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Medizinisch geprüft von Fedorchenko Olga Valeryevna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 15.06.2022
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Zur Verwendung Max Pidek Pharmaceuticals als Monotherapie und in Kombination mit Clavulansäure: eine infektiös-entzündliche Erkrankungen durch anfällige Mikroorganismen, einschließlich bronchitis, Lungenentzündung, Mandelentzündung, pyelonephritis, urethritis, Infektionen des Magen-Darm-Trakt, gynäkologische Infektionen, Infektionen der Haut und Weichteile, Listerien, Leptospirose, Gonorrhoe.
Zur Anwendung Max Pidek Pharmaceuticals in Kombination mit Metronidazol: chronische gastritis bei akuten, Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren bei akuten, mit Helicobacter pylori assoziiert.
eine Indikation ist ein Begriff, der für die Liste der Zustände oder Symptome oder Krankheiten verwendet wird, für die das Arzneimittel vom Patienten verschrieben oder verwendet wird. Zum Beispiel wird paracetamol oder paracetamol für Fieber durch den Patienten verwendet, oder der Arzt verschreibt es für Kopfschmerzen oder Körperschmerzen. Jetzt sind Fieber, Kopfschmerzen und Körperschmerzen die Indikationen für paracetamol. Ein patient sollte sich der Indikationen von Medikamenten bewusst sein, die für häufige Erkrankungen verwendet werden, da Sie in der Apotheke oder ohne Rezept vom Arzt rezeptfrei eingenommen werden können.Guaifenesin (Asta 4) und Hydrocodon wird verwendet, um Husten zu behandeln und bruststauung durch Erkältung, Grippe oder Allergien zu reduzieren.
Linderung von Husten und Rachen und atemwegsreizungen durch Erkältungen, Grippe oder Heuschnupfen. Es kann auch für andere Bedingungen verwendet werden, wie von Ihrem Arzt bestimmt.
Ambroxol (Asta 4) ist eine Kombination aus Hustenmittel und schleimlösend. Das Hustenmittel wirkt im Gehirn, um den hustenreflex zu verringern und einen trockenen Husten zu reduzieren. Das Expektorans wirkt, indem es Schleim-und lungensekrete in der Brust löst und Husten produktiver macht.
Guaifenesin (Asta 4) wird verwendet, um eine durch Erkältung, Grippe oder chronische bronchitis verursachte brustverstopfung zu reduzieren.
Guaifenesin (Asta 4) hilft, Stauungen in Brust und Hals zu lösen, wodurch das aushusten durch den Mund erleichtert wird.
Es gibt viele Marken und Formen von Guaifenesin (Asta 4). Nicht alle Marken sind in dieser Packungsbeilage aufgeführt.
Guaifenesin (Asta 4) kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem arzneimittelhandbuch aufgeführt sind.
Retardkapsel:< / em> Erwachsene und Kinder >12 Jahre:< / em> 1 Kappe einmal täglich nach dem Essen mit reichlich Flüssigkeit (ausreichende Flüssigkeitszufuhr unterstützt die Schleimlösende Wirkung von Ambroxol (Asta 4)).
Ambroxol (Asta 4) SR Kapsel ist nicht für Kinder geeignet <12 Jahren.
Tablets: Erwachsene und Kinder > 12 Jahre:< / em> 1 tab dreimal täglich für die ersten 2-3 Tage und dann 1 tab zweimal täglich oder ½ tab dreimal täglich. Kinder 6-12 Jahre: ½ tab 2-3 mal am Tag.
Sirup: Erwachsene und Kinder > 12 Jahre:< / em> 10 mL dreimal täglich während der ersten 2-3 Tage, Sie 10 mL zweimal täglich oder 5 mL dreimal täglich. Kinder 6-12 Jahre:< / em> 5 mL 2-3 mal täglich; 2-5 Jahre:< / em> 2,5 mL 3 mal täglich; <2 Jahre: 2,5 mL 2-mal täglich.
DS Sirup: Erwachsene und Kinder >12 Jahre:< / em> 5 mL dreimal täglich für 2-3 Tage dann 5 mL zweimal täglich für 2,5 mL dreimal täglich. Kinder 6-12 Jahre: 2,5 mL 2-3 mal pro Tag.
< em>Säuglingstropfen:< / em> Kinder 13-24 Monate:< / em> 1,25 mL zweimal täglich; 7-12 Monate:< / em> 1 mL zweimal täglich; ≤6 Monate:< / em> 0,5 mL zweimal täglich.
ORGANIDIN® NR (Guaifenesin (Asta 4))
Tabletten- Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren: 1 bis 2 Tabletten (200 mg bis 400 mg) alle vier Stunden, 2400 mg (12 Tabletten) in 24 Stunden nicht überschreiten.
DEN PATIENTEN SOLLTE GERATEN WERDEN, DIESE UND ALLE MEDIKAMENTE AUßERHALB DER REICHWEITE VON KINDERN ZU HALTEN UND PROFESSIONELLE HILFE ZU SUCHEN ODER SICH BEI VERSEHENTLICHER ÜBERDOSIERUNG SOFORT AN EIN GIFTKONTROLLZENTRUM ZU WENDEN.
