Qualifikationen wie bei Erwachsenen).
Art der Vereinbarung
Belustine "Medac" wird oral verabreich.
Sterben empfohlene Dosis von Belustin bei erwachsenen und pädiatrischen Patienten als Einzelmittel bei zuvor unbehandelten Patienten beträgt 130 mg / m2 als Einzeldosis alle 6 Wochen (siehe PATIENTENINFORMATION und WIE GELIEFERT: Wegbeschreibung zum Apotheker). Bei Personen mit eingeschränkter Knochenmarkfunktion sollte die Dosis alle 6 Wochen auf 100 mg/m2 reduziert werden. Wenn Belustin in Kombination mit anderen Myelosuppressiva angewendet wird, sollten sterben Dosen entsprechend angepasst werden.
Ganz nach der Anfangsdosis sollten entsprechend der hämatologischen Reaktion des Patienten auf die vorhergehende Dosis angepasst werden. Der folgende Zeitplan wird als Leitfaden für die Dosisanpassung vorgeschlagen:
Nadir Nach Vorheriger Dosis | Prozentsatz der vorher zu verabreichenden Dosis | |
Leukozyten (/mm3) | Thrombozyten (/mm3) | |
≥ 4000 | ≥ 100,000 | 100% |
3000–3999 | 75,000–99,999 | 100% |
2000–2999 | 25,000–74,999 | 70% |
< 2000 | < 25,000 | 50% |
Ein wiederholter Verlauf von Belustin sollte nicht gegeben werden, bis zirkulierende Blutelemente auf akzeptable Werte zurückgekehrt sind (Blutplättchen über 100,000/mm3, Leukozyten über 4000/mm3), und dies tritt normalerweise in 6 Wochen. Eine ausreichende Anzahl von Neutrophilen sollte auf einem peripheren Blutausstrich vorhanden sein. Das Blutbild sollte wöchentlich überwacht werden und Wiederholungskurse sollten nicht vor 6 Wochen gegeben werden, da die hämatologische Toxizität verzögert und kumulativ ist.
Belistin kann Geburtsfehler verursachen. Männern und Frauen wird empfohlen, während der Therapie mit Belustin und 6 Monate nach der Behandlung Verhütungsvorkehrungen zu treffen. Männer sollten über das Risiko einer irreversiblen Unfruchtbarkeit aufgrund der Behandlung mit Belustin informiert werden.
Belustin "medac" sollte nicht eine schwangere Patienten oder stillende Mütter verabreicht werden.
Andere Kontraindikationen sind:
- ,
- Vorherige überempfindlichkeit gegen nitrosoureas,
- Früheres Versagen des Tumoren, die auf andere Nitrosoureas zu reagieren,
- Schwere Knochenmarkdepression,
- Schwere Nierenfunktionsstörung,
- Zöliakie oder Weizenallergie,
- Die gleichzeitige Anwendung von Gelbfieberimpfstoff oder anderen Lebendimpfstoffen ist bei immunsuppressiven Patienten kontraindiziert.
Belustin sollte nicht eine Personen verabreicht werden, die zuvor eine Überempfindlichkeit gezeigt haben.
Patienten, die eine Belustin "Medac" - Chemotherapie erhalten, sollten von Ärzten betreut werden, die Erfahrung in der Krebsbehandlung haben. Eine verzögerte Knochenmarksuppression, insbesondere Thrombozytopenie und Leukopenie, sterben bei einem bereits gefährdeten Patienten zu Blutungen und überwältigenden Infektionen beitragen können, ist die häufigste und schwerste der toxischen Wirkungen von Belustin.
Daher sollte das Blutbild vor Beginn des Arzneimittels und in häufigen Abständen während der Behandlung durchgeführt werden. Die Behandlung und Dosierung richtet sich hauptsächlich nach Hämoglobin, Anzahl der weißen Blutkörperchen und der Thrombozytenzahl. Sterben Leber-und Nierenfunktion sollte ebenfalls regelmäßig beurteilt werden.
