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Anwendung:
Wird bei der Behandlung verwendet:
Medizinisch geprüft von Oliinyk Elizabeth Ivanovna, Apotheke Zuletzt aktualisiert am 03.04.2022
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Acomet
Levofloxacin
Signitzef® es wird Erwachsenen und Kindern im Alter von 1 Jahr und älter für die folgenden Krankheiten und Bedingungen zugewiesen:
infektionen des Nebengerätes des Auges und des vorderen Augenabschnitts, verursacht durch die Flora von Levofloxacin (Behandlung),
komplikationen nach chirurgischen und Laser-ophthalmologischen Operationen (Prävention).
Acomet® es wird Erwachsenen und Kindern im Alter von 1 Jahr und älter für die folgenden Krankheiten und Bedingungen zugewiesen:
infektionen des Nebengerätes des Auges und des vorderen Augenabschnitts, verursacht durch die Flora von Levofloxacin (Behandlung),
komplikationen nach chirurgischen und Laser-ophthalmologischen Operationen (Prävention).
Bakterielle Infektionen, empfindlich auf Levofloxacin, bei Erwachsenen:
akute Sinusitis,
Exazerbation der chronischen Bronchitis,
ambulante Lungenentzündung,
unkomplizierte Harnwegsinfektionen,
komplizierte Harnwegsinfektionen (einschließlich akuter Pyelonephritis),
chronische bakterielle Prostatitis,
infektionen der Haut und Weichteile,
Septikämie / Bakteriämie im Zusammenhang mit den oben genannten Indikationen,
infektionen der Bauchhöhle,
komplexe Behandlung von arzneimittelresistenten Formen der Tuberkulose.
Hinein, 1 oder 2 mal am Tag. Tabletten nicht kauen und trinken eine ausreichende Menge an Flüssigkeit (von 0,5 bis 1 Tasse), können vor den Mahlzeiten oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden. Dosen bestimmt Art und schwere der Infektion, sowie die Empfindlichkeit des Erregers.
Patienten mit normaler oder mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (Cl Kreatinin >50 ml/min) wird die folgende Dosierung empfohlen.
Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen): 500 mg 1 einmal täglich-10-14 Tage.
Exazerbation der chronischen Bronchitis: 250 oder 500 mg 1 einmal täglich-7-10 Tage.
Ambulante Lungenentzündung: auf 500 mg 1-2 mal pro Tag-7-14 Tage.
Unkomplizierte Harnwegsinfektionen: 250 mg 1 einmal täglich-3 Tage.
Chronische bakterielle Prostatitis: 500 mg 1 einmal täglich-28 Tage.
Komplizierte Harnwegsinfektionen, einschließlich Pyelonephritis: 250 mg 1 einmal täglich-7-10 Tage.
Infektionen der Haut und Weichteile: 250 mg 1 mal täglich oder 500 mg 1-2 mal täglich-7-14 Tage.
Septikämie / Bakteriämie: nach 500 mg 1-2 mal täglich-10-14 Tage (nach der intravenösen Verabreichung zur Fortsetzung der Therapie).
Intraabdominale Infektion: nach 500 mg 1 einmal täglich-7-14 Tage (in Kombination mit antibakteriellen Medikamenten, die auf die anaerobe Flora, nach der An - /in der Einführung für die Fortsetzung der Therapie).
Das Dosierungsschema von Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist in der Tabelle dargestellt.
Tabelle
Cl Kreatinin, ml / min | Dosis | ||
250 mg / 24 h | 500 mg / 24 h | 500 mg / 12 h | |
die erste Dosis beträgt 250 mg | die erste Dosis beträgt 500 mg | die erste Dosis beträgt 500 mg | |
50–20 | dann-125 mg / 24 h | dann-250 mg / 24 h | dann-250 mg / 24 h |
19–10 | dann-auf 125 mg / 48 h | dann-125 mg / 24 h | dann-125 mg / 12 h |
<10 (einschließlich Hämodialyse und PAPD) | dann-auf 125 mg / 48 h | dann-125 mg / 24 h | dann-125 mg / 24 h |
Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (PAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich. Bei Verletzung der Leber ist keine spezielle Auswahl von Dosen erforderlich, da Levofloxacin in der Leber nur in einem sehr geringen Maß metabolisiert wird.