Wie geliefert
ORGANIDIN® NR (Guaifenesin (Asta 4))
Tabletten - jede Runde, Runde, rosafarbene Tablette enthält 200 mg Guaifenesin (Asta 4) USP-erhältlich in Flaschen zu 100 (NDC 0037-4312-01)
Lagerung
Bei kontrollierter Raumtemperatur 20°-25°C lagern. Schützen Sie Tabletten vor Feuchtigkeit. Flasche fest verschlossen halten.
um VERMUTETE NEBENWIRKUNGEN zu melden, wenden Sie sich an Meda Pharmaceuticals Inc. bei 1-800-526-3840 oder FDA bei 1-800-FDA-1088 oder www.fda.gov/medwatch.
Meda Pharmaceuticals Inc. Somerset, New Jersey 08873-4120. Rev. 11/09
Siehe auch:
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Ambroxol (Asta 4) wissen sollte?
Überempfindlichkeit gegen Ambroxol (Asta 4) Hydrochlorid oder andere Hilfsstoffe von Ambroxol (Asta 4).
bei seltenen Erbkrankheiten, die mit einem Ambroxol-Hilfsstoff (Asta 4) unvereinbar sein können, ist die Anwendung von Ambroxol (Asta 4) kontraindiziert.
Verwenden Sie Ambroxol (Asta 4) nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- nehmen Sie Ambroxol (Asta 4) oral mit oder ohne Nahrung Ein.
- Trinken Sie viel Wasser während der Einnahme von Ambroxol (Asta 4).
- wenn Sie eine Dosis Ambroxol (Asta 4) verpassen, nehmen Sie es so schnell wie möglich. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis und kehren Sie zu Ihrem regulären dosierungsplan zurück. Nehmen Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Anwendung von Ambroxol (Asta 4).
Verwenden Sie Guaifenesin (Asta 4) retardtabletten nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen.
- Guaifenesin (Asta 4) retardtabletten oral mit oder ohne Nahrung Einnehmen.
- es wird empfohlen, während der Einnahme Von guaifenesin (asta 4) retardtabletten zusätzliche Flüssigkeiten zu Trinken. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Arzt nach Anweisungen.
- guaifenesin (Asta 4) retardtabletten ganz Schlucken. Vor dem schlucken nicht brechen, zerdrücken oder kauen.
- wenn Sie eine Dosis Guaifenesin (asta 4) retardtabletten verpassen und diese regelmäßig einnehmen, nehmen Sie diese so schnell wie möglich ein. Wenn es fast Zeit für Ihre nächste Dosis ist, überspringen Sie die verpasste Dosis. Gehen Sie zurück zu Ihrem regulären dosierplan. Nehmen Sie nicht 2 Dosen auf einmal.
Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Verwendung Von guaifenesin (asta 4) retardtabletten.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Ambroxol (Asta 4) wird zur Behandlung bestimmter Erkrankungen der Atemwege und zur Linderung von Husten mit verdickter Schleimhaut eingesetzt.
es gibt spezifische sowie Allgemeine Verwendungen eines Arzneimittels oder Arzneimittels. Ein Medikament kann verwendet werden, um eine Krankheit zu verhindern, eine Krankheit über einen Zeitraum zu behandeln oder eine Krankheit zu heilen. Es kann auch verwendet werden, um das Besondere symptom der Krankheit zu behandeln. Der Drogenkonsum hängt von der form ab, die der patient einnimmt. Es kann in injektionsform oder manchmal in Tablettenform nützlicher sein. Das Medikament kann für ein einziges beunruhigendes symptom oder einen lebensbedrohlichen Zustand verwendet werden. Während einige Medikamente nach einigen Tagen abgesetzt werden können, müssen einige Medikamente über einen längeren Zeitraum fortgesetzt werden, um den nutzen daraus zu ziehen.Guaifenesin (Asta 4) wird zur Behandlung von Husten und Verstopfung durch Erkältung, bronchitis und andere Atemwegserkrankungen eingesetzt. Dieses Produkt wird normalerweise nicht für anhaltenden Husten durch Rauchen oder langfristige Atemprobleme (wie chronische bronchitis, Emphysem) verwendet, es sei denn, Sie werden von Ihrem Arzt angewiesen. Guaifenesin (Asta 4) ist ein schleimlösendes Mittel. Es wirkt, indem es Schleim in den Atemwegen verdünnt und lockert, Stauungen beseitigt und das atmen erleichtert.
Wenn Sie sich mit diesem Medikament selbst behandeln, ist es wichtig, die Gebrauchsanweisung sorgfältig zu Lesen, bevor Sie mit der Verwendung dieses Produkts beginnen, um sicherzustellen, dass es für Sie richtig ist.
Husten - und-erkältungsprodukte haben sich bei Kindern unter 6 Jahren nicht als sicher oder wirksam erwiesen. Verwenden Sie dieses Produkt daher nicht zur Behandlung von Erkältungssymptomen bei Kindern unter 6 Jahren, es sei denn, der Arzt weist ausdrücklich darauf hin. Einige Produkte (wie langwirksame Tabletten/Kapseln) werden nicht für Kinder unter 12 Jahren empfohlen. Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker nach weiteren Informationen zur sicheren Verwendung Ihres Produkts.
Diese Produkte heilen oder verkürzen nicht die Länge der Erkältung. Um das Risiko für Nebenwirkungen zu verringern, befolgen Sie sorgfältig alle dosierungsrichtungen. Geben Sie keine anderen Husten-und-erkältungsmedikamente, die dieselben oder ähnliche Inhaltsstoffe enthalten könnten. Fragen Sie den Arzt oder Apotheker nach anderen Möglichkeiten, Husten-und Erkältungssymptome zu lindern (Z. B. ausreichend Flüssigkeit zu trinken, einen Luftbefeuchter oder Kochsalzlösung zu verwenden Nasentropfen/spray).