Sterben Patienten müssen streng angewiesen werden, keine höheren Belustin-Dosen als von einem Arzt empfohlen zu verwenden, und sollten darüber informiert werden, dass Belustin als einzelne orale Dosis eingenommen wird und nicht für mindestens 6 Wochen wiederholt wird.
Sterben Knochenmarkstoxizität von Belustin tritt kumulativ und daher müssen Dosisanpassungen auf der Grundlage des Nadir-Blutbildes aus der vorherigen Dosis in Betracht gezogen werden.
Vorsicht ist geboten bei der Verabreichung von Belustin einem Patienten mit verminderten zirkulierenden Blutplättchen, Leukozyten oder Erythrozyten.
Sterben pulmonale Toxizität von Belustin scheint dosisabhängig zu sein. Grundlegende Lungenfunktionsstudien sollten zusammen mit häufigen Lungenfunktionstests während der Behandlung durchgeführt werden. Besonders gefährdet sind Patienten mit einem Ausgangswert unter 70% der vorhergesagten erzwungenen Vitalkapazität (FVC) oder Kohlenmonoxiddiffusionskapazität (DLco).
Da Belustin eine Leberfunktionsstörung verursachen kann, wird empfohlen, die Leberfunktionstests regelmäßig zu überwachen.
Nierenfunktionstests sollten ebenfalls regelmäßig überwacht werden.
Es wurde berichtet, dass die langfristige Anwendung von Nitrosoureas möglicherweise mit der Entwicklung sekundärer Malignitäten verbunden ist.
Beim Umgang mit Krebsmedikamenten ist Vorsicht geboten. Es sollten Maßnahmen ergriffen werden, um eine Exposition zu vermeiden. Dazu gehören geeignete Geräte wie das Tragen von Handschuhen und das Händewaschen mit Wasser und Seife nach dem Umgang mit solchen Produkten.
UNWETTERWARNUNGEN
Da die Haupttoxizität eine verzögerte Knochenmarksuppression ist, sollte das Blutbild wöchentlich mindestens 6 Wochen nach einer Dosis überwacht werden (siehe NEBENWIRKUNG). Bei der empfohlenen Dosierung sollten Belustin-Kurse nicht häufiger als alle 6 Wochen verabreicht werden.
Sterben Knochenmarkstoxizität von Belustin tritt kumulativ und daher muss die Dosisanpassung auf der Grundlage des Nadir-Blutbildes aus der vorherigen Dosis in Betracht gezogen werden (siehe Anpassung der Dosierung Tabelle unter DOSIERUNG UND VERABREICHUNG).
Sterben pulmonale Toxizität von Belustin scheint dosisabhängig zu sein (siehe NEBENWIRKUNG).
Es wurde berichtet, dass die langfristige Anwendung von Nitrosoureas möglicherweise mit der Entwicklung sekundärer Malignitäten verbunden ist.
Leber - und Nierenfunktionstests sollten regelmäßig überwacht werden (siehe NEBENWIRKUNG).
Schwangerschaft Kategorie D
Belustin kann fötalen Schaden verursachen, wenn es einer schwangeren Frau verabreicht wird. Belustin tritt bei Ratten embryotoxisch und teratogen und bei Kaninchen embryotoxisch in Dosierungen, die der menschlichen Dosis entsprechen. Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Wenn dieses Medikament während der Schwangerschaft angewendet wird oder wenn der Patient während der Einnahme (Einnahme) dieses Arzneimittels schwanger wird, sollte der Patient über die potenzielle Gefahr für den Fötus informiert werden. Frauen im gebärfähigen Alter sollte geraten werden, nicht schwanger zu werden.
