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Medizinisch geprüft von Kovalenko Svetlana Olegovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 26.06.2023

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Agilevo (Levofloxacin) — ein antimikrobielles bakterizides Breitspektrum-Mittel aus der Gruppe der Fluorchinolone. Blockiert DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, stört superspiralisierung und Vernetzung von DNA-Brüchen, hemmt die DNA-Synthese, verursacht Tiefe morphologische Veränderungen im Zytoplasma, Zellwand und Membranen.
Für das Medikament sind aerobe grampositive Organismen empfindlich: Corynebacterium diphtheriae, Enterococcus faecalis, Enterococcus spp.., Listeria monocytogenes, Staphylococcus coagulase-negative метициллино-empfindliche und метициллино-умеренночувствительные, Staphylococcus aureus метициллино-und Kleinschreibung, Staphylococcus epidermidis метициллино-und Kleinschreibung, Staphylococcus spp., Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae Penicillin-empfindlich/mäßig empfindlich/resistent, Streptococcus pyogenes und Viridans Penicillin-mäßig empfindlich/resistent; aerobe gramnegative Mikroorganismen: Acinetobacter baumannii, Acinetobacter spp.., Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae, Enterobacter spp., Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae ампициллино-sensibel/resistent, Haemophilus parainfluenzae, Helicobacter pylori, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella spp. Moraxella catarrhalis β+/β−, Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (nicht producyrute penitsillinazou/producyrute penitsillinazou), Neisseria meningitidis, Pasteurella canis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida, Pasteurella spp., Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia rettgeri, Providencia stuartii, Providencia spp., Pseudomonas aeruginosa, Pseudomonas spp., Salmonella spp., Serratia marcescens, Serratia spp.; anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp.., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veillonella spp.; andere Mikroorganismen: Bartonella spp.., Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella pneumophila, Legionella spp., Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium spp., Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.
Bei Einnahme schnell und fast vollständig absorbiert (Essen hat wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Absorption). Bioverfügbarkeit — 99%. Tmax — 1–2 h; bei Empfang 250 und 500 mg C max im Blut ist 2,8 und 5,2 µg/ml entsprechend. Verbindung mit plasmaproteinen — 30–40%.
Es dringt gut in Organe und Gewebe ein — Lunge, Schleimhaut der Bronchien, Sputum, Organe des Urogenitalsystems, polymorphne-nukleare Leukozyten, alveoläre Makrophagen.
In der Leber wird ein kleiner Teil oxidiert und / oder desacetyliert. Renale clearance ist 70% der gesamten clearance. T1/2 — 6–8 H. es wird hauptsächlich von den Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion aus dem Körper Ausgeschieden. Weniger als 5% Levofloxacin wird als Metaboliten ausgeschieden. Unverändert durch die Nieren für 24 h wird 70% und für 48 ausgegeben h — 87%; im Darm für 72 h nachweisbar 4% der oral eingenommenen Dosis.
- Antimikrobielles Mittel — Fluorchinolone [Chinolone/Fluorchinolone]
Spezielle Studien zur Interaktion von Augentropfen Сигницеф® 0,5% durchgeführt wurde. Da Cmax Levofloxacin im Plasma nach topischer Anwendung im Auge mindestens 1000 mal niedriger ist als nach Einnahme von standarddosen im inneren, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, typisch für die systemische Anwendung, klinisch unbedeutend.
Spezielle Studien zur Interaktion von Augentropfen Agilevo® 0,5% durchgeführt wurde. Da Cmax Levofloxacin im Plasma nach topischer Anwendung im Auge mindestens 1000 mal niedriger ist als nach Einnahme von standarddosen im inneren, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, typisch für die systemische Anwendung, klinisch unbedeutend.
Erhöht T1/2 Cyclosporin.
Sucralfat, Aluminium - / Magnesium-haltige Antazida-Medikamente und eisensalze (eine Pause zwischen der Einnahme von mindestens 2 ist notwendig h).
NSAIDs, Theophyllin erhöhen die krampfbereitschaft.
SCS erhöhen das Risiko eines sehnenrisses.
Cimetidin und Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Ausscheidung.
Hypoglykämische Medikamente: erfordert eine strenge überwachung des Blutzuckerspiegels, weil.es besteht die Möglichkeit einer Hyper - und Hypoglykämie bei gleichzeitiger Verwendung mit Levofloxacin.