Wie zu verwenden 2/G
Nehmen Sie dieses Medikament oral mit oder ohne Nahrung ein, wie von Ihrem Arzt angewiesen, normalerweise alle 4 Stunden. Wenn Sie sich selbst behandeln, befolgen Sie alle Anweisungen auf der Produktverpackung. Wenn Sie sich über die Informationen unsicher sind, Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Guaifenesin (Asta 4) kann einen bitteren Geschmack haben. Teilen Sie die Tabletten nicht auf, es sei denn, Sie haben eine Punktzahl und Ihr Arzt oder Apotheker sagt Ihnen, dies zu tun. Schlucken Sie die ganze oder gespaltene Tablette, ohne zu zerquetschen oder zu kauen.
Wenn Sie die flüssige form dieses Medikaments verwenden, Messen Sie die Dosis sorgfältig mit einem speziellen Messgerät/Löffel. Verwenden Sie keinen haushaltslöffel, da Sie möglicherweise nicht die richtige Dosis erhalten.
Bei pulverpackungen den gesamten Inhalt der Packung auf die Zunge entleeren und schlucken. Um einen bitteren Geschmack zu vermeiden, kauen Sie nicht.
Die Dosierung richtet sich nach Ihrem Alter, Ihrem Gesundheitszustand und dem ansprechen auf die Behandlung. Nehmen Sie nicht mehr als 6 Dosen pro Tag ein. Erhöhen Sie nicht Ihre Dosis oder nehmen Sie dieses Medikament öfter als angegeben.
Trinken Sie während der Einnahme dieses Medikaments viel Flüssigkeit. Flüssigkeiten helfen, Schleim aufzubrechen und Staus zu beseitigen.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Ihr Husten von Fieber, starken Halsschmerzen, Hautausschlag, anhaltenden Kopfschmerzen begleitet wird oder wenn er nach 7 Tagen anhält, zurückkehrt oder sich verschlimmert. Dies können Anzeichen für ein ernstes medizinisches problem sein. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie ein ernstes medizinisches problem haben.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Ambroxol (Asta 4)?
Amoxicillin kann die Wirksamkeit von Kontrazeptiva zur oralen Verabreichung verringern.
Bei gleichzeitiger Anwendung von Max Pidek-Arzneimitteln mit bakteriziden Antibiotika (einschließlich aminoglykosiden, Cephalosporinen, cycloserin, vancomycin, rifampicin) treten Synergien auf; mit bakteriostatischem Antibiotikum (einschließlich Makroliden, chloramphenicol, lincosamiden, Tetracyclinen, Sulfonamid) - Antagonismus.
Amoxicillin erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, die die Darmflora hemmen, reduziert die Synthese von vitamin K und prothrombin-index.
Amoxicillin reduziert die Wirkung von Medikamenten, im Stoffwechsel, die PABA produzieren.
Probenecid, Diuretika, allopurinol, Phenylbutazon, NSAIDs verringern die tubuläre Sekretion von amoxicillin, was mit einer Erhöhung seiner Konzentration im Blutplasma einhergehen kann.
Antazida, Glucosamin, Abführmittel, Aminoglykoside, verlangsamen und reduzieren, und Ascorbinsäure erhöht die absorption von amoxicillin.
Bei kombinierter Anwendung von amoxicillin und Clavulansäure bleibt die Pharmakokinetik beider Komponenten unverändert.
Siehe auch:
Welche anderen Medikamente beeinflussen Guaifenesin (Asta 4)?
in vitro < /em> die Ergebnisse legen nahe, dass Methadon eine hepatische N-Demethylierung durch Cytochrom P450-Enzyme durchläuft, hauptsächlich CYP3A4, CYP2B6, CYP2C19 und in geringerem Maße durch CYP2C9 und CYP2D6. Die gleichzeitige Verabreichung von Methadon mit CYP-Induktoren dieser Enzyme kann zu einem schnelleren Stoffwechsel und zu einer verminderten Wirkung von Methadon führen, während die Verabreichung mit CYP-Inhibitoren den Stoffwechsel verringern und methadoneffekte verstärken kann. Obwohl bekannt ist, dass antiretrovirale Arzneimittel wie efavirenz, nelfinavir, nevirapin, ritonavir, lopinavir+ritonavir-Kombination CYPs hemmen, wird gezeigt, dass Sie die Plasmaspiegel von Methadon senken, möglicherweise aufgrund Ihrer CYP-induktionsaktivität. Daher sollten Medikamente, die gleichzeitig mit Methadon verabreicht werden, auf interaktionspotential untersucht werden; Klinikern wird empfohlen, das individuelle ansprechen auf eine medikamentöse Therapie zu bewerten.
Opioidantagonisten, Gemischte Agonisten / Antagonisten und Partielle Agonisten
Wie bei anderen mu-Agonisten können bei Patienten, die Methadon erhalten, Entzugserscheinungen auftreten, wenn opioidantagonisten, gemischte Agonisten/Antagonisten und partielle Agonisten verabreicht werden. Beispiele für solche Mittel sind Naloxon, Naltrexon, pentazocin, nalbuphin, butorphanol und Buprenorphin.