Für ältere Patienten ist keine Änderung des Dosierungsschemas erforderlich, außer in Fällen einer niedrigen Kreatinin-Clearance. Wie bei anderen antimikrobiellen Medikamenten wird die Behandlung mit Lefocin empfohlen, mindestens 48-78 Stunden nach der Normalisierung der Körpertemperatur oder nach einer zuverlässigen Zerstörung des Erregers fortzusetzen.
Wenn die Einnahme des Medikaments verpasst wird, ist es notwendig, die Pille so schnell wie möglich zu nehmen, bis die Zeit der nächsten Einnahme näher ist. Als nächstes weiterhin Lefocin nach dem Schema zu nehmen.
Hinein, 1 oder 2 mal am Tag, ohne zu kauen und mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit (0,5 bis 1 Tasse), kann vor den Mahlzeiten oder zwischen den Mahlzeiten eingenommen werden. Dosen bestimmt Art und schwere der Infektion, sowie die Empfindlichkeit des Erregers.
Patienten mit normaler oder mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (Cl Kreatinin >50 ml/min) wird die folgende Dosierung empfohlen.
Sinusitis: 500 mg 1 einmal täglich-10-14 Tage.
Exazerbation der chronischen Bronchitis: 250 oder 500 mg einmal täglich-7-10 Tage.
Ambulante Lungenentzündung: auf 500 mg 1-2 mal pro Tag-7-14 Tage.
Unkomplizierte Harnwegsinfektionen: 250 mg 1 einmal täglich-3 Tage.
Prostatitis: 500 mg 1 einmal täglich-28 Tage.
Komplizierte Harnwegsinfektionen, einschließlich Pyelonephritis: 250 mg 1 einmal täglich-7-10 Tage.
Infektionen der Haut und Weichteile: auf 250-500 mg 1-2 mal pro Tag-7-14 Tage.
Intraabdominale Infektion: nach 500 mg 1 einmal täglich-7-14 Tage (in Kombination mit antibakteriellen Medikamenten, die auf die anaerobe Flora wirken).
Tabelle 1
Dosierungsschema bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion
Cl Kreatinin, ml / min | 250 mg / 24 h | 500 mg / 24 h | 500 mg / 12 h |
erste Dosis: 250 mg | erste Dosis: 500 mg | erste Dosis: 500 mg | |
50–20 | dann: 125 mg / 24 h | dann: 250 mg / 24 h | dann: 250 mg / 12 h |
19–10 | dann: 125 mg / 48 h | dann: 125 mg / 24 h | dann: 125 mg / 12 h |
<10 (einschließlich Hämodialyse und PAPD) | dann: 125 mg / 48 h | dann: 125 mg / 24 h | dann: 125 mg / 24 h |
Nach Hämodialyse oder permanenter ambulanter Peritonealdialyse (PAPD) sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich.
Bei Verletzung der Leber ist keine spezielle Auswahl von Dosen erforderlich, da Levofloxacin in der Leber nur in einem sehr geringen Maß metabolisiert wird.
Für ältere Patienten ist keine Änderung des Dosierungsschemas erforderlich, außer in Fällen einer niedrigen Kreatinin-Clearance.
Wie bei der Verwendung anderer antibakterieller Mittel, Behandlung mit Acomet, Tabletten, filmbeschichtet, es wird empfohlen, mindestens 48-78 Stunden nach der Normalisierung der Körpertemperatur oder zuverlässige Eradikation des Erregers fortzusetzen.
Wenn die Einnahme des Medikaments verpasst wird, ist es notwendig, die Pille so schnell wie möglich zu nehmen, bis die Zeit der nächsten Einnahme näher ist. Weiter, um das Medikament nach dem Schema zu nehmen.
