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Medizinisch geprüft von Militian Inessa Mesropovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Essentielle Hypertonie, allein oder als Ergänzung.
Initiieren Sie die Therapie in allmählich zunehmenden Dosierungen; passen Sie sich an die individuelle Reaktion an. Beginnen Sie mit 10 mg viermal täglich für die ersten 2-4 Tage, erhöhen Sie auf 25 mg viermal täglich für das Gleichgewicht der ersten Woche. Erhöhen Sie für die zweite und die folgenden Wochen die Dosierung viermal täglich auf 50 mg. Passen Sie zur Wartung die Dosierung auf die niedrigsten effektiven Werte an.
Die Inzidenz toxischer Reaktionen, insbesondere des L. E. cell-Syndroms, ist in der Gruppe der Patienten, die große Dosen Nepresol (hydralazin) erhalten, hoch.
Bei einigen resistenten Patienten können bis zu 300 mg Nepresol (hydralazin) täglich für eine signifikante blutdrucksenkende Wirkung erforderlich sein. In solchen Fällen kann eine niedrigere Dosierung von Nepresol (hydralazin) in Kombination mit einem Thiazid und/oder Reserpin oder einem Betablocker in Betracht gezogen werden. Bei der Kombination der Therapie ist jedoch eine individuelle titration unerlässlich, um die niedrigstmögliche therapeutische Dosis jedes Arzneimittels sicherzustellen.
Überempfindlichkeit gegen hydralazin; koronare Herzkrankheit; rheumatische Herzkrankheit der mitralklappen.
WARNHINWEISE
Bei einigen Patienten kann hydralazin ein klinisches Bild erzeugen, das systemischen lupus erythematodes einschließlich glomerulonephritis simuliert. Bei solchen Patienten sollte hydralazin abgesetzt werden, es sei denn, die nutzen-Risiko-Bestimmung erfordert eine fortgesetzte blutdrucksenkende Therapie mit diesem Arzneimittel. Symptome und Anzeichen treten normalerweise zurück, wenn das Medikament abgesetzt wird, aber Rückstände wurden viele Jahre später festgestellt. Eine Langzeitbehandlung mit Steroiden kann erforderlich sein. (Siehe VORSICHTSMAßNAHMEN, Labortests.)
VORSICHTSMAßNAHMEN
allgemein
Myokardstimulation durch Nepresol (hydralazin) kann Angina-Attacken und EKG-Veränderungen der Myokardischämie verursachen. Das Medikament wurde bei der Produktion von Myokardinfarkt beteiligt. Es muss daher bei Patienten mit Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit mit Vorsicht angewendet werden.
Die “hyperdynamische " Zirkulation durch Nepresol (hydralazin) kann spezifische kardiovaskuläre Unzulänglichkeiten verstärken. Zum Beispiel kann Nepresol (hydralazin) den Druck der Lungenarterie bei Patienten mit mitralklappenerkrankungen erhöhen. Das Medikament kann die druckreaktionen auf Adrenalin reduzieren. Posturale Hypotonie kann aus Nepresol (hydralazin) resultieren, ist jedoch seltener als bei ganglionären blockierungsmitteln. Es sollte bei Patienten mit zerebralen gefäßunfällen mit Vorsicht angewendet werden.
Bei hypertensiven Patienten mit normalen Nieren , die mit Nepresol (hydralazin) behandelt werden, gibt es Hinweise auf einen erhöhten nierenblutfluss und eine Aufrechterhaltung der glomerulären Filtrationsrate. In einigen Fällen, in denen die kontrollwerte unter dem Normalwert Lagen, wurde nach Verabreichung von Nepresol (hydralazin) eine verbesserte Nierenfunktion festgestellt. Wie bei jedem blutdrucksenkenden Mittel sollte Nepresol (hydralazin) jedoch bei Patienten mit Fortgeschrittener Nierenschädigung mit Vorsicht angewendet werden.
Periphere neuritis, die durch Parästhesien, Taubheit und Kribbeln belegt wird, wurde beobachtet. Veröffentlichte Beweise deuten auf eine antipyridoxin-Wirkung hin und dass Pyridoxin dem Regime Hinzugefügt werden sollte, wenn sich Symptome entwickeln. Die Nepresol (hydralazin) Tabletten (100 mg) enthalten FD!5 (Tartrazin), die allergische Reaktionen (einschließlich Bronchialasthma) bei bestimmten anfälligen Personen verursachen können. Obwohl die gesamtinzidenz von FD!5 (Tartrazin) Empfindlichkeit in der Allgemeinbevölkerung ist gering, es wird Häufig bei Patienten gesehen, die auch überempfindlich gegen aspirin sind.