Antiretrovirale Mittel
Abacavir, amprenavir, efavirenz, nelfinavir, nevirapin, ritonavir, lopinavir+ritonavir Kombination - Coadministration dieser anti-retroviralen Mittel führte zu einer erhöhten clearance oder verringerte Plasmaspiegel von Methadon. Guaifenesin (Asta 4)-bei Patienten, die die Behandlung mit diesen antiretroviralen Arzneimitteln beginnen, sollte auf Anzeichen von Entzugserscheinungen überwacht und die methadondosis entsprechend angepasst werden.
Didanosin und Stavudin - Experimentelle Beweise zeigten, dass Methadon die AUC und Spitzenwerte für Didanosin und Stavudin verringerte, mit einer signifikanteren Abnahme für Didanosin. Guaifenesin (Asta 4) wurde nicht wesentlich verändert.
Zidovudin-Experimentelle Beweise zeigten, dass Methadon die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Zidovudin erhöhte, was zu toxischen Wirkungen führen könnte.
Cytochrom-P450-Induktoren
Guaifenesin (Asta 4)-bei Patienten, die die Behandlung mit CYP3A4-Induktoren beginnen, sollte auf Anzeichen von Entzugserscheinungen überwacht und die methadondosis entsprechend angepasst werden. Die folgenden arzneimittelwechselwirkungen wurden nach der gleichzeitigen Verabreichung von Methadon mit Induktoren von Cytochrom P450-Enzymen berichtet:
Rifampin< / strong>-bei Patienten, die mit Methadon gut stabilisiert waren, führte die gleichzeitige Verabreichung von rifampin zu einer deutlichen Senkung der serummethadonspiegel und einem gleichzeitigen auftreten von Entzugserscheinungen.
Phenytoin< / strong> - in einer pharmakokinetischen Studie mit Patienten unter Methadon-Erhaltungstherapie führte die Verabreichung von phenytoin (250 mg B. I. D. zunächst für 1 Tag, gefolgt von 300 mg QD für 3 bis 4 Tage) zu einer Verringerung der methadonexposition um etwa 50% und Entzugserscheinungen traten gleichzeitig auf. Nach absetzen von phenytoin nahm die Häufigkeit von Entzugserscheinungen ab und die methadonexposition stieg auf ein Niveau an, das mit dem vor der Verabreichung von phenytoin vergleichbar war.
Johanniskraut, Phenobarbital, Carbamazepin/stark> die Verabreichung von Methadon zusammen mit anderen CYP3A4-Induktoren kann zu Entzugserscheinungen führen. Da der Metabolismus von Methadon hauptsächlich durch CYP3A4-isozym vermittelt wird, kann die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die die CYP3A4-Aktivität hemmen, zu einer verminderten clearance von Methadon führen. Die erwarteten klinischen Ergebnisse wären erhöhte oder verlängerte opioideffekte. So koadministrierten Methadon-behandelte Patienten starke Inhibitoren von CYP3A4, wie Azol-Antimykotika (e.g., Ketoconazol) und Makrolid-Antibiotika (e.g., erythromycin), mit Methadon sollte sorgfältig überwacht werden und Dosisanpassung sollte durchgeführt werden, wenn dies gerechtfertigt ist. Einige selektive serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) (e.g., Sertralin, Fluvoxamin) kann bei gleichzeitiger Verabreichung mit Methadon den methadonplasmaspiegel erhöhen und zu erhöhten opiateffekten und/oder Toxizität führen. Voriconazol< / strong> - Wiederholte Verabreichung von oralem Voriconazol (400 mg Q12h für 1 Tag, dann 200 mg Q12h für 4 Tage) erhöhte die Cmax und AUC von (R)-Methadon um 31% bzw. Die Cmax und AUC von (S)-Methadon erhöhten sich um 65% bzw. Erhöhte Plasmakonzentrationen von Methadon wurden mit Toxizität einschließlich QT-Verlängerung in Verbindung gebracht. Während der koadministration wird eine häufige überwachung auf unerwünschte Ereignisse und Toxizität im Zusammenhang mit Methadon empfohlen. Dosisreduktion von Methadon kann erforderlich sein. Monoaminoxidase (MAO) - Inhibitoren - Therapeutische Dosen von meperidin haben schwere Reaktionen bei Patienten ausgelöst, die gleichzeitig Monoaminoxidase-Inhibitoren oder solche erhalten haben, die solche Mittel innerhalb von 14 Tagen erhalten haben. Ähnliche Reaktionen wurden bisher nicht mit Methadon berichtet. Wenn jedoch die Anwendung von Methadon bei solchen Patienten erforderlich ist, sollte ein empfindlichkeitstest durchgeführt werden, bei dem wiederholte kleine, inkrementelle Dosen von Methadon über mehrere Stunden verabreicht werden, während der Zustand und die Vitalfunktionen des Patienten sorgfältig beobachtet werden. Desipramin< / strong> - Die Blutspiegel von Desipramin sind bei gleichzeitiger Verabreichung von Methadon gestiegen. Äußerste Vorsicht ist geboten, wenn ein Medikament, von dem bekannt ist, dass es das QT-Intervall verlängern kann, in Verbindung mit Methadon verschrieben wird. Pharmakodynamische Wechselwirkungen können bei gleichzeitiger Anwendung von Methadon und potenziell arrhythmogenen Wirkstoffen wie Antiarrhythmika der Klassen I und III, einigen Neuroleptika und trizyklischen Antidepressiva sowie kalziumkanalblockern auftreten. Vorsicht ist