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Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Hydralazine
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UNWETTERWARNUNGEN
Bei einigen Patienten kann Hydralazin ein klinisches Bild erzeugen, das systemischen Lupus erythematodes einschließlich Glomerulonephritis simuliert. Bei solchen Patienten sollte Hydralazin abgesetzt werden, es sei denn, die Nutzen-Risiko-Bestimmung erfordert eine fortgesetzte blutdrucksenkende Therapie mit diesem Arzneimittel. Symptome und Anzeichen treten normalerweise zurück, wenn das Medikament abgesetzt wird, aber Rückstände wurden viele Jahre später festgestellt. Eine Langzeitbehandlung mit Steroiden kann erforderlich sein. (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN, Labortests.)
VORKEHRUNG
Allgemein
Die durch Aprezin (Hydralazin) erzeugte Myokardstimulation kann Angina-Attacken und EKG-Veränderungen der Myokardischämie verursachen. Das Medikament wurde bei der Produktion von Myokardinfarkt beteiligt. Es muss daher bei Patienten mit Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit mit Vorsicht angewendet werden.
Die durch Aprezin (Hydralazin) verursachte" hyperdynamische " Zirkulation kann spezifische kardiovaskuläre Unzulänglichkeiten verstärken. Zum Beispiel kann Aprezin (Hydralazin) den Druck der Lungenarterie bei Patienten mit Mitralklappenerkrankungen erhöhen. Das Medikament kann die Druckreaktionen auf Adrenalin reduzieren. Posturale Hypotonie kann aus Aprezin (Hydralazin) resultieren, ist jedoch seltener als bei ganglionären Blockern. Es sollte bei Patienten mit zerebralen Gefäßunfällen mit Vorsicht angewendet werden.
Bei hypertensiven Patienten mit normalen Nieren , die mit Aprezin (Hydralazin) behandelt werden, gibt es Hinweise auf einen erhöhten Nierenblutfluss und eine Aufrechterhaltung der glomerulären Filtrationsrate. In einigen Fällen, in denen die Kontrollwerte unter dem Normalwert lagen, wurde nach Verabreichung von Aprezin (Hydralazin) eine verbesserte Nierenfunktion festgestellt. Wie bei jedem blutdrucksenkenden Mittel sollte Aprezin (Hydralazin) jedoch bei Patienten mit fortgeschrittener Nierenschädigung mit Vorsicht angewendet werden.
Periphere Neuritis, die durch Parästhesien, Taubheit und Kribbeln belegt wird, wurde beobachtet. Veröffentlichte Beweise deuten auf eine Antipyridoxin-Wirkung hin und dass Pyridoxin dem Regime hinzugefügt werden sollte, wenn sich Symptome entwickeln. Die Aprezin (Hydralazin) Tabletten (100 mg) enthalten FD
Informationen für Patienten
Die Patienten sollten über mögliche Nebenwirkungen informiert und angewiesen werden, das Medikament regelmäßig und kontinuierlich einzunehmen.
Laboruntersuchungen
Vollständige Blutwerte und antinukleäre Antikörpertiterbestimmungen sind vor und periodisch während einer längeren Therapie mit Hydralazin angezeigt, obwohl der Patient asymptomatisch ist. Diese Studien sind auch indiziert, wenn der Patient Arthralgie, Fieber, Brustschmerzen, anhaltendes Unwohlsein oder andere ungeklärte Anzeichen oder Symptome entwickelt.
Ein positiver antinukleärer Antikörpertiter erfordert, dass der Arzt die Auswirkungen der Testergebnisse sorgfältig auf die Vorteile abwägt, die sich aus einer blutdrucksenkenden Therapie mit Hydralazin ergeben.
Blutdyskrasien, bestehend aus einer Verringerung des Hämoglobins und der Anzahl der roten Blutkörperchen, Leukopenie, Agranulozytose und Purpura, wurden berichtet. Wenn sich solche Anomalien entwickeln, sollte die Therapie abgebrochen werden.
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Medikamenten
MAO-Hemmer sollten bei Patienten, die Hydralazin erhalten, mit Vorsicht angewendet werden.
Wenn andere potente antihypertensive Medikamente der Eltern, wie Diazoxid, in Kombination mit Hydralazin verwendet werden, sollten die Patienten kontinuierlich für mehrere Stunden für einen übermäßigen Blutdruckabfall beobachtet werden. Tiefe blutdrucksenkende Episoden können auftreten, wenn Diazoxidinfektion und Aprezin (Hydralazin) gleichzeitig verwendet werden.