VORKEHRUNG
Allgemein
In allen Fällen, in denen die Verwendung von Belustin für die Chemotherapie in Betracht gezogen wird, muss der Arzt den Bedarf und die Nützlichkeit des Arzneimittels gegen das Risiko toxischer Wirkungen oder Nebenwirkungen abwägen. Die meisten dieser Nebenwirkungen sind reversibel, wenn sie frühzeitig erkannt werden. Wenn solche Effekte oder Reaktionen auftreten, sollte das Medikament in der Dosierung reduziert oder abgesetzt werden und geeignete Korrekturmaßnahmen sollten nach dem klinischen Urteil des Arztes getroffen werden. Sterben Neukonstitution der Belustin-Therapie sollte mit Vorsicht und unter angemessener Berücksichtigung des weiteren Bedarfs des Arzneimittels und der Wachsamkeit hinsichtlich eines möglichen Wiederauftretens der Toxizität durchgeführt werden
Laboruntersuchungen
Aufgrund einer verzögerten Knochenmarksuppression sollte das Blutbild nach einer Dosis mindestens 6 Wochen lang wöchentlich überwacht werden.
Grundlegende Lungenfunktionsstudien sollten zusammen mit häufigen Lungenfunktionstests während der Behandlung durchgeführt werden. Besonders gefährdet sind Patienten mit einem Ausgangswert unter 70% der vorhergesagten erzwungenen Vitalkapazität (FVC) oder Kohlenmonoxiddiffusionskapazität (DLCO).
Da Belustin eine Leberfunktionsstörung verursachen kann, wird empfohlen, die Leberfunktionstests regelmäßig zu überwachen.
Nierenfunktionstests sollten ebenfalls regelmäßig überwacht werden.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
Belustin ist bei Ratten und Mäusen krebserregend und führt zu einem deutlichen Anstieg der Tumorinzidenz in Dosen, die denen entsprechen, die klinisch angewendet werden. Sterben-Nitrosourea-Therapie hat beim Menschen ein krebserzeugendes Potenzial (siehe NEBENWIRKUNG). Belustin beeinflusst auch die Fruchtbarkeit bei männlichen Ratten in Dosen, die etwas höher sind als die menschliche Dosis.
Schwangerschaft
Schwangerschaft Kategorie D
Sehen UNWETTERWARNUNGEN.
Stillende Mütter
Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird. Da viele Arzneimittel in die Muttermilch ausgeschieden werden und bei stillenden Säuglingen schwerwiegende Nebenwirkungen von Belustin auftreten können, sollte unter Berücksichtigung der Bedeutung des Arzneimittels für die Mutter entschieden werden, ob die Stillzeit abgebrochen oder das Arzneimittel abgesetzt werden soll.
Pädiatrische Verwendung
Sehen NEBENWIRKUNG: Pulmonale Toxizität, und DOSIERUNG UND VERWERTUNG.
Geriatrische Verwendung
Für Patienten ab 65 Jahren liegen keine Daten aus klinischen Studien mit Belustin vor, um festzustellen, ob sie anders ansprechen als jüngere Patienten. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und jüngeren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten vorsichtig sein, was die größere Häufigkeit einer verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion und einer Begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.
Lomustin und seine Metaboliten werden bekanntermaßen im Wesentlichen über die Niere ausgeschieden, und das Risiko toxischer Reaktionen auf dieses Arzneimittel kann bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion größer sein.
Da ältere Patienten mit größerer Wahrscheinlichkeit eine verminderte Nierenfunktion haben, sollte bei der Dosisauswahl Vorsicht walten gelassen und die Nierenfunktion überwacht werden.
Es wurden keine Studien zu den Auswirkungen auf die Antriebs-und Einsatzfähigkeit von Maschinen durchgeführt.
Belustine" Medac " - Kapseln können die Fähigkeit zum Fahren und Bedienen von Maschinen beeinträchtigen, z. B. aufgrund von Übelkeit und Erbrechen.
Die Liste wird nach Systemorganklasse und Frequenz dargestellt
- Sehr Häufig (>1/10)
- Häufig (>1/100 bis <1/10)
- Gelegentlich (>1/1,000 bis <1/100)
- Selten (>1/10,000 bis <1/1,000)
- Sehr selten (<1/10,000)
- Nicht bekannt (kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden).