Überempfindlichkeit gegen Levofloxacin und andere Fluorchinolone,
Epilepsie,
die Niederlage der Sehnen in der zuvor durchgeführten Behandlung mit Chinolonen,
Schwangerschaft,
Laktationsperiode,
kinder und Jugendliche unter 18 Jahren.
Mit Vorsicht: älteres Alter (hohe Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Abnahme der Nierenfunktion), Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.
Die folgenden Nebenwirkungen werden nach den folgenden Abstufungen der Häufigkeit ihres Auftretens dargestellt: sehr oft (≥1/10), oft (≥1/100, <1/10), selten (≥1/1000, <1/100), selten (≥1/10000, <1/1000), sehr selten (<1/10000), einschließlich einzelner Berichte, unbekannte Frequenz (nach den verfügbaren Daten ist es nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens zu bestimmen).
Daten aus klinischen Studien von Levofloxacin
Von der Seite des Herzens: selten-Sinus-Tachykardie, unbekannte Frequenz-Verlängerung des QT-Intervalls.
Aus dem Blut und dem Lymphsystem: selten — Leukopenie (Verringerung der Anzahl der Leukozyten im peripheren Blut), Eosinophilie (Erhöhung der Anzahl der eosinophilen im peripheren Blut), selten — Neutropenie (Verringerung der Zahl der Neutrophilen im peripheren Blut), Thrombozytopenie (verminderte Anzahl von Thrombozyten im peripheren Blut), die unbekannte Frequenz — Panzytopenie (Verringerung der Anzahl aller Formelemente in peripheren Blutzellen), Agranulozytose (das fehlen oder eine deutliche Abnahme der Anzahl von Granulozyten im peripheren Blut), hämolytische Anämie.
Vom Nervensystem: oft-Kopfschmerzen, Schwindel, selten-Schläfrigkeit, Tremor, Dysgevsie (Geschmack Perversion), selten — Parästhesien, Krämpfe, unbekannte Frequenz — periphere sensorische Neuropathie, periphere sensorische motorische Neuropathie, Dyskinesie, extrapyramidale Störungen, Verlust von Geschmackserlebnissen, Parosmie (Geruchsstörung, insbesondere subjektive Geruchsempfindungen, objektiv abwesend), einschließlich Verlust des Geruchssinns.
Von der Behörde des Sehens: sehr selten-Sehstörungen, wie die Verschwommenheit des sichtbaren Bildes.
Von der Behörde hören und labyrinth Störungen: selten-Vertigo (Gefühl der Abweichung oder Wirbel — oder den eigenen Körper oder die umgebenden Objekte), selten — Klingeln in den Ohren, unbekannte Frequenz — Hörverlust.
Seitens der Atemwege, Brustorgane und Mediastinum: selten-Kurzatmigkeit, unbekannte Häufigkeit — Bronchospasmus, allergische Pneumonitis.
Aus dem Verdauungstrakt: oft-Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, selten — Bauchschmerzen, Dyspepsie, unbekannte Häufigkeit — hämorrhagischer Durchfall, der in sehr seltenen Fällen ein Zeichen von Enterokolitis sein kann, einschließlich pseudomembranöser Kolitis.
Auf Seiten der Nieren und Harnwege: selten-erhöhte Konzentration von Kreatinin im Serum, selten-akutes Nierenversagen (zum Beispiel aufgrund der Entwicklung von interstitieller Nephritis).
Von der Haut und subkutanen Geweben: selten-Ausschlag, Juckreiz, Urtikaria, unbekannte Frequenz — toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, exsudative multiforme Erythem, Photosensibilisierungsreaktionen (Überempfindlichkeit gegen Sonne und UV-Strahlung), leukozytoklastische Vaskulitis. Reaktionen aus der Haut und den Schleimhäuten können sich manchmal auch nach der ersten Dosis entwickeln.
Muskel-Skelett-System und Bindegewebe: selten-Arthralgie, Myalgie, selten-Niederlage der Sehnen, einschließlich Sehnenentzündung (zB Achillessehne), Muskelschwäche, die bei Patienten mit pseudoparalytischer Myasthenia gravis besonders gefährlich sein kann (myasthenia gravis), unbekannte Frequenz-Rhabdomyolyse, Sehnenruptur (zB Achillessehne). Diese Nebenwirkung kann innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Behandlung beobachtet werden und ist bilateral.
Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: selten-Anorexie, selten-Hypoglykämie, vor allem bei Patienten mit Diabetes (mögliche Anzeichen einer Hypoglykämie: Wolf Appetit, Nervosität, Verdampfung, Zittern).
Infektiöse und parasitäre Erkrankungen: selten-Pilzinfektionen, die Entwicklung von Resistenzen von pathogenen Mikroorganismen.
Von der Seite der Gefäße: selten - Verringerung des Blutdrucks.
Allgemeine Störungen: selten-Asthenie, selten-Pyrexie (Erhöhung der Körpertemperatur).
Seitens des Immunsystems: selten — Angioödem, unbekannte Häufigkeit-anaphylaktischer Schock, anaphylactoid Schock. Anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen können sich manchmal auch nach der ersten Dosis des Medikaments entwickeln.
Von der Leber und Gallenwege: oft-erhöhte Leberenzyme im Blut (zum Beispiel ALT, AST), selten — erhöhte Konzentration von Bilirubin im Blut, unbekannte Häufigkeit — schwere Leberversagen, einschließlich Fälle von akuter Leberversagen, vor allem bei Patienten mit schwerer Grunderkrankung (zB Sepsis), Hepatitis.
Psychische Störungen: oft-Schlaflosigkeit, selten-ein Gefühl der Angst, Verwirrung, selten — psychische Störungen (zB Halluzinationen), Depression, Unruhe (Erregung), Schlafstörungen, Alpträume, unbekannte Häufigkeit — psychische Störungen mit Verhaltensstörungen mit Selbstschaden, einschließlich Selbstmordgedanken und Selbstmordversuche.
Andere mögliche unerwünschte Wirkungen, die sich auf alle Fluorchinolone beziehen
Sehr selten-Anfälle von Porphyrie (eine sehr seltene Stoffwechselerkrankung) bei Patienten, die bereits an dieser Krankheit leiden.
Die Gesamtmenge an Levofloxacin, die in einer Flasche Augentropfen enthalten ist, ist zu klein, um toxische Reaktionen auch nach versehentlicher Einnahme zu verursachen.
Die Behandlung: nach topischer Anwendung übermäßige Dosis von Augentropfen Signitzef® 0,5% der Augen sollten mit sauberem Wasser bei Raumtemperatur gewaschen werden.
Die Gesamtmenge an Levofloxacin, die in einer Flasche Augentropfen enthalten ist, ist zu klein, um toxische Reaktionen auch nach versehentlicher Einnahme zu verursachen.
Die Behandlung: nach topischer Anwendung Überdosis Augentropfen Acomet® 0,5% der Augen sollten mit sauberem Wasser bei Raumtemperatur gewaschen werden.
Symptome: übelkeit, erosive Läsionen der Schleimhäute des Verdauungstraktes, Verlängerung des QT-Intervalls, Verwirrung, Schwindel, Krämpfe.
Die Behandlung: symptomatisch, Dialyse ist unwirksam.
Bei Einnahme schnell und fast vollständig absorbiert (Essen hat wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit und Vollständigkeit der Absorption). Bioverfügbarkeit-99%. Tmax - 1-2 h, bei Einnahme von 250 und 500 mg Cmax das Blut ist 2,8 und 5,2 µg / ml. Kommunikation mit Plasmaproteinen-30-40%.
Es dringt gut in die Organe und Gewebe ein — Lunge, Schleimhaut der Bronchien, Schleim, Organe des Urogenitalsystems, polymorphne-nukleare Leukozyten, alveoläre Makrophagen.
In der Leber wird ein kleiner Teil oxidiert und / oder desacetyliert. Renale Clearance ist 70% der gesamten Clearance. T1/2 - 6-8 h. Es wird hauptsächlich von den Nieren durch glomeruläre Filtration und tubuläre Sekretion ausgeschieden. Weniger als 5% Levofloxacin wird als Metaboliten ausgeschieden. In unveränderter Form werden die Nieren für 24 Stunden 70% und für 48 stunden — 87%, im Darm für 72 Stunden 4% der eingenommenen Dosis gefunden.