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
Die Verabreichung von Hydralazin mit Lebensmitteln führt zu höheren Plasmaspiegeln.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinflussung der Fruchtbarkeit
In einer lebenslangen Studie an Schweizer Albino-Mäusen gab es einen statistisch signifikanten Anstieg der Inzidenz von Lungentumoren (Adenomen und Adenokarzinomen) sowohl männlicher als auch weiblicher Mäuse, denen Hydralazin kontinuierlich in ihrem Trinkwasser verabreicht wurde, in einer Dosierung von etwa 250 mg / kg pro Tag (etwa 80-fache der empfohlenen maximalen menschlichen Dosis). In einer zweijährigen Karzinogenitätsstudie an Ratten, denen Hydralazin durch Lavage in Dosisstufen von 15, 30 und 60 mg/kg/Tag verabreicht wurde (ungefähr das 5-bis 20-fache der empfohlenen menschlichen Tagesdosis), ergab die mikroskopische Untersuchung der Leber eine geringe, aber statistisch signifikante Zunahme gutartiger neoplastischer Knötchen bei männlichen und weiblichen Ratten aus der hochdosierten Gruppe und bei weiblichen Ratten aus der Zwischendosis-Gruppe. Gutartige interstitielle Zelltumoren der Hoden waren auch bei männlichen Ratten aus der hochdosierten Gruppe signifikant erhöht. Die beobachteten Tumoren treten häufig bei gealterten Ratten auf und eine signifikant erhöhte Inzidenz wurde erst nach 18 Monaten Behandlung beobachtet. Hydralazin zeigte sich in bakteriellen Systemen (Genmutation und DNA-Reparatur) und in einer von zwei In-vitro-DNA-Reparaturstudien an Ratten und Kaninchen mutagenen. Zusätzliche In-vim-und In-vitro-Studien mit Lymphomzellen, Keimzellen und Fibroblasten von Mäusen, Knochenmarkzellen von chinesischen Hamstern und Fibroblasten von menschlichen Zelllinien zeigten kein mutagenes Potenzial für Hydralazin.
Inwieweit diese Befunde auf ein Risiko für den Menschen hindeuten, ist ungewiss. Während die klinische Langzeitbeobachtung nicht darauf hindeutet, dass menschlicher Krebs mit der Anwendung von Hydralazin in Verbindung gebracht wird, reichen epidemiologische Studien bisher nicht aus, um zu Schlussfolgerungen zu gelangen.
Schwangerschaft Kategorie C
Tierstudien zeigen, dass Hydralazin bei Mäusen mit dem 20-bis 30-fachen der maximalen menschlichen Tagesdosis von 200 bis 300 mg und möglicherweise bei Kaninchen mit dem 10-bis 15-fachen der maximalen menschlichen Tagesdosis teratogen ist, bei Ratten jedoch nicht teratogen ist. Teratogene Effekte beobachtet wurden Gaumenspalte und Fehlbildungen von Gesichts - und Schädelknochen.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Obwohl die klinischen Erfahrungen keine positiven Hinweise auf Nebenwirkungen auf den menschlichen Fötus enthalten, sollte Hydralazin während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der erwartete Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Es wurde gezeigt, dass Hydralazin in die Muttermilch ausgeschieden wird.
Pädiatrische Verwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden in kontrollierten klinischen Studien nicht nachgewiesen, obwohl bei diesen Patienten Erfahrungen mit der Anwendung von Aprezin (Hydralazin) vorliegen. Die übliche empfohlene orale Anfangsdosis beträgt 0,75 mg / kg Körpergewicht täglich in vier geteilten Dosen. Die Dosierung kann in den nächsten 3-4 Wochen schrittweise auf maximal 7,5 mg/kg oder 200 mg täglich erhöht werden.
Hydralazine
Akute Toxizität
Es wurden keine Todesfälle aufgrund akuter Vergiftungen gemeldet.
Höchste bekannte Dosis überlebt: Erwachsene, 10g oral.
Orale LD50 bei Ratten: 173 und 187 mg / kg.
Anzeichen und Symptome
Anzeichen und Symptome einer Überdosierung sind Hypotonie, Tachykardie, Kopfschmerzen und generalisierte Hautrötung.
Komplikationen können Myokardischämie und nachfolgender Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen und tiefer Schock sein.
Behandlung
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
Der Mageninhalt sollte evakuiert werden, wobei angemessene Vorsichtsmaßnahmen gegen Aspiration und zum Schutz der Atemwege getroffen werden. Eine Aktivkohleaufschlämmung kann eingeflößt werden, wenn die Bedingungen dies zulassen. Diese Manipulationen müssen möglicherweise weggelassen oder durchgeführt werden, nachdem der kardiovaskuläre Status stabilisiert wurde, da sie Herzrhythmusstörungen auslösen oder die Schocktiefe erhöhen können.
Die Unterstützung des Herz-Kreislauf-Systems ist von vorrangiger Bedeutung. Schock sollte mit Plasmaexpanderern behandelt werden. Wenn möglich, sollten keine Vasopressoren verabreicht werden, aber wenn ein Vasopressor erforderlich ist, sollte darauf geachtet werden, Herzrhythmusstörungen nicht auszufallen oder zu verschlimmern. Tachykardie reagiert auf Betablocker. Die Digitalisierung kann notwendig sein, und die Nierenfunktion sollte bei Bedarf überwacht und unterstützt werden.
Es wurden keine Erfahrungen mit extrakorporaler oder peritonealer Dialyse berichtet.
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