Störungen des Blut - und Lymphsystems
Sterben hauptsächliche nachhaltige Wirkung ist eine vergrößerte oder verlängerte Marktoxizität. Es tritt normalerweise vier bis sechs Wochen nach Verabreichung des Arzneimittels auf und ist dosisabhängig. Sterben Thrombozytopenie tritt etwa vier Wochen nach einer Dosis von Belustin "medac" auf und dauert ein oder zwei Wochen auf einem Niveau von etwa 80 - 100,000/mmÂ3. Leukopenie tritt nach fünf bis sechs Wochen auf und dauert ein bis zwei Wochen bei etwa 4 - 5.000/mmÂ3.
Sterben hämatologische Toxizität kann kumulativ sein, der Krieg bei aufeinanderfolgenden Dosen des Arzneimittels zu einer sukzessiven niedrigeren Anzahl weißer Blutkörperchen und Blutplättchen führt. Auch also ungefähr 65 % der Patienten, die 130 mg/m2 erhalten, entwickeln eine Anzahl weißer Blutkörperchen unter 5.000 WBC / mmÂ3. Sechsunddreißig Prozent der weißen Blutkörperchen zählen unter 3.000/mmÂ3. Thrombozytopenie tritt im Allgemeinen schwerer als Leukopenie. Beide können jedoch dosislimitierende Toxizitäten sein.
Das Auftreten von akuter Leukämie und Knochenmarkdysplasie wurde bei Patienten nach längerer Nitrosourea-Therapie berichtet.
Anämie tritt ebenfalls auf, ist aber seltener und weniger schwerwiegend als Thrombozytopenie oder Leukopenie.
Gastrointestinale Störungen
Übelkeit und Erbrechen treten normalerweise vier bis sechs Stunden nach einer vollen Einzeldosis Belustin "Medac" auf und dauern von 24 bis 48 Stunden, gefolgt von zwei oder drei Tagen Magersucht. Sterben Auswirkungen sind weniger problematisch, wenn die 6-wöchige Dosis in drei Dosen aufgeteilt wird, die an jedem der ersten drei Tage des Zeitraums von sechs Wochen verabreicht werden. Sterben gastrointestinale Toleranz tritt jedoch in der Regel gut, wenn prophylaktische Antiemetika verabreicht werden (e.g. Metoclopramid oder Chlorpromazin). Störungen der Leberfunktion wurden häufig berichtet. Sie sind in den meisten Fällen mild. In seltenen Fällen tritt eine cholestatische Gelbsucht auf. Gelegentlich wird eine vorübergehende Erhöhung der Leberenzyme (SGOT, SGPT, LDH oder alkalische Phosphatase) beobachtet
Seltener sind Patienten von Stomatitis und Durchfall betroffen.
Störungen des Nervensystems
Leichte neurologische Symptome wie z.B. Apathie, Orientierungslosigkeit, Verwirrtheit und Stottern können in der Kombinationstherapie mit anderen antineoplastischen Arzneimitteln oder Bestrahlung selten auftreten.
Respiratorische, thorakale und mediastinale Störungen
Interstitielle Pneumonie oder Lungenfibrose wurden selten berichtet.
Nieren - und Harnwegserkrankungen
Nierenversagen, Abnahme der Nierengröße und progressive Azotämie wurden in Einzelfällen nach längerer Behandlung mit Belustin und verwandten Nitrosourämen berichtet, die eine hohe kumulative Gesamtdosis erreichten. Daher wird empfohlen, eine kumulative Gesamtdosis von 1.000 mg / m2 nicht zu überschreiten.
Nierenschäden wurden auch gelegentlich bei Patienten berichtet, die niedrigere Gesamtdosen erhielten.
Andere Nebenwirkungen
Verlust von Kopfhaaren wurde selten berichtet.
In Einzelfällen wurde nach einer Kombinationstherapie von Belustin mit Bestrahlung ein irreversibler Sehverlust berichtet.