auch geboten, wenn Methadon gleichzeitig mit Arzneimitteln verschrieben wird, die Elektrolytstörungen (hypomagnesiämie, Hypokaliämie) hervorrufen können, die das QT-Intervall verlängern können. Diese Medikamente umfassen Diuretika, Abführmittel und in seltenen Fällen mineralocorticoidhormone. Es kann erwartet werden, dass Guaifenesin (Asta 4) additive Wirkungen hat, wenn es in Verbindung mit Alkohol, anderen Opioiden oder ZNS-Depressiva oder mit illegalen Drogen, die eine depression des Zentralnervensystems verursachen, angewendet wird. Todesfälle wurden berichtet, wenn Methadon in Verbindung mit Benzodiazepinen missbraucht wurde. Angst< / strong> - Da Methadon, wie es von toleranten Patienten in einer Konstanten Erhaltungsdosis verwendet wird, nicht als Beruhigungsmittel wirkt, reagieren Patienten, die mit diesem Medikament behandelt werden, auf Lebensprobleme und Stress mit den gleichen angstsymptomen wie andere Personen. Der Arzt sollte solche Symptome nicht mit denen der narkotischen Abstinenz verwechseln und sollte nicht versuchen, Angstzustände durch Erhöhung der methadondosis zu behandeln. Die Wirkung von Methadon in der erhaltungsbehandlung beschränkt sich auf die Kontrolle von narkotischen Entzugserscheinungen und ist zur Linderung allgemeiner Angstzustände unwirksam. Akute Schmerzen< / strong> - bei Patienten mit einer stabilen methadondosis, bei denen körperliche Traumata, postoperative Schmerzen oder andere akute Schmerzen auftreten, kann nicht erwartet werden, dass Sie aus Ihrer vorhandenen methadondosis Analgesie ableiten. Solchen Patienten sollten Analgetika, einschließlich Opioide, in Dosen verabreicht werden, die sonst für nicht mit Methadon behandelte Patienten mit ähnlichen schmerzhaften Zuständen indiziert wären. Aufgrund der durch Methadon induzierten opioidtoleranz, wenn Opioide zur Behandlung akuter Schmerzen bei methadonpatienten erforderlich sind, sind Häufig etwas höhere und/oder häufigere Dosen erforderlich als bei nicht toleranten Patienten. Abruptes absetzen von Opioiden kann zur Entwicklung von opioid-Entzugserscheinungen führen. Die Darstellung dieser Symptome war mit einem erhöhten Risiko für anfällige Patienten für einen Rückfall in den illegalen Drogenkonsum verbunden und sollte bei der Beurteilung der Risiken und des Nutzens des methadonkonsums berücksichtigt werden. Toleranz ist die Notwendigkeit, die Dosen von Opioiden zu erhöhen, um eine definierte Wirkung wie Analgesie aufrechtzuerhalten (ohne krankheitsprogression oder andere externe Faktoren). Körperliche Abhängigkeit äußert sich in Entzugserscheinungen nach abruptem absetzen eines Arzneimittels oder nach Verabreichung eines Antagonisten. Körperliche Abhängigkeit und / oder Toleranz sind während der chronischen opioidtherapie nicht ungewöhnlich. Wenn Methadon bei einem körperlich abhängigen Patienten abrupt abgesetzt wird, kann ein Abstinenzsyndrom auftreten. Das opioid-Abstinenz - oder Entzugssyndrom ist durch einige oder alle der folgenden Symptome gekennzeichnet: Unruhe, Tränenfluss, Rhinorrhoe, gähnen, Schweiß, Schüttelfrost, Myalgie und mydriasis. Andere Symptome können sich auch entwickeln, einschließlich Reizbarkeit, Angstzustände, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwäche, Bauchkrämpfe, Schlaflosigkeit, übelkeit, Anorexie, Erbrechen, Durchfall oder erhöhter Blutdruck, Atemfrequenz oder Herzfrequenz. Im Allgemeinen sollte chronisch verabreichtes Methadon nicht abrupt abgesetzt werden. Guaifenesin (Asta 4) sollte mit Vorsicht verabreicht und die Anfangsdosis bei bestimmten Patienten reduziert werden, Z. B. bei älteren und geschwächten Patienten sowie bei Patienten mit schwerer Leber-oder Nierenfunktionsstörung, Hypothyreose, Addison-Krankheit, Prostatahypertrophie oder Harnröhrenstriktur. Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung von parenteralen Opioiden sollten beachtet und die Möglichkeit einer Atemdepression immer im Auge behalten werden. Siehe auch: Gilt für Guaifenesin (Asta 4): Kapsel zum einnehmen, Kapsel zum einnehmen mit verlängerter Freisetzung, Elixier zum einnehmen, Flüssigkeit zum einnehmen, Packung zum einnehmen, Lösung zum einnehmen, Sirup zum einnehmen, Tablette zum einnehmen, Tablette zum einnehmen mit erweiterter Freisetzung Zusätzlich zu seinen Nebenwirkungen können einige unerwünschte Wirkungen durch Guaifenesin (Asta 4) (den in Guaifenesin (Asta 4) enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. Für den Fall, dass eine dieser Nebenwirkungen Auftritt, können Sie ärztliche Hilfe benötigen. Einige der Nebenwirkungen, die bei Guaifenesin (Asta 4) auftreten können, benötigen möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch mitteilen, wie Sie einige dieser Nebenwirkungen reduzieren oder verhindern können. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen anhält, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt: Weniger Häufig oder selten: Siehe auch: Guaifenesin (Asta 4) ist bei Patienten mit einer bekannten überempfindlichkeit gegen methadonhydrochlorid oder einen anderen Bestandteil von DOLOPHIN kontraindiziert. Guaifenesin (Asta 4) ist in jeder situation kontraindiziert, in der Opioide kontraindiziert sind, Z. B. bei Patienten mit Atemdepression (ohne reanimationsausrüstung oder in unbeaufsichtigten Umgebungen) und bei Patienten mit akutem Bronchialasthma oder hyperkarbie. Guaifenesin (Asta 4) ist bei jedem Patienten kontraindiziert, bei dem ein paralytischer ileus vorliegt oder vermutet wird. Terbutalin (Asta 4) die Injektion wird zur Vorbeugung von Bronchospasmen bei Patienten ab 12 Jahren mit asthma, bronchitis, Emphysem und anderen Lungenerkrankungen angewendet. Terbutalin (Asta 4) gehört zur Familie der als Bronchodilatatoren bekannten Arzneimittel. Bronchodilatatoren sind Arzneimittel, die die Muskeln in den Bronchien (Luftwegen) der Lunge entspannen. Sie lindern Husten, Keuchen, Kurzatmigkeit und Atembeschwerden, indem Sie den Luftstrom durch die Bronchien erhöhen. Terbutalin (Asta 4) ist nur auf ärztliche Verschreibung erhältlich. Akuter Bronchospasmus Erwachsener: Anfangs 2,5 mg oder 3 mg tid, nach Bedarf bis zu 5 mg tid. Geändert-release-Tablette: 5 mg oder 7,5 mg bid. Kind: Einatmen Akuter Bronchospasmus Erwachsene: als dosierte-Dosis powd Inhalator: 250-500 mcg wie erforderlich. Max: 2,000 mcg täglich. Schwerer Bronchospasmus Erwachsener: 250-500 mcg bis zu 4 mal täglich durch SC, IM oder IV inj oder durch IV infusion als soln mit 3-5 mcg/mL mit einer rate von 0,5-1 mL / min. Kind: 2-15 Jahre 0,01 mg / kg. Max: 0,3 mg/Dosis. Rekonstitution: 10 mL Terbutalin (Asta 4) soln für inj zu 40 mL dextrose 5%, wenn eine Spritzenpumpe verwendet wird, oder zu 490 mL dextrose 5%, wenn keine Spritzenpumpe verfügbar ist. Unkomplizierte vorzeitige Wehen Erwachsener: um die Wehen zwischen 22-37 wk der Schwangerschaft zu verhaften: Anfangs 5 mcg/ min, in Schritten von 2,5 mcg/min in Intervallen von 20 min, bis die Kontraktionen aufhören. Max: 20 mcg/min. Fahren Sie für 1 Stunde Fort, nachdem die Kontraktionen aufgehört haben, und verringern Sie dann alle 20 Minuten um 2,5 µg/min auf die niedrigste Dosis, die die Unterdrückung aufrechterhält. Maximale Dauer: 48 Std. Rekonstitution: 10 mL Terbutalin (Asta 4) soln für inj zu 40 mL dextrose 5%, wenn eine Spritzenpumpe verwendet wird, oder zu 490 mL dextrose 5%, wenn keine Spritzenpumpe verfügbar ist. Einatmen Schwerer Bronchospasmus Erwachsene: Als 1% Vernebler soln: 2.5-10 mg 2-4 mal täglich. Kind <25 kg: 2-5 mg 2-4-mal täglich; ≥25 kg: 5 mg 2-4 mal täglich. Verwenden Sie terbutalin (Asta 4) nach Anweisung Ihres Arztes. Überprüfen Sie das Etikett auf dem Arzneimittel auf genaue dosierungsanweisungen. Stellen Sie Ihrem Arzt Fragen zur Anwendung von Terbutaline (Asta 4). Asthma / Bronchospasmus: Prävention und Umkehrung von Bronchospasmus bei Patienten ≥12 Jahren mit asthma und reversiblem Bronchospasmus im Zusammenhang mit bronchitis und Emphysem Daten von einer begrenzten Anzahl von Patienten legen nahe, dass Terbutalin (Asta 4) für das management der extravasation von sympathomimetischen vasokonstriktoren von Vorteil sein kann. Terbutaline (Asta 4) turbuhaler ist ein atemaktivierter pulverinhalator mit mehreren Dosierungen, der frei von treibmitteln, Schmiermitteln, Konservierungsmitteln, Trägersubstanzen oder anderen Zusätzen ist. Terbutalin (asta 4) Injektion enthält auch die folgenden inaktiven Inhaltsstoffe: Natriumchlorid, HCl (zur pH-Einstellung) und Wasser für Injektionszwecke. Terbutalin (Asta 4) Sulfat 2-(tert-butylamino)-1-(3,5-dihydroxyphenyl)ethanol Sulfat. < em>Tablette:< / em> Erwachsene:< / em> Übliche Dosis: 1-2 Tabletten. Kinder 12-15 Jahre: 1 Tablette. Alle Dosen 2-3 mal täglich eingenommen werden. In etwa 6-Stunden-Intervallen verabreicht werden. Bei den meisten Patienten beträgt die optimale Einzeldosis 2 Tabletten. Bei Patienten, die ungewöhnlich empfindlich auf sympathomimetische Amine reagieren, beginnen Sie die Behandlung dreimal täglich mit 1 Tablette. Wenn keine adäquate Bronchodilatation erreicht wird, kann die Dosis auf 2 Tabletten erhöht werden. Sirup: Erwachsene und Kinder >15 Jahre: 10-15 mL (2-3 TL). Kinder 7-15 Jahre: 5-10 mL (1-2 TL); 3-7 Jahre: 2.5-5 mL (½-1 TL); <3 Jahre: Nicht empfohlen. Alle Dosen 3 mal täglich eingenommen werden. Verneblungslösung: < / em> Terbutalin (Asta 4) verneblungslösung wird mit Verdünnung verwendet. Inhalieren Sie 1 mL Lösung mit Terbutalin (Asta 4) Sulfat 2,5 mg alle 6 Stunden (oder 4 mal in 24-Stunden-Zeitraum). Wenn die gesamte Dosis nicht bei 1 Gelegenheit inhaliert wird, ist die Lösung für 24 Stunden im reservoir des verneblers stabil. Hinweis: die inhalationstechnik des Patienten sollte regelmäßig überprüft und die optimale Dosis Terbutalin (Asta 4) für jeden Vernebler angepasst werden. Wenn die Wirkung der inhalation reduziert wird, sollte der patient medizinische Versorgung suchen. Nicht selektive blockierende Mittel können die Wirkung von β-Stimulanzien teilweise oder vollständig hemmen. Gebrauchsanweisung:< / em> 1. Pipette 1 mL Terbutalin (Asta 4) verneblungslösung aus der Flasche unter Verwendung eines kalibrierten arzneimitteltropfers in der Packung, der Terbutalin (Asta 4) Sulfat 2,5 mg entspricht. 