Acomet (Levofloxacin) ist ein Breitspektrum — antimikrobielles bakterizides Mittel aus der Gruppe der Fluorchinolone. Blockiert DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase IV, stört Superspiralisierung und Vernetzung von DNA-Brüchen, hemmt die DNA-Synthese, verursacht tiefe morphologische Veränderungen im Zytoplasma, Zellwand und Membranen.
Aerobe grampositive Organismen sind empfindlich gegenüber dem Medikament: Corynebacterium diphtheriae, Enterococcus faecalis, Enterococcus spp., Listeria monocytogenes, Staphylococcus coagulase-negative Methicillin-empfindlich und Methicillin-mäßig empfindlich, Staphylococcus aureus Methicillin-empfindlich, Staphylococcus epidermidis Methicillin-empfindlich, Staphylococcus spp., Streptococci Gruppen Mit und G, Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae penicillin-empfindlich/mäßig empfindlich/resistent, Streptococcus pyogenes und Viridans penicillino-mäßig empfindlich/resistent, aerobe gramnegative Mikroorganismen: Acinetobacter baumannii, Acinetobacter spp., Actinobacillus actinomycetemcomitans, Citrobacter freundii, Eikenella corrodens, Enterobacter aerogenes, Enterobacter agglomerans, Enterobacter cloacae, Enterobacter spp., Escherichia coli, Gardnerella vaginalis, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae Ampicillin-empfindlich/resistent, Haemophilus parainfluenzae, Helicobacter pylori, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Klebsiella spp., Moraxella catarrhalis β /β−, Morganella morganii, Neisseria gonorrhoeae (nicht Penicillinase-produzierende / Penicillinase-produzierende), Neisseria meningitidis, Pasteurella canis, Pasteurella dagmatis, Pasteurella multocida, Pasteurella spp., Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia rettgeri, Providencia stuartii, Providencia spp., Pseudomonas aeruginosa, Pseudomonas spp., Salmonella spp., Serratia marcescens, Serratia spp.. anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterium spp., Veillonella spp.. andere Mikroorganismen: Bartonella spp., Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Chlamydia trachomatis, Legionella pneumophila, Legionella spp., Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium spp., Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Rickettsia spp., Ureaplasma urealyticum.
- Antimikrobielles Mittel-Fluorchinolone [Chinolone/Fluorchinolone]
Spezielle Studien über die Wechselwirkung von Augentropfen Signitzef® 0,5% wurde nicht durchgeführt. Seit Cmax Levofloxacin im Plasma nach topischer Anwendung im Auge mindestens 1000 mal niedriger als nach der Einnahme von Standarddosen im Inneren, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, charakteristisch für die systemische Anwendung, klinisch unbedeutend.
Spezielle Studien zur Wechselwirkung von Acomet-Augentropfen® 0,5% wurde nicht durchgeführt. Seit Cmax Levofloxacin im Plasma nach topischer Anwendung im Auge mindestens 1000 mal niedriger als nach der Einnahme von Standarddosen im Inneren, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, charakteristisch für die systemische Anwendung, klinisch unbedeutend.
Erhöht T1/2 cyclosporin.
Sucralfat, Aluminium - / Magnesium-haltige Antazida-Medikamente und Eisensalze (eine Pause zwischen der Einnahme von mindestens 2 Stunden ist erforderlich).
NSAIDs, Theophyllin erhöhen die Krampfbereitschaft.
SCS erhöhen das Risiko eines Sehnenrisses.
Cimetidin und Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, verlangsamen die Ausscheidung.
Hypoglykämische Medikamente: erfordert eine strenge Überwachung des Blutzuckerspiegels, weil.Es besteht die Möglichkeit einer Hyper - und Hypoglykämie bei gleichzeitiger Verwendung mit Levofloxacin.
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