Meldung von vermuteten Nebenwirkungen
Sterben Meldung vermuteter Nebenwirkungen nach der Zulassung des Arzneimittels ist wichtig. Es ermöglicht eine kontinuierliche Überwachung des Nutzen-Risiko-Gleichgewichts des Arzneimittels. Angehörige der Gesundheitsberufe werden gebeten, vermutete Nebenwirkungen über das Gelbe-Karte-System unter zu melden:
www.mhra.gov.uk/yellowcard.
Hämatologische Toxizität
Sterben häufigste und schwerfälligste Toxizität von Belustin ist die erhöhte Myelosuppression. Es tritt normalerweise 4 bis 6 Wochen nach der Verabreichung des Arzneimittels auf und tritt dosisabhängig. Sterben Thrombozytopenie tritt etwa 4 Wochen nach der Verabreichung auf und dauert 1 bis 2 Wochen. Leukopenie tritt nach 5 bis 6 Wochen nach einer Dosis von Belustin auf und bleibt für 1 bis 2 Wochen bestehen. Auch also ungefähr 65% der Patienten, die 130 mg/m2 erhalten, entwickeln ein weißes Blutbild unter 5000 wbc/mm3. Sechsunddreißig Prozent entwickelten weiße Blutkörperchen unter 3000 Leukozyten / mm3. Thrombozytopenie tritt im Allgemeinen schwerer als Leukopenie. Beide können jedoch dosislimitierende Toxizitäten sein
Belustin kann eine kumulative Myelosuppression hervorrufen, die sich in depressiveren Indizes oder einer längeren Dauer der Unterdrückung nach wiederholten Dosen äußert.
Das Auftreten von akuter Leukämie und Knochenmarkdysplasien wurde bei Patienten nach längerer Nitrosourea-Therapie berichtet.
Anämie tritt auch auf, ist aber weniger häufig und weniger schwerwiegend als Thrombozytopenie oder Leukopenie.
Pulmonale Toxizität
Pulmonale Toxizität, die durch Lungeninfiltrate und/oder Fibrose gekennzeichnet ist, wurde selten mit Belustin berichtet. Der Beginn der Toxizität trat nach einem Intervall von 6 Wochen oder länger ab Beginn der Therapie mit kumulativen Belustin-Dosen auf, die gewöhnlich größer als 1100 mg/m2 waren. Es gibt 1 Bericht über Lungentoxizität bei einer kumulativen Dosis von nur 600 mg.
Bei Patienten, die in der Kindheit und frühen Adoleszenz (1-16 Jahre) in Kombination mit einer kranialen Strahlentherapie bei intrakraniellen Tumoren verwandte Nitrosoureas erhielten, wurde über verzögerte Lungenfibrose berichtet, die bis zu 17 Jahre nach der Behandlung auftrat. Es schien eine späte Verringerung der Lungenfunktion aller Langzeitüberlebenden zu geben. Diese Form der Lungenfibrose kann langsam fortschreiten und hat in einigen Fällen zum Tod geführt. In dieser Langzeitstudie mit Carmustin starben alle, die zunächst im Alter von weniger als 5 Jahren behandelt wurden, an einer verzögerten Lungenfibrose.
Gastrointestinale Toxizität
Übelkeit und Erbrechen können 3 bis 6 Stunden nach einer oralen Dosis auftreten und dauern normalerweise weniger als 24 Stunden. Sterben vorherige Verabreichung von Antiemetika ist wirksam, um diese Nebenwirkung zu verringern und manchmal zu verhindern. Übelkeit und Ausbrechen können auch reduziert werden, wenn Belustin Fastenpatienten erreicht wird.
Hepatotoxizität
Bei einem kleinen Prozentsatz der Patienten, die Belustin erhielten, wurde über eine reversible Lebertoxizität berichtet, die sich in erhöhten Transaminase -, alkalische Phosphatase-und Bilirubinspiegeln äußert.