Informationen für Patienten
Die Patienten sollten über mögliche Nebenwirkungen informiert und angewiesen werden, das Medikament regelmäßig und kontinuierlich einzunehmen.
Labortests
Vollständige Blutwerte und antinukleäre antikörpertiterbestimmungen sind vor und periodisch während einer längeren Therapie mit hydralazin angezeigt, obwohl der patient asymptomatisch ist. Diese Studien sind auch indiziert, wenn der patient Arthralgie, Fieber, Brustschmerzen, anhaltendes Unwohlsein oder andere ungeklärte Anzeichen oder Symptome entwickelt.
Ein positiver antinukleärer Antikörpertiter erfordert, dass der Arzt die Auswirkungen der Testergebnisse sorgfältig auf die Vorteile abwägt, die sich aus einer blutdrucksenkenden Therapie mit hydralazin ergeben.
Blutdyskrasien, bestehend aus einer Verringerung des Hämoglobins und der Anzahl der roten Blutkörperchen, Leukopenie, Agranulozytose und purpura, wurden berichtet. Wenn sich solche Anomalien entwickeln, sollte die Therapie abgebrochen werden.
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln und Arzneimitteln
MAO-Hemmer sollten bei Patienten, die hydralazin erhalten, mit Vorsicht angewendet werden.
Wenn andere potente antihypertensive Medikamente der Eltern, wie Diazoxid, in Kombination mit hydralazin verwendet werden, sollten die Patienten kontinuierlich für mehrere Stunden für einen übermäßigen Blutdruckabfall beobachtet werden. Tiefe blutdrucksenkende Episoden können auftreten, wenn diazoxidinfektion und Nepresol (hydralazin) gleichzeitig verwendet werden.
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
Die Verabreichung von hydralazin mit Lebensmitteln führt zu höheren plasmaspiegeln.
Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit
In einer lebenslangen Studie an Schweizer albino-Mäusen gab es einen statistisch signifikanten Anstieg der Inzidenz von Lungentumoren (adenomen und adenokarzinomen) sowohl männlicher als auch weiblicher Mäuse, denen hydralazin kontinuierlich in Ihrem Trinkwasser verabreicht wurde, in einer Dosierung von etwa 250 mg / kg pro Tag (etwa 80-fache der empfohlenen maximalen menschlichen Dosis). In Einer zweijährigen karzinogenitätsstudie an Ratten, denen hydralazin durch lavage in dosisstufen von 15, 30 und 60 mg/kg/Tag verabreicht wurde (ungefähr das 5-bis 20-fache der empfohlenen menschlichen Tagesdosis), ergab die mikroskopische Untersuchung der Leber eine geringe, aber statistisch signifikante Zunahme gutartiger neoplastischer Knötchen bei männlichen und weiblichen Ratten aus der hochdosierten Gruppe und bei weiblichen Ratten aus der zwischendosis-Gruppe. Gutartige interstitielle zelltumoren der Hoden waren auch bei männlichen Ratten aus der hochdosierten Gruppe signifikant erhöht. Die beobachteten Tumoren treten Häufig bei gealterten Ratten auf und eine signifikant erhöhte Inzidenz wurde erst nach 18 Monaten Behandlung beobachtet. Hydralazin zeigte sich in bakteriellen Systemen (Genmutation und DNA-Reparatur) und in einer von zwei in-vitro-DNA-reparaturstudien an Ratten und Kaninchen mutagenen. Zusätzliche in-vim-und in-vitro-Studien mit lymphomzellen, Keimzellen und Fibroblasten von Mäusen, Knochenmarkzellen von chinesischen hamstern und Fibroblasten von menschlichen Zelllinien zeigten kein mutagenes Potenzial für hydralazin.
Inwieweit diese Befunde auf ein Risiko für den Menschen hindeuten, ist ungewiss. Während die klinische Langzeitbeobachtung nicht darauf hindeutet, dass menschlicher Krebs mit der Anwendung von hydralazin in Verbindung gebracht wird, reichen epidemiologische Studien bisher nicht aus, um zu Schlussfolgerungen zu gelangen.