2. Lassen Sie die Lösung in einen elektrischen Vernebler fallen und verdünnen Sie Sie mit normaler Kochsalzlösung 2 mL und beginnen Sie mit der inhalation. 3. Wiederholen Sie den gleichen Vorgang alle 6 Stunden oder 4 mal in 24-Stunden-Zeitraum. Siehe auch: Wechselwirkungen mit Medikamenten Die gleichzeitige Anwendung von Terbutalin (Asta 4) mit anderen Sympathomimetika wird nicht empfohlen, da die kombinierte Wirkung auf das Herz-Kreislauf-system für den Patienten schädlich sein kann Monoaminoxidase-Inhibitoren oder Trizyklische Antidepressiva: Terbutalin (Asta 4) sollte Patienten, die mit Monoaminoxidase-Inhibitoren oder trizyklischen Antidepressiva behandelt werden, oder innerhalb von 2 Wochen nach absetzen solcher Mittel mit äußerster Vorsicht verabreicht werden, da die Wirkung von terbutalin (Asta 4) auf das Gefäßsystem potenziert sein kann Beta-Blocker Beta-adrenerge Rezeptorblocker blockieren nicht nur die pulmonale Wirkung von beta-Agonisten wie Terbutalin (Asta 4), sondern können auch bei Asthmatikern zu schweren Bronchospasmen führen. Daher sollten Patienten mit asthma normalerweise nicht mit Betablockern behandelt werden. Unter bestimmten Umständen, Z. B. zur Prophylaxe nach Myokardinfarkt, kann es jedoch keine akzeptablen alternativen zur Anwendung von beta-adrenergen Blockern bei Patienten mit asthma geben. In dieser Einstellung könnten kardioselektive Betablocker in Betracht gezogen werden, obwohl Sie mit Vorsicht verabreicht werden sollten Diuretika die EKG-Veränderungen und / oder Hypokaliämie, die sich aus der Verabreichung von nichtkaliumsparenden Diuretika (wie loop-oder thiaziddiuretika) ergeben können, können durch beta-Agonisten akut verschlimmert werden, insbesondere wenn die empfohlene Dosis des beta-Agonisten überschritten wird. Obwohl die klinische Bedeutung dieser Wirkungen nicht bekannt ist, ist bei der gleichzeitigen Verabreichung von beta-Agonisten mit nichtkaliumsparenden Diuretika Vorsicht geboten. Siehe auch: Gilt für terbutalin (Asta 4): Elixier zum einnehmen, Tablette zum einnehmen Andere Darreichungsformen: Zusätzlich zu seinen Nebenwirkungen können einige unerwünschte Wirkungen durch Terbutalin (Asta 4) (den in Terbutalin (Asta 4) enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. Für den Fall, dass eine dieser Nebenwirkungen Auftritt, können Sie ärztliche Hilfe benötigen. bei der Einnahme von Terbutalin (Asta 4) sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen: häufiger: wenn eines der folgenden Symptome einer überdosierung während der Einnahme von Terbutalin (Asta 4) Auftritt, Holen Sie sich sofort Notfallhilfe: max Einige der Nebenwirkungen, die bei Terbutalin (Asta 4) auftreten können, benötigen möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper während der Behandlung an das Arzneimittel anpasst, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise auch mitteilen, wie Sie einige dieser Nebenwirkungen reduzieren oder verhindern können. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen anhält, störend ist oder Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt: häufiger: Siehe auch: Terbutalin (Asta 4) Sulfat wurde nicht zugelassen und sollte nicht für längere tokolyse (über 48-72 Stunden) verwendet werden. Insbesondere sollte Terbutalin (Asta 4) Sulfat nicht zur Aufrechterhaltung der tokolyse im ambulanten oder häuslichen Umfeld verwendet werden. Die Injektion von terbutalin (Asta 4) - Sulfat ist bei Patienten kontraindiziert, von denen bekannt ist, dass Sie überempfindlich gegen sympathomimetische Amine oder einen Bestandteil dieses Arzneimittels sind.Cytochrom P450 Inhibitoren
Andere
Potenziell Arrhythmogene Erreger
Wechselwirkungen mit Alkohol und Drogenmissbrauch
Rückfallrisiko Bei Patienten unter Guaifenesin (Asta 4) Erhaltungstherapie der Opioidabhängigkeit
Toleranz und Körperliche Abhängigkeit
Patienten mit Besonderem Risiko
Guaifenesin (Asta 4) Nebenwirkungen
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Guaifenesin (Asta 4)?Kleinere Nebenwirkungen
Guaifenesin (Asta 4) Gegenanzeigen
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Guaifenesin (Asta 4) wissen sollte?Was ist Terbutalin (Asta 4)?