Nephrotoxizität
Nierenanomalien, die aus progressiver Azotämie, Abnahme der Nierengröße und Nierenversagen bestehen, wurden bei Patienten berichtet, die nach längerer Therapie mit Belustin große kumulative Dosen erhielten. Nierenschäden wurden auch gelegentlich bei Patienten berichtet, die niedrigere Gesamtdosen erhielten.
Andere Toxizitäten
Stomatitis, Alopezie, Optikusatrophie und Sehstörungen wie Blindheit wurden selten berichtet.
Bei einigen Patienten, die Belustin erhielten, wurden neurologische Reaktionen wie Orientierungslosigkeit, Lethargie, Ataxie und Dysarthrie festgestellt. Der Zusammenhang mit Medikamenten bei diesen Patienten ist jedoch unklar.
Problembeschreibung
Es wurde eine versehentliche Überdosierung mit Belustin berichtet, einschließlich tödlicher Fälle. Zu den Symptomen einer Überdosierung mit Belustin "medac" gehören wahrscheinlich Knochenmarkstoxizität, hämatologische Toxizität, Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Anorexie, Lethargie, Schwindel, Leberfunktionsstörungen, Husten und Atemnot.
Notfallverfahren
Überdosierung sollte sofort durch Magenspülung behandelt werden.
Gegenmittel
Es gibt kein spezielles Gegenmittel gegen eine Überdosierung mit Belustin "Medac". Die Behandlung sollte symptomatisch und unterstützend sein. Ein geeigneter Blutproduktersatz sollte klinisch erforderlich sein.
Es wurde eine versehentliche Überdosierung mit Lomustin berichtet, einschließlich tödlicher Fälle. Eine versehentliche Überdosierung wurde mit Knochenmarkunterdrückung, Bauchschmerzen, Durchfall, Erbrechen, Anorexie, Lethargie, Schwindel, abnormaler Leberfunktion, Husten und Kurzatmigkeit in Verbindung gebracht.
Es wurden keine nachgewiesenen Gegenmittel für eine Überdosierung von Belustin nachgewiesen. Im Falle einer Überdosierung sollten geeignete unterstützende Maßnahmen ergriffen werden.
Pharmakotherapeutische Gruppe: Zytostatika, alkylierungsmittel, ATC-code: L01A D02
Es wird angenommen, dass die Wirkungsweise teilweise als Alkylierungsmittel und teilweise durch Hemmung mehrerer Schritte bei der Synthese von Nukleinsäure und Hemmung der Reparatur von Einzelstrangbrüchen in DNA-Ketten erfolgt.
Belustin "Medac" wird leicht aus dem Darmtrakt resorbiert. Eine maximale Plasmakonzentration von 0,5-2 ng/ml wird nach 3 Stunden nach einer oralen Dosis von 30 - 100 mg / mÂ2 erreicht.
Das Plasma-Verschwinden der Chlorethylgruppe folgt durch einen einzelnen Phasenverlauf mit einer Halbwertszeit von 72 Stunden. Die Cyclohexylgruppe verschwindet nach einem zweifachen Plasma-Verschwinden mit Halbwertszeiten von 4 Stunden (t ½ α) und 50 Stunden (t ½ Î2). Nach oraler Anwendung von radioaktiv markiertem Belustin wird die Blut-Hirn-Schranke passiert. Etwa 15 bis 30 % der gemessenen Radioaktivität im Plasma können in der Zerebrospinalflüssigkeit nachgewiesen werden.
Belustin "medac" wird schnell metabolisiert und Metaboliten werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Belustin "Medac" kann zu keinem Zeitpunkt in seiner aktiven Form im Urin nachgewiesen werden.
Zytostatika, alkylierungsmittel, ATC-code: L01A D02
Belustin ist bei Ratten embryotoxisch und teratogen und bei Kaninchen embryotoxisch in Dosierungen, die der menschlichen Dosis entsprechen.
Nicht anwendbar.
Jedes nicht verwendete Arzneimittel oder Abfallmaterial sollte gemäß den örtlichen Anforderungen entsorgt werden..
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