Schwangerschaft Kategorie C
Tierstudien zeigen, dass hydralazin bei Mäusen mit dem 20-bis 30-fachen der maximalen menschlichen Tagesdosis von 200 bis 300 mg und möglicherweise bei Kaninchen mit dem 10-bis 15-fachen der maximalen menschlichen Tagesdosis teratogen ist, bei Ratten jedoch nicht teratogen ist. Teratogene Effekte beobachtet wurden Gaumenspalte und Fehlbildungen von Gesichts - und Schädelknochen.
Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Obwohl die klinischen Erfahrungen keine positiven Hinweise auf Nebenwirkungen auf den menschlichen Fötus enthalten, sollte hydralazin während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der erwartete nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt.
Stillende Mütter
Es wurde gezeigt, dass hydralazin in die Muttermilch ausgeschieden wird.
Pädiatrische Anwendung
Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden in kontrollierten klinischen Studien nicht nachgewiesen, obwohl bei diesen Patienten Erfahrungen mit der Anwendung von Nepresol (hydralazin) vorliegen. Die übliche empfohlene orale Anfangsdosis beträgt 0,75 mg / kg Körpergewicht täglich in vier geteilten Dosen. Die Dosierung kann in den nächsten 3-4 Wochen schrittweise auf maximal 7,5 mg/kg oder 200 mg täglich erhöht werden.
Nebenwirkungen mit Nepresol (hydralazin) sind in der Regel reversibel, wenn die Dosierung reduziert wird. In einigen Fällen kann es jedoch erforderlich sein, das Medikament abzubrechen. Die folgenden Nebenwirkungen wurden beobachtet, aber es gab nicht genügend systematische Datenerhebung, um eine Schätzung Ihrer Häufigkeit zu unterstützen.
Allgemein
Kopfschmerzen, Anorexie, übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Herzklopfen, Tachykardie, angina pectoris.
seltener
Verdauung: Verstopfung, paralytischer ileus.
Kardiovaskulär: Hypotonie, paradoxe pressorantwort, ödeme.
der Atemwege: Atemnot.
Neurologisch: periphere neuritis, die durch Parästhesien, Taubheitsgefühl und Kribbeln, Schwindel, zittern, Muskelkrämpfe, psychotische Reaktionen gekennzeichnet durch Depressionen, Orientierungslosigkeit oder Angstzustände.
Urogenital: Schwierigkeiten beim Wasserlassen.
Hämatologisch: blutdyskrasien, bestehend aus Reduktion des Hämoglobins und der Anzahl der roten Blutkörperchen, Leukopenie, Agranulozytose, purpura, Lymphadenopathie; Splenomegalie.
Überempfindlichkeitsreaktionen: Hautausschlag, Urtikaria, Juckreiz, Fieber, Schüttelfrost, Arthralgie, Eosinophilie und selten hepatitis.
Andere: verstopfte Nase, Spülung, Tränenfluss, Konjunktivitis.
Akute Toxizität
Es wurden keine Todesfälle aufgrund akuter Vergiftungen gemeldet.
Höchste bekannte Dosis überlebt: Erwachsene, 10g oral.
Orale LD50 bei Ratten: 173 und 187 mg / kg.
Anzeichen und Symptome
Anzeichen und Symptome einer überdosierung sind Hypotonie, Tachykardie, Kopfschmerzen und generalisierte Hautrötung.
Komplikationen können Myokardischämie und nachfolgender Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen und tiefer Schock umfassen.
Behandlung
Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.
der Mageninhalt sollte evakuiert werden, wobei angemessene Vorsichtsmaßnahmen gegen aspiration und zum Schutz der Atemwege getroffen werden. Eine aktivkohleaufschlämmung kann eingeflößt werden, wenn die Bedingungen dies zulassen. Diese Manipulationen müssen möglicherweise weggelassen oder durchgeführt werden, nachdem der kardiovaskuläre status stabilisiert wurde, da Sie Herzrhythmusstörungen auslösen oder die schocktiefe erhöhen können.
Unterstützung des Herz-Kreislauf-Systems ist von vorrangiger Bedeutung. Schock sollte mit plasmaexpanderern behandelt werden. Wenn möglich, sollten vasopressoren nicht verabreicht werden, aber wenn ein vasopressor erforderlich ist, sollte darauf geachtet werden, Herzrhythmusstörungen nicht auszufallen oder zu verschlimmern. Tachykardie reagiert auf Betablocker. Die Digitalisierung kann notwendig sein, und die Nierenfunktion sollte nach Bedarf überwacht und unterstützt werden.
es wurden Keine Erfahrungen mit extrakorporaler oder peritonealer Dialyse berichtet.