Terbutalin (Asta 4) Hinweise
Oral
Parenterale
Intravenös
Wie soll ich Terbutalin (Asta 4)?
Verwendung von Terbutaline (Asta 4) im Detail
Verwendung: Beschriftete Anzeigen
Off Label Verwendet
Extravasation management, sympathomimetische vasokonstriktoren
Terbutalin (Asta 4) Beschreibung
Terbutalin (Asta 4) Dosierung
Terbutalin (Asta 4) Wechselwirkungen
Welche anderen Medikamente beeinflussen Terbutalin (Asta 4)?Terbutalin (Asta 4) Nebenwirkungen
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Terbutalin (Asta 4)?Hauptnebenwirkungen
Seltener:
selten
Kleinere Nebenwirkungen
Seltener:
Selten
Terbutalin (Asta 4) Gegenanzeigen
Was sind die wichtigsten Informationen, die ich über Terbutaline (Asta 4) wissen sollte?
Siehe auch:
Was sind die möglichen Nebenwirkungen von Ambroxol (Asta 4)?
Gilt für albuterol: oraler Sirup, orale Tablette, orale Tablette verlängerte Freisetzung
Andere Darreichungsformen:
- inhalationsaerosolpulver, inhalationskapsel, inhalationspulver, inhalationslösung
Neben den erforderlichen Wirkungen kann albuterol (der in Ambroxol (Asta 4) enthaltene Wirkstoff) unerwünschte Nebenwirkungen verursachen, die ärztliche Hilfe erfordern.
Hauptnebenwirkungen
Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen während der Einnahme von albuterol Auftritt, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt:
max
Einige albuterol-Nebenwirkungen benötigen möglicherweise keine ärztliche Behandlung. Wenn sich Ihr Körper an das Arzneimittel gewöhnt, können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise helfen, diese Nebenwirkungen zu verhindern oder zu reduzieren, aber erkundigen Sie sich bei Ihnen, ob eine der folgenden Nebenwirkungen anhält oder ob Sie besorgt sind:
max
Jede retardkapsel enthält Ambroxol (Asta 4) Hydrochlorid 75 mg.
Jede Tablette enthält Ambroxol (Asta 4) - Hydrochlorid 30 mg.
Jede 5 mL-Sirup enthält Ambroxol (Asta 4) - Hydrochlorid 15 oder 30 mg.
Jeder mL Sirup (säuglingstropfen) enthält Ambroxol (Asta 4) Hydrochlorid 6 mg.
Ambroxol (Asta 4) - Hydrochlorid trans-4-[(2-amino-3,5-dibrom-benzyl) - amino] cyclohexanol, Hydrochlorid.
Es enthält auch die folgenden Hilfsstoffe: Retard-Kapseln:< / em> Crospovidon collidon CL, Carnaubawachs, Stearylalkohol, Magnesiumstearat.
< em>Tabletten:< / em> Lactose, Maisstärke, kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat.
Sirup: < / em> Gereinigtes Wasser, sorbitflüssigkeit, Glycerin 85%, holunderaroma (nur 15 mg), Erdbeeraroma (nur 30 mg), hydroxyethylcellulose, Benzoesäure, Acesulfam-Kalium, vanillearoma.
< em>Säuglingstropfen: < / em> Hydroxyethylcellulose, sorbitlösung, Glycerin 85%, Natriumsaccharin, pharmaaromen, menthol, Benzoesäure, Propylenglykol.
Ein synthetisches opioid, das als Hydrochlorid verwendet wird. Es ist ein opioid-Analgetikum, das in Erster Linie ein mu-opioid-agonist ist. Es hat Aktionen und Verwendungen ähnlich denen von Morphin. Es hat auch eine depressive Wirkung auf das hustenzentrum und kann zur Kontrolle von hartnäckigem Husten im Zusammenhang mit Lungenkrebs im Endstadium verabreicht werden. Guaifenesin (Asta 4) wird auch als Teil der Behandlung der Abhängigkeit von Opioiden verwendet, obwohl eine längere Verwendung von Methadon selbst zu einer Abhängigkeit führen kann. (Aus Martindale, The Extra Pharmacopoeia, 30th ed, p1082-3)